VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Ok, guter Bericht und klare Aussage von hirsch. Nun bin gespannt ob und wie der Verband reagiert

Gel auch thiams aussage, er wäre früher auch oft beschimpft worden. Aha. Ok. Daher ist das nun ok? Kifu soll sich nicht so anstellen?oder was will er damit sagen?

Auch top, dass die nwz das mit dem fb Profil des Schiris anspricht
Zuletzt geändert von Feuerlein am 10.04.2016 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von FightingPuck1897 »

Feuerlein hat geschrieben:Ok, guter Bericht und klare Aussage von hirsch. Nun bin gespannt ob und wie der Verband reagiert
Ich glaube du kannst dir denken wie der Verband reagiert. Alles andere würde mich doch stark wundern.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben: http://www.nwzonline.de/sport/eklat-bei ... 78430.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ach guck, gleiche Überschrift wie zuvor, aber nun ein komplett anderer Artikel der wenigstens auch etwas Stichhaltiges zum Wort Eklat abliefert.
Schiedsrichter Malte Göttsch aus dem schleswig-holsteinischen Stuvenborn zeigte Kifuta nach Besprechung mit seinem Linienrichter die Rote Karte.
...
"Er habe es nicht genau gesehen, aber Kifuta könnte ihn geschubst haben.“ So soll sich der Schiedsrichter-Assistent laut mehrerer Zeugen gegenüber Göttsch geäußert haben...
Ein glasklarer Sachverhalt also. :lol: :evil:
Der Schiedsrichter selbst war zu der Zeit ja komplett anders verortet und damit beschäftigt vor der Tribüne jubelnde Wolfsburger und aufgebrachter VfBer zu trennen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Das NWZ Video, nicht vom Spielgeschehen, sondern vom Eklat!
http://www.nwzonline.de/videos/eklat-wu ... 77804.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Uwe »

Wenn der Schiri nicht blöd ist, schreibt er schön in seinen Bericht Tätilichkeit Kifuta und wollte nicht vom Platz. Dann ist er raus aus der Nummer und für den Verband ist es dann ne klare Sache.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Viel wird es sicher nicht werden mit dem Einspruch.
Wie Südschwede schon richtig erklärt hatte wäre ein Spielabbruch das sinnvollste gewesen wenn man auf die Mißstände hätte hinweisen wollen.
Jetzt haben wir einen tabellarischen Rückstand, ein schweres Restprogramm und einen durch Sperren und Verletzungen dezimierten Kader.
Das Konzept von Wolfsburg II, sollte es das gewesen sien, ist also aufgegangen.

Obwohl man schon sagen muss dass wir in den letzten Wochen einen immens hohen Vorsprung sehr rapide aufgebraucht haben.
Das verwundert schon und da muss man auch schonungslos intern drüber sprechen.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2136
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Schranzi386 »

Feuerlein hat geschrieben:
Gel auch thiams aussage, er wäre früher auch oft beschimpft worden. Aha. Ok. Daher ist das nun ok? Kifu soll sich nicht so anstellen?oder was will er damit sagen?
Das ist ein Eingeständnis, dass es zu verbalen Entgleisungen der Golfsburger gekommen ist! Frei nachdem Motto: Ich wurde früher beleidigt, warum sollte es heute anders sein!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Spontan in GE und trotzdem den Ticker verfolgt...

Sehr schade, die Niederlage ist wirklich bitter! Wolfsburg war, ist und bleibt scheiße!

Das wird noch alles!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Uwe »

Da hast Du Recht Oldenburger79! Man muss ehrlich sagen, dass bis auf Schilksee im Jahr 2016 noch kein völlig überzeugendes Heimspiel stattgefunden hat. Gegen St. Pauli war es ein schönes Tor zum 1:0, gegen Lübeck war die erste Halbzeit grottig und das Spiel gegen Goslar völlig einfallslos. Über D/A muss man nicht reden naja und dann eben der Kram heute.

Irgendwie droht uns so langsam die Luft auszugehen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir (wie oft auch früher z.B. 1992 :)) einen Kader haben, der eben doch nicht so gut ist und aufgrund des starkten Zusammenhalts über seinen Verhältnissen gespielt hat. Das ist der Truppe hoch anzurechen, aber jetzt haben sich die Gegner mehr auf den VfB eingestellt und es wird schwieriger... :(
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Revo »

Ganz unabhängig davon, ob
a) sich rassistische Beleidigungen nachweisen lassen,
b) der Schiedsrichter ein WOB-Fan ist und
c) was nach der roten Karte alles passiert ist. Entscheidend für die Bewertung durch den Verband wird zunächst wohl einmal sein, die angebliche Tätlichkeit nachzuweisen.

Es ist schon erstaunlich, dass bei über 4.000 Zuschauern niemand etwas gesehen hat. Wenn dann selbst der Schiri nur aufgrund einer VERMUTUNG des Assistenten entschieden hat, dann ist das doch als Grundlage für eine Sperre sehr dürftig.

Das davon letztlich der restliche Spielverlauf abhing, macht die Sache natürlich knifflig. Ich würde mich aber sehr wundern, wenn der NordFV daraus Konsequenzen für die Wertung ziehen würden.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:Ok, guter Bericht und klare Aussage von hirsch. Nun bin gespannt ob und wie der Verband reagiert
Ich glaube du kannst dir denken wie der Verband reagiert. Alles andere würde mich doch stark wundern.
Vermutlich 5 spiele Sperre kifu, nix wg rassismus Beleidigungen weil Schiri nichts gehört, und schiri ist auch neutral. VfB soll fresse halten und als einziger verein, der Zuschauer zieht, gefälligst in Liga 4 bleiben, weil es sonst keine sau mehr juckt, was in der Liga passiert
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Revo hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, dass bei über 4.000 Zuschauern niemand etwas gesehen hat. Wenn dann selbst der Schiri nur aufgrund einer VERMUTUNG des Assistenten entschieden hat, dann ist das doch als Grundlage für eine Sperre sehr dürftig.
Das Schöne ist ja, dass seit einiger Zeit eine Firma im Auftrag des Verbands die kompletten Spiele auf Video aufzeichnet und gegen Cash den Vereinen zur Videoanalyse zur Verfügung stellt. Da ließe sich ein schönes Medley von Szenen zusammenstellen, die zeigen wie die Wolfsburger konsequent die Gegenspieler beharkt haben und was der Schiedsrichter dagegen unternommen unterlassen hat. Ganz besonders interessant wird es natürlich, wenn die Szene zwischen Kifu und Schulz enträtselt wird. Da wird man in Kürze beim VfB - und hoffenrtlich auch beim Verband - wohl ganz intensiv in die Videoanalyse einsteigen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Uwe »

Sofern die es dann drauf haben. Genau gleichzeitig war diese Jubelaktion der Wolfsburger. Ich denke schon, dass die Kameraleute eher das gefilmt haben...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Da dieser Videoservice kein Ohrensesselpublikum beliefert, sondern hauptsächlich dazu dient den Vereinen taktische Analysen zu ermöglichen, hab ich schon die Hoffnung dass die Szene in der Spielfeldmitte drauf ist.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von radieschen »

Südschwede hat geschrieben:[] - wohl ganz intensiv in die Videoanalyse einsteigen.
Na, die Frage wird dann sein, was man sehen will....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Ist es das gleiche Material aus denen die DfB Torshow zusammengeschnitten wird ?
Nur der VfB

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Godzilla77 »

Der Diskurs sollte hier übrigens weniger dieser menschlich bedauernswerten Figur von Schiedsrichter gelten, als dem Fakt, dass ein Verein - sorry ist ja kein Verein sondern ein VW Teil - Rassismus und gezielte Körperverletzung als Mittel einsetzt, um seine Interessen durchzusetzen.
Wolfsburg überschreitet hier gesellschaftliche Grenzen. Für einen Herrn Thiam scheint es ja (erstaunlicherweise) korrekt zu sein sportliche Gegener rassistisch niederzumachen. Mich kotzt diese Einstellung einfach nur an.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Lyrico hat geschrieben:Ist es das gleiche Material aus denen die DfB Torshow zusammengeschnitten wird ?
Jupp!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von BMP »

Ich fand es allein schon übel, das man einen unserer Spieler mit dem Arm am Hals zurückhält. Da hört für mich das "sportliche" Festhalten auf. Das hätte auf alle Fälle geahndet werden müssen. Neben einem fälligen Freistoß nahe des gegnerischen Strafraums, wäre auch eine Rote Karte gerechtfertigt gewesen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - VfL Wolfsburg II, 10.04.16, 15:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Irgendwie wäre es schön morgen oder übermorgen das wichtigste/strittigste und die ganze PK auf VfB TV zu sehen. :(
Nur der VfB

Antworten