Hallenturniere 2014/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Firaball97 »

Außer Randale ist von einigen "Fans" nichts zu erwarten,das lesen die Leute und denken sich ihren Teil.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von kanzlermirko »

BMP hat geschrieben:Vielleicht hat die Polizei ja auch keinen Respekt mehr vor Fußballfan?
Setz doch mal das Wort “Bürger“ statt Fußballfan ein.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Firaball97 »

Umgekehrt scheint es ja auch so zu sein...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Oscar »

Zunächst einmal Danke Paulo für Deine Beiträge, Du sprichst hier vielen aus dem Herzen. Offenkundig war der Polizeieinsatz unverhältnismäßig, die Ursache wurde aber durch die Idioten gesetzt welche dieses Banner hochhielten und es anschließend nicht herausgeben wollten.Man weiß doch, wie die Polizisten ticken,für die war das doch ein gefundenes Fressen! Sehr schade, daß die Fans und der Verein wieder mal so schlechte Presse haben und zudem Leute verletzt worden sind.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von PiR »

BMP hat geschrieben:"ACAB" oder "fuck the cops" kann nicht die Lösung sein, um auf Missstände bei der Polizei hinzuweisen. Sie sind eher dazu angetan die Lage eskalieren zu lassen, so jüngst in Cloppenburg. Es liegt doch an uns, die Lage zumindest von unserer Seite aus zu verbessern. Selbst wenn die andere Seite nicht immer mitspielt.

Lieber BMP, ich mag dich als Menschen. Bist immer freundlich, bei der Dritten, ein echter VfBer. Du kannst dein eigenes Verhalten reflektieren und hast, ich nenne es einmal, ein gesundes Verhältnis zur Polizei. Dieses ACAB und Fuck the Cops Gehabe ist natürlich pauschalisierend und wird den eigentlichen Problemen nicht gerecht, denn es gibt nicht DIE Polizei oder DEN Polizisten, genauso wenig wie es DEN Fußballfan gibt. Es gab auch gestern vor Ort Polizisten, die dieses Vorgehen überhaupt nicht haben nachvollziehen können. Versetze dich doch einmal in die Lage von unseren jüngeren Mitgliedern der Fanszene, die, wenn von DER Polizei gesprochen wird, nur an die BFE oder BePo denken und in dem Zusammenhang nur Einkesselung, grundlose Beleidigungen, Schikane und Gewalt gegen sich selbst oder ihre Freunde gerichtet, kennengelernt haben. Die Situation gestern war geklärt, es wurde klar gesagt, dass die Fahne weg soll, weil die Beleidigungen nicht gehen, die Fahne wurde verstaut und wurde auch nicht wieder ausgepackt. Reicht das nicht? Vielen anwesenden Polizisten hat das gereicht. Einer gewissen Einheit aber nicht. Wieso hinterfragt sich die Polizei nicht einmal, warum viele Jugendliche in unserer Gesellschaft ein so schlechtes Bild der Polizei haben? Gefährlich ist die Situation vor allem, weil die Polizisten nicht als Privatperson Gewalt ausüben, sondern als Vertreter des Staates. Du kannst dich gegen Unrecht nicht wehren. Zeigst du ein Vorgehen an, wird eine Gegenanzeige erstellt und dann versuch einmal dein Recht gegen diverse Polizisten vor Gericht durchzusetzen. Das ist ein Gefühl von Ohnmacht das viele beschleicht und das schürt Wut und in letzter Instanz Hass.
Ich habe vor einigen Jahren an einer Veranstaltung des Innenministeriums in Hannover teilgenommen. Da ging es um den Abbau von Feindbildern zwischen Fußballfans und Polizei. Die Frage, ob die Polizei als Vertreter des Staates überhaupt Feindbilder haben darf, wurde nie beantwortet. Und wenn mir dort ein Braunschweiger Polizist erzählt: Junge, wir haben da mit deutlich mehr von euch gerechnet. Euch hätten wir ja so wegmachen können, dann fass ich mir den Kopf. Nichtsdestotrotz wurde das Verhältnis im Zuge dieser Veranstaltung, auch auf Initiative aus Oldenburger Fanszenenkreisen hin, durchaus verbessert. Wir haben uns sogar mit Oldenburger SKBs hingesetzt, um Spannungen abzubauen. Welche Fan- bzw. Ultraszene macht so etwas schon? Nun herrscht in einer Fanszene ja eine permanente Fluktuation. Viele kommen, viele gehen, Personen werden älter, haben weniger Zeit sich zu engagieren usw. Die Gegebenheiten ändern sich. So ist es auch bei der Polizei. Wenn aber gestandene Männer zwischen 30 und Mitte 40, billigend in Kauf nehmen, dass diverse Menschen, teilweise Minderjährige und Frauen, verletzt werden, weil sie es nicht ertragen können, dass auf einem bereits verstauten Banner ein fieser Spruch gemalt wurde, dann hört bei mir das Verständnis und auch die Bereitschaft auf, mich mit solchen Personen an einen Tisch zu setzen, damit ich mir da anhören darf, dass wir Schuld seien und das ganze präventive Gefahrenabwehr sei. Glaubst du, Banner wie das gestrige, werden nach der Aktion der Polizei seltener? Glaubst du es wird einfacher, die Jüngeren zu überzeugen, dass es eine gute Geschichte ist, sich jetzt noch mit denjenigen hinzusetzen, die dir grundlos wegen nichts mit der Faust ins Gesicht schlagen (ist auf einigen Videos, die ich bislang gesehen habe, super zu erkennen), wenn selbst die älteren Mitglieder der Fanszene, die das nur verfolgt haben, schon kein Interesse mehr daran haben? JEDE Initiative sich hinzusetzen, kam bislang von Fanseite. Lieber BMP, du darfst gerne anderer Meinung sein als ich, diese akzeptiere ich auch selbstredend, aber bitte sei nicht böse, wenn ich mir meine beibehalte und diese Wieso-provoziert-ihr-auch-die-Polizei-Argumentation nach all den Jahren und Erfahrungen als anstrengend empfinde. Da wurden gestern keine gefährlichen Kriminellen zusammengeboxt, sondern Vereinsmitglieder, Spieler der Dritten und Delegierte des Vereins.
Zuletzt geändert von PiR am 10.01.2015 08:52, insgesamt 3-mal geändert.

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Paulo »

Tja Ursache und Wirkung. Einige meinen halt sie können sich alles rausnehmen und die anderen sollen die Füsse stillhalten.

Auslöser war doch wohl ganz klar dieses völlig unnötige Banner. Wer bewusst beledigt will provozieren und wenn er dann rumheult bekommt er von mir kein Taschentuch. Das Video zeigt zwar nicht alles, aber einiges. Stimmt auch unschönes der Cops, aber - zumindest vom Video her gehen die ersten Angriffe nicht von der Polizei aus. Sondern dort z.B. eher von dem Pfosten mit seinem roten Hoody (ja immer schön Kapuze üder den Kopf).

Man sieht auch einige alte Bekannte im Video, die dort überhaupt keine Probleme haben. Komisch, warum haben viele Fans nie Probleme mit der Polizei, abgesehen von 1-2 mal den Adler machen, bei Busanreisen oder halt Zugang nur zum eigenen Block, wenn man mit Kutte, Schal usw dort ist?

Fakt ist doch: Nur wegen den Idioten, die "Aktion" mit anderen haben wollen ob nun Hools, Cops oder wem auch immer, sind doch diese ganzen Sicherheitsgeschichten dort.

Es geht um einen sportlichen Wettkampf auf dem Platz und um Erlebnis Fussball als Fan. Ich gehe mal von aus, hätte der Provokateur ein Plakat für Pegida hochgehalten, wäre die Fanszene - zurecht - sehr aufgebracht und ziemlich geschlossen gegen ihn vorgegangen. Obwohl vom juristischen ein Aufruf zu Pegida nicht zu beanstanden ist, im Gegensatz zum anderen Banner.
S Leal Mo Dhream

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16955
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Feuerlein »

Paulo hat geschrieben:Tja Ursache und Wirkung. Einige meinen halt sie können sich alles rausnehmen und die anderen sollen die Füsse stillhalten.

Auslöser war doch wohl ganz klar dieses völlig unnötige Banner. Wer bewusst beledigt will provozieren und wenn er dann rumheult bekommt er von mir kein Taschentuch. Das Video zeigt zwar nicht alles, aber einiges. Stimmt auch unschönes der Cops, aber - zumindest vom Video her gehen die ersten Angriffe nicht von der Polizei aus. Sondern dort z.B. eher von dem Pfosten mit seinem roten Hoody (ja immer schön Kapuze üder den Kopf).

Man sieht auch einige alte Bekannte im Video, die dort überhaupt keine Probleme haben. Komisch, warum haben viele Fans nie Probleme mit der Polizei, abgesehen von 1-2 mal den Adler machen, bei Busanreisen oder halt Zugang nur zum eigenen Block, wenn man mit Kutte, Schal usw dort ist?

Fakt ist doch: Nur wegen den Idioten, die "Aktion" mit anderen haben wollen ob nun Hools, Cops oder wem auch immer, sind doch diese ganzen Sicherheitsgeschichten dort.

Es geht um einen sportlichen Wettkampf auf dem Platz und um Erlebnis Fussball als Fan. Ich gehe mal von aus, hätte der Provokateur ein Plakat für Pegida hochgehalten, wäre die Fanszene - zurecht - sehr aufgebracht und ziemlich geschlossen gegen ihn vorgegangen. Obwohl vom juristischen ein Aufruf zu Pegida nicht zu beanstanden ist, im Gegensatz zum anderen Banner.
richtig, ursache und wirkung. du beledigst wen, er verprügelt dich. ist doch vollkommen ok. du beleidigst allah, du wirst von fanatikern erschossen. vollkommen ok. was machst du das auch?

diese sicherheitsgeschichte dort kam nur zu stande, weil die sicherheitsgeschichte letztes auf ganzer linie versagt hatte. nun durften die fans vom vfb das ausbaden, dass sie letztes jahr angegriffen wurden. das banner war dumm, aber keine rechtfertigung für so einen einsatz. das banner war verstaut, es war tief in einem rucksack. wieso, und vll kann mir das einer der schlauen herren hier mal verraten, wieso belässt man es nicht dabei sondern stürmt dann den block?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

blauschnabel
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2013 13:21

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von blauschnabel »

Eine dumme und infantile Provokation darf kein Anlass sein, einen Fanblock zu stürmen. Man kann auf den Videos auch sehr gut sehen, wie manche da blöd reingeraten sind. Und nicht zuletzt, wie auch Polizisten und Ordner ordentlich austeilen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22559
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Schwede »

@Paulo: Entschuldigung, aber das geht jetzt mal gar nicht. Zitat: "zumindest vom Video her gehen die ersten Angriffe nicht von der Polizei aus".

Du meinst mit dem Ausschnitt den die NWZ online gestellt hat die Deutungshoheit zu haben, aber was man sehen kann ist schon die "ruhige Phase" nachdem die Polizei wie vom Affen gebissen in den Block gestürmt ist. Das wird vermutlich keiner gefilmt haben, da mit einem solchen Ausbruch der Gewalt vorab keiner rechnet.

Außerdem verwehre ich mich dagegen ein Banner als Legitimation für körperliche Gewalt herzunehmen. Dieses "Ihr seid doch selber schuld" finde ich absolut zum Kotzen. Können drei Worte derart veletzend sein, dass sie ernsthaft als Begründung für einen Blocksturm reichen? Sollte man nicht gerade von Seiten der Polizei erwarten, dass sie im Vergleich zum Normalbürger besonnener, nennen wir es ruhig professioneller, mit einer Situation umgehen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Oscar »

Feuerlein, wir sind doch schon längst einen Schritt weiter. Das die Polizeiaktion unverhältnismäßig war ist wohl klar. Ich frage mich aber weshalb der Block oder die umstehenden Personen es zulassen,daß Dorftrottel solche beleidigenden Banner hochhalten dürfen. Das Provokationen gegenüber der Polizei von dieser dankend angenommen werden hat die Vergangenheit leider des öfteren gezeigt. Der Schwede hatte doch bereits dargelegt, daß die Polizei vor Ort schon zuvor "heiß" war.

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Oscar »

Das hat nichts mit "selber schuld", sondern vielmehr was mit "Mitschuld" zu tun!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16955
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Feuerlein »

oscar, die frage kann ich dir nicht beantworten, da ja jeder selber seine meinung zu so einem banner haben wird der im block stand. allerdings muss man nun sagen, dass die bfe durch ihren einsatz ein solches banner scheinbar mal wieder gerechtfertigt hat. ist ja nicht das erste mal, dass die oldenburger bfe aus dem rahmen fällt. und wie pir es gut geschrieben hat, wenn man als junger mensch beim fussball immer und immer wieder schikanös durch die polizei behandelt wird, dann sollte man sich nciht wundern, wenn die polizei immer mehr als gegener wahrgenommen wird, als eine institution, der man nicht vertrauen kann, da sie die rechte von fussballfans mit füßen tritt. und das ist ja nun nicht nur in ol so, sondern in ganz deutschland.

wg eines banners werden nun wieder ein großteil der anwesenden von allen seiten als randalierer dargestellt. wobei mir nicht erschließen will, wie das hochhalten einer fahne mit randale gleich zu setzen ist. die randale begann durch das eingreifen der bfe in eine beruhigte situation. fragt man dann danach die anwesenden beamten, wieso die freunde in gewahrsam genommen wurden,m muss man selbst mit der festnahme, schlägen, beleidigungen usw. rechnen. bzw nicht rechnen, es ist dann so. sprich, leute, die durch steuergelder bezahlt werden, beleidigen einen dann fröglich vor sich hin wie se bock haben, und man hat keine möglichkeit etwas zu tun. ich arbeite im öd, wenn ich ein solches verhalten gegenüber meinen kunden an den tag lege, wie ein gros der polizei beim fussball, dann wäre ich meinen job schnell los. wenn ein sozialarbeiter oder jc-mitarbeiter jeden klienten,d er ihn beleidigt (und das passiert ja nun häufig) verprügeln würde, wie groß wäre der aufschrei?

gestern wurde wieder deutlich, wieso gerade im bereich fussball immer mehr junge menschen durch das verhalten der polizei radikalisiert werden. ich kann mich noch entsinnen, als ich mit 16-20 zu den vfb spielen gefahren bin. auch damals gabs pyro, spruchbanner usw. nur zu dem zeitpunkt hat es einfach kaum einen interessiert und passiert ist auch nichts. heute reicht es einen bfe beamten schief anzuschauen und man läuft gefahr in gewahrsam genommen zu werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Michi »

@Paulo: Nach differenzierten und umfangreichen Beiträgen wie von PiR und Südschwede, die ja nun auch eher zur älteren Generation zählen und vieles miterlebt haben, kommst du mit so einem Unfug, das ist echt ein Trauerspiel.
Wer regelmäßig zu Fußballspielen fährt, um seinen Verein anzufeuern, kann auch ohne sich einer Straftat schuldig gemacht zu haben, ein Opfer von Polizeigewalt werden. Falls du dem widersprechen möchtest, musst du auf jeden Fall gut darin sein, die Augen vor Tatsachen zu verschließen. Zudem scheint man ja bei der Polizei auch zu glauben, das wäre alles eine Masse. Wenn Typ A aus Gruppe XY etwas macht, das ich nicht befürworten kann (z.B. beleidigendes Banner zeigen), dann sollen trotzdem alle abgestraft werden und Faustschläge ins Gesicht zu bekommen?
"Das sind alles Idioten" - selten so etwas Dummes gehört, das ist in etwa auf einem Niveau mit besagtem Banner.
Im Übrigen möchte ich an dieser Stelle auf Amnesty International hinweisen, sagt dir ja vielleicht was. Ist eine NGO, die sich gegen Menschenrechtsverletzungen einsetzt. Diese hat eine eigene Kampagne "Amnesty Polizei" http://www.amnestypolizei.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sind das auch alles Idioten? Ja sicher, die fordern bestimmt mehr Transparenz usw. weil die immer nur Stress mit der Polizei wollen.

@Oscar: Das mit dem "Schritt weiter" gilt auch für dich! Mal genau durchlesen, was hier bisher geschrieben wurde. Einige, die es mitbekommen haben, haben doch bereits geschildert, dass das entsprechende Banner weggepackt wurde. Wenn das nicht als Selbstregulation zu bezeichnen ist, was dann?!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Michi »

Hinzu kommt, dass einigen nicht klar war, dass es hier um ein beleidigendes Banner geht. Wenn vorne irgendwo ein Polizist mit Typ A wegen irgendwas diskutiert, woher soll ich dann wissen, dass ein beleidigendes Banner gezeigt wurde? Die Aufschrift steht doch zum Spielfeld hin, woher soll ich wissen, was auf welchen Bannern von welcher Gruppe steht?
Da hätte man schon eine Durchsage in der Halle machen müssen oder ähnliches, damit das transparent wird.

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von kanzlermirko »

http://www.fupa.net/berichte/recht-auf- ... 47113.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Ich bin gestern selbst vor Ort gewesen und konnte mir ein ganz gutes Bild der Vorgänge während des Hallenturniers in Cloppenburg machen. Dazu kommen diverse Aussagen von unserem Sicherheits- und Fanbeauftragten, sowie von einigen Fans und auch ganz unbeteiligten Zuschauern, die alle die gleiche Wahrnehmung des Vorfalls hatten.

Wir werden den Vorfall nun in Ruhe auswerten und die Stellungnahme aller Beteiligten einholen. Dann werden wir vom Verein die Geschehnisse bewerten und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.

Ich bitte daher um etwas Geduld.
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 704
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Dati85 »

Südschwede hat geschrieben:Wenn mehrere Cops nicht in der Lage sind die Sache gewaltfrei zu klären, dann haben die ihren Job schlicht und einfach verfehlt. Es war ja scheinbar klar wem das genante Banner zuzuordnen ist. Es wäre also überhaupt kein Problem gewesen betreffende Personen bei nächsten Gang zur Toilette oder zum Getränkestand abzufangen und einzukassieren.

Stattdessen hat man keine andere Möglichkeit gesehen als in hoher Anzahl und in vollem Ninja-Turtle-Outfit den kompletten Block zu stürmen und jeden umzuflexen der im Weg steht. Ernsthaft?? Würde die Polizei solch ein Verhalten außerhalb vom Fußballkontext zeigen, wäre in der Öffentlichkeit der Teufel los und die Polizei in echter Erklärungsnot. Aber es waren ja nur Fußballfans.
Ich hörte, dass dem einzelnen angeboten wurde die halle mit dem Banner zu verlassen. Daraufhin hörte ich das man von fanseite sagte "wenn ihr einen holt dann lieber alle".

Problem ist ja das nach jeder Aufforderung die Polizei einen Standpunkt vertritt und den durchsetzen will.

1. Pack das Banner weg.
2. Gib das Banner eurem fanbeuftragten. Bekommt ihr später wieder.
3. Gib der Polizei das banner.
4. Geh raus mit dem Banner und komm nicht wieder
5. Jetzt holt die Polizei das banner.

Mich würde interessieren ab welcher Aufforderung das Banner herausgegeben wurde. Und wie die Polizei vielleicht eine Schritt bzw. Aufforderung zurück gehen kann/muss.

Das die so zu hauen ist unbestritten zu viel und zu aufgeblasen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Was würdest Du sagen, wenn ich in meiner Signatur "Lyrico ist ein Arschloch" stehen würde, ist jetzt nur ein Beispiel. Das würde dann länger stehenbleiben und mit jedem weiteren Post würden es immer wieder auch andere lesen. Ich glaube nicht, das Du mir noch lange guten Tag und guten Weg wünscht. Wie könnte ich mein Verhältnis zu Dir wieder bessern? Zuerst würde ich den Text im meiner Signatur wieder löschen. Und dann hoffen, das Du mir eine neue Chance gibst, auch wenn ich nicht sofort mit Deinem Wohlwollen rechnen kann.
Er würde dir keinen guten Tag mehr wünschen aber dich wohl nicht verhsuen
Ich würde mit 20Mann zu BMP nach hause Fahren und die Herrausgabe seiner Rechner und Handys gewaltsam fordern, da er es ja wieder reinschreiben könnte... :roll:
Nur der VfB

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Firaball97 »

Stadionverbote würde bestimmt bei einigen helfen. Dann gibt's auch keine Probleme mehr mit der Polizei die nur auf Gewalt aus ist :roll: ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von der neue cody »

BöllerB hat geschrieben:Hier ein Video von NWZ Play, ergänzend zum vorherigen Bericht: http://www.nwzplay.de/m/#/videos/2898-a ... anneck-cup" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei dem Statement des Organisators kann ich echt nur noch abkotzen,genau so wie bei einigen Forenbeiträgen hier. Danke Schwede für deine lange Zusammenfassung und Analyse des Turniers.
sekunde 27, mitte links. wundervoll - wenn das nicht fuer eine verurteilung des (noch-)beamten reicht, weiss ich auch nicht.

zu erkennen ist er ja. hat jemand das video gesichert? nicht dass es ploetzlich spurlos verschwindet.

das perfide in dieser situation: ein fan geraet in panik und weuii nicht, was er tun soll. ein anderer fan merkt das, stellt sich einfach zu ihm hin, um ihn nicht alleinzulassen - zeigt dabei keinerlei aggressive joerperhaltung oder irgendwas - polizist guckt ihn sekundenlang an und ballert ihm voll ins gesicht.
guckt es euch mal an
Zuletzt geändert von der neue cody am 10.01.2015 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das V steht für GmbH

Antworten