Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von kalimera »

FC Oberneuland
Neben den Verbindlichkeiten, über die Gerrit Hölzle derzeit mit den Gläubigern verhandelt, sind zuletzt nämlich auch rechtliche Probleme aufgetaucht.

Zum einen heißt es, dem FCO sei bereits vor längerer Zeit die Gemeinnützigkeit aberkannt worden. In diesem Fall wäre der Verein aus dem Landessportbund auszuschließen, was in der Konsequenz auch die Beteiligung am Spielbetrieb des Bremer Fußballverbandes (BFV) verhindern würde.
http://www.weser-kurier.de/sport/bremen ... 14489.html

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Don-Julian »


Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Dino »

Das wäre das Mindeste, was ich diesem Verein wünsche. Ansonsten bin ich gar nicht so, aber diesen FCO braucht nun wirklich kein Mensch (der nicht Micheli oder Aktas heißt).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Ganja »

Zumindest für 2 Jahre sind wir sie dieses Mal also los. Gut so.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von kalimera »

Ex-Präsident des FCO gesteht Fehler ein

Er hat lange geschwiegen: Seit Eröffnung des Insolvenzverfahrens über den FC Oberneuland im Mai hielt sich dessen Präsident Holger Micheli weitgehend bedeckt. Nun sprach Stefan Freye mit dem 69-Jährigen über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des Vereins.
http://www.weser-kurier.snoa.de/index.p ... r_ein.html

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Uwe »

Er hat also wirklich nur den Termin vergessen, sowas aber auch. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das Glückslos hat sich als nicht so großes herausgestellt. Auch diesbezüglich habe ich Fehler gemacht. Hätte ich in Oldenburg gespielt, wäre ein Betrag übergeblieben, im Weserstadion ist er nicht übergeblieben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Och....
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Zachi »

Mitlesen im Forum bildet... nun ist zu spät.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Ggaribaldi »

"Hätte ICH in Oldenburg gespielt" (*facepalm)
Mein System kennt keine Grenzen

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Ganja »

Aber wenn es dazu führt, dass Sie Spieler über einen längeren Zeitraum nicht bezahlen und die dann vor Gericht ziehen, steht am Ende eben ein Imageproblem.
Damit habe ich gelebt. Aber das waren meistens Fälle, von denen ich auch enttäuscht war. Spieler, die monatelang nicht gespielt haben, immer krank oder unzuverlässig waren.
Ggaribaldi hat geschrieben:(*facepalm)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5496
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Zonny »

Man könnte ja sagen, dass er zu seinen Fehlern steht, aber wie unseriös ist denn sowas? Trägt sich das 5mal in Kalender ein und vergißt es trotzdem und das bei einem Thema das für den Verein überlebenswichtig ist. Dumm und nochmals dumm.

Naja und das die Spieler schuld waren das man vor das Gericht ziehen musste, ist ja auch mehr als kindisch :mrgreen:

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Rehalist »

Ggaribaldi hat geschrieben:"Hätte ICH in Oldenburg gespielt" (*facepalm)
Gut das " ER " nicht in Oldenburg gespielt hat ! :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Dino »

Als ob er sich mit der etwas sonderbaren Insovenz und der (Gutsherren)Art, wie er den Verein geführt hat, nicht schon genug blamiert hat; nein, er redet sich auch noch um den letzten Rest an Ansehen.
Mit "Realitätsverlust" ist das wohl nur unzulänglich zu benennen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
switch
VfB-Megafan
Beiträge: 154
Registriert: 23.11.2006 14:34

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von switch »

hätte "er" am marschweg gespielt, wäre "es" bestimmt lustig geworden! :lol:

aber mal im ernst, der typ hat doch nich mehr alle latten am zaun! aber so sind sie nun mal, die "großkopferten" ... och, war ein fehler von mir, sorry! und tatsächlich gings nur um 5.800 euronen? was für eine provinzposse - und ausgerechnet aus "oberneureich" :oops:

von den existenzen die daran hängen wird in dem direkten zusammenhang nicht gesprochen, es sind ja nicht nur die Spieler und die leutz rundum wie trainer, masseure, greenkeeper sondern auch deren Frauen, Kinder, Teppichböden etc.

fuck you, wilhelmi! :twisted:
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Stoertebecker »

Der Micheli redet sich doch raus.

Der Betrag ist lächerlich und würde normalerweise aus seiner Portokasse bezahlt werden. Sie haben es einfach verpennt und sind mit einem Kater aufgewacht.

Das Marschweg-Stadion oder Platz 11 wäre sicherlich die bessere Lösung gewesen, aber der Größenwahnsinn hat ihn ins Weserstadion gezogen.

Oberneuland hat sich mit seiner Zahlungsmoral einen Namen gemacht, am Anfang der Saison mit viel Geld die Spieler gelockt und am Schluss konnte man nicht mehr zahlen.

Was aber für Micheli enttäuschend sein muss, das die beiden Muzzicatto Brüder schon weg sind und beim Bremer SV angeheuert haben. Sie gehörten ja eigentlich schon zum Inventar von Oberneuland.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Dino »

Wer die Geschichte von wegen 5 x im Kalender vermerkt und 5 x vergessen glaubt, der glaubt wohl auch, dass im Himmel Jahrmarkt ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Schwede »

Offenbar ist der Bremer Verband nun auch endlich zu einer Regelung gekomen und hat die Spielpläne veröffentlicht.

Landesliga 2013/14 - der FCO ist mit dabei: http://ergebnisdienst.fussball.de/begeg ... VU9OENDL-G" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von kalimera »

FC Oberneuland droht Ausschluss

Noch ist der FC Oberneuland nicht aus dem Gröbsten heraus. Neben dem eigentlichen Verfahren muss sich Insolvenzverwalter Gerrit Hölzle derzeit nämlich auch mit dem Landessportbund beschäftigen. Dort ist man wenig amüsiert darüber, dass dem Verein offenbar bereits vor zehn Jahren vom Finanzamt die Gemeinnützigkeit aberkannt worden war. Sie ist schließlich eine unabdingbare Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im LSB.

Am Ende der laufenden Verhandlungen könnte nun sogar der Ausschluss des Vereins aus dem Verband stehen – und der würde zugleich die Teilnahme des FCO am Spielbetrieb des Bremer Fußballverbandes verhindern, da eine Mitgliedschaft im LSB zwingend vorgeschrieben ist. Nach Informationen dieser Zeitung gab es vor ein paar Tagen ein Treffen zwischen dem LSB-Präsidium und dem Insolvenzverwalter. Dort soll Gerrit Hölzle neue Gesichtspunkte ins Spiel gebracht haben, die nun durch das Finanzamt und die Juristen des Landessportbundes geprüft werden.
Autor: Stefan Freye
http://www.weser-kurier.snoa.de/index.p ... hluss.html

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5496
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Zonny »

Ich weis nicht wo genau das hingehört.

Es gibt doch diese Spieltagsplakate (60x60cm oder so). Bekommen die nur Sponsoren zugeschickt oder dürfte die ich bei meinem Arbeitgeber auch hinhängen?!? (Würde er wohl erlauben, war auch mal Sponsor beim VfB, leider war )

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Sascha12 »

Zonny hat geschrieben:Ich weis nicht wo genau das hingehört.

Es gibt doch diese Spieltagsplakate (60x60cm oder so). Bekommen die nur Sponsoren zugeschickt oder dürfte die ich bei meinem Arbeitgeber auch hinhängen?!? (Würde er wohl erlauben, war auch mal Sponsor beim VfB, leider war )
email an die Geschäftsstelle.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Gesperrt