Regionalliga Nord 2018/2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-r ... 89842.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Muzzicato: Die beste Taktik hilft nichts, wenn du nicht schon vorher weißt, was du mit der Kugel machst: Ich muss meinen Jungs den Vorwurf machen, dass sie noch zu oft überlegen, wenn sie in der Box sind: Gehe ich links oder rechts am Gegner vorbei, schieße ich nach links oder rechts? Ich selbst war früher ein schwieriger Charakter, ein Einzelgänger, der auf dem Platz gut aussehen wollte. Aber ich habe wenigstens immer versucht, was zu kreieren – einen Freistoß zu schießen, einen Elfmeter rauszuholen oder einen Assist hinzubekommen. Pascal Steinwender vom VfB Oldenburg ist so ein Typ – schnell, mit Zug zum Tor und nach dem Motto: „Jetzt gib mir endlich den Ball!“
Also bedient sich der BSV nun außerhalb des Bremer Verbands? Das nächste Transferfenster ist ja schon in Sichtweite.

Muzzicato: Ich sage immer: Eigentlich brauche ich nur Verstärkung für die Offensive, einen mit Tempo und Talent, der sagt: „Mir müsst ihr den Ball erst mal wegnehmen.“ Jemand wie Mats Köhlert vom HSV II oder eben Pascal Steinwender. Aber die werden wohl nicht zu uns kommen – nicht in unserer jetzigen Lage.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8886
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Kane »

Ich finde auch das Lewandowski ein Top Stürmer ist, träumen kann man ja mal :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Dino »

Habe da letztens drei wirklich fixe Jungs gesehen, die richtig abgehen und auch schon mal ins gegnerische Tor treffen. Die träumen alle drei noch vom eigenen Moped.
Und drei Mopeds treibt Friedrich Schilling doch sicher irgendwie auf, und schwupps hat er gleich drei solche Jungs, wie sie der Trainer sich wünscht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von kalimera »

...
Christian Benbennek ist nicht mehr Trainer des TSV Havelse. Der Verein aus der Regionalliga Nord hat nach der sechsten Niederlage aus den vergangenen acht Partien die Zusammenarbeit mit dem 46-Jährigen mit sofortiger Wirkung beendet. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
http://www.4-liga.com/nachrichten-tsv-h ... 40277.html

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich finde es blöd, dass wir noch keine Nachholspiele haben. Am Ende der Saison langweilen wir uns dann.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Ggaribaldi »

Und man hat einen Grund weniger um ueber den NFV und das MWS zu meckern
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von BMP »

Es ist kalt und feucht draußen. Zeit das die Winterpause kommt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von kalimera »

Extremfall lässt Regionalligisten zittern
Der VfB Oldenburg und der SSV Jeddeloh haben den Klassenerhalt noch lange nicht sicher, weil es bis zu sechs Absteiger geben kann. VfL-Präsident Rainer Bartels wettert aus einem anderen Grund gegen die Verbandsfunktionäre.
weiter:
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 72413.html

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Blaue Elise »

Ach Gott, mir kommen die Tränen. Wie man es macht ist es verkehrt. Es konnte ja auch vorher keiner ahnen, dass der komplette Herbst eher ein Sommer ist und man bis in den Dezember hinein spielen konnte. :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Dino »

Ja, die zwei Mittwoch-Spiele (am 1. und am 7. Spieltag) kosten den VfL den Klassenerhalt. An den anderen 19 Spieltagen an Sonntagen und Sonnabenden hat man ja gut gepunktet. :wink:

Rainer Bartels lügt sich selbst was vor, wenn er drauf rumreitet, dass der Spielplan mit englichen Wochen durchgepeitscht wurde. Dass sich der VfL in der Winterpause „neu erfinden“ könnte, wenn bis dahin drei Spiele weniger ausgetragen worden wären, ist eine sehr exklusive Meinung.

Richtig ist wohl eher, dass der VfL-Kader nach dem Aufstieg nicht annähernd auf RL-Niveau gebracht wurde. Es wurden doch nicht einmal die Sommer-Abgänge angemessen kompensiert.
Und der Glaube, die Klasse noch halten zu können, ist in der Mannschaft (und beim Trainer) wohl auch schon (spätestens) im Oktober abhanden gekommen.
Der VfL spielt seither noch für die Ehre und für die Statistik, für eine Chance auf den Klassenerhalt aber längst nicht mehr. Und dafür spielt die Zahl der Absteiger auch gar keine Rolle, so abgeschlagen, wie die Grünen schon seit einiger Zeit dastehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 611
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von VfBLigaZwei »

Der finanzielle Mehraufwand des VfL wird ja wohl durch Sponsoren abgedeckt.
Was haben die Grünen eigentlich jetzt von dem einjährigen RL-Gastspiel gehabt?
Mir fällt auf, dass nach den NWZ-Spielberichten und der Traineraussagen der VfL jedes Spiel unglücklich verläuft und überwiegend durch Pech verliert. Irgendwas stimmt da nicht!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von MarS »

Null Punkte auf Naturrasen. Null. Da ist natürlich viel Pech dabei, und man ist ganz dicht dran, den Bock endlich umzustoßen und nochmal anzugreifen...

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Johann Ohneland »

Blaue Elise hat geschrieben:Ach Gott, mir kommen die Tränen. Wie man es macht ist es verkehrt. Es konnte ja auch vorher keiner ahnen, dass der komplette Herbst eher ein Sommer ist und man bis in den Dezember hinein spielen konnte. :?
Eben. Lieber so als das Chaos vom letzten Jahr.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Johann Ohneland »

https://www.tsv-havelse.de/index.php?id ... 687e46effc
Pralle beendet Amt des Liga-Geschäftsführers beim TSV Havelse

Der TSV Havelse hat mit Jan Zimmermann einen Nachfolger für Christian Benbennek verpflichtet. Der 39-jährige A-Lizenz-Inhaber wird neuer Cheftrainer bei dem Garbsener Regionalligisten und unterschrieb einen Vertrag bis 2021. Begleiten wird ihm sein bisheriger Co-Trainer Jens Jansen. Darüber hinaus übernimmt Zimmermann auch die sportliche Leitung der Rot-Weißen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von kalimera »

der erste Schritt zur Region Barsinghausen :mrgreen:

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von jayjay »

Frank Claaßen wird Sportlicher Leiter am Kanal.

https://www.diefussballecke.de/index.ph ... 89&nws_s=1" onclick="window.open(this.href);return false;
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Frank aus Oldb »

jayjay hat geschrieben:Frank Claaßen wird Sportlicher Leiter am Kanal.

https://www.diefussballecke.de/index.ph ... 89&nws_s=1" onclick="window.open(this.href);return false;
ach du scheiße. aber wenn `se meinen... viel spaß mit dem.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von Feuerlein »

Schade, dass nun die Zensur hier Einhalt gefunden hat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von James »

Sollen wir abschließen und den Schlüssel wegwerfen? Ich habe die Schnauze so dermaßen voll … :omg:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

DerLibero
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 09.12.2018 02:55

Re: Regionalliga Nord 2018/2019

Beitrag von DerLibero »

hier darf nicht mal mer ein Kickerartikel diskutiert werden. daß ist das schon richtig erbärmlich.
Zuletzt geändert von DerLibero am 12.12.2018 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten