VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Pfeffersteak hat geschrieben:Die Bierpreiserhöhung war bestimmt der letzte verzweifelte Versuch diesem Dilemma zu entgehen. Was ich ja am dümmsten an der ganzen Sache finde, warum nimmt man nicht 2500 Euro vom Konto, begleicht den Rückstand beim SSB und keiner merkt was. Die Kröten holt man sich dann, wie Herrnberger selbst sagt, zu Zeiten des Überflusses wieder.
Den Schaden, den man durch so saudähmliche Aktionen anrichtet ist mit 2500 Euro nicht wieder zu beheben. :omg: :omg: :omg:
Naja man macht das ja noch nicht so lange, da können nunmal auch Fehler passieren. :roll:
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Wie will man denn dann erfahrene Spieler verpflichten?

Das geht auf Dauer nicht mehr gut.
Warscheinlich ist VfB zahlungsunfähig wenn das Stadion fertig ist. Wie man die Miete eines solchen Stadions bezahlen will, ist mir ein Rätsel.
Jetzt wird es noch wichtiger sein, in die Saison gut zu starten und auf einer Welle zu reiten.
Dieser Druck....

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Uwe »

Heute kommen bestimmt wieder ein paar super Gute Laune Meldungen über die app. Dann sieht es schon wieder viel besser aus. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von soccer »

Uwe hat geschrieben:Heute kommen bestimmt wieder ein paar super Gute Laune Meldungen über die app. Dann sieht es schon wieder viel besser aus. :mrgreen:
...z.B. die, dass sich 250 Edelfans bereitfinden, jeweils 10 € beim VfB auf den Tisch zu legen. Doch in der Fußballstadt Oldenburg geht sowas
nicht!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 704
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Dati85 »

soccer hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Heute kommen bestimmt wieder ein paar super Gute Laune Meldungen über die app. Dann sieht es schon wieder viel besser aus. :mrgreen:
...z.B. die, dass sich 250 Edelfans bereitfinden, jeweils 10 € beim VfB auf den Tisch zu legen. Doch in der Fußballstadt Oldenburg geht sowas
nicht!
Warum Inkompetenz unterstützen? Wenn mein Verein gänzlich Pleite ist und nen Zehner braucht gern. Weil ich will, dass er weiter lebt. Aber bei der Lizenzerteilung suggerierte PH mir, dass wir zu viele Sponsoren haben. Dies wurde auch mit einer Happymitteilung über der APP bekannt gegeben, um den ersten Schock bezüglich der Auflage zu verdrängen.
Und dann bin ich da ganz beim Schweden, dass sind wiederkehrende Zahlungen die ich in meiner Planung berücksichtigen muss. Und ansonsten kann ja auch der ganze aufgeblähten Stab nen 10er und 20er auf den Tisch legen. Oder PH kann beim nächsten tollen Sponsorenfrühstück nochmal nachfragen. Ich komm aus dem Kopfschütteln heute nicht heraus. :omg:

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 161
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von vfb-socke »

Zonny hat geschrieben:Dieser Druck....
...ist zu 100% hausgemacht. Wenn ich es nicht besser wüsste, wäre in der kommenden Saison ja eigentlich der Aufstieg das Ziel. Zumindest laut der Zielformulierung vor der letzten Saison. Der Druck liegt ganz klar bei uns. Noch so eine "Mittelfeldsaison" und es wird ganz schwer, sportlich wie finanziell.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Feuerlein »

Zumal. Vor einigen Wochen stand noch in der nwz, der Verein hat nen Etat von 1,4 Mio. Und nun fehlen 2500 Euro? Sry aber das geht halt gar nicht klar. Wie Schwede schon sagte, man muss eine klare Planung​machen. Es sieht schlicht so aus, als wenn keine Liquidität vorhanden ist. Bitter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Johann Ohneland »

Diese Außendarstellung... :roll:

Wobei die ja scheinbar auch mit einem gewissen Chaos nach Innen zusammenzuhängen scheint...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 161
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von vfb-socke »

Feuerlein hat geschrieben:Zumal. Vor einigen Wochen stand noch in der nwz, der Verein hat nen Etat von 1,4 Mio. Und nun fehlen 2500 Euro? Sry aber das geht halt gar nicht klar. Wie Schwede schon sagte, man muss eine klare Planung​machen. Es sieht schlicht so aus, als wenn keine Liquidität vorhanden ist. Bitter
Wenn man einen Betrag von gerade einmal 2.500 € nicht zahlen kann, wird wohl wirklich keine Liquidität vorliegen. Außerdem sind das doch ausgaben, mit denen man hätte rechnen müssen. GIbt es denn keinen Jahresplan?! Tut mir leid, aber so sehr man auch in den Profifußball will und sich im Bereich Social Media etc. schon Profihaft gibt, scheint man noch meilenweit davon entfernt zu sein. Ich verliere gerade ein bisschen das Vertrauen in diesen Verein :?

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Wurde nicht gerade erst der Finanzvorstand wiedergewählt :shock:

Wer Profi sein will, sollte solche Kosten auf dem Schirm haben.
Aber passt ja wenn man bei Sponsoren mit Argumenten auftritt, man wäre so eine geile Marke wie Pauli, Dresen etc.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Ein Bekannter von mir und guter Sponsor hat dem VfB gestern nach jahrelanger Unterstützung eine Absage erteilt.
Momentan ist es beim VfB nicht mehr auszuhalten.
Möchtegern Profis. Das Auftreten und Verhalten ist mehr als amateurhaft.

Traurig.

Über die Auswirkung auf das Projekt Stadion möchte ich gar nicht erst nachdenken.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Sehe ich auch so. Wenn man am Ende einer Saison nichtmal 0.18% vom Gesammtgeld übrig bleiben, wirtschaftet man schon mehr als hart am Limit.

Finde ich persönlich sehr bedenklich.
Nur der VfB

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 161
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von vfb-socke »

Zonny hat geschrieben:Aber passt ja wenn man bei Sponsoren mit Argumenten auftritt, man wäre so eine geile Marke wie Pauli, Dresen etc.
Pauli und Dresden haben auch so ihre Vergangenheit mit dem lieben Geld :| Wirklich alles sehr bedenktlich...

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Vielleicht lieber ein wenig weniger Pseudoprofessionalität (sowohl im Verein als auch bei der Mannschaft)
Und lieber noch länger in der 4.Liga und dafür wirtschaftlich solide aufgestellt.
Das sieht mir nach zwanghaften drang aus Aufsteigen zu wollen/müssen. Und das hart am Limit wirtschaften um einen Aufstieg erzwingen zu wollen ist sehr gefährlich. Damit kann man richtig auf die Fresse fliegen. Problem ist blos das die Schuldigen dann weg sind aber die Fans mit dem Debakel dann leben müssen.

Hoffen wir mal das es in der nächsten Saison besser wird was die Planung angeht.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Schade dass ihr da alle auf diesen Artikel von dem Redakteur anspringt. Gerade durch den letzten Absatz dürfte klar sein, woher der Wind weht. Was das mit einem möglichen Stadionbau zu tun hat, erschließt sich mir nämlich nicht.
Und hatte er nicht kürzlich erst beim Artikel zur Machbarkeitsstudie wo Pro und Contra Meinung gegenübergestellt werden, die Contra Meinung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Oldenburger79 »

Leider nein, die Contra-Meinung war weiblich.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:Schade dass ihr da alle auf diesen Artikel von dem Redakteur anspringt. Gerade durch den letzten Absatz dürfte klar sein, woher der Wind weht. Was das mit einem möglichen Stadionbau zu tun hat, erschließt sich mir nämlich nicht.
Und hatte er nicht kürzlich erst beim Artikel zur Machbarkeitsstudie wo Pro und Contra Meinung gegenübergestellt werden, die Contra Meinung!

Ich denke mal die meisten springen ehe darauf an :
VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger bestätigte auf Nachfrage den Zahlungsrückstand. „Es stimmt, es geht um 2500 Euro, die noch ausstehen. Wir können die im Moment nicht zahlen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Oldenburger79 hat geschrieben:Leider nein, die Contra-Meinung war weiblich.
Stimmt, jetzt wo du das schreibst fällt es mir wieder ein! :oops:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Kane »

Warum wird das überhaupt öffentlich gemacht, ist das so üblich?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Ist natürlich bitter, das der Verein die 2500 € noch nicht zahlen kann. Die Aussage und die Art und Weise von dem Stadtsportbundtypen spricht allerdings Bände.
Natürlich hoffe ich, dass es nicht der Anfang von einer noch größeren Geschichte wird. Hab da immer noch die Situation vor der Saison 1997/ 98 vor Augen, an die mich momentan auch einiges erinnert. Wie die Sache eine Saison später endete dürfte jeden bekannt sein! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Revo »

Schlimm.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten