Vermutlich weil diese Leute schon damals animiert werden mussten und eher mitgesungen als selbst angefangen haben. Und wenn im Umfeld nichts mehr gestartet wird kommt da halt nicht viel. Andererseits fehlt (meiner Meinung nach) so ein "Dunstkreis" um den Supportkern der sich öfters mit einklinkt.PiR hat geschrieben:Aber warum ist das denn so, dass die nichts mehr machen? In einem Punkt stimme ich BMP zu: Wenn alle, die sich über die schlechte Stimmung beschweren, den VfB dauerhaft supporten, wäre die Stimmung deutlich bessser. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich zur Halbzeit schon heiser war.Lyrico hat geschrieben:Das mit dem Fahne usw. stimmt schon. Dein anderes Argument stimmt meiner Meinung nach nur bedingt. Es gibt genügend "Gelegenheitssupporter" und Leute die einfach nicht ultra sind und trotzdem öfters mitgemacht haben die nicht mit in den Block A gezogen sind und nun halt bis auf ein V V VfB nichts mehr machen.PiR hat geschrieben:
Jede/r hat doch die Möglichkeit Stimmung zu machen. Wirklich übergesrpungen ist der Funke auf der Gegengeraden nie, wie auch, wenn man zwei Reihen weiter oben schon nichts mehr hört. In Block A wirst du wenigstens nicht obendrein noch doof angemacht, dass die Fahnen im Blickfeld sind. Das MWS ist leider ein Stimmungskiller. Viel zu groß, viel zu weit, viel zu offen.
Das soll jetzt kein Vorwurf an den Blockwechsel einiger Gruppen sein oder an die Leute die jetzt nicht plötzlich ihr Verhalten komplett ändern und selbst zu Supportstartern werden. Es war lediglich eine von mir wahrgenommene Momentaufnahme.