16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von James »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Also ich muss sagen " Dino" hat Recht.
Den damaligen deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder zu bemühen, um Dino in die Schranken zu weisen, halte ich an dieser Stelle und in diesem Thread für nicht angebracht. Das ist pure Schwarzfärberei.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von kanzlermirko »

Niemals nie würde ich Dino in die Schranken verweisen...

ansonsten gilt:


http://www.youtube.com/watch?v=xwy9ZITc ... re=related

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4570
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von radieschen »

Wer mir als Mannschaft geschlossen zeigt, dass sie heute wieder einmal
nicht so drauf ist und dabei das Laufen und Spielen verlernt, sowie andere Stockfehler
am Fliesband produziert, dem zeige ich auch die Gelbe Karte!
Ich weiß, dass sie es besser können!
Als Fan muss ich nicht kommentarlos bleiben; es muss etwas auf Augenhöhe geschehen.
Hier die Mannschaft (inkl. Trainer) , die meint solche Stiefel abliefern zu können,
und da der Fußballinteressierte, der sehr wohl sogar die Pficht hat, solche
lustlosen Spiele zu kommentieren.
Auch basta.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

vfb-leo
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.02.2011 20:19

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von vfb-leo »

Man muß mit der Mannschaft noch Geduld haben. Lüttmann ist erst 2 Spiele da und Littmann auch erst wieder aus Sperre wieder da.
Wenn wir erstmal den Rythmus mit den Heimspielen haben, wird sich die Mannschaft schon finden.
Lieber jetzt schon eine Krise, als am Ende der Saison wieder abglitschen.
Auch wenn oft über die Rotation gemeckert wird, denke ich das jeder Spieler bei der extrem wichtigen Saison noch wichtig wird.
Jetzt nur die Ruhe bewahren, Vorstand, Trainer und Spieler, ihr macht das schon, das wir am Ende unter den ersten 5 Mannschaften sind. Punkt!!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16880
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von Feuerlein »

naja vll fangen sie ja mal gg rotenburg an fussball zu spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
vfb-donnerschwee
VfB-Fan
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2010 23:09

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von vfb-donnerschwee »

Wir schaffen den Klassenerhalt, keine Sorge!
VVVfB !!! Shit Mäppens !!!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4570
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von radieschen »

Ich glaube nicht, dass das jemand bezweifelt hat...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11979
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von Dino »

Das Problem und Ärgernis ist doch, dass die Truppe ziemlich regelmaessig keine Einstellung zum Spiel und zum Gegner hat. Der Trainer hat das doch selbst mehrfach angesprochen und zum Teil gerade deshalb die Rotationsmaschine angeworfen.
Osnabrück war ein schlimmes Beispiel für diese Geschichte. Kein Zweikampfverhalten, kein erkennbarer Wille und dazu gespielt, als habe man Null Kenntnis von den Stärken (und Schwächen) des Gegners. Dazu jeder Menge Aktionen, die eher nur angedeutet wurden - Alibi-Fußball eben.

Und was, wen nicht diese Dinge unterscheidet eine Mannschaft von einem Haufen von 11 Spielern?

Wenn das in Göttingen dann noch schlechter war als in Osnabrück, dann muss es jetzt endlich
mal so richtig "krachen"; und zwar von Seiten der sportlichen Leitung in Richtung des sportlichen Personals, zu dem auch der Trainer gehört.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von Mooseman »

Prinz Blau hat geschrieben:Und jetzt - mit dem nötigen zeitlichen Abstand - einmal Klartext. Es ist einfach nur noch zum Kotzen, dass auch und insbesondere Forumsuser mit vierstelligen Eintragszahlen hier miese Stimmung verbreiten. Ich hätte hier mehr Gelassenheit aufgrund langer Erfahrung erhofft.

[...]

Und kommt mir nicht mit "Schönfärberei" und "Blauer Brille". Dass zurzeit grottig gespeilt wird und zudem die Ergebnisse nicht passen, sehe ich auch. Kritik O.K. Aber nicht so.
Wahrscheinlich ist es gerade die lange Erfahrung, die hier bei so manchem User - mich eingeschlossen - völlig zu Recht die Alarmglocken schrillen lässt. Wir sind nur noch Zehnter (!) und haben für meinen Geschmack bereits zum jetzigen Saisonzeitpunkt schon zu viele "Klatschen" (im Sinne von Spielen ohne echte Siegchance) bekommen. Ich finde es daher völlig ok, wenn die offensichtlichen Defizite hier im Forum angesprochen werden. Das heißt ja nicht, dass man die Mannschaft im Stadion nicht unterstützt. Gerade Einsatzbereitschaft und Kampfeswille sollten eigentlich bei jedem Fußballer selbstverständlich sein - wenn das Team diese "basics" nicht zeigen kann oder will, muss man das auch durchaus deutlich kritisieren dürfen.

Dass der Verein eine hochriskante Strategie damit fährt, ausgerechnet in dieser so wichtigen Saison mit einem blutjungen und neuformierten Team an den Start zu gehen, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt. Das fällt natürlich nicht in den Einflussbereich des Trainers.

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von Stoertebecker »

Mooseman da sprichst Du mir aus der Seele.

Wo die Kaderzusammenstellung im Sommer war, dachte ich mir. Mensch ist das eine junge Truppe, aber mir keine Sorgen gemacht. Weil Timo nun mal die Jungs lange Zeit kennt.

Aber jetzt sieht man das dies zu Euphorisch war. Habe nicht erwartet das 11 Siege bei den Auswärtsspielen rauskommen. Aber sie haben ihre Spiele knapp gewonnen oder derbe Niederlagen bekommen und das zeigt nicht eine selbstbewußte Mannschaft. Also ist irgendwo der Wurm drin.

Man muss hier auch mal kritische Worte äußern dürfen. Kann mich an die letzte Winterpause erinnern, da wurde ein Muzzicato verpflichtet und ich habe es hier, als keine gute Verpflichtung angedeutet. Was wurde ich nieder geschrieben und wie oft hat er gespielt 2 x Erste und 1 x U23 und weg war er. Tolle Verpflichtung.

Wir reden seit mehreren Jahren das wir aus dieser Liga rausmüssen und diese Saison hat man die besten Möglichkeiten und es wird fahrlässig gehandelt.

Zudem die hier schon lange angemeldet sind, kennen das Glück was der VfB in diesen Relegationen hat. Wir sind dadurch, auch erst in dieser Liga gelandet.

Aber jetzt kommen die Heimspiele und wir spielen alle an die Wand. Naja

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

Es ist doch einfach so das es nicht läuft, und das darf man doch noch feststellen oder ? Und das ist in dieser Saison einfach tragisch, und gerade daher hat sollte sich das gesamte Team hinterfragen woran es liegt ? Die ersten Spiele waren doch mitreissend, und auch erfolgreich. Nun hört man von mangelndem Einsatz, und unsinnigen Pässen, Abwehrfehlern ala heut ma kein Bock usw.
Wenn der Einsatz stimmt kann man an den Schwächen arbeiten, doch ohne Einsatz macht das keinen Spass und bringt keinen Erfolg.
Wenn man so etwas hört darf einem als echter VfBèr auch mal übel werden
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2466
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von der neue cody »

in dieser schwierigen situation ist ein leitwolf gefragt. einer, der mit breiter brust vornewegmarschiert und den anderen die linie vorgibt
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

der neue cody hat geschrieben:in dieser schwierigen situation ist ein leitwolf gefragt. einer, der mit breiter brust vornewegmarschiert und den anderen die linie vorgibt
Also einen Wolf kaufen und fertig ! Man das kann doch nicht so schwer sein :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von Uwe »

der neue cody hat geschrieben:in dieser schwierigen situation ist ein leitwolf gefragt. einer, der mit breiter brust vornewegmarschiert und den anderen die linie vorgibt
#7 ?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von ewigfan »

es wurden am anfang der spielzeit einige spiele nach einem rückstand gewonnen; und so schön das als fan erlebt wird, genauso gefährlich ist das für eine entwicklung innerhalb einer mannschaft, denn ein umbiegen geschieht selten mit dem konzept, das man eigentlich vor dem match als marschroute vorgegeben bekommen hat.. das konnte nicht immer so laufenj, da sich nicht jeder gegner die früchte der arbeit wieder nehmen lässt. mich hat das schon recht früh nachdenklich gemacht, warum jeder trottelverein dazu in der lage ist, gegen uns zu treffen und ggfs in führung zu gehen (und einige blieben es leider auch). ich hoffe nur, dass endlich spieler wie ein nick köster fitt werden und dem einen oder anderen wieder vormachen, wie man ein spiel aufbaut und es auch konsequent nach vorne trägt, ohne sich dabei selbst neue gefahren für gegnerische konter aufzubauen. unser trainer tut aus meiner sicht gut daran einer formation vertrauen zu schenken, die vielleicht mal 3-4 spiele hintereinander zu sich finden darf. die punktausbeute macht mir bis jetzt eigentlich nicht wirklich sorgen; nur das auftreten hat mich stark erschreckt!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schwamm drüber!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 16.10.11 15.00 RSV Göttingen 05 - VfB

Beitrag von Uwe »

Uwe hat geschrieben: #7 ?
???
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten