Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Ja los jetzt, ich will ein neues Stadion! Und ich habe keinen Bock mehr wieder enttäuscht zu werden...

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Traeumerr hat geschrieben:Spendenaktion seitens Ashampoo läuft bereits *grins*
http://www.ashampoo.de, ganz unten in den News!!!!

*freu*
Jau, und das Geilste ist, dass sich manche über den Kontostand lustig machen obwohl auf Grund der Kürze der Zeit und weil wir grad WOCHENENDE haben noch gar keine Banküberweisungen eingegangen sein können.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5679
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Hammergeil wie die Informationen immer konkreter werden und dann auch noch genauso sind, wie man sich das vorgestellt hat.

Auch schön, dass das wirklich nicht nur Träumereien von ein paar kreativen Architekten sind, sonden immer mehr gewichtigere Leute im Vorder- und Hintergrund auftauchen (Ashampoo, Hoppmann-Bau...). Die bisherigen Skizzen und die Entwürfe anderer Gebäude des Architekturbüros stimmen mich dazu extrem zuversichtlich dass hier kein seelenloser Klotz in Standardbauweise hinkommt. Und ab vom Sport ist es auch städteplanierisch eine tolle Entwicklung was nach langer Brache jetzt mehr und mehr aus dem Stern wird - GSG, EWE-Arena, LzO, dazu das Stadion... das wird ein echt schicker Stadtteil.

Und da es ja aufgrund der Pressereaktionen als gesichert angenommen werden kann, dass die Verantwortlichen auch in diesem Forum mitlesen, mal ein kleiner Gruß an eben diese:
Liebe Architekten, liebe Leute von Ashampoo und liebe bisher noch ungenannte Macher und Investoren im Hintergrund! Ihr habt mit Eurer Initiative eine große Euphorie angefacht. Ihr habt etwas angepackt, was keiner für innerhalb der nächsten 15 Jahre als machbar angesehen hätte. Wenn es Euch ernst mit der Sache ist - und das glaub ich immer mehr - dann werdet ihr für die Oldenburger Fußballfans, die Stadt Oldenburg und den Nordwestdeutschen Fußball etwas ganz ganz großes schaffen. Lasst Euch darum von allen Nörglern, Skeptikern und Miesmachern nicht einschüchtern und von Euren Plänen abbringen, nur weil deren Gelaber oft lauter und häufiger scheint, als die stille Zustimmung der Masse. Wenn ihr positive Motivation braucht, lest einfach immer wieder diesen Thread. Das mach ich auch immer :D

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

ja so isset .... irgendwie paßt alles zurzeit, alles weißt in eine erfolgreiche Richtung. Diese Bestreben erscheinen ernsthaft, seriös und von wirklichen Fussballfans und Oldenburgern getragen. Stadt, Verein, Architekten, Sponsoren, Investoren, Fans, Presse ... ALLEN Gruppen äußern sich seriös und optimistisch. Ich trau mich das kaum auszusprechen, aber ich beginne dran zu glauben. Spendet, Freunde, spendet, als Symbol!

Und wenn es nichts wird....so schlimm das wäre...zumindest WILL ich mir absolut SICHER sein können, dass diejenigen, die sich engagieren, die das Projekt nach vorne treiben es mit gewissenhafter, leidenschaftlicher und ehrlicher Art und Weise machen. Das Scheitern ist immer möglich aber ich will mich danach definitiv nicht verarscht fühlen.

Es gibt tatsächlich nur eines was mich stört (unglaublich, nur EINE Sache): Ein Fanblock hinter dem Tor...ich will wieder an der Mittellinie stehen. Wenn wir hier noch irgendeinen Einfluß nehmen könnten, wäre das super.

Und eine Rentnerkrückstockbrigade, die den Gegenspielern damit zw. den Haxen rumstochert und mit dem Gebiß im Nacken hängt.

Eine 1000 Freunde-Wand hätte ich auch gerne. Einen Ziegel für jeden Spender.... und einen eingravierten Spruch: "Die Hölle des Nordens" ... oder "Der Geist von Donnerschwee".

*träum
Dieses Stadion läßt mich nicht mehr los...kann kaum noch an was anderes denken.

EDIT: Und ganz wichtig: keines ja wirklich KEINES der kritischen Argumente der 141 Kommentare auf http://www.ashampoo.de/stadion erscheint wirklich schwerwiegend (zumindest jene, die wir beurteilen können)...man wann selbst auf die Euphoriebremse sucht und sich zwingen möchte contra zu denken...es fällt nicht leicht bei diesen Argumenten

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Den Vorschlag eines Schreibers auf der Ashampoo-Seite das Stadion "Ashampoo-Arena Donnerschwee" zu nennen finde ich sehr geil.
Zuletzt geändert von Schwede am 07.01.2007 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Dann doch lieber Ashampoo Stadion Donnerschwee. Damit könnte ich ganz gut leben.

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Ja der Name Donnerschwee sollte schon vorkommen. Und gut wäre auch eine riesige Zaunfahne mit der Aufschrift: "Hölle des Nordens"!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5679
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Im Einlauftunnel sollte über dem Ausgang zum Spielfeld ein Schild stehen mit der Aufschrift "Willkommen in der Hölle des Nordens" damit gegnerische Mannschaften gleich wissen was Phase ist und die eigenen Spieler noch mehr angestachelt werden.

8)


Ewig hat geschrieben:ihr werdet mit den ohren wackeln, wenn ihr erfahrt, wer sich alles in sachen stadionneubau als sponsor engagieren wird!!!!!
Ab wann dürfen wir denn mit den Ohren schlackern, Ewig?

grenzland
VfB-Megafan
Beiträge: 482
Registriert: 09.04.2006 15:56
Wohnort: siehe Name
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzland »

neo hat geschrieben:Ab wann dürfen wir denn mit den Ohren schlackern, Ewig?
hatte es mir ja verkniffen, aber vll geht es ja wie in diesen tagen allgemein recht schnell und die nächste woche wird noch mehr positive nachrichten für den VfB bringen!!!
den blick des arztes hättet ihr sehen sollen, als er mir blut abnahm und sich die spritze blau-weiss füllte... VfB!!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Die Liste der registrierten Mitglieder wird aber auch immer prominenter. :D

PS: überhaupt sehr abgefahren das eigentlich das gesamte Wochenende über so viele Leute online sind, wie sonst nur während oder direkt nach einem Pflichtspiel. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5679
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Ich hab das ganze Wochenende schon das Forum im Browser geöffnet und klicke ständig auf Reload um zu gucken ob es neue Nachrichten oder Meinungen zum Stadion gibt :wink: *rumhibbel*

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

neo hat geschrieben:Ich hab das ganze Wochenende schon das Forum im Browser geöffnet und klicke ständig auf Reload um zu gucken ob es neue Nachrichten oder Meinungen zum Stadion gibt :wink: *rumhibbel*
Das geht mir eigentlich ähnlich. Ich schaue seit dem das mit dem Stadion so publik ist auch verdammt häufig ins Forum und das trotz Winterpause.

FORZA_VFB
VfB-Megafan
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2006 14:45
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von FORZA_VFB »

Südschwede hat geschrieben:Die Liste der registrierten Mitglieder wird aber auch immer prominenter. :D

PS: überhaupt sehr abgefahren das eigentlich das gesamte Wochenende über so viele Leute online sind, wie sonst nur während oder direkt nach einem Pflichtspiel. :wink:
Du meinst jetzt Ashampoo oder ? Okey ist nichts aussergewöhnliches (oder doch ? :wink: )

Wobei beim Betrachten der neuen Mitglieder musste ich doch schon ein wenig staunen... siehe auch hier K L I C K

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:Den Vorschlag eines Schreibers auf der Ashampoo-Seite das Stadion "Ashampoo-Arena Donnerschwee" zu nennen finde ich sehr geil.
Hab auch schon daran gedacht, das man den Namen "Donnerschwee" mit aufnehmen könnte. Würde mir als VfB-Fan eine Brücke bauen, da es sich im eigentlichen Sinn ja nicht um ein Stadion des Vereins handelt, der VfB aber sehr wohl Nutzniesser ist. Ich finde es nur geil, das nicht nur ein Stadion Realität werden könnte. Auch die anderen positiven Nachrichten rund um den VfB Jugendleistungszentrum, Spielerverpflichtungen, Sponsoren zeigen, das der VfB für Fussball in Oldenburg steht. Der Silberstreif am Horizont wird zu einem hellen Licht. Drücken wir unserem VfB die Daumen, das wir am Ende der Saison auch den sportlichen Schritt nach vorne machen können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Tim
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2006 20:27
Wohnort: Sandkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

Ich hab jetzt mal ganze 3 Beiträge, aber hab das Forum auch fast die ganze Zeit geöffnet. Es ist toll, was sich momentan alles bewegt. Und gerade durch stetige gute Nachrichten bleibt der VfB im Gespräch und wirkt nach außen lebendig.
"Gehe Du Deinen Weg und lass die anderen reden." Dante Alighieri

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

FORZA_VFB hat geschrieben:Du meinst jetzt Ashampoo oder ? Okey ist nichts aussergewöhnliches (oder doch ? :wink: )
Joa, aber Herr Rehling hatte sich gestern oder heute (ich verliere im Freudentaumel den Überblick) auch schon angemeldet.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Am liebsten würde ich gerne wieder einen Stehplatz auf Höhe der Mittellinie haben. Spiele aus der Hintertorperspektive waren noch nie mein Ding.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Am liebsten würde ich gerne wieder einen Stehplatz auf Höhe der Mittellinie haben. Spiele aus der Hintertorperspektive waren noch nie mein Ding.
Ja, der Fahnenmast mit dem Aufkleber vom FC Ohmstede wird mir fehlen. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5679
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

BMP hat geschrieben:Am liebsten würde ich gerne wieder einen Stehplatz auf Höhe der Mittellinie haben. Spiele aus der Hintertorperspektive waren noch nie mein Ding.
Dummerweise ist natürlich die Mittellinienhöhe quasi der Platz mit der besten Sicht und rechtfertigt damit die teuersten Preise. Daher sieht man in modernen Arenen mit vielen Stehplätzen selbige immer nur in den Kurven.
Das ist vielleicht ein Privileg was wir mit einer neuen Arena aufgeben müssten. Weiterhin müssten wir auch den Geist von Donnerschwee-Song umdichten...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

neo hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Am liebsten würde ich gerne wieder einen Stehplatz auf Höhe der Mittellinie haben. Spiele aus der Hintertorperspektive waren noch nie mein Ding.
Dummerweise ist natürlich die Mittellinienhöhe quasi der Platz mit der besten Sicht und rechtfertigt damit die teuersten Preise. Daher sieht man in modernen Arenen mit vielen Stehplätzen selbige immer nur in den Kurven.
Das ist vielleicht ein Privileg was wir mit einer neuen Arena aufgeben müssten. Weiterhin müssten wir auch den Geist von Donnerschwee-Song umdichten...
Stehplätze auf der Gegengraden bedingen ja nicht unbedingt, dass dort keine Sitzplätze sein können. Man kann da baulich schon einiges machen. Die alte Gegentribüne im Wildpark bietet ja auch sowohl steh, als auch Sitzplätze.

Antworten