So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Frank aus Oldb »

es könnte aber auch sein das die leute davon ausgehen das sie das gleiche gekicke
wie in den letzten spielen zu sehen bekommen und darauf einfach keine lust haben 🤷🏼
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von AufstiegVfB »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
21.10.2022 09:44
es könnte aber auch sein das die leute davon ausgehen das sie das gleiche gekicke
wie in den letzten spielen zu sehen bekommen und darauf einfach keine lust haben 🤷🏼
was Du schreibst, kann eigentlich nicht sein. Ich habe das Wehenspiel zwar nicht gesehen, habe aber allenthalben nur lobende Worte über das VfB-Spiel gelesen. Selbst die Trainer der Gegner sprachen davon, der VfB sei stark und eine Bereicherung der Liga!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
21.10.2022 09:44
es könnte aber auch sein das die leute davon ausgehen das sie das gleiche gekicke
wie in den letzten spielen zu sehen bekommen und darauf einfach keine lust haben 🤷🏼
Wenn wir danach gehen, können wir ja gleich aufhören.
Manche wissen es immer noch nicht. Wir sind aufgestiegen und haben einen kleinen Etat. Durch das Flutlicht oder eventuell in H96 zu spielen kostet richtig Geld .
Ich kann es nicht verstehen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Frank aus Oldb »

ergebniszuschauer halt, und dann kommt eins zum anderen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2737
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Michi hat geschrieben:
21.10.2022 08:08
Am Sonntag kommt die zweite Ausgabe der ZitronenPresse!
Wow, da freue ich mich sehr drauf

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2737
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
21.10.2022 10:47
ergebniszuschauer halt, und dann kommt eins zum anderen
So ist es. Ich wäre schon froh, wenn eine 4 am Anfang steht 4.200

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von jayjay »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
21.10.2022 09:44
es könnte aber auch sein das die leute davon ausgehen das sie das gleiche gekicke
wie in den letzten spielen zu sehen bekommen und darauf einfach keine lust haben 🤷🏼
Blödsinn. Die Leute wollen am liebsten nur Meppen und Osna sehen. Danach vielleicht Essen oder Dresden. Spielstärke Teams wie Aue, Ingolstadt oder Wehen, die ja bekannt sein sollten, interessieren viele nicht.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Johann Ohneland »

Ingolstadt ist nun halt aus norddeutscher Sicht auch kein spannender Gegner, da hier keine emotionale Verbindung besteht.

Jay Jay war schneller.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 996
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von OLburger »

Die vermeintlich „wenigen“ Zuschauer sind ein Mix aus vielen Faktoren, die aber eigentlich offen auf der Hand liegen.
Zum einen das zugige Stadion, zum anderen die verhaltenen letzten Heimspiele! Für kommenden Sonntag ist ja auch wieder sehr verhaltenes Wetter angesagt.
Ich prangere ja auch immer wieder an, das in der öffentlichen Wahrnehmung kaum VfB stattfindet. (Keine Plakate in der Stadt und umzu etc.*)
Jeder muss selbst den VfB suchen um ihn zu finden.
Was ich auch mal mit in den Ring schmeiße, ist die Tatsache das Oldenburg eine Beamtenstadt ist…
In meiner eigenen Familie gibt es einen Beamtenstrang… die haben mit dem VfB und Fußball soviel zu tun wie ich mit alkoholfreiem Bier!
Die gehen eher in die warme Halle zu den Baskets! - Klatschpappen schwingen! :mrgreen:

Wer von den Menschen die letzte Saison nicht im Stadion waren, sollen von dem mix an Eigenschaften des Spiels am Sonntag angelockt werden?
Ingolstadt…
Oktober, bescheidenes Wetter…
Das offene MWS…
Die jüngsten Spiele solala…

* ja, ich weiß, kein Geld und kein Personal! - Dennoch ist das ein gegebener Faktor.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich vermisse, dass bislang hier jemand geschrieben hat: "Oldenburg ist eine Fußballstadt und ein schlafender Riese!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von MarS »

Also mein Beamtenvater hat mich mit zum VfB genommen seit ich sechs bin. :wink: (Aber ja, zu den Baskets geht er auch. :roll: )

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Dino »

AufstiegVfB hat geschrieben:
21.10.2022 12:25
Ich vermisse, dass bislang hier jemand geschrieben hat: "Oldenburg ist eine Fußballstadt und ein schlafender Riese!"
In der Fussballstadt Oldenburg gibt es riesige Schlafmützen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2737
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
21.10.2022 13:01
AufstiegVfB hat geschrieben:
21.10.2022 12:25
Ich vermisse, dass bislang hier jemand geschrieben hat: "Oldenburg ist eine Fußballstadt und ein schlafender Riese!"
In der Fussballstadt Oldenburg gibt es riesige Schlafmützen.
Ich glaube einfach, wir sind auf gutem Weg wieder neue Fans hinzuzugewinnen. Wieviele neue Fans haben wir denn in den letzten 25 Jahren gewonnen? 100? Es gibt eine Fraktion, die schon steinalt ist. Da sind viele Rentner dabei, die seit Jahrzehnten zum VfB gehen, um dann am Ende zu sagen: Hat sich doch nicht viel verändert, wenn wir eine Niederlage kassiert haben. Einige erinnern mich davon immer an die beiden aus der Muppet Show auf dem Balkon.

Dann gibt es die Fraktion 4. 5. Lebensjahrzehnt, die auch Zweitligazeiten mitgemacht haben. Aber wo sollen denn die jungen Fans auch herkommen, wo wir jahrelang über die Dörfer getingelt sind. Das muss man sich erst einmal antun. Jeder der das gemacht hat und in DER ZEIT VfB Fan geworden ist: Herzlichen Glückwunsch.

In dieser Zeit war ich oft frustriert, habe die Ergebnisse manchmal auch nur in der Zeitung gelesen. Aber WEN hat der VfB in DER ZEIT denn so begeistert, dass er da zum Fan geworden ist? Die Stadt hat eine gewisse Größe, damit Fusßball von großem Interesse sein kann, aber der VfB muss sich erst noch beweisen, zumal wir gute Bundesliga- RANDGRUPPEN- Vereine in der Stadt haben.

Wenn wir es schaffen uns in Liga 3 zu etablieren und das auch mal über mehrere Jahre und dann vielleicht noch ein neues Zuhause bekommen, dann bin ich mir sicher, dass wir noch attraktiver werden. Aber das braucht einfach Zeit.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Frank aus Oldb »

ob das immer so ein blödsinn ist weiß ich nicht. wären die letzten spiele
für uns besser verlaufen bräuchte man sich keine gedanken darüber machen
ob wir 6k erreichen oder darüber liegen. dann würde es auch keine rolle spielen
ob der gegner interessant ist oder nicht. das ist einfach fakt. ich hoffe das wir
am sonntag zumindestens so ein wetter haben wie heute. gutes wetter 4k+
und wenn nicht kommem eben auch deswegen weniger. olburger hat das schon
ganz zutreffend beschrieben. es kommt halt eins zum anderen. fakt ist auch
das wenn die leute keine entwicklung in der spielweise sehen haben sie einfach
keine lust zu kommen. wie soll man denn die leute von einem ins stadion gehen
überzeugen wenn nicht durch zählbares gegen zumindestens gleichwertige
gegner? es interessiert nur wenige wenn man verliert und angeblich gut gespielt
hat. und mal ehrlich... der tabellen 4. kommt... also wenn das kein interessanter
gegner ist weiß ich auch nicht. ein bisschen muss man da auch selber für sorgen
das die sache zum VfB gehen interessant für die leute bleibt und gemacht wird.
dann muss man halt auch dementsprechend mit den leuten kommunizieren. im
moment gilt es die leute die jetzt kommen zu halten, denn die geben das weiter
was sie im stadion sehen. also volle attacke!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn hier jemand meint, dass in der 3. Liga die Heimspiele so erfolgreich verlaufen wie letzte Saison in der Regionalliga, oder dieses sogar voraussetzt und abhängig macht von einem Stadionbesuch, sorry, der hat entweder keine Ahnung vom VfB, von der höheren Spielklasse oder generell wenig Ahnung vom Fußball! Solche Leute kann man auch gar nicht ernst nehmen!

Nochmal, wir waren in keinem Heimspiel über die volle Spielzeit hoffnungslos unterlegen, sondern es gab zum Teil mitreißenden Fußball zu sehen, wo die Mannschaft alles rausgehauen hat, was möglich ist und dies wurde am Ende auch immer honoriert von den Zuschauern!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 407
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von FizzOL »

VfB Oldenburg vs. FC Ingolstadt 04: Schanzer Pressekonferenz mit Rüdiger Rehm

https://www.youtube.com/watch?v=1OzOUA5sTTk

3:2 !
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von DerHollaender »

Ich glaube das Wetter wird einen grossen Einfluss auf die Besucherzahl haben.
Zwischen 3.800 und 5.500 schätze ich.
Das ganze ist doch eine selbst erfüllende Prophezeiung: Die Leute wissen bei solchen Spielen, dass kein Ausverkauft droht. Somit muss man sich die Karten nicht vorher besorgen und kann erst abwarten, ob man auch echt Bock hat. Wetter spielt eine grosse Rolle. Wenn man dann geht, dann sind auch 20 Minuten am Kassenhäuschen nicht so schlimm - Wetter ist ja gut und man unterhält sich nett :D
Bei den Lokalderbys ist man eher nervös, ob man den angestrebten Platz auch bekommen kann. Dann greift man auf den VVK zu.
Und: Wie wird das Wetter? :?:
VfB olé!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von DerHollaender »

FizzOL hat geschrieben:
21.10.2022 17:04
VfB Oldenburg vs. FC Ingolstadt 04: Schanzer Pressekonferenz mit Rüdiger Rehm

https://www.youtube.com/watch?v=1OzOUA5sTTk

3:2 !
Cool. Die ganze PK wird überhaupt nicht über uns als Gegener gesprochen. :mrgreen:
3 Auswärtspunkte sind für alle Beteiligten wohl so etwas von klar.
Geht nur um Ingoldstadt intern.
HAUT SIE WEG!
VfB olé!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.10.2022 16:59
Wenn hier jemand meint, dass in der 3. Liga die Heimspiele so erfolgreich verlaufen wie letzte Saison in der Regionalliga, oder dieses sogar voraussetzt und abhängig macht von einem Stadionbesuch, sorry, der hat entweder keine Ahnung vom VfB, von der höheren Spielklasse oder generell wenig Ahnung vom Fußball! Solche Leute kann man auch gar nicht ernst nehmen!

Nochmal, wir waren in keinem Heimspiel über die volle Spielzeit hoffnungslos unterlegen, sondern es gab zum Teil mitreißenden Fußball zu sehen, wo die Mannschaft alles rausgehauen hat, was möglich ist und dies wurde am Ende auch immer honoriert von den Zuschauern!
Danke!
Das ganze Gefasel vom zweitligatauglichen Stadionneubau scheint einigen nicht ganz so gut zu bekommen. Wir haben die letzten Jahre im Schnitt vor weniger als 1500 Nasen gespielt. Selbst vor einem Jahr an der Spitze der Südgruppe waren es nicht mehr. Wo sollen die denn auf einmal alle herkommen? Gerade gegen einen mäßig attraktiven Gegner wie Ingolstadt? Hier wird postuliert, dass eine Verdreifachung der Zuschauerzahl enttäuschend ist und sich über die Qualität der Darbietung mokiert. Ernsthaft? Hier ist die Realität: Wir können in der Liga mithalten und haben einige unerwartete Punkte eingefahren. Aber der Kader besteht mindestens zur Hälfte noch immer aus Spielern, die zum ersten Mal auf diesem Niveau antreten. Wir haben gegen die etwas leichteren Gegner ordentlich gepunktet, haben aber noch einige Schwergewichte vor der Nase. Höchstwahrscheinlich werden wir über den Winter wieder deutlich näher an der Abstiegszone stehen und vielleicht auch Mal unter den Strich fallen. Diese Saison geht es einzig darum, irgendwie die Liga zu halten. Das ist möglich und ich hoffe auch, dass die Mannschaft sich spielerisch fängt und dabei noch ansehnlichen Fussball spielt. Aber das jede Woche vorauszusetzen ist dermaßen überheblich. Der Moment wo wir in der Liga angekommen sind waren in meinen Augen die dreckig erkämpften Auswärtspunkte in Duisburg und Dortmund. Das waren spielerisch wahrlich keine Leckerbissen, aber extrem wichtige Punkte. Und das ist alles was zählt.

PS: Manch einer sollte sich dringend Mal wieder an Opas Weisheiten erinnern.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 23.10.22 13Uhr VfB - FC Ingolstadt 04

Beitrag von Frank aus Oldb »

blaue elise... mal ehrlich, es geht doch nicht um fußballsachverstand sondern darum das
leute die seit dieser saison neu dazu gekommen sind eine spielerische weiterentwicklung
sehen, und wahrscheinlich nehmen diese leute die du nicht für erst nimmst aussagen wie,
ich nenne es mal, "läuft doch, andere haben eh keine ahnung wie es hier läuft" auch nicht
ernst und kommen deswegen nicht. da muss man echt mal selbstreflektierend sein. beim
letzten heimspiel hatten wir eine fußballsachkundige aus berlin mit dabei. die hat nur mit dem
kopf geschüttelt und meinte da zeigt selbst die herrenmannschaft von sparta lichtenberg
mehr energie und einsatz. klar kann man der meinung sein "haben eh alle keine ahnung"
oder im extrem fall meinen "die brauchen wir hier nicht", aber ich sag dir jetzt schon eins...
die rechnung geht spätestens dann nicht mehr auf wenn nur noch 2500 leute zu den spielen
kommen, und dieser ganze quatsch wie stadion, wetter, schiedsrichter, jeder kann jeden
schlagen bla bla bla... kannst du alles vergessen. das soll ja nicht heißen das alles kacke ist,
aber trotzdem muss da was kommen, sonst kommen die leute nicht. ist so, wird auch immer
so bleiben. die wahrheit liegt auf dem platz. also machen!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten