VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei, Marco Elia und Cumhur Demir übernehmen vorerst

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3168
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Man man man. Hätte da nicht mit gerechnet.
Mittelfeldplatz war anvisiert und man kickt einen Trainer raus dem da 4 Punkte fehlen. Na klar ist ein Sieg zuwenig, aber er hat die 100% Dinger nicht vergeigt. Man wurde auch nie abgeschossen gegen Lübeck nicht und auch nicht gegen andere Mannschaften.
Mal schauen was der Übergangstrainer so reißt. Blockaden lösen, was man anscheinend die Spieltage zuvor hätte nicht lösen können..... als Cotrainer :!: . Aber jetzt soll es gehen.

VfB Hollywood der Regionalliga.
Viel Erfolg dem Trainerteam und danke an Ehlers und Thöle.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Juri »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Cogito ergo sum - Die Würfel sind gefallen.
Manus manum lavat.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11996
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Dino »

Leider haben die Ergebnisse und überwiegend auch die gebotenen Leistungen nicht gestimmt; Punktausbeute und Tabellensituation schon gar nicht.
Von daher ist es nicht überraschend, dass man das Trainerteam auswechselt.

Ehlers und Thölking sage ich dennoch herzlichen Dank für ihr Engagement.
Elia und Demir wünsche ich alles Gute, vor allem ein glückliches Händchen.

Nebenbei: Wie viele Trainer sind beim VfB eigentlich gekommen und wieder gegangen (worden) seit Joe Zinnbauer rausgesetzt wurde? Und wie lange war die durchschnittliche Verweildauer im Job?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von JanW »

Gefühlt maximal ein Jahr.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11996
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Dino »

Juri hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Cogito ergo sum - Die Würfel sind gefallen.
Manus manum lavat.
Ultra posse nemo obligatur.⚽️
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5283
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von BöllerB »

Die Entlassung von Ehlers war ja irgendwie absehbar. Für die Zukunft wünsche ich ihm alles Gute. Was mich wirklich sehr, sehr traurig stimmt ist die Entlassung von Christian Thölking. Mit ihm geht eine der letzten Identifikationsfiguren beim VfB. 16 Jahre blau weiße Leidenschaft, jemand der sich 24/7 für den VfB den Arsch aufgerissen hat. Die Entlassung von "Thöle" ist alles andere als würdig. Leider nicht das erste mal, dass Verdienste im Verein nicht vernünftig Wert geschätzt werden. :-( Alles Gute Thöle! Ich hoffe es gibt bald ein Wiedersehen!

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 225
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von pit »

Ich will Fossi. Egal wie!
Der man hat Feuer im Hintern

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3297
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von jayjay »

Südschwede hat geschrieben:
hoeness hat geschrieben:
Sunny1985_m hat geschrieben:
Erschreckend das wir einer Meinung sind .. :shock:
Bin auch eurer Meinung.
*handheb*
Auch ich schließ mich dem an.

Und nochmals aufrichtigen Dank an Stephan Ehlers und Christian Thölking.
Zuletzt geändert von jayjay am 10.09.2018 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4572
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von radieschen »

BöllerB hat geschrieben:Die Entlassung von Ehlers war ja irgendwie absehbar.[....] ist die Entlassung von Christian Thölking.[...] Die Entlassung von "Thöle" ist alles andere als würdig.
Sie sind freigestellt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Oldenburger79 »

Es war absehbar.Schade dennoch dass es so passieren musste.
Danke an das alte Trainerteam für den Klassenerhalt in einer sehr schwierigen Zeit für den Verein.

Dem neuen Trainerteam, auch wenn es vielleicht nur übergangsweise arbeitet, sollte man wertfrei das Vertrauen aussprechen.
Die ganzen alten Geschichten mit der abgesagten zweiten Mannschaft haben da doch echts nichts mehr zu suchen.
Boll sieht das schon ganz richtig, persönliche Befindlichkeiten spielen keine Rolle, was zählt ist der Verein.
Das sieht wohl hoffentlich auch Thölking so, aber das sollten auch die Fans so sehen.
Schade dass das überhaupt erwähnt werden muß.

Mindestens genau so interessant ist auch der Absatz in der NWZ.
Vor dem Heimspiel vor einer Wochen gegen Werder Bremens U 23 hatten Teile der Fans einen Stimmungsboykott angekündigt. Hintergrund der Unzufriedenheit in der Anhängerschaft ist ein Zwist mit der Vereinsführung, der vor allem im Zusammenhang mit der Ende August auf einer Delegiertenversammlung beschlossenen Ausgliederung des Regionalliga-Spielbetriebs in eine eigene GmbH steht.
Scheinbar sieht es die Öffentlichkeit eben doch so, dass der Boykott wegen der GmbH aufgeführt wird.

Der Verein ist noch lange nicht in sicheren Gewässern. Es wäre jetzt wirklich angebracht dass alle zusammen für den Verein arbeiten.

Die GmbH existiert, das ist gut so und das wird auch so bleiben. Das ist die Basis für die wirtschaftliche Entwicklung des Vereins.
Wir haben eine neue Geschäftsführung die den Verein in die Zukunft führen möchte. Man sollte ihnen vertrauen, denn sie haben endlich mit den Schulden aus der Vergangenheit aufgeräumt.
Es gab einen Wechsel beim Trainerteam damit auch der sportliche Erfolg sichergestellt wird. Jetzt sollten alle zusammen arbeiten, auch wenn nicht jedem alle Entwicklungen passen. Aber der Verein kann es doch nicht allen Recht machen. Was zählt ist eben der Verein.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5488
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Zonny »

Mich wundert es das der Verein sich das alles so leisten kann. Thöle und Ehlers müssen weiter bezahlt werde ( was ist mit Ronny ) und wenn dann wirklich diese Saison noch ein Barten oder sonst wer kommt...wo kommt die Kohle her? Dachte wir haben keine!?

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Ggaribaldi »

Willkommen zurück und viel Erfolg!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10227
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Blaue Elise »

@ Oldenburger 79
Die NWZ verdreht in ihren zusammengeschusterten Berichten immer so einiges oder vermischt es mit Sachen, die gar nichts damit zu tun haben. Das wissen aber nur die, die sich mit dem VfB beschäftigen. Warum wird z. B. beim Supportboykott von VfB Fans geschrieben und nicht vom Commando Donnerschwee, die ihn initiert haben? Wo kommt der Name Mike Barten auf einmal her? Zudem haben die Redakteure in der letzten Woche doch erst dafür gesorgt, dass der Trainer quasi vor einem Endspiel stand!
Ein Spiel auf ungewohntem Belag, was mit einem normalen Spiel auf Rasen absolut nicht vergleichbar ist.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Oldenburger79 »

Da hast du ja auch Recht. Blöd nur dass viele sich eben danach richten was die NWZ verbreitet, aber zur Zeit verkaufen sich eben negative Berichte über den VfB gut. Aber da hilft wohl nur das Mittel sportlicher Erfolg, dann wäre der Verein plötzlich wieder für positive Schlagzeilen gut.

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 681
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Critter »

Ich bin unendlich traurig wegen Thöle. Ich versteh den ganzen Vorstand nicht mehr. Fingerspitzengefühl, Empathie und Wertschätzung scheinen Fremdwörter zu sein. Im Moment verliert man jegliche Lust und die paar Menschen, die sich den Arsch aufreißen, werden auch immer weniger. Traurig. Ich bin unendlich traurig.

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von kanzlermirko »

Blaue Elise hat geschrieben: Wo kommt der Name Mike Barten auf einmal her?

.
Na, von Turbo-Bruns kommt der.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11996
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Dino »

Critter hat geschrieben:Ich bin unendlich traurig wegen Thöle. Ich versteh den ganzen Vorstand nicht mehr. Fingerspitzengefühl, Empathie und Wertschätzung scheinen Fremdwörter zu sein. Im Moment verliert man jegliche Lust und die paar Menschen, die sich den Arsch aufreißen, werden auch immer weniger. Traurig. Ich bin unendlich traurig.
Das geht mir einerseits auch so, da Thöle bei mir eine sehr hohe Wertschätzung genießt.
Auf der anderen Seite ist es logisch, bei einem Trainerwechsel (und für den gab es ja nun wirklich Gründe) einen klaren Schnitt zu machen. Man muss auch einem neuen Trainer die Möglichkeit geben, mit Leuten seines Vertrauens und seiner Wahl ans Werk zu gehen.
Von daher bleibt die Freistellung von Christian Thölking zwar eine ganz bittere Pille, verurteilen kann und will ich aber den Vorstand (und den Sportdirektor und den GmbH-Geschäftsführer) dafür nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von BMP »

Das mit Thöle ist natürlich traurig. Aber wer einen Trainerjob annimmt, der weiß auch, das er plötzlich vor der Tür sitzen kann. Durch die Freistellung ist Christian nicht auf einmal ein anderer Mensch. Es sei denn man macht ihn dazu, was ich nicht hoffen mag.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2130
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von Schranzi386 »

Es ist mir vollkommen egal wer nun Trainer wird, hauptsache die Mannschaft gewinnt mal wieder.

Wenn ich mir unseren Kader auf Transfermarkt ansehe, dann haben wir nur 5 Spieler, die ihre Hauptposition im Mittelfeld haben? Kann das sein?

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1489
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB Oldenburg stellt Trainer-Duo frei

Beitrag von DerHollaender »

Richtige Entscheidung - guter Zeitpunkt!
Man wollte doch vor allem wieder "attraktiven Fussball" zeigen. Das war das Hauptziel - immer sicher dabei im Hinterkopf, dass dies auch für einen sicheren Platz im Mittelfeld reicht. Nun spielen wir die letzten Spiele GROTTE. Kein System zu erkennen. Allgemein scheint die Angst unsere Jungs schon am ANFANG einer Saison voll zu hemmen.
Dass sie es können, dass zeigten die Spiele gegen Jeddeloh und Meppen. Nur kamen dann die Rückschläge - allen voran Wolfsburg. Das hat scheinbar den Funken total aus geblasen.
An die neuen verantworlichen: Danke für Eure Bereitschaft und viel Erfolg.
An das Team: Männer ihr habt das doch drauf. Also mal Angst abschalten - noch steigt man nicht direkt ab! Frisch, fromm, fröhlich, frei. Spass haben zusammen mit uns Fans. Dann ist mir null bange!!
VfB olé!

Antworten