Regionalliga Nord 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Toni Tore »

Wolfsburg muss hoch. Dann sind wir nächstes Jahr an der Reihe!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8895
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Kane »

Ich bin daher skeptisch, so wie die sich die letzten Spiele präsentiert haben...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von das-zwölfte-bier »

http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... ndfussball" onclick="window.open(this.href);return false;
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8895
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Kane »

Hier ist es schon:

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... start=2300" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber das kann man nicht oft genug posten :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Uwe »

Tja, als wenn es uns da anders geht. Aber dann wir die nächste Saison echt spannend. Sofern die anderen zweiten Mannschaften (z.B. HSV II) nicht plötzlich aufrüsten, herrscht finanziell endlich mal weitgehend Chancengleichheit. Und es gibt keine Ausreden mehr.

Warum haben bei denen eigentlich schon 12 Spieler zugesagt? Ich hoffe, dass das bei uns noch kommt. Wir brauchen endlich mal eine eingespielte Mannschaft. :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:Warum haben bei denen eigentlich schon 12 Spieler zugesagt? Ich hoffe, dass das bei uns noch kommt. Wir brauchen endlich mal eine eingespielte Mannschaft. :)
Weil die schon spätestens im März wussten für welche Liga sie planen müssen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von kalimera »

Rehdens Macher stellt sich vor, künftig mehr Spieler aus der Region zu verpflichten. Wobei der Begriff Region sich nicht auf die unmittelbare Nähe bezieht. „Wir müssen den Bogen natürlich größer spannen. Bremen, Oldenburg, Osnabrück oder auch Hannover“, so der 64-Jährige. „Es gibt in diesem Bereich so viele gute Spieler, auch im Jugendbereich.“ In der Regionalliga würde sich einiges verändern. „Das ist jetzt unsere Chance, Spieler aus diesen Regionen zu holen. In der Ära Kompp ist da einiges versäumt worden“, sagt Schilling über den ehemaligen BSV-Sportvorstand. Um dieses Konzept umzusetzen, müsse auch ein Trainer kommen, der sich im norddeutschen Raum auskenne.
gesamter Artikel http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 23251.html

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Johann Ohneland »

Dieses "Spieler aus der Region" geht mir irgendwie auf den Senkel.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Schwede »

Und wenn es zur Winterpause sch**** aussieht, holen sie doch wieder ein paar Portugiesen etc. Diese Lippenbekenntnisse nimmt doch keiner mehr ernst, schon gar nicht wenn sie aus Rehden stammen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von radieschen »

Es könnte ja sein, dass der zukünftige Trainer oldenburgischen Ursprungs ist
und derjenige jeweilige Spieler mitbringt....
also: die gute alte Region.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Blaue Elise »

Begründet hat der jetzige Trainer der A-Junioren des JFV Nordwest seinen plötzlichen Sinneswandel mit einem bevorstehenden Engagement bei einem Regionalligisten. Dabei soll es sich um den BSV Rehden handeln.
Sollte das so sein wäre das schon ein herber Schlag für die Entwicklung im Oldenburger Fußball. Bin mir sicher, daß das auch bei unseren Verantwortlichen nicht gerne gesehen wird.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4576
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von radieschen »

Leider ist es nun mal so:
Jeder versucht seinen A.... an die Wand zu bekommen.
Wer ein attraktives Angebot macht, erhält den Zuschlag.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Blaue Elise »

Wie BSV-Boss Friedrich Schilling am Nachmittag bestätigte, soll Stephan Ehlers neuer Coach werden.
Der 45-jährige A-Lizenzinhaber trainiert derzeit im vierten Jahr die U19 des VfB Oldenburg in der Regionalliga. "Er ist unser erster Kandidat. Noch ist aber nicht unterschrieben", sagte Schilling.
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 27255.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Oldenburger79 »

Es ist ja jetzt nicht so, dass sich dadurch den Jugendspielern eine neue Perspektive eröffnet.
Wer gut genug war für die Regionalliga hatte immer schon (in den letzten Jahren) einen Regionalligisten vor der Haustür.
Da ändert sich jetzt nicht groß was.
Und gerissen hat Ehlers im Herrenbereich bisher nicht viel, das ganze ist dann doch aus Sicht des BSV Rehden ein großes Wagnis und eine große Kulisse bekommt man als Spieler auch nicht.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8895
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Kane »

Hannover II räumt nun auch auf:

https://hannover.sportbuzzer.de/regiona ... /76132/189" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Leider ist es nun mal so:
Jeder versucht seinen A.... an die Wand zu bekommen.
Wer ein attraktives Angebot macht, erhält den Zuschlag.
Er war aber auch nicht glücklich mit seinen bescheidenen Trainingsmöglichkeiten, so wie er sich mal beim Stammtisch Blaue Zitrone geäußert hat.
Insofern schätze ich ihn als ergeizigen Trainer ein und kann den Wechsel nachvollziehen .

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Toni Tore »

Johann Ohneland hat geschrieben:Dieses "Spieler aus der Region" geht mir irgendwie auf den Senkel.
Magst Du erklären, warum? Klar, wie Rehden die "Region" definiert, ist natürlich Unsinn. Aber elf Oldenburger (so wie z.B. Torte!) auf dem Feld beim VfB wären mMn schon eine tolle Vorstellung. Gibt doch auch bei anderen Vereinen solche Legenden; z.B. beim geschätzten SV Meppen, der seinerzeit mit einem Kader, der fast nur aus Emsländern bestand, in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Also der Gedanke hat auf jeden Fall Charme, finde ich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:Dieses "Spieler aus der Region" geht mir irgendwie auf den Senkel.
Magst Du erklären, warum? Klar, wie Rehden die "Region" definiert, ist natürlich Unsinn. Aber elf Oldenburger (so wie z.B. Torte!) auf dem Feld beim VfB wären mMn schon eine tolle Vorstellung. Gibt doch auch bei anderen Vereinen solche Legenden; z.B. beim geschätzten SV Meppen, der seinerzeit mit einem Kader, der fast nur aus Emsländern bestand, in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Also der Gedanke hat auf jeden Fall Charme, finde ich.
Ja, die Idee finde ich auch nicht schlecht, aber in der Praxis ist das so ein Spruch, wie "Esso steht für Nachhaltigkeit" oder "Ökostrom bei der Bahn". Gefühlt kommt der auch immer nur dann, wenn irgendeinem Verein gerade wieder der Kader zu teuer geworden ist. Und wie hier schon angedeutet wurde, ist das sobald die Möglichkeit besteht eh gleich wieder passé. Da aber schon so viele Vereine in der Region angekündigt haben (auch der VfB) jetzt aber auf Spieler aus der Region setzen zu wollen, das aber nicht umgesetzt haben, nervt mich das einfach, weil ich auch Schilling nicht abnehme, das ernsthaft und aus Überzeugung betreiben zu wollen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12432
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Frank aus Oldb »

Johann Ohneland hat geschrieben:...auf Spieler aus der Region setzen zu wollen...
du weißt schon, das es als ablenkungsmanöver gedacht ist oder...?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Johann Ohneland »

Du meinst, um davon abzulenken, dass Schilling insgeheim die Weltherrschaft plant und unter den Waldsportstätten ein geheimer Atombunker gebaut wird? Ja, das wusste ich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten