Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Flachlandtiroler
VfB-Megafan
Beiträge: 391
Registriert: 02.09.2012 21:25
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Flachlandtiroler »

m.M.n. brauchen wir die Spieler, die loyal dem VfB gegenüber sind. Gut Fussball spielen können sie Alle, mehr oder weniger :wink:
Mir erscheint die Mannschaft im "Kern" als eine potente Truppe, die das Potential hat, nächste Saison oben mitzuspielen. Frei nach dem Motto : Die Mannschaft ist der Star!
Ich hoffe auf "Konstanz" (Hab die Hoffnung nicht aufgegeben), die auf Dauer Erfolg haben wird.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von kalimera »

Schlussmann soll nach Möglichkeit schnell unters Messer.

Die Freude beim Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg war nach dem 1:1 beim BSV SW Rehden groß. Der Punktgewinn bedeutet zwei Spieltage vor Saisonende den vorzeitigen Klassenverbleib. Jetzt wollen die Verantwortlichen so schnell wie möglich die Weichen für die kommende Spielzeit stellen. Unter anderem soll bei Torhüter Dominik Kisiel geklärt werden, ob und wann er sich wegen einer weichen Leiste operieren lässt. „Vielleicht bekommen wir das schnell hin, damit Dominik schon zum Vorbereitungsstart wieder dabei ist“, so Oldenburgs Trainer Predrag Uzelac im Gespräch mit 4-liga.com.

Der 25-jährige Kisiel spielt erst seit der Winterpause für den VfB. Zuvor war für den Drittligisten Hallescher FC am Ball. Für seinen neuen Klub kam er bisher elfmal zum Einsatz.
http://www.4-liga.com/nachrichten-olden ... 20407.html

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »


VfB Oldenburg: Nach dem feststehenden
Klassenerhalt wollen die Verantwortli-
chen des VfB Oldenburg nun die Planun-
gen für die kommende Spielzeit forcie-
ren. "Wir sind sehr zufrieden, den
letzten Punkt beim 1:1 in Rehden einge-
fahren und jetzt vorzeitig Planungs-
sicherheit zu haben", so VfB-Trainer
Predrag Uzelac zum NDR Text. "Wir stei-
gen ab Montag in die Gespräche ein."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Regionalliga 2015/2016

Beitrag von Kane »

Lars Scholz wechselt zu Atlas

Wir müssten die U23 hier auch unterbringen, damit man die Übersicht behält :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Blaue Elise »

Oldenburgs Trainer Predrag Uzelac, der mit dem 1:1 in Rehden den Klassenerhalt perfekt machte, schaute entspannt zu. Dem Vernehmen nach will der VfB Ex-Spieler Jonas Wangler zurück an die Hunte holen.
http://www.fupa.net/berichte/kltz-team- ... 95830.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

weiß man schon ob sohn uzi bleibt?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von soccer »

Mir schwillt der Kamm, wenn ich lese, dass wir jetzt auch wohl noch Marcel an einen anderen Club verlieren.
Wie sollen wir denn eine aufstiegsfähige Mannschaft hinkriegen, wenn uns jedes Jahr Leistungsträger weg geholt werden?
Aber das sind wohl die Gesetze im Sport (und Fußball speziell ).
So kommen wir nie in LIGA 3!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Kane »

Wo hast du das denn gelesen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Pfeffersteak »

Laut Gerhard Meyer spielen wir die nächste Saison ja auch gegen den Abstieg. Also vom Niveau her eher 5 Liga in Reichweite als denn die 3 Liga. So kann man Talente wie Gottschling auch kaum motivieren zu bleiben. Dann ist das noch eine Frage des Geldes, und das haben wir ja auch nicht. :cry:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Pfeffersteak »

Kane hat geschrieben:Wo hast du das denn gelesen ?
HR von heute. Er soll sich mit einem Drittligisten einig sein
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Schade! Aber war doch klar das einige Spieler abhauen werden.
Kann Gottschi verstehen

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Johann Ohneland »

Können wir die alljährliche Panik wenigstens bis zum Beginn der nächsten Saison verschieben und erstmal diese Saison zu Ende spielen? Weiß doch eh jeder, wie es mit der Langzeitplanung im semiprofessionellen Fußball bestellt ist...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von JanW »

Johann Ohneland hat geschrieben:Können wir die alljährliche Panik wenigstens bis zum Beginn der nächsten Saison verschieben und erstmal diese Saison zu Ende spielen? Weiß doch eh jeder, wie es mit der Langzeitplanung im semiprofessionellen Fußball bestellt ist...

Klar kann man das, aber dann hätte man ja irgendwie Ruhe im Umfeld. Und das darf nicht passieren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:Wo hast du das denn gelesen ?
http://www.die-sonntagszeitungen.de/aus ... /10010.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

Johann Ohneland hat geschrieben:Können wir die alljährliche Panik wenigstens bis zum Beginn der nächsten Saison verschieben und erstmal diese Saison zu Ende spielen? Weiß doch eh jeder, wie es mit der Langzeitplanung im semiprofessionellen Fußball bestellt ist...
nun ja, wenn von vereinsseite mal ein paar ansagen kommen würden, würde
ich das auch so sehen. zum beginn der nächsten saison find ich persönlich etwas spät...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Pfeffersteak »

Johann Ohneland hat geschrieben:Können wir die alljährliche Panik wenigstens bis zum Beginn der nächsten Saison verschieben und erstmal diese Saison zu Ende spielen? Weiß doch eh jeder, wie es mit der Langzeitplanung im semiprofessionellen Fußball bestellt ist...
Naja, man darf es doch wohl noch bedauern wenn jedes Jahr die besten Spieler weg gehen.
Und schon jetzt zu sagen das wir gegen den Abstieg spielen werden, ist auch nicht gerade euphorisierend.
Ich sag mal Scheiße, und mir gefällt das garnicht !
Zuletzt geändert von Pfeffersteak am 13.05.2015 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Rehalist

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Rehalist »

Pfeffersteak hat geschrieben:Laut Gerhard Meyer spielen wir die nächste Saison ja auch gegen den Abstieg. Also vom Niveau her eher 5 Liga in Reichweite als denn die 3 Liga. So kann man Talente wie Gottschling auch kaum motivieren zu bleiben. Dann ist das noch eine Frage des Geldes, und das haben wir ja auch nicht. :cry:
Stadionzeitung : Das Blaue . Nr. 15 , Vorwort Gerhard Meyer !
Die an diesem Montag gemachten Aussagen im Ratskeller ( Blaue Zitrone ) von den Gästen ( Carlo Rathmann und Uwe
Kühne ) gingen eher in Richtung : einstelliger Tabellenplatz ! So unterschiedlich sind die gesteckten Ziele . :wink:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Feuerlein »

wie kann man sagen, dass man gegen den abstieg spielt? will man die sponsoren vergraueln?

das die guten spieler gehen ist leider normal. ist ja nun wahrlich nicht nur bei uns so. wir sind das sprungbrett für höhere vereine. und solang nich nen richtiger geldgeber aus dem wunderland kommt wird das so bleiben. ist aber eig auch nich so mega schlecht, klar aufstieg 3. liga is undenkbar, aber bei dem derzeitigen modus eh sowas von glückssache. aber mir is es lieber nun erst ma 4. liga im oberen mittelfeld mitzukicken. und da sollte es auch reichen, wenn man die augen offen hält nach guten talenten. leider is die u23 abgestiegen und der vfl, wo man talente zur not noch mal bissel parken konnte.

aber gut, ich bin mir sicher, dass wir auch in der kommenden saison einen guten kader haben werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Johann Ohneland »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:Können wir die alljährliche Panik wenigstens bis zum Beginn der nächsten Saison verschieben und erstmal diese Saison zu Ende spielen? Weiß doch eh jeder, wie es mit der Langzeitplanung im semiprofessionellen Fußball bestellt ist...
nun ja, wenn von vereinsseite mal ein paar ansagen kommen würden, würde
ich das auch so sehen. zum beginn der nächsten saison find ich persönlich etwas spät...
Der Klassenerhalt ist vor fünf Tagen geschafft worden, die Aussage war, dass man ab dieser Woche in die Gespräche geht. Einfach mal ein bißchen Ruhe bewahren. Zeit und (vielleicht auch Grund) zum Meckern wird es genug geben. Da muss man nicht gleich wieder alle Pferde wild machen. Zumal doch einfach klar ist, das wir nicht gegen Drittligisten ankommen können und bei realistischer Betrachtung der VfB auch nur mit einer Sahnesaison in der alles passt, um den Aufstieg spielen kann. Hat man das erstmal akzeptiert, dann lebt es sich auch leichter.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Schwede »

Ein Spieler hat die Möglichkeit Dritte Liga oder beim VfB zu spielen und er entscheidet sich mutmaßlich für die Dritta Liga. Ist das jetzt ein Vorgang wo wir in Heulen und Zähneklappern verfallen müssen? Keine Sorge so viel Drittligamaterial haben wir nicht im Kader, dass uns aus diesem Grund die Mannschaft zerfallen würde.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten