[17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Eigentlich ist es traurig, das immer der Eindruck entsteht das es nur das eine oder andere Extrem gibt und nichts dazwischen. Was wohl das eigentliche Problem ist, das diese Form von Mitteilung einfach untergeht.
Vielleicht wird diese Wahrnehmung von niemandem niedergeschrieben, weil sie keinerlei Beachtung finden würde? Jeder will doch irgendwie mit seinem Geschriebenem jemanden erreichen. Um dies zun tun, könnte die Meinung vorherrschen, dass man in die eine oder andere Richtung etwas auf die Kacke hauen müsste. Nur so'n Gedanke...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
DonEschW
VfB-Megafan
Beiträge: 712
Registriert: 13.04.2010 18:27
Wohnort: Republikfluchthausen

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von DonEschW »

Meppen ist doch ein idealer Ort um 3 Punkte einzufahren. Ich drücke der Mannschaft und allen mitreisenden die Daumen.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von kanzlermirko »

Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Eigentlich ist es traurig, das immer der Eindruck entsteht das es nur das eine oder andere Extrem gibt und nichts dazwischen. Was wohl das eigentliche Problem ist, das diese Form von Mitteilung einfach untergeht.
Vielleicht wird diese Wahrnehmung von niemandem niedergeschrieben, weil sie keinerlei Beachtung finden würde? Jeder will doch irgendwie mit seinem Geschriebenem jemanden erreichen. Um dies zun tun, könnte die Meinung vorherrschen, dass man in die eine oder andere Richtung etwas auf die Kacke hauen müsste. Nur so'n Gedanke...
Wenn man auf die Kacke haut, spritzt nur die ganze Scheiße durch die Gegend...

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

denk einfach daran das ich euch alle liebe. dann wird alles gut.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Juri »

BMP hat geschrieben:Eigentlich ist es traurig, das immer der Eindruck entsteht das es nur das eine oder andere Extrem gibt und nichts dazwischen.
Mich stört einfach, dass das ganze Umfeld des VfB als total wankelmütiges Volltrottelvolk dargestellt wird, das mittelalterlich nur zwischen Sieg und Niederlage unterscheiden kann. Mir ist zwar nur bewusst, dass der Satz nur ein kleiner Aufhänger ist, und man dem nicht so viel Bedeutung schenken sollte, frage mich aber gleichwohl, woher der Autor die Überheblichkeit nimmt.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Eigentlich ist es traurig, das immer der Eindruck entsteht das es nur das eine oder andere Extrem gibt und nichts dazwischen. Was wohl das eigentliche Problem ist, das diese Form von Mitteilung einfach untergeht.
Vielleicht wird diese Wahrnehmung von niemandem niedergeschrieben, weil sie keinerlei Beachtung finden würde? Jeder will doch irgendwie mit seinem Geschriebenem jemanden erreichen. Um dies zun tun, könnte die Meinung vorherrschen, dass man in die eine oder andere Richtung etwas auf die Kacke hauen müsste. Nur so'n Gedanke...
Es gibt durchaus Forumsteilnehmer, die in der Lage sind sachliche Kritik zu formulieren, die man dann auch ernst nehmen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

Juri hat geschrieben:Mich stört einfach, dass das ganze Umfeld des VfB als total wankelmütiges Volltrottelvolk dargestellt wird, das mittelalterlich nur zwischen Sieg und Niederlage unterscheiden kann. Mir ist zwar nur bewusst, dass der Satz nur ein kleiner Aufhänger ist, und man dem nicht so viel Bedeutung schenken sollte, frage mich aber gleichwohl, woher der Autor die Überheblichkeit nimmt.
aber so ist es doch auch. sein, oder nicht sein. und wenn es in richtung nicht sein geht, muss
man sich doch nicht ersthaft fragen woher eine negative stimmung kommt. scheiße wird halt
nicht schön gequatscht, sondern ausgesprochen. oh... ausser von denen die auf das ewige
wunder hoffen, oder denken alles ist gut, das wird schon, und was weiß ich noch... zur zeit
haben wir hier ein ganz massives problem, und das kann nur durch leistung, und sieg, auf dem
platz beseitigt werden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:....aber so ist es doch auch. sein, oder nicht sein. und wenn es in richtung nicht sein geht, muss
man sich doch nicht ersthaft fragen woher eine negative stimmung kommt.
Vielleicht liegt es auch an der Darstellung, das wenn es sportlich nicht läuft gleich der Rest auch noch in Frage gestellt wird? Der Verein, der Vorstand, der Aufsichtsrat, die Fußballabteilung, die Geschäftsstelle, die Sponsoren, die Zuschauerzahl, die Stadionfrage, die Öffentlichkeit, der Oldenburger usw.. Was hat das alles mit dem Spiel der Mannschaft zu tun? Und es war schon immer so, das man das Spiel so oder so sieht. Je nachdem wie man es aus seiner Sicht betrachtet und eventuell welche Hintergrundinformationen man selber hat. Den einen interessiert halt nur der aktuelle Erfolg auf dem Platz, der andere sieht vielleicht auch eine Entwicklung die dahintersteht. Es ist schön das es jeder anders sieht, aber es nervt, wenn man immer gleich den Weltuntergang herbeireden möchte. Und das kann dann auch ein Bild sein was von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Obwohl es so nicht stimmt, was einigen durchaus bewusst ist, aber nicht von jedem dann so gesehen wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

stell dir das einfach mal wie ein uhrwerk vor. ist irgendwo das kleinste sandkorn drin läuft
es nicht. ich glaube, ich muss das nicht weiter beschreiben.

wenn ich da sein sollte kann man mich gerne ansprechen, und über all die dinge sprechen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:stell dir das einfach mal wie ein uhrwerk vor. ist irgendwo das kleinste sandkorn drin läuft
es nicht. ich glaube, ich muss das nicht weiter beschreiben.

...
Nicht jeder Fehlpass löscht das Licht in der Geschäftsstelle.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

du willst darauf doch nur eine antwort, aber du bekommst sie nicht. nicht aus meiner blau/weißen seele 8)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Es liegt an dir, was Du mit meinem Beitrag anfängst. 8)
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

BMP hat geschrieben:Es gibt durchaus Forumsteilnehmer, die in der Lage sind sachliche Kritik zu formulieren, die man dann auch ernst nehmen kann.
Ich formuliere stets sachlich. Keine Ahnung, warum das hier zum Thema gemacht werden muss. Frank, zum Beispiel. Der braucht dringend Hilfe. Dem seine Uhr ist nämlich stehen geblieben. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Hatter
VfB-Megafan
Beiträge: 634
Registriert: 11.04.2014 12:52
Wohnort: DAYZ Hatten City

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Hatter »

nein, nein ! Frank seine Uhr läuft tadellos, die Sandkörner sind durchgerutscht. Genau so wird es am Sonntag sein, die Mannschaft funktioniert und streut Meppen, wie ein Streufahrzeug der Stadt, kiloweise Sand ins Getriebe.
Isso

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Sascha12 »

BMP hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:stell dir das einfach mal wie ein uhrwerk vor. ist irgendwo das kleinste sandkorn drin läuft
es nicht. ich glaube, ich muss das nicht weiter beschreiben.

...
Nicht jeder Fehlpass löscht das Licht in der Geschäftsstelle.
Ein wirklich schöner und treffender Satz.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hatter hat geschrieben: immer ruhig mein kleiner, immer ruhig, Soccer poste Bitte den Hasen.
Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Ach Gott, nun wird also wieder mal "alles mies gemacht".

Offenbar kann man beim VfB und in Teilen des Umfelds nicht damit leben, dass es bei schlechten Leistungen und mangelhaftem Bemühen auch mal deutliche Worte der Kritik setzt. Es ist teilweise albern, mit welcher Mimosenhaftigkeit da dann reagiert wird.

Das "schönste" Argument in der aktuellen Diskussion: "Es ist doch noch gar nichts passiert; warten wir doch mal die ersten 10 Spiele ab."
Das erinnert mich an den Mann, der vom Wolkenkratzer runterfällt und auf Höhe des 15. Stockwerks erleichtert feststellt: "Es ist doch noch gar nichts passiert."
Im Gegensatz zum Fall des Wolkenkratzer-Manns gibt es im Fußball aber ein paar Stellschrauben, an denen man drehen kann, um den freien Fall aufzuhalten. Das beleidigte Abwehren von Kritik ist allerdings keine hilfreiche Stellschraube. Und das "ewige" Jammern über die hohen Ansprüche des Oldenburger Publikums auch nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Terrorayst
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 30.08.2012 16:53

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Terrorayst »

Fanbrief der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

Hallo Fans des VfB Oldenburg,
als Einsatzleiter der Begegnung Ihrer Mannschaft mit dem SV Meppen am Sonntag, 17.08.2014, Anstoß: 15:00 Uhr, in der Hänsch – Arena, darf ich Sie recht herzlich begrüßen.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit einem traditionsreichen Gegner und erinnern uns gerne an das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 18.11.2013, das auch Dank Ihres überwiegend besonnenen Verhaltens aus polizeilicher Sicht weitgehend problemlos ablief.

Um daran anzuknüpfen und auch dieses Mal wieder Spannungen, Missverständnisse und Eskalationen zwischen Polizei und unseren Gästen aus Oldenburg zu vermeiden, haben wir nachfolgend wieder einige wichtige Informationen für Sie zusammengetragen.

Bahnreisende Fans werden durch Beamte der Bereitschaftspolizei direkt vom Bahnhof zum Stadion begleitet. Sie sollten daher keine zu frühe Verbindung wählen, um eine längere Verweildauer im Stadion vor Spielbeginn zu vermeiden.

Eine feiernde Kurve, ideenreiche Choreografie und Fangesänge machen ein Fußballspiel aus, daher dürfen Fahnen und Banner gerne am Zaun angebracht werden. Das Mitführen von Trommeln und Megafonen ist erlaubt. In diesem Zusammenhang sollte allerdings darauf geachtet werden, dass Fahnen und Banner Werbeflächen nicht verdecken und die Stäbe der Fahnen nicht länger als 1 m sind.

Untersagt ist- und konsequent verfolgt wird das Abbrennen von Pyrotechnik jeglicher Art. Jedem dürfte klar sein, dass dies zu erheblichen Verletzungen führen kann und unter Umständen ein Spielabbruch droht. Sie schaden damit nicht nur sich und anderen, sondern auch Ihrem Verein.

Es sei noch erwähnt, dass volltrunkene oder offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende Personen natürlich nicht in das Stadion dürfen.

Mit unserem polizeilichen Einsatzkonzept wollen wir die Rahmenbedingungen für einen fanfreundlichen und sicheren Spieltag schaffen. Daher setzen wir auf Deeskalation und Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen
Raimund Brinkmann
Einsatzleiter der Polizei Meppen

Abschließend noch einige allgemeine Hinweise:

An- und Abreise mit den Zügen der Deutschen Bahn AG
Der Fußweg zum Stadion wird ca. 20 - 30 Minuten in Anspruch nehmen. Am Bahnhof Meppen stehen Schließfächer in einer begrenzten Anzahl zu Verfügung. Die Beamten der Bundespolizei stehen vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung.

An- und Abreise mit dem Bus / Pkw
Für die Anreise mit dem Bus bzw. Pkw steht ein Parkplatz am Gästebereich des Stadions zur Verfügung. Dieser Parkplatz ist rund um das Stadion ausgeschildert und über die Straße „Schießplatz“ anzufahren. Unmittelbar dort befindet sich der Eingang für die Gästefans.

Die Inhaber von Sitzplatzkarten werden ebenfalls über diese Zufahrt zum Einlass geführt.

Die Anfahrt zu diesem Parkplatz erfolgt über die B402. Sie sollten dieser Anfahrempfehlung unbedingt folgen, da rund um das Stadion Straßen gesperrt werden und der Parkplatz auf anderem Wege nicht erreicht werden kann.

Das Stadion wird für Sie ab 13:00 Uhr geöffnet sein. Im Gästebereich des Stadions selber befinden sich Verpflegungsstände und Toiletten.
anfahrtsskizze_meppen.jpg
anfahrtsskizze_meppen.jpg (95.67 KiB) 2479 mal betrachtet

Stefan K
VfB-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 02.06.2014 12:29

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Stefan K »

Alle die den VfB auch in Meppen in seiner schwierigen sportlichen Situation lautstark von der Tribüne unterstützen wollen> Neue Tribüne Block K

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: [17.08.14, 15.00 Uhr] SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

Stefan K hat geschrieben:Neue Tribüne Block K
Da, wo mit Socci und den Biermädels und vielleicht dem James. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten