Die Niedersachsenliga

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Feuerlein »

verdammt. wieso rotenburg? da kann man immer so schön grillen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Hulle »

<br><br>
<br>Was soll denn an verkürzten Distanzen so vorteilhaft sein? <br>
<br><br>Das man noch was vom Spiel mitkriegt und nicht nächsten Tag in der Zeitung lesen muss, wie es ausgegangen ist.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hulle, du Schelm.<br><br>Du kennst mich schon ganz gut.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Hulle »

Öhm, Du warst gar nicht gemeint.<br>Sollte selbstkritische Anspielung auf meine Teilnahme an der Busfahrt zum  Meppen-Spiel sein. Mit anschl. Besuch des Fiddlers.<br><br>Aber wenn Du Dir den Schuh anziehst...Bild [br](Diese Nachricht wurde am 02.04.04 um 16:20 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever

olleburga
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: osnabrooklyn

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von olleburga »

@mr. feuerlein:<br>ich kann mich dir nur anschliessen. bei den genannten vereinen bekomm ich plötzlich kopfschmerzen und das ungute gefühl den ,auf bezirksklassensportanlagen, erstandenen fusel wieder auszubrechen...  Bild
---elf freunde müsst ihr sein--

Benutzeravatar
TC
VfB-Megafan
Beiträge: 356
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Leer

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von TC »

Leider kommt es ja in der kommenden Saison nicht zum Duell zwischen dem VfL Germania Leer und dem VfB Oldenburg - da der VfL mal wieder den Fahrstuhl betätigt und zurück in die Landesliga muß...<br>Aber dafür kann ich Euch ja mal einige Hintergrund-Infos etc. zur Niedersachsenliga verschaffen.<br><br>Hier gibt es zahlreiche Fotos von den Leeraner Spielen dieser Saison in der Niedersachsenliga - auch mit vielen Fotos aus den unterschiedlichen "Stadien". Besonders schlimm sind übrigens die Plätze in Rehden und Isernhagen. Das sind einfach nur normale Sportplätze ohne irgendwelche Stehtraversen etc. In Isernhagen gab es nicht mal nen Stadionsprecher, Bandenwerbung oder ähnliches - extrem Stimmungskilling. Aber die steigen ja wahrscheinlich auch ab. <br>Sehr schade übrigens, daß Oldenburg und Leer in der kommenden Saison nicht aufeinandertreffen - das letzte offizielle Spiel liegt schon einige Jährchen zurück - siehe hier

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Feuerlein »

na ja. immerhin gibt es ab und zu mal ne trebüne zu sehen. aber, wie sieht das aus, spielen wir dann noch mit ricklingen zusammen oder wie? ich hab bei der niedersachsenliga alles, nur keinen durchblick.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Klaus-Peter
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Langenhagen
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Klaus-Peter »

Es gibt wohl Bestrebungen beim NFV, die Niedersachsenligen für die letzte Saison regional geografisch neu zu ordnen; dann könnten durchaus hannoversche Vereine in der Oststaffel landen.<br>Ricklingen wird nicht mehr dabei sein, die kann nur noch ein Wunder retten. Dafür Fortuna. Ich denke aber, dass der 1. FC. Wunstorf (potentieller Wiederaufsteiger) in die Weststaffel kommt.

Benutzeravatar
TC
VfB-Megafan
Beiträge: 356
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Leer

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von TC »

<br>
spielen wir dann noch mit ricklingen zusammen oder wie? ich hab bei der niedersachsenliga alles, nur keinen durchblick.
<br>Also: Nach dem momentanen Stand kann man in etwa davon ausgehen, daß der 11. Platz in der Niedersachsenliga noch zum Klassenerhalt reicht. Sicher ist das allerdings auch nicht. Es ist insgesamt abhängig von den Absteigern aus der Oberliga, die von der Nds-Liga "aufgefangen" werden müssen. Und natürlich spielt es auch eine Rolle, ob Osnabrück als Meister den Aufstieg in die Oberliga schafft. Sogar der Tabellenzweite kann sich in der Relegationsrunde noch in die Oberliga spielen. Insgesamt werden auf jeden Fall nicht mehr als 16 Teams in der kommenden Saison in der Nds-Liga kicken.    <br><br>Derzeitiger Stand:<br><br>1. (1) VfL Osnabrück Am. 24 18 3 3 75 : 26 57 sp <br>2. (2) FC Schüttorf 09 24 14 7 3 42 : 24 49 sp <br>3. (3) TuS Lingen 24 12 6 6 47 : 37 42 sp <br>4. (4) SV Bad Rothenfelde 24 12 6 6 41 : 32 42 sp <br>5. (5) SC Spelle/Venhaus 24 10 7 7 37 : 29 37 sp <br>6. (6) BW Lohne 24 10 6 8 43 : 36 36 sp <br>7. (7) BSV Rehden 24 9 9 6 33 : 30 36 sp <br>8. (8) SV Ramlingen/E. 24 10 6 8 34 : 35 36 sp <br>9. (9) Fort. Sachsenross Hannover 24 10 4 10 46 : 40 34 sp <br>10. (10) VfL Bückeburg 24 10 4 10 39 : 39 34 sp <br>11. (11) SV Holthausen/B. 24 7 8 9 34 : 35 29 sp <br><br>ab hier vermutlich Absteiger in die Landesligen:<br><br>12. (14) TSV Isernhagen 24 4 9 11 40 : 48 21 sp <br>13. (12) Sportfr. Ricklingen 24 5 6 13 24 : 45 21 sp <br>14. (13) TuS Pewsum 24 5 4 15 23 : 45 19 sp <br>15. (15) VfL Germania Leer 24 3 8 13 26 : 49 17 sp <br>16. (16) SpVg Aurich 24 3 7 14 31 : 65 16 sp <br> <br>Aus den Landesligen kommen eventuell noch Wunstorf oder, oh schreck, der VfL Oldenburg in die Niedersachsenliga. So wäre es jedenfalls nach aktuellem Stand. Wird dann bestimmt 'n lustiges Derby - VfB gegen VfL... <br>

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Chori »

<br>
<br>Ich hoffe jedoch, dass der VfL den Aufstieg nicht schafft. Ich mag solche unangenehmen lästigen Hindernisse beim Wiederaufstieg in Liga 4 nicht. <br>
<br><br>Wer sagt überhaupt das wir absteigen ???

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Senf »

@chori<br>Gebe ich dir recht...<br><br>@mausschrubber<br>Wenn wir absteigen sollten, würde ich mir ein Derby gegen den VfL wünschen, dass wird richtig lustig!<br><br>@TC<br>War in Ricklingen noch ein großer Brandfleck am Tribünendach zu sehen??
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
TC
VfB-Megafan
Beiträge: 356
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Leer

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von TC »

<br>
<br>War in Ricklingen noch ein großer Brandfleck am Tribünendach zu sehen??
<br><br>Habe tatsächlich extra danach Ausschau gehalten, weil Trabbi und Nils mir mal von dieser Sache mit dem seltsamen selbstgebrauten Pulver erzählt haben. Waren mehrere Flecken an der Decke. Vielleicht haben da andere Vereine auch noch mal ihr Rauchpulver ausprobiert... Bild <br><br>Apropos Pyro... in Lohne ist man da sehr sensibel geworden. Da hatten wir mit Germania Leer ziemlichen Ärger. Irgendwie haben die mitbekommen, daß einige von uns Rauchpulver dabeihaben - und haben sofort die örtliche Polizei alarmiert. Die rückten mit einer Horde an, um etwa genausoviele Leeraner unter Kontrolle zu halten. Sehr amüsant das Ganze. Angeblich haben da mal Celler die Tribüne "halb abgefackelt" (O-Ton vom Lohner Stadionsprecher).

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Zachi »

Schwund gibts immer.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Senf »

@TC<br>Ja, die Celler haben gut 5kg Rauch mal in Lohne abgefackelt, da die Ultras Lohne 10kg in Celle gezündet hatten. Die Polizei würden wir auch ohne Rauchpulver da haben...<br><br>Ach ja, das Urteil:<br><br>Bild
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Ganja »

Eine Frage draengt sich mir auf: Warum steuern die Kumpels 15 Maerker bei (sehr kollegiales Verhalten, gut gemacht!), wenn die Strafe doch 150 Euro betraegt?? <br>Waren sie doch nicht so kollegial und haben sich einfach mit dem halben Preis davon geschlichen?Bild

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Nicole »

In Spelle sind die was Pyro betrifft auch extrem empfindlich, das ist aber von Verein zu Verein unterschiedlich, wenn bei unseren Amas wer was zündet, sagt zum Beispiel keiner was...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von Soccer_Scientist »

TuS Celle: Eure Eltern holen euch nachher ab!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
TC
VfB-Megafan
Beiträge: 356
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Leer

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von TC »

Staffeleinteilung für die Saison 2004/2005 nach dem aktuellen Tabellenstand<br><br>Oberliga<br><br>Neumünster (Regionalliga-Absteiger)<br><br>Meiendorfer SV (OL-Erster)<br><br>Eintracht Nordhorn (OL-Zweiter)<br><br>St. Pauli II (OL-Zweiter <br><br>SV Wilhelmshaven (OL-Dritter)<br><br>Concordia Hamburg (OL-Dritter)<br><br>Hannover 96 Amateure (OL-Vierter)<br><br>Holstein Kiel II (OL-Vierter)<br><br>Arminia Hannover (OL-Fünfter)<br><br>Altona 93 Hamburg (OL-Fünfter)<br><br>BV Cloppenburg (OL-Sechster)<br><br>Bergedorf 85 (OL-Sechster)<br><br>Kickers Emden (OL-Siebter)<br><br>FT Eider Büdelsdorf (OL-Siebter)<br><br>SV Meppen (OL-Achter)<br><br>SV Lurup Hamburg (OL-Achter)<br><br>und die beiden Gruppenersten einer Aufstiegsrunde, an der acht Mannschaften teilnehmen, darunter drei Vereine aus Niedersachsen. Die Amateure des VfL Wolfsburg steigen in die Regionalliga auf.<br><br><br><br><br><br>Niedersachsenliga West<br><br>Concordia Ihrhove (Absteiger)<br><br>VfB Oldenburg (Absteiger)<br><br>SC Langenhagen (Absteiger)<br><br>VfV Hildesheim (Absteiger)<br><br>VfL Osnabrück Am. (NS-Meister)<br><br>FC Schüttorf (NS-Zweiter)<br><br>TuS Lingen (NS-Dritter)<br><br>Bad Rothenfelde (NS-Vierter)<br><br>SC Spelle-Venhaus (NS-Fünfter)<br><br>BW Lohne (NS-Sechster)<br><br>BSV SW Rehden (NS-Siebter)<br><br>SV Ramlingen/Ehlershausen (NS-8.).<br><br>Fortuna Sachsenroß Hannover (NS-9.)<br><br>VfL Bückeburg (NS-Zehnter)<br><br>SV Holthausen/Biene (NS-Elfter)<br><br>VfL Oldenburg oder 1. FC Wunstorf<br><br>Stellt Niedersachsen beide Oberliga-Aufsteiger, schafft auch der aktuelle Tabellenzwölfte TSV Isernhagen ohne Entscheidungsspiel den Klassenerhalt.<br><br><br><br><br><br>Landesliga Weser-Ems<br><br>TuS Pewsum (Absteiger)<br><br>Germania Leer (Absteiger)<br><br>SpVg Aurich (Absteiger)<br><br>VfL Oldenburg (LL-Erster)<br><br>TuS Esens (LL-Zweiter)<br><br>VfL Brake (LL-Dritter)<br><br>SF Oesede (LL-Vierter)<br><br>1. FC Nordenham (LL-Fünfter)<br><br>VfL Oythe (LL-Sechster)<br><br>Sportfr. Schwefingen (LL-Siebter)<br><br>Viktoria Georgsmarienhütte (Achter)<br><br>TuS Heidkrug (LL-Neunter)<br><br>GVO Oldenburg (Meister Bezirksliga)<br><br>VfL Löningen (Meister Bezirksliga)<br><br>FC Norden oder SV Emstek<br><br>SC Rieste (LL-Zehnter/Überhang)<br><br>Steigt der Meister (VfL Oldenburg) auf, bleibt dem Landesliga-Elften (Vorwärts Nordhorn) der Abstieg erspart<br>

olleburga
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: osnabrooklyn

Re: Die Niedersachsenliga

Beitrag von olleburga »

bei den aufgelisteten vereinen gegen die der vfb spielen muss bekomm ich würganfälle und starken ausschlag...das muss unsere jungs doch motivieren in den letzten spielen alles zu geben um das wunder zu ermöglichen...wo verdammt ist rammlingen/ehlershausen???
---elf freunde müsst ihr sein--

Antworten