VfB-Fans auf Abwegen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Dino »

Demnach ist das Werder-Fan-Sein in Oldenburg und umzu so 'ne Art pubertäre Erscheinung (Verwirrung), die zusammen mit den Pubertätspickelchen auch (irgendswann) wieder vergeht?<br><br>Pubertätärä:<br>Bild
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Demnach ist das Werder-Fan-Sein in Oldenburg und umzu so 'ne Art pubertäre Erscheinung (Verwirrung), die zusammen mit den Pubertätspickelchen auch (irgendswann) wieder vergeht? <br>
<br><br>juhu,<br><br>das erzähle ich gleich heute meinem schwiegervater (71).<br>der muß schon immer um 13:00 uhr zu den 16:30 heimspielen nach hb los.<br>dieses spätpubertäre fangewächs!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Craim »

Hach das leidige Thema der Erfolgsfans...!<br><br>Ich sag da nur zu, dass cih heute abend erstmal schön ein Spiel der Baskets angucke Bild Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Uwe »

Ich möchte hier meine Sympathie zu BW Lohne nicht unerwähnt lassen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Feuerlein »

also ich sehe in oldenburg lieber diesen ganzen leute mit werder schald als die mit den bayern futten. wobei, die vfb schals sind mir noch die liebsten. ich weiß ja nu immernoch nich wer dat nu war, der samstag auf den weg nach bremen beobachtet wurde. aber es würde mich stark interessiern, timo. wer war dat???
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Zachi »

Hab einen am Sonntag mit nem' Baskets Cap im Stadion gesehen. Fand ich auch mutig...

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Chori »

<br>
<br>Ich möchte hier meine Sympathie zu BW Lohne nicht unerwähnt lassen. <br>
<br><br>...und ich meine zu Holthausen/Biene wo ich am Wochenende auch verweilen werde.<br>Man freue ich mich schon auf den Fusel´....Bild

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan
Beiträge: 158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg (M

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Nun mal langsam! Die Jungs die zu Werder gehen an den Pranger zu stellen... schön und gut, aber warum soll man nicht mit Baskets Cap zum VfB? Ich bin Oldenburger und als solcher freue ich mich über jede erfolgreiche Mannschaft aus meiner Heimatstadt! Und wenn wir eines Tages `ne Erstliga-Hallen-Halma-Mannschaft haben, dann drück ich auch denen die Daumen! Ich schaue mir gerne guten Sport an! Und die Stimmung die bei den Heimspielen der Baskets ist, ist einfach genial! Trotzdem bin ich VfB-Fan und werde am Sonntag zum VfB gehen! Ich kann nämlich beides!

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 681
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Critter »

Tja Uwe, du bist erkannt worden... Hast dich wohl nicht gut genug verkleidet. Das üben wir noch mal.  Bild Bild

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von PiR »

die stimmung bei der baskets ist fürn a*****. nur weil welche die ganze zeit baskets und defense schreien entsteht noch keine gute atmosphere. find das eigentlich recht langweilig auch wenn ich mich sehr für basketball interessiere und auch über den erfolg der baskets freu. dennoch müssen jetzt net alle die baskets als cool darstellen und dann aber anprangern, wenn die playoffs mal nicht geschafft werden.<br><br>ach letztendlich muss es jeder selber wissen...ich werde immer zum vfb stehen, auch in noch schlechteren zeiten.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Trixer »

Also, ich habe nicht gemeint das es keine echten Werderfans geben dürfte. Aber fakt ist das es gerade groß in Mode ist Werderfan zu sein.<br><br>Hätte Goch die Pille damals auf Janiak gespielt anstatt sich an Pannenolli zu versuchen wäre noch heute klar welcher Verein der Beste ist.<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Feuerlein »

also, ich liebe den vfb und bin nebenbei noch werder fan. wenn danit jemand nen prob hat soll er mir den  buckel runterutschen. und wenn ich samstags lieber nach bremen fahre als ne choreo vorzubereiten is mir dat auch lachs wenns jemanden stört. ich kann diese diskussion nich mehr hören. darf mir dat schon genug im fp immer anhören. <br><br>und zu den baskets sage ich nichts.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Timo
VfB-Megafan
Beiträge: 347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Harvestehude

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Timo »

Ich bin Oldenburger und als solcher freue ich mich über jede erfolgreiche Mannschaft aus meiner Heimatstadt! Und wenn wir eines Tages `ne Erstliga-Hallen-Halma-Mannschaft haben, dann drück ich auch denen die Daumen!
<br><br>Würdest du auch dem VfL Oldenburg die Daumen drücken, wenn er noch ein paar mal aufsteigen würde ?

Timo
VfB-Megafan
Beiträge: 347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Harvestehude

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Timo »

@Feuerlein:<br><br>Die Person, die am Sonntag mit Werder-Schal im Zug nach Bremen gesichtet wurde, kommt offensichtlich aus der 2tgrössten Stadt im Landkreis Vechta ...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Feuerlein »

a wer ist vechta? und b ich kenne niemanden dort. glaube ich...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Behoernchen
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Jesteburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Behoernchen »

<br>
<br>@Behoernchen<br>Wenn der VfB zum selben Zeitpunkt spielt erachte ich das als ziemlich schlimm.<br>
<br>Naja ich würd mal sagen, wenn er sich lieber Bremen angucken will als den VfB dann soll er halt.<br>Ihr motzt doch sowieso andauernd über "Modefans",<br>also wieso wollt ihr dann, dass solche Leute zum VfB gehen??<br><br>

Benutzeravatar
Sonataka
VfB-Megafan
Beiträge: 279
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altenmarkt a.d. Triesting, Österreich
Kontaktdaten:

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Sonataka »

Hallo!!<br><br>Ist es nicht eigentlich egal, wer wann wo hingeht?<br>Ich sehe das jetzt einfach mal so, wer Werder und VfB Fan ist, steht imo vor einer reinen gewissens Frage. Denn beide Vereine befinden sich in einer absoluten Ausnahmesituation!!! Der VfB kann jeden einzelnen Fan gebrauchen um die Quali zu schaffen und Werder steht vor der Meisterschafft und braucht auch jeden!!!!<br>Für mich als Werder und VfB Fan stellt sich die Frage nicht, denn der VfB ist eine Herzensangelegenheit,hier wohne und lebe ich,  aber andererseits habe ich volles Verständniss für die die nach Bremen fahren, denn man wird ja nicht laufend Deutscher Meister!!!<br>Es stellte sich auch damals beim Pokalspiel für mich nicht die Frage, mit welchen Vereinsfarben ich das Spiel besuche, aber andere sehen dann wirklich "Werder" als Ihre Mannschaft an und man kann es nicht verübeln. Im gegenteil, es ist doch klasse, wenn diese "Werder-Fans" auch noch den VfB unterstützen!!! Und das in dieser Phase!!!<br><br>Amen
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Uwe »

Feuerlein, Du stehst nun aber auf der Leitung. Lies Dir den Thread nochmal ganz genau durch.<br><br>Ich konnte übrigens Sonntag nicht zum VfB gehen, weil dieser sonst wieder verloren hätte. Ich durfte diese Saison gerade einmal einen Sieg miterleben, gegen Langenhagen. Und in diesem jahr scheint sich das von der Mannschaft zu einer fixen Idee zu entwickeln. Heimspiel gegen H96 und Mäppen war ich da, unterirdische Leistung. Gegen Hi, BS und AH nicht. Zum Wohle aller werde ich, wenn es gefordert wird, auch Samstag wegbleiben.<br>Dabei habe ich sogar ein reines Gewissen, da ich Dauerkarteninhaber bin und somit doch irgendwie da bin. Bild <br><br>Übrigens: Ich bin kein Werder Fan.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Feuerlein »

@uwe<br>wieso weshalb warum (bin ich so dum)? <br><br>diese ganze diskussion über modefans find ich gut. in so einer situation (werder vielleicht meister, vfb steigt ab) erkennt man welcher verein ansich priorität geniest. das hier irgendwie die meisten den vfb als wesentlichen lebensinhalt sehen wundert mich nich, is ja dat vfb forum "schlau". und die meisten leute die ich kenne die nun zum sv w gehen sind zwar sowohl vfb als auch werder fans, aber waren werderfans seid sie denken können (gut, bei einigen bezweifle ich heut noch das sie denken können, aber lassen wir das). <br>ich sehe es als vollkommen normal an das die meisten normalen fußballfans keine lust haben zu kommen wenns bergab geht und der erfolg ausbleibt. das ist bei jedem verein so, vielleicht als ausnahme pauli. das gros der oldenburger fußball fans ist werderfan, sympatisiert aber mit dem vfb. was man von vielen vfb fans umgekehrt nich sagen kann. und wenn jetzt die, die nun zum svw gehen weil die erfolgreicher sind hier an den pranger gestellt werden wundert es mich nich wenn die nich wieder kommen. und wenn man nun sagt auf die können wir ja verzichten, na ja, dann sollte man sich schon mal mit so nem niedrigen zuschauerschnitt wie letzten sonntag anfreunden. <br>derzeitig sollten wir über jeden im stadion erfreut sein dat er da is. sonst stehen wir da bald mit 50 mann alleine rum. und das muss ja nun nicht wirklich sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB-Fans auf Abwegen

Beitrag von Stoertebecker »

Also ich find das doch in Ordnung wenn man Sympathien für vers. Vereine hat.<br>Der Stellenwert sollte bloß richtig sein.<br><br>1.  VfB Oldenburg<br>2.  Werder Bremen<br>.<br>.<br>.<br>.<br>321. Sv Wilhelmshaven<br>322. Fc Bayern<br><br><br>Zudem ich den Sonntag immer Klasse finde!<br><br>Nachmittags zum VfB. Anschl. Abendessen und danach Werder im Fernsehen ansehn.

Antworten