Trainer-Frage

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Don-Julian »

Nachdem ich 1 und 1 zusammen gezeahlt habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Belke nicht persoenlich die Baelle aus dem Netz geholt hat.<br>Ich bin zwar von einem kleinen Wunder ausgegangen ( nach den Siegen der letzten Wochen ) aber sich zum Favouriten hochzusterriliesieren gegen ein Amateurteam, welches auf lange Sicht eh eine bessere Perspektive hat ( Oberhaus, Finanzen ) ist IMO zu weit hergeholt. Nur weil die Mannschaft ( ich habe sie nicht gesehen ) 'nen Bock gebaut hat hintendrin, heisst das nicht, dass Belke der falsche Mann ist. Ich glaube, dass er gerade der RICHTIGE fuer diesen Job ist, weil es ihm auch eine Herzenssache ist. Wenn unser VfB also den Abstieg in die 5-Klassigkeit antreten muss ( nochmal, solange alles rechnerisch moeglich ist ) dann denke ich, wird er nicht dass Handtuch werfen, sondern sich sogar mehr engagieren. Man plane den Rundaufbau mit neuen jungen, billigen Kraeften und ueberzeugt die Grosssponsoren von unserer Marktfaehigkeit.<br><br>Was mir sehr viel zu denken gibt, ist dass Fanpotenzial. Wir haben die besten Fans der Liga ( und darueber hinaus ) und hoffentlich werde ich dass auch noch sagen koennen, wenn Neuenkirchen zum Gastspiel bittet. Aber ich scheatze,dass einige Modejunks sich nach 'was besserem' umsehen werden.<br><br>Aber meine Gedanken sind ja sinnlos, da wir doch noch drinbleiben werden...so oder so!!!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Trainer-Frage

Beitrag von PiR »

don-julian: ich denke ein weiterer abstieg kostet wieder einige fans, aber im großen und ganzen sind die leute, die jetzt noch hingehen der kern, der wohl auch in der 5ten liga wieder hingeht. hoffe ich zumindest. ich werde auf jeden fall weiterhin dabei sein auch das spiel nächste woche gegen braunschweig werde ich mir ansehen, aber wenn sie mich da nicht überzeugen, werde ich mich zumindest für diese saison zurückziehen. denn eine richtige einstellung ( BURY!!!) kann ich wohl von ALLEN erwarten, die ihr geld vom vfb beziehen.<br><br>aber belke sprach ja von 6 punkten aus den 3 heimspielen, dass ist ja auch noch zu erreichen ;D<br><br>

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Don-Julian »

das ist die Einstellung, die ich hoeren will. Der Harte Kern wird bestehen bleiben, solange wie der Verein. Ich bin erst so richtig Fan geworden, als der Aufstieg net geklappt hat. Enttaeschungen verbinden. Und nicht so, wie manche Fans glauben, auf einer Erfolgswelle mitschwimmen zu koennen...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Zachi »

Erklär mir mal, was du mit Erfolgswelle meinst?

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Don-Julian »

keine Ahnung, sowas nennt man konstruktivlos...weisst du jetzt, wie schwach deine Kommentare sind...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Zachi »

Wenigstens weiß ich, was ich mit meinen Kommentaren meine, aber egal.

Gasti
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Gasti »

Gerber zum SVW<br><br>klingt ja wohl wahrscheinlicherBild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Zachi »

Klingt für mich sowas von unwahrscheinlich, oder zieht es Albert doch zum Saisonende woanders hin?

Gasti
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Gasti »

Sprehe>>Steinbach>>>Gerber>>>>VFB OLDENBURG 2001/02<br><br>warum nicht beim  SVW ?<br> [br](Diese Nachricht wurde am 28.03.04 um 20:26 von Gasti geändert.)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Zachi »

Kann mir kaum vorstellen, dass Steinbach das nochmal mitmacht. Allerdings hat er ja auch keine Wahl...

Benutzeravatar
Sonataka
VfB-Megafan
Beiträge: 279
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altenmarkt a.d. Triesting, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Sonataka »

Hallo!!!<br><br>ich hatte schonmal Krystof Zajac genannt...Was macht der eigentlich und meint Ihr, das das der richtige wär?<br><br>Gruß
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

xpörte
VfB-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: M´dorf

Re: Trainer-Frage

Beitrag von xpörte »

So leid es mir tut, aber was hat ein Willi Belke bisher bewegt??? Ein Zufallsieg in Oberneuland und ein Zittersieg gegen Hildesheim und Spiele die einfach nur ein Grauen waren sie anzuschauen?!  Das die Spieler im Bus vor den Auswärtsspielen noch rauchen dürfen und er als guter "Freund" für seine Jungs darsteht. Die Jungs brauchen keinen Freund und "Gutmensch" (äh, gibt es dieses Wort), sondern jemanden vor dem sie Respekt haben und der ihnen die notwendige Motivation beibringen kann um schon aussichstlose Spiele wieder umzulenken und gewinnen zu können. Und das kann Willi Belke in meinen Augen einfach nicht. Alo Weusthoff hätte NIEMALS gekündigt werden dürfen. Jegliche Linie die er reingebracht hat sind durch Belke wieder zunichte gemacht worden.<br>Ich konnte die Einwechslungen gestern z.b. gar nicht verstehen. Warum bringt man einen körperlich kleinen Schiffbänker, der nichtmal Stürmer ist,wenn Hannover Abwehrrecken hat die 2 Köpfe grösser sind und wir noch einen Fröhner und Mulder haben??? Und warum macht er hinten  nicht auf und nimmt da einen raus anstatt einen Stürmer. Naja mein Fussballverstand ist wohl ein anderer... :(

Benutzeravatar
Sonataka
VfB-Megafan
Beiträge: 279
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altenmarkt a.d. Triesting, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Sonataka »

Hallo!!!<br><br>Die Etlassung von Alo, so sympathisch ich ihn auch fand, war ok, denn man sieht jetzt ganz klar: Er hat die falschen Spieler haben wollen... So leid es mir tut, aber das waren irgendwie Fehlverpflichtungen...Zumindest zum Großteil...<br>Ob Belke nu der richtige man ist oder nicht, vermag ich nicht zu urteilen. Eines steht jedoch fest: Die Einwechslungen und auch die Aufstellung kann ich genauso wenig verstehen... Einen Suksur, darfst Du einfach nicht mehr spielen lassen... Dann lieber nen Spieler aus der zweiten oder so holn, den ins kalte Wasser schmeissen und hoffen das es klappt...viel schlimmer kann es nicht werden... Ob Cengiz auch immer spielen muß, weiß ich auch nicht... Fest steht allerdings, das er EIGENTLICH torgefährlich ist...Mit der Betonung auf EIGENTLICH... Weinrich hätte ne Chance auf die erste elf verdient... Aber naja...Ich bin kein Trainer...
"Klarer Blick und voll Herzen verlieren nicht"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Trainer-Frage

Beitrag von James »

Tja, Jürgen-Kohler-Fußballgott... Das mit der Pressefreiheit ist so eine Sache. Die Kommentare in unserer Provinz-Gazette sind manchmal schon arg demoralisierend. Auf der anderen Seite forderst Du einen Trainer, der den Jungs mal kräftig den A.... aufreißt. Der sollte ihnen dann auch in der Kabine aus der NWZ zitieren. Denn in meinen Augen gibt es keine schlimmer Strafe, als sich diese Kommentare anhören zu müssen. Das ist meine ganz persönliche Meinung und bezieht sich ausschließlich nur auf die fußballkommentartechnischen Beiträge. Auf sonst nix!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trainer-Frage

Beitrag von F.-G.-Mann »

Moment mal: Der Karren wurde in den Dreck gefahren bevor Belke das Trainer-Amt übernahm! Er ist also mit Sicherheit nicht der Schuldige!!!<br>Ausserdem war es ein gewisser Alo W. der diesen "Kader" zusammenstellte, an Belke liegt es nun wirklich nicht!
Bild

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trainer-Frage

Beitrag von F.-G.-Mann »

Es mag sein, dass Willi auch seine Fehler gemacht hat/macht, aber versuch doch mal einen adäquaten Trainer für eine Oberligamannschaft zu finden, die 80% der Saison vergeigt hat! Von daher geht aus meiner Sicht eher Respekt an Willi!
Bild

Hüftspeck
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Trainer-Frage

Beitrag von Hüftspeck »

Ich denke, dass nicht einmal ein Ottmar Hitzfeld in dieser Situation noch etwas bewegen könnte. Der Karren ist in einem Sand, aus dem es kein Entkommen mehr gibt. Die Rechnungen werden von Woche zu Woche absurder. Wenn vor dem Spiel von 26 Punkten aus zehn Spielen die Rede ist, dann braucht man dem nichts mehr hinzuzufügen. Kein neuer Trainer, kein Rechenschieber und kein noch so großer Optimismus werden dem VfB helfen. Typen wie ich, die vor 23 Jahren das erste Mal in Donnerschwee in der Kurve standen und in den letzten Jahren nur noch durch sporadische Besuche aufgefallen sind, helfen jetzt allerdings auch nicht mehr. Aber ich wäre der Letzte, der die verbliebenen Fans für ihren unerschütterlichen Optimismus auslachen oder verhöhnen würde. Respekt an die, die den VfB noch immer zu etwas Besonderem machen. Was die Spieler auf dem Feld anrichten, können sie glaube ich selber gar nicht einschätzen. Dass sie ein großes Stück Fußball-Geschichte mit Füßen treten, ist ihnen sicherlich egal. Warum schreibe ich dann noch? Weil ich der Erste wäre, der wieder im Stadion stünde, wenn es zaghaft aufwärts ginge. Aber für einen solch unmotivierten Haufen gebe ich keinen Cent aus. Das disqualifiziert mich vielleicht, als echter Fan zu gelten, aber das ist eine andere Geschichte.

Antworten