"deine opa-generation" ist doch nicht alles auf den straßen der schönsten stadt der welt!Don-Julian hat geschrieben:hmm, ich aber denke, dass grade "meine" Generation eher die Info am heimischen PC oder auf den zahlreichen Handy/Konsorten aufnimmt. Das klassische Poster mit dem anstehenden Spiel wird weniger aktiv wahrgenommen, glaube ich. Wir nehmen am Tag im Durchschnitt über 1,000 WerbeAnzeigen auf, aktiv, aber viel mehr passiv. Wie können wir also die "Richtigen" von den "Falschen" trennen. Ich halte dieses neue Gimmick für sehr hilfreich:neo hat geschrieben:Du hast natürlich recht, Social Media ist eine nette Erweiterung der Selbstvermarktung, die meisten erreicht man aber trotzdem eher über klassische Werbung, Aktionen und Presse. Das muss natürlich alles stimmen.
Man kann es mit (ich glaube) dem IPHONE scannen und so Info erhalten. Sowas, abgedruckt auf den klassischen Postern würde vielleicht für eine Alt-Neu Imagekampagne gut herhalten können.
Um auf die Anzahl an Info zurück zu kommen: Wenn wir es schaffen, die Nachrichten zu kompirmieren, um weniger Zeit/Platz in Anspruch zu nehmen, dann werden wir attraktiver für diejenigen, die nicht viel Zeit für die Infoaufnahme haben / haben wollen, aber uptodate bleiben wollen.
für mich ist einfach der verein mit den s.g. klassischen medien z.zt. völlig unterrepräsentiert. ich fand es z.b. super, als man den VfB auf plakatwänden und an litfaßsäulen fand.
der tägliche "reminder" bringt au
ch die wieder ins stadion, die nicht aus interesse auf die social-VfB-plattformen gehen.