Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
vfb-donnerschwee
VfB-Fan
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2010 23:09

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von vfb-donnerschwee »

Alte Zöpfe abschneiden
VVVfB !!! Shit Mäppens !!!

agentprostadion
VfB-Megafan
Beiträge: 359
Registriert: 09.06.2009 20:19

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von agentprostadion »

Anfang die neue Saison zu Planen + Ottersberg....


Es muß auch etwas im Vorstand passieren.

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von 1897Fan »

.... könnte alles besser machen was man besser machen kann!!

agentprostadion
VfB-Megafan
Beiträge: 359
Registriert: 09.06.2009 20:19

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von agentprostadion »

Andy Boll und Salomon als Co-Trainer wäre ein gutes gespann.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2063
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von IG3P »

agentprostadion hat geschrieben:Andy Boll und Salomon als Co-Trainer wäre ein gutes gespann.
Ob das salomonisch ist, steht auch in den Sternen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von he(ll)witt »

Ausser einen wieder passenden Trainer und gute (bessere) Spieler zum VfB zu holen bzw. zu halten, kann man nur wenig machen. Hauptproblem: Potente Sponsoren haben kein Vertrauen in den VfB, sind nicht gewillt und lassen sich auch nicht überreden ( :wink: einlullen). So ist es fast unmöglich den Kraftakt höherklassigen Fussball in Oldenburg zu schaffen. Überhaupt erstmal in die Regionalliga aufzusteigen und diese zu halten, fühlt sich sehr weit weg an. Besser machen geht nur mit größeren Sponsoren, so hat man die Grenze zum Besten was möglich ist erreicht.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

agentprostadion
VfB-Megafan
Beiträge: 359
Registriert: 09.06.2009 20:19

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von agentprostadion »

IG3P hat geschrieben:
agentprostadion hat geschrieben:Andy Boll und Salomon als Co-Trainer wäre ein gutes gespann.
Ob das salomonisch ist, steht auch in den Sternen.

oder umgekehrt :lol:

schlimmer können die ,die MANNSCHAFT AUCH NICHT AUFSTELLEN

Brüller: :shock: :shock: Webessi spiel gegen OHZ wieder im Sturm!!

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von mikrowellenpete »

Interview mit Michael Richter:
http://www.snoa.de/fussball-herren/ober ... 80%9C.html
Wir sprechen noch nicht über Ziele in der kommenden Spielzeit. Eines ist jedoch klar: Wenn sich die ersten fünf Mannschaften der Oberliga Niedersachsen für die neue Regionalliga qualifizieren, dann muss der VfB am Ende eine dieser fünf Mannschaften sein.
Worüber ich stolper: Wie kommt er auf die ersten fünf Mannschaften? Dachte, das wären drei. Und auch wenn es nur drei sind, sollte es dennoch das Ziel sein, find ich.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von say »

Es steht noch nicht fest, wie viele Mannschaften direkt aufsteigen. Ebenfalls steht es noch nicht fest, wie viele Mannschaften aus der Regionalliga absteigen. Hier soll es auf 0-2 Absteiger hinauslaufen.
Bild

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von Roberto »

Webessie freistellen

agentprostadion
VfB-Megafan
Beiträge: 359
Registriert: 09.06.2009 20:19

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von agentprostadion »

Richter interview:
NWZ/Snoa

RICHTER: Es gibt genügend andere Teams, die über bessere finanzielle Voraussetzungen als der VfB verfügen. Es gibt aber auch genügend Beispiele, die aufzeigen, dass man mit einer guten Personalauswahl und weniger Geld sportlich erfolgreich sein kann. Ich hoffe, dass wir im aktuellen Kader, im eigenen Nachwuchsbereich sowie im näheren Umfeld genügend Spieler finden, die uns da weiterhelfen können. Fakt ist, die Mannschaft wird ein etwas jüngeres und vor allem regionaleres Gesicht bekommen.

Nach der Aussage wird mir auch klar warum die jetztige Mannschaft so Grottenschlecht spielt.
Saison noch nicht einmal zuende gespielt und schon kommen diese Aussagen auf den Tisch.
Mich koootzen diese Aussagen echt an,meine Fresse....können nicht alle mal einfach die schnauze halten mit diesen Äusserung.

kopf schütteln !!!!

Käptn_Iglo
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ammerland

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von Käptn_Iglo »

Zumal man diese Aussage auch in der Vergangenheit immer von sich gegeben hat. Es ist daher nicht so außergewöhnlich neu, oder? Ich schätze, dass die kommenden finanziellen "Möglichkeiten" dann auch sehr schnell ihre Auswirkungen zeigen werden, wenn es um die Gespräche mit den Spielern gehen wird. Es lohnt sich also derzeit nicht wirklich, sich die ganzen Namen zu merken, die ja auch noch nicht mal in der jeweiligen Stadionzeitschrift auftauchen.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von mikrowellenpete »

say hat geschrieben:Es steht noch nicht fest, wie viele Mannschaften direkt aufsteigen. Ebenfalls steht es noch nicht fest, wie viele Mannschaften aus der Regionalliga absteigen. Hier soll es auf 0-2 Absteiger hinauslaufen.
Ja, ich weiß. Der Punkt ist aber, dass das Ziel doch auch bei drei Aufsteigern für die neue RL das klare Ziel sein sollte, diese zu erreichen.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von BMP »

Wozu brauchen wir zur Zeit noch VfB-TV, den Ticker, das FP, Fanartikel, CD-Stand, Vereinsfest, Fanturniere alles überflüssig für einen Fünftligisten? Sind auch alles alte Zöpfe, die man vielleicht mal abschneiden könnte. Mal ehrlich ein gewisses Umfeld möchte wir doch alle nicht missen. Also was soll dieses Gejammer mit der ganzen "VIP-Scheisse", Familientag und sonstiges Gedöns. Das gehört alles zum Umfeld eines Fussballvereins dazu.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von say »

BMP hat geschrieben:Wozu brauchen wir zur Zeit noch VfB-TV, den Ticker, das FP, Fanartikel, CD-Stand, Vereinsfest, Fanturniere alles überflüssig für einen Fünftligisten? Sind auch alles alte Zöpfe, die man vielleicht mal abschneiden könnte. Mal ehrlich ein gewisses Umfeld möchte wir doch alle nicht missen. Also was soll dieses Gejammer mit der ganzen "VIP-Scheisse", Familientag und sonstiges Gedöns. Das gehört alles zum Umfeld eines Fussballvereins dazu.
Falscher Thread?
Bild

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von Sascha12 »

Das zeigt nur, das alle anderen genau so ratlos sind, wie vielleicht momentan der Verein.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von ewigfan »

Sascha12 hat geschrieben:Das zeigt nur, das alle anderen genau so ratlos sind, wie vielleicht momentan der Verein.
ich kenne da eigentlich nur den berühmten "rudi ratlos"! und der scheint momentan hier das bewußtsein der meißten poster zu beherrschen. was ist denn los?
unsere jungs spielen einen ungeheuerlichen schrott zusammen - ist leider so!!! deswegen stelle ich aber nicht in frage, dass im osten die sonne aufgeht, der ball rund ist und ich zum VfB gehöre! vielleicht könntest du, lieber sascha, zum nächsten heimspiel ein schönes autoquartettspiel mitbringen und wir könnten, falls der fußball uns nicht erwärmen will, mit hilla und godzzi eine runde spielen! :wink: uns kriegen die nicht klein!!! so schlecht können die gar nicht spielen, dass wir wegblieben! 8)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von danielacritterschwester »

ewigfan hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Das zeigt nur, das alle anderen genau so ratlos sind, wie vielleicht momentan der Verein.
ich kenne da eigentlich nur den berühmten "rudi ratlos"! und der scheint momentan hier das bewußtsein der meißten poster zu beherrschen. was ist denn los?
unsere jungs spielen einen ungeheuerlichen schrott zusammen - ist leider so!!! deswegen stelle ich aber nicht in frage, dass im osten die sonne aufgeht, der ball rund ist und ich zum VfB gehöre! vielleicht könntest du, lieber sascha, zum nächsten heimspiel ein schönes autoquartettspiel mitbringen und wir könnten, falls der fußball uns nicht erwärmen will, mit hilla und godzzi eine runde spielen! :wink: uns kriegen die nicht klein!!! so schlecht können die gar nicht spielen, dass wir wegblieben! 8)
Autoquatett? Darf ich mitspielen?
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von Sascha12 »

ewigfan hat geschrieben:uns kriegen die nicht klein!!! so schlecht können die gar nicht spielen, dass wir wegblieben! 8)
Wie immer findest Du die wahren Worte, mein Lieber.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

vfb-leo
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.02.2011 20:19

Re: Sammelthread für alles was der Verein besser machen könnte.

Beitrag von vfb-leo »

Ich finde, der VfB braucht endlich nach 20 Jahren Heimatlosigkeit ein Stadion, wo sich Spieler und Fan zu Hause fühlen. Ausserdem kommt im MWS sowieso keine Stimmung rüber.
Der Vorstand sollte die Sanierung des MWS nutzen endlich in Dornstede eine Trbüne zu errichten und zur neuen Heimat werden lassen. Sogar Flutlicht ist schon da!!!
Auch über Nüssli geht es schnell und ist nicht so teuer.
Dem richtigen Fan fehlt die Indentifikation mit dem Verein. Das geht nur über ein vereinseigenes Stadion!!!! Vorstand, bitte jetzt reagieren!!!!

Antworten