Wie geht es weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Hulle »

Genau! <br>Auch, wenn wir kein Geld für Spieler haben - Humor können wir uns noch leisten !Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Sandra »

Der Klews war auch so`ne Pflaume. Nach seiner Verpflichtung erzählte er, dass er ja so großen Bock auf Oldenburg hat und dass alles total toll ist. Dann war er einer der Ersten, die sich verpisst haben. Und wurde nie wieder gesehen...<br><br>Ähm... Hat der überhaupt in der Abwehr gespielt? Ich meine nicht...<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 06.01.04 um 16:10 von Sandra geändert.)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Trixer »

<br>Bis 31.1. können noch neue Spieler geholt werden. Sind also noch einige Tage Zeit...
<br><br>Nun, ich denke das Datum ist bekannt. Allerdings halte ich von einem Lastminutetransfer überhauptnichts zumal der Kicker dann weder die Vorbereitung mitgemacht hat noch im Team integriert ist. Sollte es ein großer Name sein der dann quasi zwangsweise auflaufen muß, dann haben wir gegen Wolfsburg einen Fremdkörper im Team. Und das wäre fatal!<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Wurmi »

@ Sandra:<br><br><br>
<br>Moment! Der ist erst in der Oberliga-Saison nach dem Abstieg zum VfB gekommen! Abgestiegen sind wir als 18. mit den zweiten Herren und der A-Jugend... <br>
<br><br>Schau dir mal an, wer da im letzten Spiel der Saison 99/00 (also die Abstiegssaison) für unseren VfB aufgelaufen ist !<br><br>34. Spieltag Saison 99/00 MIT Imort
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Gasti
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Gasti »

Mit 'Imort könntet ihr recht haben der fühlt sich in WHV  nicht sehr wohl  ich glaube schon das er wieder für den VFB spielt<br><br>Die frage nur  wann???????????

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Sandra »

Haua... Wurde der mittendrin verpflichtet? Das wusste ich gar nicht mehr. Der war ja beim 22. Spieltag schon dabei. Ich dachte das Elend fing erst eine Saison später an...<br>Schuldigung, Godzi!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Sandra »

@Gasti: Er hat schon beim Blitzturnier in Delmenhorst im Sommer gesagt, dass er keinen Bock mehr auf WHV hat und gerne wieder beim VfB spielen würde. Irgendwie war er auch ständig verletzt.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von PiR »

<br>
<br>Nun, ich denke das Datum ist bekannt. Allerdings halte ich von einem Lastminutetransfer überhauptnichts zumal der Kicker dann weder die Vorbereitung mitgemacht hat noch im Team integriert ist.<br>
<br><br>genau meine meinung!<br><br><br><br>
<br>Sollte es ein großer Name sein der dann quasi zwangsweise auflaufen muß, dann haben wir gegen Wolfsburg einen Fremdkörper im Team. Und das wäre fatal! <br>
<br><br>nur ein fremdkörper? is doch wunderbar, bislang warens 11 Bild <br><br>

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von jukej »

Ich glaube mit der Verpflichtung von dem "Macker" aus ONL hakt es weil der Micheli oder wie der heisst wohl allen Spielern die Freigabe gegeben "hätte" wenn sich einer beim sog. Krisengespräch, SOFORT dazu entschoeden hätte. Hat wohl aber nur einer, nämlich der, der es am besten Wissen müsste. Der Kapitän ! Obwohl die Wahl des neuen Vereins ? ? ? Na ja. Der soll wohl bald für Weyhe spielen.<br>Na und 3 andere, darunter der für uns interressante Spieler hat sich halt 1 Woche später entschieden zu gehen. Und da hat der Michaeli wohl gesagt "Ätsch, nu ist zu spät" ! ?<br>Sachen gibts ! ! !

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Godzilla77 »

Nachtrag: Die Imort-Geschichte hat sich eh erledigt. Der Freak hat ein kaputtes Knie. Is erst mal nix mit Fussball. Vielleicht besser so.<br><br>Hoffe aber das Nobbie und Alo doch noch einen geplegten Rasensportler zum Dienst unter der Zitrone verpflichten können...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Dino »

So jedenfalls nicht:<br>Fußball-Oberligist SC Weyhe hat den syrischen Stürmer Maher Malki unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige spielte in den zurückliegenden drei Monaten für den Landesligisten TuS Heidkrug. In elf Begegnungen erzielte er neun Tore. Malki war auch als Zugang beim Staffelkonkurrent VfB Oldenburg im Gespräch gewesen.<br>Grafschafter Nachrichten, 07. 01. 04)<br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Hulle »

@Schrubbi: Bitte richtig lesen. Nobbie sagte "nirgendwo"... <br>Bild
pain is temporary - glory forever

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Stoertebecker »

Also einen Leistungsträger erwarte ich nicht.<br>Was ist den im Winter auf`m Markt. Spieler die verletzt sind oder aussortiert worden.<br><br>Das Mittelfeld wird wohl hoffentlich besser, mit Ferrulli und Weinrich haben wir Stürmer die durchaus auch mal treffen können. Mu halt nur mal knallen.<br><br>In der Abwehr seh ich dagegen Schwarz. Also nach vorne und ein Ding nach dem anderen versenken.<br><br>

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von jukej »

Aber warum verstärken sich die anderen auch immer wieder irgendwo in der Region ???<br>Haben wir eigentlich so etwas wie "Spielerbeobachter" ???<br><br>Oder regiert das Prinzip "Geh du vor, ich kenne den Weg" ?<br>

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1442
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Trixer »

Solangsam wird es aber echt Zeit. Tage verstreichen und es passiert nichts!<br><br>Und was hakt ihr alle immer auf der Abwehr rum ?<br>Gut Suksur spielte meist becheiden. Aber wir haben Milandou und Achilles. Und Benny hat letztes Jahr auch gut gestanden, warum sollte er das dieses Jahr nicht schaffen ?<br>Wenn alle Stricke reißen kann halt Suksur seine Chance erhalten. Fällt der auch flach muß halt Bury hinten aushelfen.<br><br>Jedenfalls wird es echt eng. Und ich möchte bald irgendetwas in Sachen "Neuzugang" lesen können.<br>Wobei ich immernoch der Meinung bin das wir eher im offensiven Mittelfeld und im Angriff Verstärkung brauchen.<br><br>Adams und Mulder sollen ja wieder fit sein und auch gut spielen. Aber hält Adams mehr als 2 Pflichtspiele durch, kann Mulder auch in der Liga seine Leistung abrufen ??? Wird Ferulli sein Knoten platzen ?<br><br>Könnte man nicht an Wolfsburg herantreten und sich Kurpiel ausleihen damit der Spielpraxis bekommt ? In Wolfsburg kommt er an Donkor eh nicht vorbei ... <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Dino »

"Könnte man nicht an Wolfsburg herantreten und sich Kurpiel ausleihen damit der Spielpraxis bekommt ? In Wolfsburg kommt er an Donkor eh nicht vorbei ... "<br><br>Ob ein Spieler, die in dieser Saison noch kein Oberliga-Spiel gemacht hat, gleich eine Verstärkung wäre, ist wohl mehr als zweifelhaft, auch wenn Kurpiel sicherlich ein Guter ist. Hat der eigentlich seit seiner Verletzung überhaupt (und in welcher Liga) gespielt?<br> [br](Diese Nachricht wurde am 13.01.04 um 12:48 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Uwe »

Was macht ihr denn für Streß? Sind doch noch 18 Tage Zeit! *Vorsicht Ironie*
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Wie geht es weiter?

Beitrag von Dino »

Selbst optimistisch betrachtet kommen für den VfB für die Qualifikation neben den so gut wie „fest vergebenen“ Plätzen 1 bis 3 auch die Plätze 4 und 5 wohl nicht mehr in Frage. Arminia (11 Punkte voraus) und Emden (8 Punkte voraus) liegen wohl nicht mehr in Reichweite. Bleiben die Plätze 6 bis 8 (wenn denn Platz 8 noch reichen sollte) als noch halbwegs realistisch anzupeilende Quali-Plätze.<br><br>Konkurrenten? Sicherlich die vor dem VfB liegenden Vereine (9.) Braunschweig (+1 Punkt), (8.) Irhove (+4), (7.) Hannover 96 Amas (+5) und (6.) CLP (+6). Die kommen alle in der Rückrunde noch nach Oldenburg. Das werden alles „Endspiele“, in denen gepunktet (3er) werden muss. <br>Sicher noch zu beachten auch einige Vereine, die derzeit in der Tabelle unter dem VfB  liegen. Hier denke ich vor allem an (11.) Meppen (1 Punkt zurück) und (14.) Oberneuland (-2 Punkte). Rotenburg, Hildesheim, Langenhagen sehe ich dagegen eher nicht als ernsthafte Wettbewerber für die Quali, vom weiteren Tabellenkeller ganz zu schweigen.<br><br>Von Meppen, CLP, Oberneuland, Irhove, hört man, dass sie sich verstärkt haben oder in entsprechenden Verhandlungen stehen. Beim VfB gehe ich inzwischen davon aus, dass es keine Transfers mehr geben wird. <br>Ein hier bestens bekannter fußballwissenschaftlicher Experte verbreitet sich anderenortes dahingehend, dass mit  Hakan in Torlaune, Adams  (wieder fit) als Spielmacher und einigen zu ihrer besseren Form zurückfindenden Spielern dennoch Grund zum Optimismus gegeben ist. Ich hoffe, er hat recht; überzeugt bin ich aber nicht, wenngleich ich mich gerne überzeugen lassen möchte.<br><br>Entscheidend wird sein, ob es gelingt, eine wirkliche Stammformation zu finden, zumindest so etwas wie eine Achse von Leistungsträgern und führenden Spielern, um die herum die Mannschaft jeweils komplettiert werden kann. Ich denke da speziell an Wegmann  -  Achilles  -  Florent  - Bury -  Adams (?)  -  Majewski  -  Hakan. Wegmann hat sich prima durchgebissen. Achilles war der Mann der Vorrunde. Die anderen haben es sicher drauf, wenn sie zu ihrer besseren Form und Beständigkeit finden. Dazu dann noch vor allem von den übrigen Spielern: Doll, Steidten, Thölking, Schroer, Weinrich (kam zum Schluss richtig gut raus!). Ob Mulder  noch einmal leistungsmäßig kommt, wer weiß das schon? Ich jedenfalls nicht! Ferrulli sehe ich in den entscheidenden Spielen eher „nur“ als Joker (so ab 75 Minute). <br><br>Probleme und Risiken: Kaum Ersatz/Alternativen für die Schlüsselpositionen. Spielerische Defizite, die nicht beliebig durch Kampf und Einsatz zu kompensieren sind. <br> <br> [br](Diese Nachricht wurde am 14.01.04 um 16:50 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten