Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg So, 07.10.2007 17:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

Plumper ist erst zur Saison 04/05 von BSV Rehden zu uns gewechselt. Also zur ersten Niedersachsenliga-Saison.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Tja Uwe, da hat Wurmi dich rasiert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Mir ist das schon heute morgen in der Dusche eingefallen. Hatte aber gehofft, dass es niemand merkt. :roll:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

@Dino: Das mach ich doch gerne :twisted:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

wie sieht das denn in nordhorn mit dem stadionumbau aus? wird noch gebaut, wieviel steht bereits, ect... :?:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

M. W. ist die neue Tribüne seit ca. einem Jahr fertig. Weitere Ausbaumaßnahmen sind bisher wohl nur im Planungsstadium.
Die neue Tribüne soll ja auch zwei Stehplatzbereiche (einen für Auswärtige?) enthalten.
Die Leute, die beim Pokalspiel dabei waren, müssten es doch genauer wissen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Beitrag von OlDigitalEye »

Richtig, die neue große Tribüne ist fertig und würde immer ausreichen für alle Fans und Gäste.
Man hatte uns damals als Gäste auf der alten Gegengeraden untergebracht, das war aber auch OK.

Die Bilder davon sind ja noch online ... ist alles genau darauf zu sehen.

Ein Tipp: Die frisch gemachten Waffeln waren lecker, aber so trocken, dass man unbedingt etwas zu trinken dazu braucht ..... es sei denn, man hat einen Topf hausgemachte Marmelade dabei... :lol:

Ich glaube es war Günther, der damals fast daran erstickt wäre.. :lol:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Beitrag von Joker44 »

@Feuerlein

Feuerlein schrieb am 12. 09. nach dem Pokalspiel in Nordhorn:

so gerade wieder nach haus gekommen (ndh - ol in 58 min dann die einzelnen leute wechbringen)

Die Fahrtroute würde mich noch interessieren, auf der man in 58 Minuten von Nordhorn nach Oldenburg kommt. :roll:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

@Joker:
Hat weniger mit der Route zu tun als mit des Gasfuß des guten Herrn Feuerlein.

Zum Nordhorn-Punktspiel:

Vom Frust der vergebenen Chancen ist auf der HP von Eintracht Nordhorn in einer Vorbetrachtung zum Spiel gegen den VfB die Rede:

Weil Eintracht Nordhorn das Tor nicht trifft, steht das Team weit unten in der Tabelle

Es hat schon etwas Regelmäßiges: Die Oberliga-Fußballer des SV Eintracht Nordhorn spielen (bis auf das Heimspiel gegen Oberneuland vor gut einer Woche) ganz gefällig, erarbeiten sich viele Torchancen – treffen aber höchst selten. Genau genommen fünf Mal in acht Punktspielen. Trainer Jochen Wessels sprach nach dem 1:1 beim SV Lurup vom "Frust der vergebenen Chancen". Und wie schon bei der 0:1-Niederlage gegen den SV Henstedt-Rhen vor einigen Wochen sieht er sich mit dem Problem konfrontiert, trotz einer guten Auswärts-Leistung seiner Mannschaft ohne Erfolgserlebnis nach Hause zurückkehren zu müssen. "Die Jungs spielen guten Fußball, wir stehen in der Tabelle aber unten. Man kommt in Erklärungsnot", sagt Wessels.
Gegenüber dem schlechten Oberneuland-Spiel war sein Team am Sonntag in Lurup nicht wiederzuerkennen. Bestes Beispiel: Bastian Schulz zeigte eine klasse Partie, spielte hinter den Spitzen unbeschwert auf. Zuhause aber scheinen einige Spieler irgendwie blockiert. Und jetzt tritt am kommenden Sonntag kein Geringerer als der VfB Oldenburg am Nordhorner Heideweg an. Wessels kommt der Aufsteiger, der sich schnell zu einem Schwergewicht der Liga entwickelt hat, aber gerade recht: "Oldenburg ist Favorit, gegen einen solchen Gegner können wir uns nur gut verkaufen – zumal uns die offensive Spielweise des VfB mit drei Spitzen entgegen kommt."
Gestern hat er seine Spieler erstmals um sich versammelt, bis Sonntag stehen vier weitere Einheiten auf dem Programm. Die Inhalte: "Torabschlüsse, Torabschlüsse, Torabschlüsse", kündigt Wessels an. Die Trainingsgruppe bleibt überschaubar: Neben den Langzeitverletzten
(das dürften wohl Herion Novaku, Nil Kaplan und Oliver Villar sein) pausierten gestern auch Mathias Tellinghusen (Leistenprobleme) und (Kapitän) Hartmut Vrielmann, der nach einer Grippe immer noch nicht wieder auf dem Damm ist.

Bei Novaku, Kaplan, Villar, à Tellinghusen und Vrielmann handelt es sich durchweg um Stammspieler bzw. Leistungsträger der Eintracht. Dass die am Sonntag alle fehlen werden, glaube ich allerdings nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Hunte Report hat geschrieben:Zinnbauer mit Spendierhosen, Kicker dürfen lange feiern

Von Fabian Speckmann

Oldenburg. Der VfB Oldenburg ist schneller in der Oberliga angekommen, als selbst Optimisten gehofft hatten. Mit einem 5:0-Sieg über den ASV Bergedorf verbesserten sich die Oldenburger auf den dritten Tabellenplatz. Angetan vom Spiel seiner Mannschaft, zeigte sich sogar Trainer Joe Zinnbauer in Geberlaune. Die Kicker durften gestern auf den Kramermarkt, ohne Zeitlimit.
„Die Jungs wissen, dass wir am Sonntag in Nordhorn wieder ein schweres Spiel haben und dort noch etwas gutmachen müssen“, sagt der Trainer und meint damit das Pokal-Aus bei der Eintracht. Höchst überflüssig sei das gewesen, denn der VfB spielte den Gegner phasenweise schwindelig, vergaß allerdings den Ball auch ins Tor zu schieben.
„Mir stinkt das noch immer, aber ich kann die Jungs nur warnen, das wird ein ganz anderes Spiel“, sagt Zinnbauer. Allerdings weiß auch der Trainer nur zu gut, dass der VfB mit einem Sieg beste Werbung für das dann folgende Spitzenspiel gegen Holstein Kiel machen könnte, das vom Hunte Report präsentiert wird.
Zufrieden durfte der Trainer allerdings nicht nur mit dem Ergebnis sein. Seine Umstellungen haben gegriffen. Der junge Alexander Baal machte deutlich, dass er mehr als eine Alterntive sein kann, auch Eckel betrieb auf neuer Position im Mittelfeld durchaus Werbung für sich. Andere, wie Wojcik oder Koc, mussten zuschauen und werden sicherlich alles tun, um sich wieder in die Mannschaft zu spielen. Auch deshalb kann der Trainer seinen Kickern locker freigeben.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Auswärtssieg.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Der Fabian Speckmann vom HR, schreibt immer sehr gute Berichte! Die vermisse ich oftmals in der NW*.
Zuletzt geändert von Friese am 05.10.2007 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Der ansich doch (fast) immer "gestrenge" Trainer muss ja mächtig gut drauf gewesen sein.
:lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

Dino hat geschrieben:Der ansich doch (fast) immer "gestrenge" Trainer muss ja mächtig gut drauf gewesen sein.
:lol:
Da habe ich auch geschmunzelt... :D
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

Dino hat geschrieben:Der ansich doch (fast) immer "gestrenge" Trainer muss ja mächtig gut drauf gewesen sein.
:lol:
ganz ehrlich: vorletzte nacht durfte ich mir im traum eine standpauke des herrn anhören. das war alles andere als lustig... :oops:
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Stoertebecker »

3 Punkte für den VfB

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Wetten bei Bwin nicht vergessen :wink:

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

4:3 Rasur werden die Grafschafter bekommen!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2063
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Beitrag von IG3P »

Uwe, komm du mir vor den Kühler! :wink:

5:0 Auswärtssieg!

Das ist ne Rasur :!:

Antworten