A-Junioren

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3290
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von jayjay »

Winnewup hat geschrieben:Und was ist in fünf oder zehn Jahren????!!!!
Am Sonntag kann der Anhang (trotz der Doppelbelastung wegen der Ersten) ja ein erstes Mal zeigen was es bedeutet, für den VfB in der A-Jugend zu spielen.
(Oder geht der ganze "Support" wegen eines "Vorglühens" wieder baden?!)
Was willst Du denn?
Für viele VfB-Fans verbleibt am Wochenende wenig Zeit für andere Dinge, weil man von Spiel zu Spiel fährt um möglichst viele VfB-Teams zu unterstützen. Logisch, dass man irgendwann mal Prioritäten setzen muss. Für einige wird es trotzdem wieder zum Gehetze, immerhin spielt am Sonntag noch die Dritte. (11 Uhr auf dem Platz von Ohmstede)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

ist ja in Ordnung, will nichts gesagt haben... Entschuldigung!

Danke an alle, die sich derart für den VfB engagieren. Ich werde mich in Zukunft mit meinen Äußerungen zurückhalten. Ich glaube, mit steht es nicht zu, sich derart zu äußern. Dafür müsste mich sicher erst einmal engagieren...

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

wusste gar nicht, dass maulwürfe so'n dünnes fell haben :wink:

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

So in der Winterzeit und nach langem VfB-Entzug immer. Wir Maulwürfe halten ja keinen Winterschlaf, sondern müssen uns von angelegten Vorräten ernähren...
Bild
(damit sie nicht weglaufen, beißen wir ihnen normalerweise den Kopf ab; nur einzelne lassen wir zum spielen...)
Aber ehrlich, ich hatte so was in Erinnerung, dass vor längerer Zeit über passendere Anstoßzeiten bei der A-Jugend nachgedacht werden sollte. Da die A-Jugend-Seite die aktuellen Spielpläne noch nicht aktiviert hat, habe ich deshalb einige Posts vorher nach der richtigen Uhrzeit gefragt. Ich bin bis zur Rückmeldung von Sandra fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ein früherer Termin angesetzt wurde. Da fühlte ich mich etwas an den letzten Herbst zurück erinnnert.
Nochmals: Es tut mir leid!

Benutzeravatar
Murmel1988
VfB-Megafan
Beiträge: 490
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: bloherfelde/haarentor
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmel1988 »

jayjay hat geschrieben: Für einige wird es trotzdem wieder zum Gehetze, immerhin spielt am Sonntag noch die Dritte. (11 Uhr auf dem Platz von Ohmstede)
ach nur weil einige fans jetzt dort spielen ist die dritte wichtiger als die a jugend die regionalliga spielt?ich erinnere mich noch an letztes jahr wo die zweite und die a jugend um den aufstieg gespielt haben,da hat man sich lieber ein spiel der zweiten oder a jugend angeguckt,anstatt ins stadion zu gehen und jetzt werden die zweite und die ajugend einfach fallen gelassen,weil man lieber zum handball oder ähnliches fährt anstatt sich n testspiel von der zweiten beispielsweise anzugucken.tschuldige aber meine private meinung.auch wenn ich damit einigen auf den füßen trete....

@winnewup
ich wüsste nich wofür du dich entschuldigen müsstest.du hast ja recht.
Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Murmel1988 hat geschrieben: ach nur weil einige fans jetzt dort spielen ist die dritte wichtiger als die a jugend die regionalliga spielt?
Die 3. spielt um 11 Uhr in Ohmstede. Da kann man sich locker die erste Halbzeit ansehen, um dann pünktlich um 12 Uhr im FP zu sein.
Die A-Jugend spielt um 14 Uhr. Wie soll man sich da eine Halbzeit ansehen, wenn der ganze Krempel im Stadion vorbereitet werden muss?
Würde die A1 um 11 Uhr spielen, würden dort sicherlich einige Leute hingehen und das Spiel komplett sehen.
ich erinnere mich noch an letztes jahr wo die zweite und die a jugend um den aufstieg gespielt haben,da hat man sich lieber ein spiel der zweiten oder a jugend angeguckt,anstatt ins stadion zu gehen
Das lag auch an den Spielen, die die Erste abgeliefert hat. Und es liegt immer noch bei jedem selbst, was er sich ansieht. Die erste Mannschaft ist dieses Jahr nunmal eine andere als letzte Saison.
und jetzt werden die zweite und die ajugend einfach fallen gelassen,weil man lieber zum handball oder ähnliches fährt anstatt sich n testspiel von der zweiten beispielsweise anzugucken.
A-Jugend und Zweite werden mit Sicherheit nicht fallen gelassen. Testspiele hin oder her, is eben auch nicht jedermanns/frau Sache.
Außerdem hat die Saison für den VfB noch nichtmal richtig angefangen (von der A1 in Kiel abgesehen, da wär ich zB so oder so nicht hingefahren). Noch lässt sich keine "Statistik" führen, wer wo hingeht.
tschuldige aber meine private meinung.auch wenn ich damit einigen auf den füßen trete....
Dafür isses ja ein Diskussionsforum. Und meine Füße sind noch heil... :wink:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Hallo Leuts machts nicht so dramatisch. Ich werd wohl ne halbe Stunde bei der A-Jugend auflaufen. Anschliessend fahr ich dann zur Ersten, sollte wohl rechtzeitig zum Anstoss da sein. Falls Bedarf ist könnte ich maximal vier Leute von Dornstede mit zum Stadion nehmen. Wenn jemand Interesse hat möge derjenige mir eine PN zukommen lassen, dann fahre ich auf jeden Fall nach Dornstede, damit der Fahrdienst gesichert ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3290
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von jayjay »

Meine Füße sind auch nicht kaputt. Das mit den Testspielen der Zweiten war in der Winterpause sowieso recht nervig. Meistens hat man erst hinterher davon erfahren. Wenn man es doch vorher wußte, liefen die oftmals parallel zu anderen Spielen / Turnieren. Letzten Montag war auch blöd, weil da OFI-Treffen war.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Block J
VfB-Megafan
Beiträge: 215
Registriert: 13.01.2006 09:46
Wohnort: Rastede

Beitrag von Block J »

Wenn die A-Jugend um 11.00 Uhr gespielt hätte, denke ich nicht das irgendwer zur dritten gehen würde (ausser die jenigen die da Spielen).
VfB ist alles!

Hoffenheim Fan Club Sektion Oldenburg!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

"ach nur weil einige fans jetzt dort spielen ist die dritte wichtiger als die a jugend die regionalliga spielt?ich erinnere mich noch an letztes jahr wo die zweite und die a jugend um den aufstieg gespielt haben,da hat man sich lieber ein spiel der zweiten oder a jugend angeguckt,anstatt ins stadion zu gehen und jetzt werden die zweite und die ajugend einfach fallen gelassen,weil man lieber zum handball oder ähnliches fährt anstatt sich n testspiel von der zweiten beispielsweise anzugucken" :evil:

Im Übrigen war gestern das erste Punktspiel der Zweiten! Oder sind jetzt Testspiele wichtiger als Punktspiele! :D
Ich finde Testspiele eh langweilig, aber ein Testspiel auf Kunstrasen gegen Warnbecks ist wirklich der letzte schrott.

Ausserdem gibt es keine Staffelung der Mannschaften im Verein,alle Mannschaften zusammen sind der VfB Oldenburg :!: :!:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

@ FightingPuck1897

Jetzt überziehst du es aber. Wenn ich selber spielen würde, hat die Mannschaft in der ich spiele wohl höchste Priorität, weil ich als Spieler dabei bin. Bei der Zweiten schien es wohl mit der rechtzeitigen bekanntgabe der Termine nicht immer zu funktionieren. Der von einigen geschmähte Budenzauber, hat uns wieder in die positive Bahn gebracht. Es war diesemal richtig und wichtig als VfB-Fan Flagge zu zeigen. Testspiele mögen nicht immer einen direkten sportlichen Wert haben, es gibt aber auch informelle, gesellschaftliche Werte. Ich selber schaue jetzt in meinem zwanzigsten Jahr beim VfB vorbei. Bisher meistens bei der Ersten. In der letzten Zeit schaue ich, wenn ich Gelegenheit habe, auch so beim VfB vorbei. Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich beim DSC Handball angeschaut haben. Was ist dabei, auch mal über seinen Tellerrand zu schauen. Gegen Cricket beim VfB hat ja auch niemand was einzuwenden. Ich finde es fantastisch, wie sich ein grossteil der jetzigen Fans mit ihrem Verein dem VfB identifiziert. Es kommt die Zeit da werden wir uns daran erinnern, wie wir zu Zeiten der Niedersachsenliga zusammengerückt sind, um unseren Verein wieder nach vorne zu bringen. Jeder ist auf seine Art Fan und unterstützt den Verein auf seine Weise. Niemand ist dadurch besser oder schlechter als die anderen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

Wo überziehe ich etwas?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Wo überziehe ich etwas?
Ich finde manche Themen sollten im Verborgenen bleiben. :lol:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oldenburger dominieren A-Jugend-Turnier

http://vfb-oldenburg.server24.mindwerk. ... topmenu=10
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-Julian »

Die A-Jugend spielt am 30.08.2006 um 18:30Uhr in der ersten Runde des Conti-Cups bei der A-Jugend vom VfL Germania Leer (Niedersachsenliga)

Quelle: http://www.nfv.de

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ: VfB setzt auf attraktiven Fußball

http://vfb-oldenburg.server24.mindwerk. ... topmenu=10
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Beitrag von rookie »

Über den kommenden Gegner:

Quelle newsclick.de

Der nächste Anlauf für den Aufstieg

Achse wichtiger Führungsspieler brach weg – Weetendorf sieht hohe Qualität trotz vereinsinterner Lösung

Von Florian Wichert

Nach Willi Kronhardt, dem heutigen Co-Trainer der Eintracht-Profis, scheiterte auch Dirk Weetendorf in der vergangenen Saison knapp im Kampf um den Aufstieg in der Regionalliga. Nun also wird der nächste Versuch gestartet.
Die Schwierigkeit für Weetendorf lag erneut darin, eine Achse von Führungsspielern zu finden. Patrick Wötzel, Ludwig Siegismund, Rene Illner, Niklas Noeske und Andre Brömel, die diese Rollen bis dato einnahmen, sind nun allesamt für die Oberliga-Mannschaft von Trainer Uwe Hain im Einsatz.
"Es ist trotzdem kein allzu großer Bruch im Team. Viele Stammspieler sind noch da und müssen nun mehr Verantwortung übernehmen", beruhigt Weetendorf, der sich in diesem Punkt keine Sorgen macht. Als Spielführer löst Fabin Krüger, der aufgrund langwieriger Verletzungen kaum zum Einsatz kam, Vorgänger Siegismund ab.
Gemeinsam mit seinem Vertreter Andre Grandt sowie Torjäger Rick Latus und Mittelfeldregisseur Philipp Peters, die beide bereits langfristig an den Verein gebunden wurden, soll er das neue Team führen, das hauptsächlich mit vereinsinternen Spielern aus der B-Jugend verstärkt wurde.
Ebenso wie die vier externen Neuzugänge haben sie ihre Erwartungen bislang erfüllt, auch wenn einige noch Zeit brauchen, um entscheidend weiterzuhelfen.
"Die Qualität ist absolut vorhanden. Wenn wir die Leistungen aus der Vorbereitung konservieren, habe ich ein gutes Gefühl, was den Aufstieg betrifft", blickt Weetendorf dem Saisonbeginn optimistisch entgegen. Bei einem internationalen Turnier in München belegten die Löwen einen guten vierten Platz, spielten insgesamt eine starke Vorbereitung.
"Man darf trotz allem nicht vergessen, dass wir eine Ausbildungsmannschaft sind. Die Jungs sollen primär viel lernen und an die Oberliga herangeführt werden. Eine Ausrede kann das allerdings nicht sein, wenn es nicht läuft", verdeutlicht der ehemalige Bundesliga- und Eintracht-Spieler.
Vor allem die Defensive, wo der höchste Substanzverlust verkraftet werden musste, stand in den Testspielen bereits überraschend sicher. Die Achillesferse ist bislang der Angriff, der bis zum Wochenende seine Treffsicherheit wiederlangt haben sollte. Am Samstag beginnt die neue Spielzeit mit einem Heimspiel gegen den VfB Oldenburg. Eine lösbare Aufgabe, wobei die Blau-Gelben bereits in der Bundesliga wären, wenn sie alle Aufgaben dieser Art gelöst hätten.
Tiocfaidh Ár Lá

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6276
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Beitrag von Ganja »

rookie hat geschrieben:Über den kommenden Gegner:
[...]Heimspiel gegen den VfB Oldenburg. Eine lösbare Aufgabe, [...]
Ha! Klarer Fall von Selbstüberschätzung! Die nehmen uns nicht ernst und werden sich noch wundern! :D

Konzentiert und mit Einsatz über die ganze Spielzeit, dann ist da durchaus was zu holen. Ich drücke jedenfalls die Daumen für die neue Spielzeit, in diesem Fall muss es ja nicht gleich der Aufstieg sein.

Wenn man auch in Oldenburg auf das Niveau kommt, dauerhaft Spieler auf Oberliganiveau auszubilden, dann wäre das doch schon eine gute Sache. Wenn das Leistungszentrum funktioniert und sich etabliert, sehe ich den Verein da auf einem sehr guten Weg.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Hurra! Herr Wetendorf ist noch da. Ich freue mich schon wie verrückt auf das Rückspiel.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten