III

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: III

Beitrag von Juri »

Freitag um 18:30 Uhr wird wieder am Kunstrasenplatz am Flötenteich gekickt - jeder ist willkommen!

Der erste Neuzugang kann auch vermeldet werden. Mit Olli kommt ein schneller und trickreicher Spieler, der variabel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar ist. Er gilt als absolute Wunschverpflichtung des Trainerstabs.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: III

Beitrag von mikrowellenpete »

Juri hat geschrieben:Freitag um 18:30 Uhr wird wieder am Kunstrasenplatz am Flötenteich gekickt - jeder ist willkommen!
Macht Ihr das noch häufiger in nächster Zeit? Dann würde ich mich auch mal anschließen, wenn ich gerade in der Gegend sein sollte.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: III

Beitrag von Roberto »

Juri hat geschrieben:Der erste Neuzugang kann auch vermeldet werden. Mit Olli kommt ein schneller und trickreicher Spieler, der variabel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar ist. Er gilt als absolute Wunschverpflichtung des Trainerstabs.
Na fein, herein, willkommen im Verein! :D

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: III

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Der erste Neuzugang kann auch vermeldet werden.
Es waren zähe Verhandlungen.
Juri hat geschrieben:Mit Olli kommt ein schneller und trickreicher Spieler, der variabel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar ist.
Schnell, trickreich, variabel. Sonst hätte ich ihn auch nicht unter Vertrag.
Juri hat geschrieben:Er gilt als absolute Wunschverpflichtung des Trainerstabs.
Er hat schließlich auch einen guten Beratter. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: III

Beitrag von BumBumTschk »

Juri hat geschrieben: Der erste Neuzugang kann auch vermeldet werden. Mit Olli kommt ein schneller und trickreicher Spieler, der variabel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar ist. Er gilt als absolute Wunschverpflichtung des Trainerstabs.
Ich war Live dabei. Es war ein harter Kampf. Willkommen!
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: III

Beitrag von Roberto »

Wo fanden die Verhandlungen denn statt?

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: III

Beitrag von Juri »

mikrowellenpete hat geschrieben:Macht Ihr das noch häufiger in nächster Zeit? Dann würde ich mich auch mal anschließen, wenn ich gerade in der Gegend sein sollte.
Bis Anfang Juli. Dann geht die Vorbereitung voll los. Aber auch dort sind neue Gesichter gerne gesehen.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: III

Beitrag von BumBumTschk »

Roberto hat geschrieben:Wo fanden die Verhandlungen denn statt?
Im Fan Projekt.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: III

Beitrag von Roberto »

Ohh, cool

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: III

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Der erste Neuzugang kann auch vermeldet werden.
Es waren zähe Verhandlungen.
Juri hat geschrieben:Mit Olli kommt ein schneller und trickreicher Spieler, der variabel im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar ist.
Schnell, trickreich, variabel. Sonst hätte ich ihn auch nicht unter Vertrag.
Juri hat geschrieben:Er gilt als absolute Wunschverpflichtung des Trainerstabs.
Er hat schließlich auch einen guten Beratter. :wink:
gerade die rolle des beratters wird häufig unterschätzt!
soll ein talent sich zielgerichtet entwickeln, ist es nicht nur wichtig sich einem verein mit klangvollem namen anzuschließen (wie hier geschehen ), sondern auch eine begleitung in allen belangen des lebens mit strenger, aber gerechter hand ist für die bildung eines kompletten spielers wichtig.
sollte hier weiterhin herr james sein geschultes und strenges auge auf den jungen mann werfen, ist mir nicht bang!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: III

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben:sollte hier weiterhin herr james sein geschultes und strenges auge auf den jungen mann werfen, ist mir nicht bang!
An einem ausgereiften Berattungskonzept feile ich noch. Dazu wird sich ein elitärer Kreis
Anfang der kommenden Woche in den Niederlanden zusammenfinden, um in stiller Klausur
den zukünftigen Weg dieses erfolgversprechenden jungen Spielers zu debattieren und zu planen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: III

Beitrag von BumBumTschk »

Ich glaube einige Beratter haben einen schlechten einfluss auf die Spieler.

Olli zum Beispiel wurde weniger mit Geld gelockt sondern eher mit dem Argument in naher Zukunft höherklassig spielen zu können. Ausserdem haben ihn die Trainingsbedingungen, das Jugendleistungszentrum und die tollen Mitspieler überzeugt.

Mit dieser Verpflichtung setzt Trainer "Juri" ein Ausrufezeichen was das Saisonziel betrifft.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: III

Beitrag von James »

BumBumTschk hat geschrieben:Ich glaube einige Beratter haben einen schlechten einfluss auf die Spieler.
Es gibt in jedem Beruf "schwarze Schafe".
BumBumTschk hat geschrieben:Olli zum Beispiel wurde weniger mit Geld gelockt sondern eher mit dem Argument in naher Zukunft höherklassig spielen zu können.
Ob und wann Olli höherklassig spielt, entscheide immer noch ich. Und wer sagt, dass es nicht mit Geld zu tun hatte? Kennst Du seinen Vertrag?
BumBumTschk hat geschrieben:Ausserdem haben ihn die Trainingsbedingungen, das Jugendleistungszentrum und die tollen Mitspieler überzeugt.
Ausschlaggebend für seine Unterschrift waren wohl eher die drei jungen, leichtbekleideten Damen und die Flasche "Monopolowa", die bei Vertragsunterzeichnung anwesend waren. Und nein, die habe ich nicht zu verantworten.
BumBumTschk hat geschrieben:Mit dieser Verpflichtung setzt Trainer "Juri" ein Ausrufezeichen was das Saisonziel betrifft.
So lange am Ende die Kasse stimmt, hat der Trainer mein volles Vertrauen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: III

Beitrag von Sascha12 »

James hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:sollte hier weiterhin herr james sein geschultes und strenges auge auf den jungen mann werfen, ist mir nicht bang!
An einem ausgereiften Berattungskonzept feile ich noch. Dazu wird sich ein elitärer Kreis
Anfang der kommenden Woche in den Niederlanden zusammenfinden, um in stiller Klausur
den zukünftigen Weg dieses erfolgversprechenden jungen Spielers zu debattieren und zu planen.
An wen erinnert mich das ..... ach ja:

Bild
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: III

Beitrag von Fussballgott »

Juri hat geschrieben:Er gilt als absolute Wunschverpflichtung des Trainerstabs.
Absolut! Gott sei dank ist die Ungewissheit nun endlich vorbei, ich hab die letzten Wochen so schlecht geschlafen!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: III

Beitrag von cody »

der einzige grund für olivers verpflichtung ist doch, daß ich ihm beim letzten sommerfest auf dem platz optimal zugearbeitet habe und er deshalb glänzen konnte
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: III

Beitrag von James »

cody hat geschrieben:der einzige grund für olivers verpflichtung ist doch, daß ich ihm beim letzten sommerfest auf dem platz optimal zugearbeitet habe und er deshalb glänzen konnte
War ja sowas von klar, dass Du dich hier wieder in den Vordergrund spielen mußt.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: III

Beitrag von cody »

James hat geschrieben: War ja sowas von klar, dass Du dich hier wieder in den Vordergrund spielen mußt.
zurecht, herr beratter, zurecht
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: III

Beitrag von James »

cody hat geschrieben:zurecht, herr beratter, zurecht
Zahl Du erst mal die Gebühren an den Verband. Sonst fegt bald ein eiskalter Wind durch Deine Lizenz. Hier einen auf dicke Hose machen und die Lorbeeren einheimsen wollen aber zu Hause Silberfische grillen, damit überhaupt was auf den Tisch kommt. Schäbig, "Herr Kollege", schäbig.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: III

Beitrag von BumBumTschk »

Ich werde mich jetzt aus diesen Gesprächen raus halten. Es werden zu viele Interna ausgesprochen. Auch du James, plauderst zu viel aus. Das macht dich ein wenig unseriös.
Heute ist wieder "offenes Training".
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Antworten