VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von kalimera »

oeins:
Programmänderung
Sendung weder heute noch morgen, mehr geänderte Vorschau gibt es noch nicht

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6329
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Ganja »

Malle hat geschrieben:Ich möchte nur eben anmerken, dass die im Bericht erwähnten Personen nicht der Fanszene angehören, und die geschilderte Situation nichts mit dem leeren Block zu tun hat.
Stark, dann wissen jetzt ja auch die bescheid, die nicht dabei waren. Nicht. :?

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben: Stark, dann wissen jetzt ja auch die bescheid, die nicht dabei waren. Nicht. :?
Da ist durchaus was dran.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Ggaribaldi »

Liebe Leute, über ein paar Dinge sollten wir doch wohl einig sein nach all den Erfahrungen der letzten Jahre
1. Die Polizei lügt
2. Die Presse ist oft dumm und lügt manchmal aus Faulheit gerne.

Die Leute, die hier im wahrsten Sinne auf die Fresse bekommen haben von dem staatlichen Schlägerpack sind erstmal die Geschädigten und Opfer. Macht es Polizei und Öffentlichkeit nicht noch einfacher indem hier im Forum irgendwelche Vermutungen aufgestellt werden bei denen oft ein bisschen Schuldzuweisungen an die Fans bzw. das CD mitschwingen.

Gleichzeitig macht es ganz sicher Sinn, dass die Geschädigten sich bald zu Wort melden, das Interesse ist ja nun groß.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3452
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Malle »

Ich hab euch das gesagt, was ich weiß. Mehr kann ich auch nicht tun. :P

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Revo »

Ohne die konkreten Vorwürfe zu kennen behaupte ich mal: Es ist sicherlich im Interesse aller Beteiligten, wenn hier keine Spekulationen angestellt werden. Wenn es Festnahmen gab, dann ist ja durchaus zu erwarten, dass es auch Anklagen geben wird. Und in dem Fall sollte sich wohl kein Beteiligter öffentlich dazu äußern.
Ich nehme aber mal an, dass es zumindest zum fehlenden Support noch eine Stellungnahme der Gruppen geben wird.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von BMP »

Mogli 2.0 hat geschrieben:
Selten so viel schwachsinn gelesen. Aber naja typisch NWZ
So viel steht da ja nicht. Eine Gruppe ist vorm Meppener Block aufgekreuzt, von denen 18 Leute in Gewahrsam genommen wurden. Und außerhalb des Stadions sind zwei Meppener wegen zünden von Pyrotechnik aus dem Verkehr gezogen worden. Was stimmt nicht? Was war außerdem zu sehen? Was wurde weggelassen? Das man in diesem Zusammenhang von Fans spricht, das regt mich nicht mehr wirklich auf, so wie mit diesem Thema umgegangen wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Schwede »

Malle hat geschrieben:Ich möchte nur eben anmerken, dass die im Bericht erwähnten Personen nicht der Fanszene angehören, und die geschilderte Situation nichts mit dem leeren Block zu tun hat.
Deckt sich in etwas mit meiner Beobachtung. Ich lief so ca. um 14.50 Uhr unter der Autobahn an einer eingekesselten Gruppe vorbei, die einer nach dem anderen herausgefischt und an zwei Polizei-Bullies erkennungsdienstlich behandelt wurden. Ich habe von dieser Gruppe niemanden wiedererkannt, was zu meiner falschen Annahme führte es hätte sich um Meppener gehandelt. Zur Oldenburger Fanszene gehörten diese Leute jedenfalls nicht, eher eine andere "Sportgruppe" bei denen ich mich nicht so auskenne. "Wenn die NWZ dann von "VfB-Fans" schreibt ist das unschön. Wird man aber mit leben müssen. Leider.

Was ansonstens am Sonntag losgewesen ist und was sich da letztlich auf den Support auswirkte bin ich überfragt, hätte aber gerne selber langsam mal Klarheit. Klarheit kann aber nur von Leuten ausgehen die dabei waren und objektiv das Geschehen schildern.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Firaball97 »

Die Fans von VfB haben wieder randaliert. Das ist das was jeder denkt der nur die Zeitung gelesen hat. Also besser da nicht mehr hin gehen... Die NWZ druckt auch echt alles .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Gryphos »

Die NWZ druckt nicht alles, sondern den Polizeibericht. Verhältnismäßigkeit, Rechtsstaat und Fußball sind offensichtlich nur schwer vereinbar.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von BMP »

Dann mal bitte zur Verhältnismäßigkeit. Was wurde den auf der Gegengerade beobachtet? Von der Gegengerade hat man zumindest einen besseren Einblick auf den Gästeblock, als von der Tribüne. Es muss sich ja zumindest etwas ereignet haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Mogli 2.0 hat geschrieben:
Selten so viel schwachsinn gelesen. Aber naja typisch NWZ
Und wie war es nun wirklich?
Malle hat geschrieben:Ich möchte nur eben anmerken, dass die im Bericht erwähnten Personen nicht der Fanszene angehören, und die geschilderte Situation nichts mit dem leeren Block zu tun hat.
Und warum war der Block nun ziemlich leer?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Kane »

Kann man sich nun selber seine Meinung bilden..

Beim 1:0 und 2:0 ist das Katastrophenabwehr.. sonst eigentlich auch :roll:

http://ev1.tv/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab Min. 17:40
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Schwede »

Im ganzen Video zwei Fouls von Meppen und zwei vom VfB. Das ist mal ein ausgewogener Bericht. :wink:

Allein schon die Szene im Mittelkreis die zur Rudelbildung führte. Robben knallt rücksichtslos Gottschling um und macht anschließend auch noch verbal den Macker und diese Oberpfeife von Schiri verwarnt anschließend Canizales-Smith und Käptn Wigger. Wer setzt solch einen schwachen Schiedsrichter für ein hitziges Derby an?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Firaball97 »

Wieso steht der beim 1:0 soo frei :x . Oh man :roll: Sonst bekommen die die Klappe nicht auf,aber bei der Rudelbildung...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1809
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Mary »

Südschwede hat geschrieben:Im ganzen Video zwei Fouls von Meppen und zwei vom VfB. Das ist mal ein ausgewogener Bericht. :wink:
Das hat er mit dem VfB-Liveticker gemein.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Schwede »

Mary hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Im ganzen Video zwei Fouls von Meppen und zwei vom VfB. Das ist mal ein ausgewogener Bericht. :wink:
Das hat er mit dem VfB-Liveticker gemein.
:mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Lyrico »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Mogli 2.0 hat geschrieben:
Selten so viel schwachsinn gelesen. Aber naja typisch NWZ
Und wie war es nun wirklich?
Malle hat geschrieben:Ich möchte nur eben anmerken, dass die im Bericht erwähnten Personen nicht der Fanszene angehören, und die geschilderte Situation nichts mit dem leeren Block zu tun hat.
Und warum war der Block nun ziemlich leer?
frag doch die leute die sonst da stehen per pn, beim fp oder im stadion oder warte ob es eine stellungsnahme der betroffenen gibt.... :roll:
Nur der VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

magic-vfb hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Ich war leider nicht dabei und müsste mich zurückhalten, aber:
Wenn ich mir nochmal die gesammten Informationen, vom Ticker, Forum, Meinung der Zuschauer
bis hin zur NWZ und anderen Publikationen reinziehe, stelle ich fest, dass die Einstellung der Mannschaft
alles andere als fest ist.
Als Heimmannschaft sich den Schneid durch "Überhärte" abkaufen zu lassen, zeugt nicht gerade
von tollem Selbstvertrauen.
Übrigens hatte dieses schon der Uzelac Vorgänger moniert als Gast der Blauen Zitrone.
Die NWZ hat es wohl auf den Punkt gebracht:
Zu brav, zu naiv, zu bieder.
Nu is Pause und der Handwerker Uzelac ist gefragt
und jeder einzelne in der Mannschaft.
Hinterfragt euch!
Ab dem nächsten Spiel will ich Körpersprache sehen.
wer das spiel gesehen hat weiß warum wir versucht haben dies spielerisch zu lösen......der schiri war ne Wurst und überfordert
Richtig, was heißt hier Schneid abkaufen, unsere Spieler besonders Gottschling, Merkel, Ficara und auch Steidten mußten ganz schön viel einstecken. Dies wurde vom ganz schwachen Schiri aber überhaupt nicht zur Kenntnis genommen oder zu Milde bewertet. Im Gegensatz dazu pfiff der Schiri gefühlt 70 % der Zweikämpfe gegen den VfB! Wie willst du da denn reagieren?
Ändert trotzdem nichts daran, daß Meppen verdient gewonnen hat, auch wenn wir auch unsere Chancen hatten. Das Meppen zu mehreren Kontermöglichkeiten kam, lag am Rückstand, als wir daraufhin die Abwehr aufmachen mußten.

Das diese Leute nicht zur Fanszene gehören ist eigentlich hier allen klar. Trotzdem verstehe ich dann den Support-Boykott der zwei Fangruppen nicht. Schließlich geht es irgendwie gegen die eigene Mannschaft, die man eigentlich nach vorne und zum Derbysieg schreien wollte.
Die dritte Fangruppe und auch der Rest haben jedenfalls für ordentlich Stimmung gesorgt. Nach der Halbzeit setzte auch eine der beiden Fangruppen mit ein.
Wir sind nur noch ein ganz kleiner Haufen übergeblieben, trotzdem machen wir uns das Fanleben selber schwer.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen , So. 07.12.14 14:00Uhr

Beitrag von Pfeffersteak »

Meppen hat eigentlich auch nicht sehr gut gespielt, aber unserern Jungs den Schneid doch abgekauft. Für mich wirkten sie doch eher als eine Mannschaft die zusammen für den Sieg kämpft. Jeder mit seinen Mitteln, und da war auch von wenig bis mehr dabei, aber sie waren aufmerksam, vor allem haben sie bemerkt wie bzw. wer von den unseren wie zu behandeln/decken ist.
Die zwei Gegentore waren ja eher vom VfB gegönnt, aber trotzdem hatte ich die ganze Zeit das mir bekannte Gefühl, das reicht so oder so nicht zu einer Antwort die aus der Wut geboren wird.
Es fehlt einfach an notwendiger Qualität an bestimmten Stellen. Der eine kann Fussball, und das weiss der Gegner, wird körperlich aus dem Spiel genommen, dem andern gönnt man sogar Freiraum weil er den Ball oder Körper nur sehr schwer in den Griff bekommt und diese Zeit verlässlich ausreicht um den Rest zu ordnen. Anderen wiederum gelingt es nicht aus einem langen präzisen Pass was zu machen, obwohl Tempo vorhanden ist, weil immer ! zuerst nach aussen gelaufen wird, anstatt das Momentum zu nutzen und nach innen zu ziehen und den Abschluss zu suchen, wo oft Freiraum ist.
Es ist nicht alles schlecht, aber muss an bestimmten Stellen schnell korrrigiert ,verbessert oder ergänzt werden.
So reicht das ganz knapp, (hoffe ich) zum Klassenerhalt, denn der Druck kommt erst noch wenn nichts verändert wird.
Für die Winterpause wünsche ich mir min 3 neue Spieler für ganz bestimmte Positionen, (nein nicht alles Knipser) :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten