Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer SC

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von Blaue Elise »

tz_don hat geschrieben:na ja,das 8 : 0 in einem mehr oder wenigen unwichtigen Spiel ist zwar schön,aber die Enttäuschung bleibt trotzdem.
Ich hätte es gerne gegen zwei 1 :0 eingetauscht.Die Mannschaft ist ja in der Lage zu fighten und guten Fussi zu spielen,bleibt nur die Frage warum gegen BS nix davon zu sehen war.
Allmählich nervt die Leier vom Braunschweigspiel. :roll:
Versteh auch überhaupt nicht, warum ein 8-0 Sieg gegen einen Tabellendritten hier so kleingeredet und dann der Mannschaft auch noch vorgehalten wird.
Kein Wunder, daß die Mannschaft nicht mehr am Zaun war, da wären ähnliche Vorwürfe bestimmt auch gekommen. Mansur hat absolut Recht, was er heute in der NWZ äußert.
Bin mir auch sicher, daß die Reaktion der Mannschaft eine einmalige Sache war!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von KPD »

Kane hat geschrieben:@KPD
Die Mannschaft hatte was wieder gut zu machen und das haben die getan, Kampf, Leidenschaft, Torhunger, geniale Pässe.. alles was gegen BS !!!UND!!! auch die Spiele davor gefehlt haben, war plötzlich wieder da! Ich frage mich immer und immer wieder... wenn ich manche Kommentare lese, wie die Mannschaft hätte reagieren sollen..
Die spielerische Reaktion der Mannschaft, einschließlich ihres demonstrativen „Schuldeingeständnisses“ , indem sie deutlich machte, dass trotz ihrer nunmehrigen Superleistung kein Anlass war, sich extensiv feiern zu lassen, war von höchstem Niveau. Habe ich etwas Gegenteiliges behauptet?
Hätten man sich besser gefühlt, wenn Goslar uns 5:0 weggeschossen hätte und wir sagen könnten "Wir können es halt nicht besser"
Wie kommst du darauf, dass ich solches im Sinne hätte?
Ja vielleicht für unser Seelenfrieden aber ganz sicher nicht für das Ansehen des VfB.
Der Frieden meine Seele ist mir durchaus – VFB hin, VfB her – etwas Wert. ...
Ich hasse BS und ich hasse den Montag im Zuge dessen hasse ich auch Helene Fischer (ToniTore weiß warum) aber Leben geht weiter...
Warum das denn??? Hat die Turnerschaft völlig unverdient mit viel Schmu, Treterei und Schiribegünstigung gewonnen? Da habe ich was anderes gehört. Alles nur durch eine bestimmte Brille, hier die blau getönten VFB-Gläser zu sehen, verhilft nicht zu klarem Durchblick.
ParaRoxy hat geschrieben:8 zu 0 und es wird trotzdem geheult... Oldenburg.
Bisschen Butter bei die Fische. Wen wolltest du bitte hier beleidigen?
Ganja hat geschrieben:
KPD hat geschrieben: Und dann ärgern sie sich nicht, ein Spiel [...] aus wohl erwogenen Gründen boykottiert zu haben.
Schießt nicht du hier ein wenig übers Ziel hinaus?
Nein, inwiefern denn?
Ein aufgrund jüngster Negativerfahrung und Enttäuschung, vielleicht auch Bedeutungslosigkeit, schlecht besuchtes Spiel war es wohl - aber das nun als Boykott darzustellen kommt in mindestens NWZ-, wenn nicht gar BILD-großen Lettern daher.
Nicht wenige Unentwegte, die ansonsten nicht nur jedes Heimspiel, sondern auch unmöglichste Auswärtstermine wahrgenommen haben, sind aus sehr verständlicher Enttäuschung über die unverständlich lethargische Nichtleistung in BS am Sonntag nicht gekommen. Ob man dies nun “Boykott“, oder “enttäuschte Absenz“ benamt, ist völlig patte. ...
Ich habe den Eindruck, dass das Oldenburger Lokalblatt sich in seiner Berichterstattung über unseren Verein in dieser Saison recht wohlwollend gebessert hat. Sicher, blind übernommene Schreckensprophezeihungen über Horden, die in Braunschweig einfallen könnten, sind ein Unding. Zumindest finden sich aber mittlerweile wieder in aller Regelmäßigkeit 2-5 Artikel pro Woche und es wird nicht mehr nur über Unzulänglichkeiten geunkt.
Mag sein. Die Berichterstattung ist aber immer noch weit schlechter, als sie sein müsste. Wenn du das anders siehst, bitte.
Zonny hat geschrieben:Wieso sind Punktspiele jetzt unbedeutend oder was?
Nur weil es nicht mehr um den Aufstieg geht? Wenn man nach der Hälfte der Saison z.B. merkt das man nicht um den Aufstieg spielt, dann ist der Rest der Hälfte unbedeutend???? :shock:
Im Verhältnis zum dahin geschenkten Pokalspiel ist es doch wohl unbedeutend, oder? Ein Küchenspruch a la "jedes Spiel ist wichtig" haut insopfern Unterschiede platt und beweist Gleichgültigkeit!
AufstiegVfB hat geschrieben:
KPD hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:"Alle Fans, die an diesem Sonntag nicht ins Marschwegstadion gekommen waren und für daen zweitschlechtesten Zuspruch bei einem Heimspiel gesorgt hatten, dürften sich über das Verpassen des Torfestivals ärgern" Quelle NWZ
Und ich sage, jawohl!
Und ich sage, keineswegs. (…..)
..bla - bla - bla!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Endlich mal ein fundierter, in die Tiefe gehender Einwand. Von Inhalt und Form (so spricht man mit Kumpels und macht das Leben angenehm) einfach nicht zu übertreffen. Deshalb wage ich nicht die Spur einer Entgegnung, sondern belasse es beim Zitieren dieser von Geist und Gefühl triefende Analyse.

Ich glaube, hiermit ist alles gesagt. Antworten kann sich ein jeder ersparen. Denn ich werde diesen Thread mir nicht mal mehr angucken. Ich habe einige andere, wichtigere Baustellen. Hasta la vista.
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von FightingPuck1897 »

Genauso nervt es dass die Mannschaft in Watte gepackt wird und es ist natürlich klar dass sie sich das anhören müssen. Dafür waren die Unterschiede scheinbar zu gross. Aber jetzt auch mal gut sein mit Schmollen und nun sollte man schauen dass man die Saison noch gut zu Ende bringt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von KPD »

P.S.: Ich bin hier zum Teil grob missverstanden worden! Von dem "Megafan" "AufstiegVfB" will ich hier schweigen, der hat ja nun wirklich weniger als nix gerafft.

Ich wollte nur sagen, dass die NWZ-Aussage ziemlich albern ist. Wer aufgrund des grottigen Kickes in BS die Schnauze derartig voll hatte, das er erstmals in der Saison nicht das Marschwegstadion zu besagter Zeit betreten hat, wird unmöglich darob trauern, dass er einer schönen Wiedergutmachung nicht beigewohnt hat. Vielleicht hätte sich sein Frust eher gesteigert:
"Mann, Mann, warum jetzt so überragend, warum nicht ein Viertel davon am Ostermontag?"
Mehr wollte ich nicht sagen, und habe ich wohl auch nicht gesagt. Wie siehst du das, alter Kumpel FightingPuck1897? Wie geht 's dir eigentlich sonst? Ich hoffe gut, auf ein baldiges Wiedersehen!

Das Problem der kalten Diskussion übers Internet ist folgendes: Bei emotional besetzter Thematik kommt es leicht zu Missverständnissen. Überflüssigen Missverständnissen, die bei einem Gespräch, bei denen man sich in die Augen sieht, durch eine minimale Geste ausgeräumt wären.
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:Ich hasse BS und ich hasse den Montag im Zuge dessen hasse ich auch Helene Fischer (ToniTore weiß warum) aber Leben geht weiter...
Ach ja! :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"


Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von Ggaribaldi »

Bitte, bitte, BITTE, hört auf diesen Fireball-Dödel zu zitieren.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von James »

Ggaribaldi hat geschrieben:Fireball-Dödel
Firaball, Ggaribaldi. Es muss Firaball heißen. Firaball97, um ganz genau zu sein. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von Kane »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Ich hasse BS und ich hasse den Montag im Zuge dessen hasse ich auch Helene Fischer (ToniTore weiß warum) aber Leben geht weiter...
Ach ja! :mrgreen:
Wir sind nicht die einzigen, denen sie Pech bringt... :D

http://www.bild.de/sport/fussball/dynam ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von Fussballgott »

Kane hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Ich hasse BS und ich hasse den Montag im Zuge dessen hasse ich auch Helene Fischer (ToniTore weiß warum) aber Leben geht weiter...
Ach ja! :mrgreen:
Wir sind nicht die einzigen, denen sie Pech bringt... :D

http://www.bild.de/sport/fussball/dynam ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube eher es war das "It´s my life" das von vielen in BS mitgesungen wurde! :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von Kane »

Ich habe bis auf das Tor und nach dem Spiel nix von irgendwelchen BS`lern gehört... :D

@KPD
Vielleicht hätte sich sein Frust eher gesteigert:
"Mann, Mann, warum jetzt so überragend, warum nicht ein Viertel davon am Ostermontag?"
Jawohl so war es auch, bei einigen/vielen um mich um zu. Aber komischerweise ab dem 6:0 verstummten diese Stimmen und gingen in staunen über... und ich bin froh, das ich da war.. kann aber auch nachvollziehen, warum Leute zu Hause gelieben sind..

Mein Sitznachbar, ein älterer Herr, sagte zu mir "Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte so ein schönes Spiel hier gesehen habe".
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von ewigfan »

KPD hat geschrieben:P.S.: Ich bin hier zum Teil grob missverstanden worden! Von dem "Megafan" "AufstiegVfB" will ich hier schweigen, der hat ja nun wirklich weniger als nix gerafft.

Ich wollte nur sagen, dass die NWZ-Aussage ziemlich albern ist. Wer aufgrund des grottigen Kickes in BS die Schnauze derartig voll hatte, das er erstmals in der Saison nicht das Marschwegstadion zu besagter Zeit betreten hat, wird unmöglich darob trauern, dass er einer schönen Wiedergutmachung nicht beigewohnt hat. Vielleicht hätte sich sein Frust eher gesteigert:
"Mann, Mann, warum jetzt so überragend, warum nicht ein Viertel davon am Ostermontag?"
Mehr wollte ich nicht sagen, und habe ich wohl auch nicht gesagt. Wie siehst du das, alter Kumpel FightingPuck1897? Wie geht 's dir eigentlich sonst? Ich hoffe gut, auf ein baldiges Wiedersehen!

Das Problem der kalten Diskussion übers Internet ist folgendes: Bei emotional besetzter Thematik kommt es leicht zu Missverständnissen. Überflüssigen Missverständnissen, die bei einem Gespräch, bei denen man sich in die Augen sieht, durch eine minimale Geste ausgeräumt wären.
im übrigen möchte ich hier unmissverständlich festhalten, dass kpd immer recht hat! sogar meine frau (die ansonsten keiner fußballdiskussion auch nur ein ohrläppchen gönnt) konnte den worten des geschätzten klausi am montag in der mottenstraße gepflegt folgen und hat seine hochgeschätzte meinung abgenickt! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Antworten
 

 

cron