VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von radieschen »

Turbo Bruns hat geschrieben:Was macht denn der hauptamtliche Geschäftsführer!!Sponsoring auf eine breitere Basis aufstellen?Sah Sonntag noch nicht so aus!
Ja, irgendwann kommt alles raus. Alles.
Du solltest auch demonstrieren gehen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Wurmi »

Da fehlten doch so einige Werbebanden! So viele Sponsoren weg? Find ich irgendwie ein bisschen traurig, mit so´ner fetten Marketingabteilung so wenig Werbepartner zu haben.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Juri »

9€ sind für Kippelkandidaten und Gelegenheitszuschauer ein ganz schönes Brett. Glaube bei einigen fällt die Entscheidung dann häufiger gegen den VfB.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Oldenburger79 »

Es wird halt alles teurer. Und Oldenburg ist jetzt nicht unbedingt für niedrige Löhne bekannt. Um auch allen einen Besuch zu gönnen gibt es doch jetzt die Aktion mit kostenlosem Eintritt.

Was die Werbebanden betrifft füllten sich diese immer erst im Laufe der Saison.

mr3
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2016 12:50

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von mr3 »

Hallo VfB-Forum,

ich lese nun bereits etliche Jahre als VfB-Sympathisant mal mehr und mal weniger hier in diesem Forum mit und wollte mich einmal zu dem Thema Eintrittsgelder äußern.

Da ich selber aktiv spiele, schaffe ich es selber nur ca. eine Hand voll Male in der Saison den Spielen des VfB beizuwohnen.

Wenn Leute hier schreiben, dass der eine Euro ja nicht den Unterschied macht, mag das stimmen. Wenn man aber bedenkt, dass in den letzten Jahren mehrere Erhöhungen stattgefunden haben und inzwischen für ein Stehplatz 9€ verlangt werden, glaube ich schon, dass sich mehrere Sympathisanten wie ich es bin in Zukunft genauer überlegen werden, ob sie zu den Spielen kommen. In Oldenburg finden zeitgleich eine Fülle von weiteren Spielen statt, wo ich bei Eintritt und nur zwei Bier insgesamt bei 7-8€ bin, wo ich beim VfB schon ca. 17€ einplanen muss. Natürlich muss ich kein Bier trinken, aber das erklärt sich ja förmlich von alleine :D

Der Aufpreis würde mich prinzipiell nicht stören, schließlich wird mir dafür Regionalliga Fußball geboten.
Jedoch wird für mich persönlich (ich denke dass es auch vielen anderen so geht) die Identifikation mit dem VfB immer schwieriger. Saison für Saison personelle Umbrüche, sodass man nicht selten das Gefühl hat, dass nach einem Schritt nach vorne wieder zwei nach hinten gemacht werden. Zudem scheint sich der erwartete Qualitätsverlust der Mannschaft derzeit nicht von der Hand weisen zu lassen.

Ob in dieser mal wieder schwierigen Zeit die Erhöhung der Eintrittspreise sinnvoll ist, wage ich daher zu bezweifeln. Ich selber werde weiterhin, wenn möglich, kommen, aber ich denke dass ich viele, die ich sonst noch mitziehen konnte, aufgrund der Preise und der ständigen Zeit der Umbrüche nicht mehr ausreichend begeistern kann.

Und genau damit sich was ändern kann, sollte man Diskussion wie in dem anderen Thread mit dem Namen Verklärung schleunigst beenden. Vielmehr sollte diese junge Mannschaft, die erfreulicherweise mit 2-Jahres-Verträgen ausgestattet ist, unterstützt werden und nicht nach dem 1.Spieltag eine Trainerdiskussion einsetzen. Konstanz sollte die Prämisse sein, nur so wird man glaubwürdig – auch für Sponsoren!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Zonny »

Ach der größte Fehler war von Seiten den Vereins halt, das diese Erhöhung nie richtig kommuniziert wurde und so sich einige überrumpelt fühlen !

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von say »

Wurmi hat geschrieben:Da fehlten doch so einige Werbebanden! So viele Sponsoren weg? Find ich irgendwie ein bisschen traurig, mit so´ner fetten Marketingabteilung so wenig Werbepartner zu haben.
Die Werbebanden sind ab und werden alle komplett auf die Rollbanden gelegt.

Einfach mal einen Blick hierrauf werfen
http://vfb-oldenburg.de/sponsoren/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

mr3
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2016 12:50

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von mr3 »

Zonny hat geschrieben:Ach der größte Fehler war von Seiten den Vereins halt, das diese Erhöhung nie richtig kommuniziert wurde und so sich einige überrumpelt fühlen !
Dass man eine Preiserhöhung kommunizieren sollte, wenn man die Professionalisierung vorantreiben
möchte, steht glaube ich außer Frage. Aber darum geht es mir im Wesentlichen nicht.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Blaue Elise »

Thema Rollbande!
Bitte nächstes mal beim Aufbau darauf achten, daß die Rollbande vor der Gegengeraden ein kleines Stück weiter nach hinten geschoben wird, sonst verdeckt sie die Sicht auf die Seitenlinie! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Oldenburger79 »

mr3 hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Ach der größte Fehler war von Seiten den Vereins halt, das diese Erhöhung nie richtig kommuniziert wurde und so sich einige überrumpelt fühlen !
Dass man eine Preiserhöhung kommunizieren sollte, wenn man die Professionalisierung vorantreiben
möchte, steht glaube ich außer Frage. Aber darum geht es mir im Wesentlichen nicht.
Natürlich sind Erhöhungen unschön. Erst Recht ohne Ankündigung. Aber im Ligaschnitt stehen wir in recht guter Gesellschaft. Flensburg nimmt meiner Meinung nach 10,00 Euro.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Senf »

Oldenburger79 hat geschrieben:Aber im Ligaschnitt stehen wir in recht guter Gesellschaft. Flensburg nimmt meiner Meinung nach 10,00 Euro.
Weiche war in der vergangenen Spielzeit auch der ZuschauerInnenmagnet schlechthin. Sicherlich sind dort die Menschenmassen auch auf andere Faktoren, wie zum Beispiel ein komfortables Stadion mit einladendem Ambiente, zurückzuführen, dennoch haben mich besonders die malerischen Apfel- und Birnenbäume hinter dem Tor begeistert. Einer schöner als der andere. :wink:

Letztendlich kann auch gesagt werden, dass die Preise auf der VfB Homepage einsehbar waren. Das waren sie durchaus. Wer auf den Euro genau planen muss, würde zur neuen Saison gewiss einen Blick darauf werfen. Das ist sicherlich auch richtig. Wer sich die VfB Spiele nicht leisten kann, kann von den Sozialtickets Gebrauch machen. Richtig. Der Stadionbesuch von Eltern mit Kindern auf den Stehplätze ist unter dem mit dem Treuepasses sogar günstiger geworden. Anstatt 22€ sind es jetzt 20€ für zwei Elternteile mit zwei Kindern. Es bleibt unter dem Strich ein schwer zu beschreibendes "aber" irgendwo in der Magengegend.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von James »

Senf hat geschrieben:Anstatt 22€ sind es jetzt 20€ für zwei Elternteile mit zwei Kindern.
Okay. Dann geh mal mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (im Alter bis 12 Jahre) am Mittwoch ins CinemaxX, "Pets" gucken … 32.70 Euro für einen Film in 3D. Klar kann ich auch zuhause Sesamstraße gucken. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Soccer_Scientist »

Du gehst mit 12jährigen ins Kino?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von JanW »

Liest du eigentlich was andere schreiben ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Du gehst mit 12jährigen ins Kino?
Kennst Du "Pets"? Da braucht man mit 47 einfach ein Alibi.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von PiR »

James hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Du gehst mit 12jährigen ins Kino?
Kennst Du "Pets"? Da braucht man mit 47 einfach ein Alibi.
Den will ich auch sehen, ohne Kinder.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von BMP »

mr3 hat geschrieben:Hallo VfB-Forum,

ich lese nun bereits etliche Jahre als VfB-Sympathisant mal mehr und mal weniger hier in diesem Forum mit und wollte mich einmal zu dem Thema Eintrittsgelder äußern.

Da ich selber aktiv spiele, schaffe ich es selber nur ca. eine Hand voll Male in der Saison den Spielen des VfB beizuwohnen.

Wenn Leute hier schreiben, dass der eine Euro ja nicht den Unterschied macht, mag das stimmen. Wenn man aber bedenkt, dass in den letzten Jahren mehrere Erhöhungen stattgefunden haben und inzwischen für ein Stehplatz 9€ verlangt werden, glaube ich schon, dass sich mehrere Sympathisanten wie ich es bin in Zukunft genauer überlegen werden, ob sie zu den Spielen kommen. In Oldenburg finden zeitgleich eine Fülle von weiteren Spielen statt, wo ich bei Eintritt und nur zwei Bier insgesamt bei 7-8€ bin, wo ich beim VfB schon ca. 17€ einplanen muss. Natürlich muss ich kein Bier trinken, aber das erklärt sich ja förmlich von alleine :D

Der Aufpreis würde mich prinzipiell nicht stören, schließlich wird mir dafür Regionalliga Fußball geboten.
Jedoch wird für mich persönlich (ich denke dass es auch vielen anderen so geht) die Identifikation mit dem VfB immer schwieriger. Saison für Saison personelle Umbrüche, sodass man nicht selten das Gefühl hat, dass nach einem Schritt nach vorne wieder zwei nach hinten gemacht werden. Zudem scheint sich der erwartete Qualitätsverlust der Mannschaft derzeit nicht von der Hand weisen zu lassen.

Ob in dieser mal wieder schwierigen Zeit die Erhöhung der Eintrittspreise sinnvoll ist, wage ich daher zu bezweifeln. Ich selber werde weiterhin, wenn möglich, kommen, aber ich denke dass ich viele, die ich sonst noch mitziehen konnte, aufgrund der Preise und der ständigen Zeit der Umbrüche nicht mehr ausreichend begeistern kann.

Und genau damit sich was ändern kann, sollte man Diskussion wie in dem anderen Thread mit dem Namen Verklärung schleunigst beenden. Vielmehr sollte diese junge Mannschaft, die erfreulicherweise mit 2-Jahres-Verträgen ausgestattet ist, unterstützt werden und nicht nach dem 1.Spieltag eine Trainerdiskussion einsetzen. Konstanz sollte die Prämisse sein, nur so wird man glaubwürdig – auch für Sponsoren!
So einen Scheiß lese ich fast jede Saison aufs neue. Wie wäre es mal mit etwas Neuem?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von Frank aus Oldb »

komm... das ist doch eh jemand aus goslar. das weiß ja inzwischen fast "jeder" :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von BMP »

Ist mir doch egal, wer mich langweilt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen

Beitrag von James »

BMP hat geschrieben:Ist mir doch egal, wer mich langweilt.
Gangwolf war alles ... Nur nicht langweilig! Hihi ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten