Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wir sind eine Mittelfeldmannschaft mit Hang zum oberen Drittel.
Schade Jungs.
In 1,5 Wochen geht's weiter.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4575
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

Pongo hat geschrieben:
07.02.2024 21:20
Das ist der Unterschied Meppen Ihre Stürmer treffen
Geh doch zu Meppen!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4575
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

Realist hat geschrieben:
07.02.2024 21:36
radieschen hat geschrieben:
07.02.2024 21:33
Ich habe sowieso nicht an einen Aufstieg zu dieser Zeit gedacht.
Unsere Jungs hatten Meppen gut im Griff, dann aber dieses Rumgealbere vor dem eigenen Tor und unerklârliche, dumme Nahfehlpässe: ist das ein Zeichen von Konditionsmängel??
Wir werden trotzdem noch guten Fußball sehen
was nützt guter Fußball,wenn am Saison-Ende nix bei rum kommt..
Guter Fußball. Gute Unterhaltung. Das genügt mir.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 154
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Kampfsau24 »

Tja schade.
Bei der Heimmannschaft war Feuer und der Wille zum Sieg! Wir waren ein Schritt zu weit weg und ein wenig zu pomadig.
Gerechtes Ergebnis...
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

radieschen hat geschrieben:
07.02.2024 21:37
Pongo hat geschrieben:
07.02.2024 21:20
Das ist der Unterschied Meppen Ihre Stürmer treffen
Geh doch zu Meppen!
muss es nicht heißen "seine" Stürmer treffen? Was kann denn ihre Spielerfrau dafür? Sacht man nich auch Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Kane »

Meppen hat verdient gewonnen und werden genau so enden wie wir 2016, Geschichte wird sich wiederholen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5658
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

Glückwunsch an Meppen, dass sie aus dieser „albern und amateurhaft“ Truppe noch was ordentliches geformt haben. Ansonsten war das nur ein Ausrutscher. Euer Oldenburg-Trauma ist noch nicht zu Ende.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Meppen bekommt in den letzten 20 Minuten Freistöße ohne Ende, bei uns wird abgewunken. Das hat das Spiel am Ende mitentschieden, da kaum noch ein Spielfluss zustande kam!
Wir haben das Spiel gemacht, das 2-2 fiel aus dem Nichts, da hätten wir unbedingt nachlegen müssen zum 3-1, die Chancen waren auch da!

Der Stream war eine Vollkatastrophe, schlechte Bildqualität, Geräuschkulisse miserabel, Kommentator mal zu hören, dann wieder nicht, Spielstand nur sporadisch eingeblendet um dann kackt der Stream nach 70 Minuten auch noch ab! Danke für Nichts!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Der Stream kann halt nur Regionalliga. Aber Meppen gegen Jeddeloh III oder Wardenburg West das hat schon Drittliga-Niveau.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Das war heute zum erheblichen Teil selbst vergurkt. Man hatte es nach der Pause in der Hand, war auch zunächst auf einem guten Weg und verfällt dann in Nachlässigkeit.
So lange man im Stream noch was sehen konnte, hat es die Mannschaft nach dem 2:2 nicht mehr geschafft, ihr eigenes Spiel wenigstens noch zeitweilig durchzubringen.
Zusammen mit dem 0:0 in Kiel ist das doch recht ernüchternd. Und aus dieser Saison ist, wie man so sagt „die Luft raus“.

Jetzt gilt es die richtigen Lehren aus dieser Saison zu ziehen. Ich denke, dass man in der kommenden Saison mit einen verjüngten Kader antreten muss. Mehr Ehrgeiz und mehr Feuer brauchen wir auf jeden Fall.
Meppen hat nach dem Abstieg einen grossen Umbruch vollzogen und das macht sich jetzt ersichtlich bezahlt.
Wir sind einen anderen Weg gegangen und müssen da zur neuen Saison einiges korrigieren.
Im Grunde kann man schon jetzt bevorzugt auf Spieler setzen, die auch 2024/25 Kandidaten für einen erneuerten Kader sind.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

Dann im Schnitt gerne 5 Jahre jünger. Die reiferen Spieler sind ja alle ganz nett, aber Biss braucht es auch. Hajdenaj, Müller und Gaida jetzt - die sollte man ähnlich aufbauen wie Schäfer. Schade, dass man mit Herbst und Onken nichts anzufangen wusste.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5658
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

Fast genau so viele Zuschauer wie vor einem Jahr:
9.650 (2023)
9.621 (2024)

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Man kann doch nie genau vorher wissen, welches Konzept besser ist. Jahrelang haben wir nach Mißerfolg am Ende den halben Kader ausgetauscht und hatten dann auch nur mäßig Erfolg. Was das angeht, werde ich mit Sicherheit nicht neidisch nach Meppen blicken. Ich war im Sommer begeistert, dass es diesmal anders lieft und war überzeugt davon, dass man die gesamte Saison auf Platz 1-3 stehen wird. Leider ist es nun auch mit einem anderen Konzept anders gekommen, schade.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Man sollte Mal hinterfragen, was überhaupt trainiert wird.
Ich war nicht dabei und habe nichts gesehen. Aber immer wieder kommt hier die gleiche laier.
Vorne knallt es nicht und man bekommt dumme Gegentore.

Und das meine ich echt nicht böse.
Aber irgendwie ist es schon ein roter Faden der sich durch die Saison zieht.

Abschenken würde ich die Saison noch lange nicht.
Wir haben zwar mit der Meisterschaft nicht mehr zu tun, aber das Ziel sollte trotzdem so sein, das man näher an die Top 5 rankommt.
Platz 1-4 ist wohl erstmal in weiter Ferne. Wir müssen eher darauf achten, das Lohne und die Anderen nicht noch an uns vorbei ziehen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
07.02.2024 22:07
Man kann doch nie genau vorher wissen, welches Konzept besser ist. Jahrelang haben wir nach Mißerfolg am Ende den halben Kader ausgetauscht und hatten dann auch nur mäßig Erfolg. Was das angeht, werde ich mit Sicherheit nicht neidisch nach Meppen blicken. Ich war im Sommer begeistert, dass es diesmal anders lieft und war überzeugt davon, dass man die gesamte Saison auf Platz 1-3 stehen wird. Leider ist es nun auch mit einem anderen Konzept anders gekommen, schade.
Schon Recht. Ich glaube auch, dass Konstanz und zielgerichteter Aufbau weit mehr bringt als jährlicher Umbruch. Trotzdem fehlt aber das gewisse Etwas.
Schade, dass man Zietarski nicht halten konnte.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Ich hab eine insgesamt gut aufspielende Mannschaft gesehen. Das war technisch meist gut und es wurden auch echt mal überraschende Pässe nach vorn gespielt.

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen waren wir heute auch nicht der personifizierte Chancentod. Hätten wir das 1:3 mit dem Tor des Monats gemacht, anstatt dass der Ball an der Latte landet, dann hätte sich Meppen davon nicht mehr erholt. Davon bin ich überzeugt.

Kam dann leider anders und wir stehen mit null Punkten da. Aber die grundsätzliche Linie hat mir heute gefallen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12427
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

so habe ich das mit 1897 lieben netten leuten und 1/3 pizza heute auch gesehen 😊
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5658
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

Wir alle wollen zurück in die 3. Liga. Letztendlich muss man sich aber fragen, ob das kurzfristig so klug ist. Noch ne Todessaison mit Habdicap Marschwegstadion versuchen oder lieber warten, gezielt aufbauen und mit der Aufbruchstimmung einer anstehenden Stadioneröffnung angreifen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Hab unser Spiel, so weit man es im Stream verfolgen konnte, trotz der Niederlage nun nicht so schlecht empfunden, dass nun hier alles wieder in frage gestellt werden sollte! Ziereis trifft vorher den Pfosten statt zum möglichen 3-1! Kurz darauf der zweite Sonntagschuss von Meppen zum 2-2, und das 3-2 nach Freistoß! Danach viel Hektik, auch mit verursacht durch die inkonsequente Spielleitung vom Schiri. Und wie man es erkennen konnte war Fuat nach Abpfiff ebenso aufgebracht! Natürlich hatten wir auch Glück, dass Adam weiterspielen durfte, aber letztendlich hat das mit zur Niederlage beigetragen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mi., 7.2.24, 19.30 Uhr, SV Meppen - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Es war bis zum 2:2-Ausgleich ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die nahe am 3. Tor dran war.
Und dann, für mich unerklärlich, wird vor dem 2:2 mehrfach nicht konsequent bereinigt sondern dem Gegner mit einer gewissen Nachlässigkeit der Ball und auch Platz zur Entfaltung gelassen. Der Torschuss war natürlich ein echter Sonntagsschuss, passte genau und kam mit voller Wucht. Aber der Ball hätte längst „humorlos“ aus der Gefahrenzone weggeschlagen werden müssen. Und Meppens Marek Jansen hätte nicht so ein freies Schussfeld haben dürfen.
Danach, so weit ich es noch im Stream sehen konnte, war bei uns ziemlich die Luft raus. Wir sind nicht mehr ins Spiel gekommen, die Wechsel sind verpufft.
Und das hätte einer Truppe mit so vielen gestandenen und erfahrenen Spielern m. E. einfach nicht passieren dürfen. Da hat es für meine Begriffe an Konsequenz und an Wettkampfhärte gefehlt. Da hätte man m. E. deutlich mehr an „Jetzt-erst-Recht“-Reaktion erwarten dürfen.
Und das muss m. E. aufgearbeitet werden und bei der Planung und Kaderzusammenstellung für die kommende Saison auch mitbedacht werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten