Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Kane »

Uwe hat geschrieben:Das ändert nichts daran, dass man sportlich seit zwei Jahren solche Dinge sehr gut unterstützt. Das 5:1 gegen den SVM ist erst 20 Monate her. Immer wieder überraschend, wie schnell man Stimmungen um 180 Grad drehen kann.
Stimmung steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg so ist es eben. Das Märchen mit dem wachsenden Erfolg im neuen Stadion kann man ja auch niemanden ernsthaft mehr verkaufen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 704
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Dati85 »

Senf hat geschrieben:Wenn die Kinder neue Hallen brauchen, sollen sie erst einmal in Vorleistung gehen. So... :wink:
Ich würde gerne wissen in welchem Umfang Zeiten fehlen.
Wenn die so drastisch sind, dann kann gerne ne neue Halle her. Da gibt es sicherlich bessere Fördermöglichkeiten mit einem größeren Investitionsvolumen, sodass der kommunale Haushalt nicht so sehr belastet wird.


Oder die Hallen bei der WEH sind sicherlich auch nicht zu 100 % ausgelastet.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Uwe »

Schade ist, dass wieder nix hinterfragt wird. Wenn in den Marschweg wirklich in den kommenden Jahren min. 6 Mille gesteckt werden müssen, ist ohnehin nicht soviel Geld für massenhaft neue Hallen da.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 216
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von manni2211 »

Das warst!! Ich hab keinen Bock mehr auf diese Antifussballstadt Oldenburg. Der Herr Geschäftsführer hat es geschafft das Oldenburg Basketballstadt bleibt.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Senf »

foley_artist hat geschrieben:Da Herr Krogmann jedoch krank ist hat man momentan wenig Fürsprecher. Vielleicht eine leicht gemachte Sache zum richtigen Zeitpunkt vom SSB.
Dann müsste es schon am 28.08. ersichtlich gewesen, dass Krogmann auch zum jetzigen Zeitpunkt erkrankt sein dürfte.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Joker44
VfB-Megafan
Beiträge: 1415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dörpen

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Joker44 »

Wirklich schade, alles wieder auf Null.
Der Dornröschenschlaf geht weiter. :(

pit
VfB-Megafan
Beiträge: 226
Registriert: 02.12.2007 15:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von pit »

Fühlt sich an wie der nächste heftige k.o Schlag.
:roll:

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Senf »

Senf hat geschrieben:
foley_artist hat geschrieben:Da Herr Krogmann jedoch krank ist hat man momentan wenig Fürsprecher. Vielleicht eine leicht gemachte Sache zum richtigen Zeitpunkt vom SSB.
Dann müsste es schon am 28.08. ersichtlich gewesen, dass Krogmann auch zum jetzigen Zeitpunkt erkrankt sein dürfte.
Okay, das war es wohl:
https://www.nwzonline.de/oldenburg/olde ... 82260.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Dazu noch der Fehlstart in die Saison.

Ergo könnte es sich wirklich um einen sehr gut getimten Antrag handeln.

Es stellt sich jetzt nur die Frage, wo der VfB als Mitglied des Stadtsportbundes und andere potentielle StadionnutzerInnen bei der Sitzung waren. Immerhin wurde das Ergebnis einstimmig gefällt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Frank aus Oldb »

tja... mit dem ssb soll man es sich halt nicht verderben, und mit manch
anderen höheren in anderen sachen halt auch nicht. mich wundert das
absolut nicht. diesmal hatte ich echt hoffnung, weil das alles irgendwie passte.
die rote karte hat man sich doch selber gegeben. und nun hats wieder puff
gemacht...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Horstcauso »

Trikotgate, Trainerentlassung, kurz vorm Abstiegsplatz, grauenhaftes Catering, wohl kein neues Stadion


Sexy Zeiten für den VfB
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Senf »

Horstcauso hat geschrieben:Trikotgate, Trainerentlassung, kurz vorm Abstiegsplatz, grauenhaftes Catering, wohl kein neues Stadion


Sexy Zeiten für den VfB
Dazu hatte der Stadtsportbund noch eine Rechnung mit dem VfB Oldenburg offen :omg:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Horstcauso »

...und die scheint größer als 2.500 Euro gewesen zu sein
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1091
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von foley_artist »

Horstcauso hat geschrieben:Trikotgate, Trainerentlassung, kurz vorm Abstiegsplatz, grauenhaftes Catering, wohl kein neues Stadion


Sexy Zeiten für den VfB
Darauf erstmal zum nächsten Kawumm Klub!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 301
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Horstcauso »

Der VfB kann "übrigens gerne" auf die Bezeichnung Kawumm Klup zurückgreifen...Passt momentan ganz gut
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Senf »

Hätte nicht Anfang/Mitte der vorletzten Saison Hoffnung auf Besserung bestanden, würde es sich anfühlen wie immer. Jetzt ist es wie immer, nur gefühlt schlimmer. Mist!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Turbo Bruns
VfB-Megafan
Beiträge: 169
Registriert: 13.06.2016 16:03
Wohnort: Ohmstede

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Turbo Bruns »

Meine große Hoffnung war ein neues Stadion!Wo hat sich der Vorstand vom Vfb versteckt.Wo bleiben die Stellungnahmen!Diese hohen Herren aus dem Vorstand,Aufsichtsrat,Sportvorstand und Geschäftsführer haben es geschafft,in den letzten Jahren alles kaputt zu machen!Wenn kein Stadion gebaut wird,wird der Vfb die nächsten 10 Jahre nicht auf die Füße kommen!Die aktuelle Vereinsführung ist die mit Abstand schlechteste,die jemals ein Oldenburger Verein hatte!Innerhalb von 2 Jahren habt ihr aus der Macht des Nordens,die Lachnummer des Nordens gemacht!Ich erwarte,das die Postenjäger jetzt mal aufhören mit Ehrenamtspauschalen abrechnen,sondern,Knipp auf den Tisch,das eigene Geld rausholen und machen,bevor alles zu spät ist!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Uwe »

Frank aus Oldb hat geschrieben:tja... mit dem ssb soll man es sich halt nicht verderben, und mit manch
anderen höheren in anderen sachen halt auch nicht. mich wundert das
absolut nicht. diesmal hatte ich echt hoffnung, weil das alles irgendwie passte.
die rote karte hat man sich doch selber gegeben. und nun hats wieder puff
gemacht...
Naja, nicht unfair zu den momentanen Personen werden. Ich glaube mit dem SSB hat man es sich schon in den 90ern verdorben, als man nie an Sitzungen teilnahm und größenwahnsinnig solche Vereinigungen gar nicht ernst nahm.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Senf »

Und bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik am VfB Oldenburg, sollte nicht vergessen werden, dass Fans die Kampagne zum NordWestStadion initiiert haben.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Schwede »

OLburger hat geschrieben: https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 39264.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier wird ja diskutiert als wären bereits vollendete Tatsachen geschaffen worden. Was ist bisher passiert? Der Stadtsportbund hat einen Antrag gestellt und die NWZ hat darüber berichtet. Dieser Antrag lässt völlig die zwingenden Erhaltungsmaßnahmen in Millionenhöhe für das MWS außer acht und die NWZ hat versäumt dies aufzugreifen und damit den Antrag journalistisch in einen Kontext zu setzen. :omg:

Ich behaupte nicht, dass der Antrag des SSB morgen in Bausch und Bogen abgelehnt wird, aber etwas ergebnisoffener würde ich die Sache schon einschätzen. Der Sportausschuss weiß um die anstehenden Sanierungskosten für das MWS, er weiß dass die Nebenflächen des MWS nicht zwingend benötigt werden aber richtig Schotter in die Kasse bringen würden und er kann sicherlich einschätzen, wie es um die Bedarf an Hallenzeiten für Schüler etc. bestellt ist. Wenn der Stadionneubau dann tatsächlich morgen abserviert wird, werde ich ein herzhaftes "Sche...!" rauslassen. Aber nicht vorher.

Abschließend stellt sich mir noch die Frage wo der VfB war, als über dieses Thema abgestimmt wurde. Wenn der VfB (wenn auch verspätet) an den SSB Mitgliedsbeiträge zahlen darf, dann ist er ja bei Abstimmungen sicherlich auch stimmberechtigt. Wie kommt es zu einem einstimmigen Ergebnis, wenn es um den seit Jahren anvisierten Stadionneubau geht?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:
OLburger hat geschrieben:

Abschließend stellt sich mir noch die Frage wo der VfB war, als über dieses Thema abgestimmt wurde. Wenn der VfB (wenn auch verspätet) an den SSB Mitgliedsbeiträge zahlen darf, dann ist er ja bei Abstimmungen sicherlich auch stimmberechtigt. Wie kommt es zu einem einstimmigen Ergebnis, wenn es um den seit Jahren anvisierten Stadionneubau geht?
vermutlich, weil man es nicht für nötig hält dort teilzunehmen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten
 

 

cron