Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 438
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Overath »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.01.2023 10:24
Wenn man sieht, wo Fossi uns hingebracht hat, dann hat er sicher unser Vertrauen verdient. Mindestens eine Saison lang sagen wir adieu zu all den Dörfern, die zum Teil nicht mal im Navi waren. Unser Saisonziel war ganz klar der Klassenerhalt. Dieser ist möglich, aber es wird ein schweres Stück Arbeit, sehr schwer und vielleicht steigen wir auch wieder ab. Ich bin ein Freund von Kontinuität, auf allen Ebenen, denn die hat uns hier hingebracht. Das Verzahnen auf allen Ebenen war unser Trumpf, inklusive der mannschaftlichen Geschlossenheit. Jeder läuft für den anderen und bügelt dessen Fehler aus.

Sachliche Kritik am Trainer ist hier ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Und da gibt es schon die eine oder andere Frage, die sich wie ein roter Faden zum Teil auch durch die Saison zieht. Fehlt es uns an Konstanz? Fehlt es uns an Kondition, dass wir nicht zwei Halbzeiten gegen Dresden so bockstark auftreten können? 7 Niederlagen in Folge, zugegeben, gegen spielerisch deutlich bessere Mannschaften und doch haben sich andere Abstiegskandidaten dort besser geschlagen. Fehlerketten in der Mannschaft, aber auch immer wieder Wechsel in der Mannschaft, die nicht dazu geführt haben, dass wir mal eine "1. Elf" für mehrere Spieltage auf dem Platz hatten. Das trägt nicht unbedingt zum Spielfluss bei. Werden die "Neuen" so integriert, dass die "Alten" sie sofort in der Mannschaft akzeptieren? Der Trainer muss sich ein paar Fragen sicher gefallen lassen. Aus meiner Sicht auch oft: Warum wechseln wir so spät? Dem kann man entgegenhalten: Warum zünden die Einwechslungen nicht so wirklich? Immer wieder auch ein trostloses Mittelfeld, das mit lang und schmutzig überbrückt werden soll uvm.

Nochmal sachliche Kritik an unserem Trainer ist erwünscht. Aber am Ende könnte ich auch fotzeln: Warum schaffen es die Spieler nicht das umzusetzen, was der Trainer verlangt? Nach der 1. HZ in Dresden kam die völlige Desillusion in HZ 2.

Ich würde gerne mit Fossi noch sehr lange zusammenarbeiten. Ich glaube er hat das Zeug uns auf den rechten Weg zu bringen. In einigen Punkten ist er sicher noch naiv, aber ich bin ihm zutiefst dankbar, dass er uns in Liga 3 geführt hat. Tief demütig sage ich: Danke Dario. Ich vertraue Dir und gehe im schlimmsten Fall auch mit Dir zurück in die Dörfer, die man im Navi kaum findet.
Danke!!
Sehr guter Beitrag!!

Genau so sehe ich es auch :D
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Word!

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 784
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von derLampe »

Ich habe Bammel, dass Weinberg, Schachten und Fossi was „besseres“ finden, sollten wir runter gehen. Dann sind wir wieder komplett da, wo wir lange waren. Die haben aktuell schon eine so viel bessere Basis erarbeitet als es vor Jahren war, aber das ist noch alles sehr fragil, weil eine über Jahre stabile Substanz halt nicht da ist.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Mein lieber Meister Lampe, die bauen wir doch jetzt gerade. Irgendwann ist immer der Anfang da. Und nun alles für die Rückrunde ohne "Bedenkenträgertum"! Wir haben die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz abgeschlossen und schaffen das für die Rückrunde auch! Der Nichtabstiegszug fährt morgen um 11:30 für den Rest der Saison los und ihr dürft gerne alle zusteigen! Forza VfB!

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 422
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von WWR »

Moin
Er konnte unsere neue Nummer eins werden. Der NDR Reporter sprach von einem neuen Keeper der für Nürnberg und Braunschweig gespielt hat. Das hier ist der einzige den ich ausfindig machen konnte

Felix Dornebusch

Spätestens Montag wissen wir mehr.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Jau, der ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen.
https://www.transfermarkt.de/felix-dorn ... ler/119034
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1493
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von DerHollaender »

Wir brauchen einen starken, sicheren Stürmer.
Das wäre der game changer!
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

DerHollaender hat geschrieben:
28.01.2023 17:36
Wir brauchen einen starken, sicheren Stürmer.
Das wäre der game changer!
Eventuell. So viele Chancen vergeben wir ja nicht, aber trotzdem fehlt da irgendwie was auf den letzten 20 Metern vorm Tor.
Ob Aussenspieler, hinter der Spitze oder vorne drinnen. Irgendwas passt da noch nicht.


Ayo überhaupt nicht in Form. Sonst würde Fossie ihn doch bringen.
Brand wieder angeschlagen? Keine Ahnung was da los ist. Der war immer sehr agil.
Baddje fehlt noch was.
Möschl der einzige der gut aus der Winterpause kam. Steht jedoch ziemlich tief.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Wie soll man Ich viele Chancen vergeben, wenn man gar nicht viele herausspielt?
Zuletzt geändert von Dino am 31.01.2023 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dino hat geschrieben:
28.01.2023 18:06
Eie soll man Ich viele Chancen vergeben, wenn man gar nicht viele herausspielt?
Und das fehlt uns ja.
Im letzten Drittel vor dem Tor ist meistens die Luft raus. Da muss die Mannschaft dringend dran arbeiten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hafensaenger »

derLampe hat geschrieben:
27.01.2023 22:33
Ich habe Bammel, dass Weinberg, Schachten und Fossi was „besseres“ finden, sollten wir runter gehen. Dann sind wir wieder komplett da, wo wir lange waren. Die haben aktuell schon eine so viel bessere Basis erarbeitet als es vor Jahren war, aber das ist noch alles sehr fragil, weil eine über Jahre stabile Substanz halt nicht da ist.
Fossi ist doch nun entzaubert. Nach dem Motto "vertraut mir, dann steigen wir auf" klappt es derzeit nicht, bzw schon länger nicht. Keine Weiterentwicklung nach der doch recht langen Winterpause zu sehen, kein Zug nach vorn, zuviele Gegentore etc. Das sehen andere Vereine auch.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich habe heute Stendera und Rafa vermisst.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Intruder
VfB-Megafan
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Intruder »

Ich bin Fossil wirklich dankbar für alles und ich ich finde auch das er der richtige Trainer für uns ist, nur mit seinen wechseln von Spielern sollte er sich wirklich Mal etwas schneller entscheiden. Ich glaube es hat kaum jemand verstanden das Stendera die letzte halbe Stunde nicht gebracht wurde.

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Pongo »

Wenn der immer noch keine halbe Stunde spielen kann Stendera, das rausgeschmissenes Geld, wann soll er dann Spielen ende der Saison.
Bild

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

Bedauerlich finde ich, dass die freigestellten Spieler offenbar auf die Schnelle keinen neuen Verein finden und so weiterhin auf der Gehaltsliste des VfB stehen.
Dadurch fehlt natürlich auch Raum für evtl. neue Spieler.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2744
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Pongo hat geschrieben:
29.01.2023 08:03
Wenn der immer noch keine halbe Stunde spielen kann Stendera, das rausgeschmissenes Geld, wann soll er dann Spielen ende der Saison.
Es war doch klar, dass so ein Spieler für uns nur finanzierbar ist, wenn es einen Makel gibt. Dieser Makel war, dass er sich lange nur bei einem Amateurverein fit gehalten hat, aber nicht unter Wettbewerbsbedingungen. Man hat es ja gegen Dresden gesehen, dass der Bauch noch etwas schrumpfen muss. Für Kurzeinsätze langt es jetzt schon, da er mit seiner Präzision den Unterschied machen kann. Aber wenn er in 2-4 Wochen richtig fit ist, wird er uns sicher voran bringen. Davon bin ich überzeugt. Und dann kann er noch eine Fülle an Spielen machen. Sei mal nicht ganz so ungeduldig, ich bin mir sicher, dass er den Unterschied machen kann.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

AufstiegVfB hat geschrieben:
28.01.2023 19:13
Ich habe heute Stendera und Rafa vermisst.
Ich auch.
Warum die nicht eingesetzt werden, bleibt mir ein Rätsel.
Wie so vieles zur Zeit, bei diesem, noch aktuellem, Trainerteam.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Intruder hat geschrieben:
28.01.2023 19:25
Ich bin Fossil wirklich dankbar für alles und ich ich finde auch das er der richtige Trainer für uns ist, nur mit seinen wechseln von Spielern sollte er sich wirklich Mal etwas schneller entscheiden. Ich glaube es hat kaum jemand verstanden das Stendera die letzte halbe Stunde nicht gebracht wurde.
Ich bin ihm auch für Alles dankbar, was er mit unserem Verein erreicht hat.
Ohne ihm würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind....in der 3. Liga.
Aber....
Damit wir auch auf Sicht dort bleiben und wir Stück für Stück besser werden, muss es eine Veränderung auf diesem Posten geben.
Die Mannschaft wurde nach und nach auf verschiedenen Positionen mit Spielern verbessert, die Erfahrungen im höheren Bereich haben.
Sie ist alles andere als eines 15.Platzes würdig.
Und damit das volles Potenzial ausgeschöpft wird, wir den so wichtigen Klassenerhalt schaffen, brauchen wir auch auf dem Trainerposten mehr Erfahrung.
Wir befinden uns in der 3.Liga, sind ein gesunder Verein mit tollen Fans.
Hier entsteht gerade was.
Also wird es auch möglich sein, einen guten Nachfolger zu finden.
Ich habe schon Marco Antwerpen ins Spiel gebracht oder auch Timo Schulz.
Mit ihnen würde die Mannschaft abgehen.
Da bin ich mir sicher.
Wir brauchen unbedingt einen neuen Impuls.
Noch sind es 18 Spiele und es ist somit noch nicht zu spät.
Ich denke, diese Saison wird nicht mit Fossi enden.
Es wird sich was tun, denn es steht zuviel auf dem Spiel !
Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn du wirklich meinst es liegt am Trainer, dann hast du in den letzten Jahren wohl gar nicht den VfB verfolgt. Und hier Namen von Trainern ins Spiel zu bringen, die wir uns eh nicht leisten können, beweist das nur noch!
Hör endlich auf mit deiner Trainerdiskussion!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 704
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dati85 »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
26.01.2023 19:57
Frank aus Oldb hat geschrieben:
26.01.2023 19:37
tja, aber man muss auch sehen das ein gewisser sportlicher erfolg nicht gerade
unwichtig ist und ein abstieg ganz bestimmt nicht hilfreich sein würde... in allen
belangen. von meiner seite her kann ich nicht behaupten das ich damit gerechnet
habe das wir dort stehen wo wir stehen, punktemäßig. im moment ist das in meinen
augen ein nicht optimaler drahtseilakt. tabellenstand ok, aber punkte sind wichtig.
genauso wichtig wie nach außen eine positive kontinuierliche entwicklung im spiel
zu transportieren. mir persönlich fehlt das. die rückrunde beginnt jetzt, da muss was
kommen. aber zackig!
Sehe ich genauso.
Es besteht auch im Moment (noch) kein Grund eine Trainer Diskussion anzuzetteln.
Das war auch nicht meine Absicht.

Warten wir noch 3 - 4 Wochen.
Dann schauen wir mal wie die Lage ist.
Hoffe natürlich, das wir dann die nötigen Punkte geholt haben und über den Strich stehen.....mit Dario
Kannst du dich auch mal dran halten keine Diskussion über den Trainer anzuzetteln?

Antworten