VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3307
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von jayjay »

Hin da und die Mannschaft unterstützen, auch wenn es nicht sofort nach Plan läuft.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Steffen1897 hat geschrieben:
02.03.2023 12:09
Dario Fossi ist beim VfB Oldenburg noch im Amt. Der Drittligist schaut sich jedoch um.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/940008/artikel/mi ... f-der-bank
Wir haben Joe Enochs kontaktiert.
Leider hat er uns abgesagt.
Sollte Dario Sonntag wieder verlieren,
müssen wir Plan B angehen.
Die Gespräche laufen aber schon paralell dazu.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3307
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von jayjay »

Ist das ein Zitat oder deine eigene Aussage?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6331
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

Toni Tore hat geschrieben:
02.03.2023 14:56
An dieser Stelle mal großen Respekt nach Duisburg. SO sieht in deren Forum die Gegner-Info aus. :shock: Alter!
http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... tag.19724/
Bei den geschossenen Toren fehlt aber eindeutig eins von weiter weg, weil gar nicht auf der Karte. 8)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10270
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ein Jahr lang spielte Oliver Steurer für den MSV Duisburg und wechselte im vergangenen Sommer zum VfB Oldenburg.
Im Hinspiel trennte sich der VfB mit 1:1-Unentschieden vom MSV. Nun kommt dieser zum Rückspiel nach Nord-Deutschland. "Das ist emotional gesehen kein besonderes Spiel mehr für mich. Vor dem Auftritt in Duisburg war das der Fall, doch jetzt nicht mehr. Trotzdem ist es natürlich eine sehr wichtige Partie", erklärt der 28-Jährige.
Denn neben einer gut funktionierenden Mannschaft hebt Steurer die Charakter-Stärke einiger echter Typen in der Truppe heraus. "Ich glaube, dass das am Ende entscheidend sein wird. Wir haben echt tolle Jungs im Team. Wir wissen, um was es geht. Und jeder von uns will auch in der nächsten Saison in der 3. Liga spielen. Dafür werden wir in den letzten 14 Spielen alles reinhauen."
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... -egal.html
Starke Aussage von ihm!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 02.03.2023 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5687
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von neo »

Toni Tore hat geschrieben:
02.03.2023 14:56
An dieser Stelle mal großen Respekt nach Duisburg. SO sieht in deren Forum die Gegner-Info aus. :shock: Alter!
http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... tag.19724/
Wenn wir die Liga halten, sind wir sicher irgendwann auch so professionelle Fans. 😉

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12449
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

weniger ist manchmal mehr
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 679
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Noch interessanter ist ja wieder bezüglich des Trainers:

"Das wäre absolut sinnlos. Der Trainer macht hier hervorragende Arbeit und ist ein top Typ. Wir müssen einfach das umsetzen, was er von uns verlangt, dann werden wir auch wieder erfolgreich sein. Er kann ja auch nicht die Tore verhindern und sie schießen. Dafür sind wir zuständig. Wir sind immer super auf den Gegner vorbereitet. Ich hoffe, dass wir jetzt gegen den MSV den Sieg einfahren und alle Diskussionen im Keim ersticken."

In der Form ist das kein normales Gequatsche. Hoffe, dass wir dann auch entsprechendes Feuer am Sonntag auf dem Platz sehen.
Zuletzt geändert von Pro VfB am 02.03.2023 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Zonny »

Kein Geld und dadurch grenzt du es schon enorm ein. Wer soll da ein Wunder schaffen?
Entweder packen sie es zusammen wie Wegner es sagt, oder nicht.

Behältst du Fossi, hast du einen guten Trainer für Liga 4, mit eh einer neuen Mannschaft.

Wenn du jetzt einen holst und doch absteigst, sucht du wieder einen für die Regionalliga

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3209
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Zonny hat geschrieben:
02.03.2023 20:18
Kein Geld und dadurch grenzt du es schon enorm ein. Wer soll da ein Wunder schaffen?
Entweder packen sie es zusammen wie Wegner es sagt, oder nicht.

Behältst du Fossi, hast du einen guten Trainer für Liga 4, mit eh einer neuen Mannschaft.

Wenn du jetzt einen holst und doch absteigst, sucht du wieder einen für die Regionalliga
So 👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Zonny hat geschrieben:
02.03.2023 20:18
Behältst du Fossi, hast du einen guten Trainer für Liga 4, mit eh einer neuen Mannschaft.

Wenn du jetzt einen holst und doch absteigst, sucht du wieder einen für die Regionalliga
Mit dem ersten Satz hast du natürlich komplett recht, trotzdem steht der Klassenerhalt über allem. Wenn die sportliche Leitung denkt die Chancen durch einen Wechsel auf der Trainerposition verbessern zu können und einen Kandidaten sehen, dann sollte man diesen Schritt unbedingt machen. Für den Verein ist die Zugehörigkeit zum Profifußball viel zu wichtig und auch viel entscheidender als die Frage, wie man die Regionalliga nächstes Jahr angehen würde.

Die zweiten Mannschaften von Werder und vom HSV, vielleicht sogar noch Lübeck und Meppen, dann die Relegation gegen den Nord/Ost-Meister. Es ist ja nicht so als würden wir locker wieder hoch spazieren, wenn wir an Fossi festhalten.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von OLburger »

Es reicht völlig, wenn wir 2026 wieder in Liga 3 aufsteigen! - Neues Stadion und so… :D

Aber im Ernst. Jeder Schritt einer großen Entscheidung bzw. Veränderung ist gleichzeitig ein großer Schritt ins Risiko und vor allem ins Ungewisse.
Holst du nen neuen Trainer, kann er einschlagen, oder eben nicht. Wenn nicht, steigen wir ab.
Steigen wir ab, dann könnten wir direkt wieder aufsteigen, oder auch nicht?!

Holen wir keinen neuen Trainer, behalten wir Fossi.
Vielleicht schaffen wir den nichtabstieg. Vielleicht aber auch nicht?!
Wenn nicht, steigen wir ab! Wird Fossi uns mit einer größtenteils neuen Truppe direkt wieder aufsteigen lassen? - oder nicht? Wenn nicht, wie weit weg sind wir vom Wiederaufstieg entfernt? Wird das dann wiederum Fossis Schicksal? … usw.

Wie man es dreht und wendet, niemand weiß es!
Am Sonntag wird wieder ein weiterer Schritt der Gewissheit getan.
Verlieren wir, wird Fossis Posten, denke ich, noch aktiver diskutiert werden. (U.U. sogar gehandelt?)
Gewinnen wir, ist ohnehin alles gut…
Unentschieden… je nach dem welcher Art.

Wir spielen ja mit der Hinrunden-Truppe…
Ich denke wir gewinnen 2:1… mit Elfmeter für uns!
Doch, ich habe auch Bock!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12036
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Es ist eine schwierige Entscheidung, die die Verantwortlichen so oder so treffen müssen. So etwas wie eine Erfolgsgarantie gibt es weder bei einem Festhalten an Dario Fossi noch für den Fall, dass nach dem Duisburg-Spiel ein neuer Trainer verpflichtet wird.
Es läuft letztlich darauf hinaus, wie die Leitung die Situation bewertet, vor allem wie sie die Chancen und Risiken der alternativen Maßnahmen einschätzt.

Wenn die Herren Schachten & Co. ernsthaft davon überzeugt sein sollten, dass ein Wechsel auf der Position des Cheftrainers die Aussichten auf den Klassenerhalt verbessert (und zwar mehr als nur marginal), dann werden sie (müssen sie) einen solchen Wechsel vornehmen. Man ist ja wohl der Meinung, dass es am Finanziellen nicht scheitern muss.

In der Tat steht der Klassenerhalt eindeutig über allem, auch über jedem Einzelschicksal. Dafür nicht auch noch die letzte mögliche Maßnahme zu ergreifen, wäre nicht zu verantworten. Immer vorausgesetzt, wohlgemerkt, dass ein Wechsel aufgrund eigener Analyse und daraus entwickelter (und sachlich begründbarer) Überzeugung getätigt wird.
Einen Trainerwechsel vorzunehmen, um etwa im eigenen Interesse Zeit zu gewinnen oder um selbst „aus der Schusslinie“ zu kommen, hätte dagegen einen üblen Beigeschmack.

Ich will hier die zwei Namen, die man in diesem Zusammenhang lesen konnte (Enochs ist ja wohl ausdenken Spiel), nicht weiter kommentieren. Ernsthaft überzeugen können mich aber beide eher nicht.

Es wäre sicherlich das Beste, wenn wir nach dem Duisburg.Spiel drei Punkte mehr für die Tabelle hätten, dafür aber weniger „Druck auf dem Kessel“. Ich wünsche mir das sehr, überhaupt, für die Mannschaft, den Trainer, dazu für den ganzen VfB und seine Fans!
Von der Mannschaft erwarte ich, dass sie zeigt und deutlich macht, dass sie auch für Dario Fossi spielt! Da dürfen dann, müssen!, noch einige Prozentpunkte jenseits der 100% gebracht werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22562
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Schwede »

Toni Tore hat geschrieben:
02.03.2023 14:56
An dieser Stelle mal großen Respekt nach Duisburg. SO sieht in deren Forum die Gegner-Info aus. :shock: Alter!
http://www.msvportal.de/forum/threads/a ... tag.19724/
Heidewitzka! 😳
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 704
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Dati85 »

Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben:
02.03.2023 21:35
Zonny hat geschrieben:
02.03.2023 20:18
Behältst du Fossi, hast du einen guten Trainer für Liga 4, mit eh einer neuen Mannschaft.

Wenn du jetzt einen holst und doch absteigst, sucht du wieder einen für die Regionalliga
Mit dem ersten Satz hast du natürlich komplett recht, trotzdem steht der Klassenerhalt über allem. Wenn die sportliche Leitung denkt die Chancen durch einen Wechsel auf der Trainerposition verbessern zu können und einen Kandidaten sehen, dann sollte man diesen Schritt unbedingt machen. Für den Verein ist die Zugehörigkeit zum Profifußball viel zu wichtig und auch viel entscheidender als die Frage, wie man die Regionalliga nächstes Jahr angehen würde.

Die zweiten Mannschaften von Werder und vom HSV, vielleicht sogar noch Lübeck und Meppen, dann die Relegation gegen den Nord/Ost-Meister. Es ist ja nicht so als würden wir locker wieder hoch spazieren, wenn wir an Fossi festhalten.
Grundsätzlich weiß ja noch keiner ob die Relegation bleibt. Wenn sie bleibt würde eine Relegation gegen den Meister von der Regionalliga Bayern stattfinden.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Jeder der rational denkt, weiß um die Wichtigkeit dieses (und folgender) Spiels.
Verlieren wir, wird der Abstieg nicht mehr zu verhindern sein.
Auch bei einem Sieg wird bei den dann folgenden Spielen jedes Mal "Druck auf dem Kessel" sein! Bei einer solchen Gemengelage helfen auch Unentschieden nicht mehr weiter.
Hoffentlich überdrehen deshalb die Spieler nicht und produzieren deshalb weiterhin "unforced errors"!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2744
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
02.03.2023 22:19
Es ist eine schwierige Entscheidung, die die Verantwortlichen so oder so treffen müssen. So etwas wie eine Erfolgsgarantie gibt es weder bei einem Festhalten an Dario Fossi noch für den Fall, dass nach dem Duisburg-Spiel ein neuer Trainer verpflichtet wird.
Es läuft letztlich darauf hinaus, wie die Leitung die Situation bewertet, vor allem wie sie die Chancen und Risiken der alternativen Maßnahmen einschätzt.

Wenn die Herren Schachten & Co. ernsthaft davon überzeugt sein sollten, dass ein Wechsel auf der Position des Cheftrainers die Aussichten auf den Klassenerhalt verbessert (und zwar mehr als nur marginal), dann werden sie (müssen sie) einen solchen Wechsel vornehmen. Man ist ja wohl der Meinung, dass es am Finanziellen nicht scheitern muss.

In der Tat steht der Klassenerhalt eindeutig über allem, auch über jedem Einzelschicksal. Dafür nicht auch noch die letzte mögliche Maßnahme zu ergreifen, wäre nicht zu verantworten. Immer vorausgesetzt, wohlgemerkt, dass ein Wechsel aufgrund eigener Analyse und daraus entwickelter (und sachlich begründbarer) Überzeugung getätigt wird.
Einen Trainerwechsel vorzunehmen, um etwa im eigenen Interesse Zeit zu gewinnen oder um selbst „aus der Schusslinie“ zu kommen, hätte dagegen einen üblen Beigeschmack.

Ich will hier die zwei Namen, die man in diesem Zusammenhang lesen konnte (Enochs ist ja wohl ausdenken Spiel), nicht weiter kommentieren. Ernsthaft überzeugen können mich aber beide eher nicht.

Es wäre sicherlich das Beste, wenn wir nach dem Duisburg.Spiel drei Punkte mehr für die Tabelle hätten, dafür aber weniger „Druck auf dem Kessel“. Ich wünsche mir das sehr, überhaupt, für die Mannschaft, den Trainer, dazu für den ganzen VfB und seine Fans!
Von der Mannschaft erwarte ich, dass sie zeigt und deutlich macht, dass sie auch für Dario Fossi spielt! Da dürfen dann, müssen!, noch einige Prozentpunkte jenseits der 100% gebracht werden!
Danke Dino, das sehe ich ähnlich. Ich hoffe, dass Dario es schafft in die Köpfe zu kriechen. Und dann müssen die Spieler am Sonntag liefern und zeigen, dass es nicht nur Lippenbekenntnisse sind, die man abgegeben hat. Ich möchte das bis auf die Zuschauerränge spüren, dass man will...

Ja, das Duisburgspiel ist auch für mich die letzte Möglichkeit Boden gut zu machen und den Anschluss nicht zu verlieren. Dass die Führungsetage in Bedrängnis kommt, nach der Niederlagenserie ist klar.

Auch mich sprechen die beiden genannten Namen nicht an. Gerade Nouri ist für mich eine Luftnummer, schnell gen Himmel gehend, und dann der Absturz tiefer als je zuvor... Aber klar die Arithmetik ist nunmal so, dass man nach Tabellenplatz und Niederlagenserie den Trainer als Mangel ausmacht. Aber ernsthaft: Wenn man in der Winterpause den Trainer wechselt, ist da noch ein wenig Luft etwas zu bewegen, zu verändern. Nun gäbe es nur den Effekt, dass jeder Spieler eine neue Chance bekäme und sich nicht mehr hinter dem Trainer verstecken kann. Die Mannschaft hat sicher auch das ein oder andere Problem, aber insgesamt scheint sie intakt zu sein, auch das Verhältnis zum Trianer.

Also auf geht´s lasst es uns alle nochmal versuchen...

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12449
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich denke die spieler müssen das einfach mal selbst auf die reihe bekommen.
anscheinend scheint ja soweit alles zu passen, auch die unterstützung ist da.
also einfach mal ohne großen firlefanz gegen duisburg gewinnen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2744
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
03.03.2023 11:27
ich denke die spieler müssen das einfach mal selbst auf die reihe bekommen.
anscheinend scheint ja soweit alles zu passen, auch die unterstützung ist da.
also einfach mal ohne großen firlefanz gegen duisburg gewinnen.
Ich gönne uns mal eiinene souveränen Sieg Nicht immer dieses Rumgebettel bis zum Schluss... Selbst wenn dann die Spannung flöten ginge. Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte: FRÜH in Führung gehen!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 652
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: VfB gg. Duisburg 05.03.2023 - 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Back to the Roots - Herz auf den Platz packen und mutig auf Zebra-Jagd gehen... unter Dauer-Support unsrerseits !!!

Antworten