VfB Oldenburg - SV Meppen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Tazzman
VfB-Megafan
Beiträge: 919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: K

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Tazzman »

ja wenn was ging dann über Schroer, und ferulli war überall zu finden der hart noch etwas gekämpft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Dino »

Irgendwie war Meppen die Fortsetzung von Nordhorn, von Langenhagen 1 (1. Halbzeit), Langenhagen 2 oder Meppen (Auswärts) und, und  ... Keine spielerische Linie, keine Ordnung in den Positionen/Räumen, Schiss in den Zweikämpfen, kein zentrales Mittelfeld. <br>Dazu dann auch noch: Fröhner ist nicht wirklich in das Mannschaftsspiel einbezogen. Tricks, Varianten, ihn (oder eben einen anderen Angreifer) etwa bei  Standards in Position zu bringen? Weder in Nordhorn, noch gegen Meppen gesehen!<br>„Wollt Ihr oder könnt Ihr nicht?“  Ich denke, sie können in der gegenwärtigen Situation nicht besser. Kopfsache, mangelndes Selbstvertrauen. Am Wollen hat es, für mich jedenfalls, nicht ernsthaft gefehlt. Die Mannschaft ist natürlich nicht so gut, wie wir das zu Beginn der Saison hoffnungsfroh geglaubt haben. Drei Transfers für wichtige Positionen sind schließlich in die Hose gegangen. Und Kai Achilles ist verletzt. Dazu kommt: So mancher kommt einfach nicht in die Form der Vorsaison (Bury, Majewski, Cengiz, Milandou ...).<br>„Alo Weusthof“-Rufe, „Danke Alo“: Grotesk! Das war „Alo‘s Army“, die auf dem Platz ihren Offenbarungseid abgelegt hat. Bitter aber wahr: Ein unbestritten menschlich integerer, fachlich qualifizierter und auch durch und durch sympathischer Trainer ist volle Kanne gescheitert. Vermutlich an einer Abfolge von (zunächst) Kleinigkeiten und ohne weiteres zu korrigierenden Fehlern, die sich im Verlauf der Saison wechselseitig verstärkt und verfestigt haben. (Verletzungs)Pech war sicher auch dabei. Am Ende war die Gemengelage wohl  nicht mehr beherrschbar. <br>Ein Trainerwechsel  als letztes Mittel kommt immer zu früh oder zu spät. In unserem Fall wohl eher spät. Man muss befürchten: Zu spät. Retten kann/können uns wohl nur noch eine oder besser einige positive Überraschung(en), was nicht eingeplante Siege, vor allem Auswärts anbelangt. Ansonsten ...<br>Die verbleibende Chance auf die Quali? Nach meiner persönlichen Rechnung vor Nordhorn (hoffnungsfroh) 50:50, nach Nordhorn (aufgrund der desolaten Leistung, nicht wegen des Ergebnisses) 40:60, nach Meppen (Ergebnis + Leistung) höchstens noch 30:70.<br>Plan A beim VfB für 2004/05 heißt wohl: Niedersachsenliga!<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Godzilla77 »

@Dino: Eigentlich hast du ja recht. Dein Spruch zu "Alos Army" am Sonntäch traf zwar meine Art Humör, und ich befürchte das Danke-Banner mit den Unterschriften (war ja ernst gemeint) entpuppt sich als Real-Satire.<br>ABER. Alo ist u.A. daran gescheitert das er nie wirklich umsetzen konnte was er wollte. Er hat umgesetzt was er durfte. Das war zu wenig. Die Saisonvorbereitungen, bzw. Winterpausen waren eine absolute Katastrophe.<br>Der Hallen-Schwachsinn, von einigen Lunaten noch abgekultet, kostete uns den einzigen guten Abwehr-Spieler (für mich überhaupt den besten Spieler der Hinrunde).<br>Klar war Mulders ein Knallbonbon. Adams west ja auch nur im Leichenkeller rum.<br>Mit Fröhner wurde ein Mann verpflichtet (Trixer und ich lesen immer noch Dankesmessen in the Church of Football) auf den aber das Spiel ausgerichtet werden muss - konsequent. Da geb ich dir vollkommen Recht. Das hat bis jetzt nicht gefunzt.<br>Und jut ol`Dino. Du weißt selber das die Chance auf O-Liga gegen Null tendiert.<br><br>Aber, und das sollte jeder echte VfB-Fan beherzigen, ist der Support bei den restlichen Spielen nicht nur Pflicht, sondern Ehrensache.<br><br>Auf nach WHV! (Mensch die freuen sich doch auch einmal noch den VfB zu sehen bevor da Eider/ Büdelstorf oder Konsorten aufschlagen...)<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Tonyx »

Dino und getz auch (natürlich) noch Godzi:<br><br>Würdet ihr mir zuliebe geneigt sein, noch eine Spur von positivem Denken hier abzulassen?<br><br>Ihr erschreckt sehr nachhaltig andere Leute inzwischen unter Inkaufnahme von nachhaltigen Schäden.<br><br>Dino, dass du mal so den Kopf hängen lässt, fast über die gesamte Saison ( zumindest hier im Forum),  muss auch schleunigst aufhören. Deine (M)ahnungen sind ohne Zweifel nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, aber so krass zum Rückrundenstart undienlich.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von James »

Aber, Tonyx, die Beiden haben doch Recht... So und nicht anders sieht es doch zur Zeit aus. Warum soll man in dieser Situation noch versuchen, irgendetwas schön zu reden? Wat nich is, is nich... Natürlich werde ich versuchen, nach (... die Stadt, die es nicht gibt...) zu fahren, um die Jungs anzufeuern. Natürlich werde ich mir auch die nächsten Spiele im Marschweg anschauen. Aber - und das mal ganz ehrlich - glaubst Du noch daran, dass alles gut wird? Nichts für ungut, Tonyx. Aber Dein Optimismus übersteigt ja noch den meinen um Längen :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Peupi »

...damit sind wir schon 4!

Tazzman
VfB-Megafan
Beiträge: 919
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: K

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Tazzman »

Ab heute bin ich davon überzeugt das wir am 34 Spieltag den 7 Tabellenplatz einehmen werden!<br><br>Wieso der glaube das werdet Ihr bereits am Freitag sehen !

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Trixer »

Ja Freitag ... was soll denn Freitag passieren. Wir fahren da hin und haben ab dem Anpfiff ein Unentschieden. Und dann werden die entweder kämpfen und den Ball mal ins Mittelfeld tragen und nicht immer von hinten hoch in die Mitte wo nie einer steht.<br><br>Irgendwas haben die Spieler nicht begriffen als Belke sagte hoch nach vorne. Der meinte damit auf Fröhner und nicht ins zentrale Mittelfeld wo keiner steht weil wir dafür keinen haben.<br><br>Ich bleib dabei. Schroer in die zentrale Position, den Ball halten und auf die in Posi laufenden Stürmer spielen. Oder nach außen und dann Flanken rein auf den Fröhner.<br><br>Ich denke ich werde in WHV dabei sein. Aber wenn ich diesmal wieder nur Eckbälle sehe die knapp über der Grasnarbe schweben, dann kauf ich mir ein paar gescheite Treter, fahre zum Training und zeig denen mal wie man den Ball mit etwas Rückenlage und Drive auf den Elfer zwiebelt. Man ich hatte Sonntag echt nen Brechreiz als ich diese Ecken gesehen habe Bild <br><br>Egal, wie es Freitag ausgeht. Alles andere als Null Punkte ist ein Schritt in Richtung Qualy. Null Punkte heißt Stadtderby Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5658
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von neo »

<br>Natürlich werde ich versuchen, nach (... die Stadt, die es nicht gibt...) zu fahren<br>
<br><br>Warum willst du nach Bielefeld???

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von James »

Neo: Heimatlandbeleidiger?<br><br>James, geboren am 21.12.1996 in Lemgo / Lippe, Westfalen...<br><br>(mit den Fingern auf den Tisch trommel...) Na? Ich warte...<br><br>:-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Dino »

@Tonyx.<br>Hier für Dich das Positive:<br><br>1. Ich sehr immerhin noch eine Außenseiterchance von 30%. Der Pegel kann ja durchaus auch wieder steigen.<br><br>2. Die Substanz der Mannschaft ist zwar nicht so gut, wie wir geglaubt haben, aber sicher auch nicht so ärmlich wie es gegen Nordhorn und Meppen den Anschein hatte.<br><br>3. Demonstrationen von Entschlossenheit und Charakterstärke der Mannschaft werden von mir weiterhin akzeptiert und ggf. gewürdigt. Ihren Willen habe ich auch nie generell in Zweifel gestellt.<br><br>4. Es gibt reichlich Ansatzpunkte für Verbesserungen im Mannschaftsspiel, die ohne weiteres umzusetzen sind. Ich will hier aber nicht "Trainer spielen". Außerdem braucht Willi meine Ratschläge nicht.<br><br>5. Ich werde nach WHV fahren (doch, doch, das gibt es schon) und die Mannschaft unterstützen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten