Kader 3. Liga 2022/2023

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Scheiße ist das geil :D

Neuverpflichtung, Zulassung sowie alles rund um VfB kann man überall lesen. Nicht nur auf der Homepage oder in der Wild West Zeitung.

Hach ist das geil.

Weiter so< wie bei Anstoß 3 8)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2063
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von IG3P »

Der Unterschied in der medialen Präsenz zwischen 4. und 3. Liga ist schon gewaltig.
Ich will nie wieder mit dem VfB absteigen. :twisted: :wink:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

IG3P hat geschrieben:
10.06.2022 19:43
Der Unterschied in der medialen Präsenz zwischen 4. und 3. Liga ist schon gewaltig.
Ich will nie wieder mit dem VfB absteigen. :twisted: :wink:
Ich bin auch total beeindruckt. Ganzer Artikel auf Kicker.de nur für eine Verpflichtung usw. Ich hoffe, der VfB kann diese Aufmerksamkeit gut in Sponsoring und Spielerkontakte und Zuschauergewinnung ummünzen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6330
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Die Arbeit macht allerdings meines Wissens der Verein per ausfuehrlicher Pressemitteilung, nicht der kicker (oder andere Portale). Hut ab fuer die Professionalitaet die auch hier gezeigt wird!
Es wird immer klarer, dass nicht nur Fossis Motivationskuenste und Menschenfuehrung das Fundament fuer den momentanen Erfolg bildet, sondern in grossem Masse auch das Team im Hintergrund. Danke!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Dino »

Ja, volle Zustimmung. Da hat sich die "Mannschaft hinter der Mannschaft" seit einiger Zeit auch enorm entwickelt. Inzwischen ist die auch reif für Liga 3.
Nach dem Aufstieg 1996 (in die Zweite Bundesliga nach den Relegationsspielen gegen TeBe Berlin) war das noch ganz anders, mit schrecklichen Folgen.
Dagegen habe ich inzwischen ein richtig gutes Gefühl, dass der VfB sportlich, wirtschaftlich und organisatorisch auf klarem Kurs ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Ganja hat geschrieben:
10.06.2022 21:50
Die Arbeit macht allerdings meines Wissens der Verein per ausfuehrlicher Pressemitteilung, nicht der kicker (oder andere Portale). Hut ab fuer die Professionalitaet die auch hier gezeigt wird!
Es wird immer klarer, dass nicht nur Fossis Motivationskuenste und Menschenfuehrung das Fundament fuer den momentanen Erfolg bildet, sondern in grossem Masse auch das Team im Hintergrund. Danke!
Diese Präsenz würd der VfB aber in Liga 4 mit den besten Pressemitteilungen der Welt nicht bekommen. Und natürlich ist das ein romantischer Gedanke, dass sich da jedesmal ein Redakteur eingängig mit unserem geliebten VfB befasst… aber eigentlich gibt es nichts besseres als wenn die eigenen Pressemitteilungen möglichst ungefiltert übernommen wird. Dann hat man nämlich den eigenen Standpunkt und die eigenen Schwerpunkte bestmöglich in der Öffentlichkeit platziert. Also so oder so, Hut ab vor unserem Team hinter dem Team.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von MarS »

neo hat geschrieben:
10.06.2022 23:16
eigentlich gibt es nichts besseres als wenn die eigenen Pressemitteilungen möglichst ungefiltert übernommen wird. Dann hat man nämlich den eigenen Standpunkt und die eigenen Schwerpunkte bestmöglich in der Öffentlichkeit platziert.
Pass auf, dass uebermedien das nicht wieder aus dem Zusammenhang gerissen zitiert. :lol:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von neo »

Den Gedanken hatte ich auch beim Schreiben. 🙈🙈🙈 Aber vielleicht will ich ja genau diesen Fame. 🤪 Über wen wird schon sonst im überregionalen Medien als „VfB-Megafan“ berichtet. 😉

Online
Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von OLburger »

Mich! :mrgreen:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10267
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

@ WWR
Der von Dir vorgeschlagene Spieler Breunig wechselt zum 1.FC Nürnberg! Und die anderen Namen sind bis auf Frederik Lach, der keinen neuen Vertrag in Verl erhält, m. M. völlig unrealistisch! Wir stehen so weit ich weiß auch ganz unten in der Nahrungskette!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

Wir sollten uns erst einmal etablieren um gestandene 3. Liga Spieler holen zu können.

Wir sind aktuell zumindest soweit, dass wir die besten Regionalspieler holen können.

Daraus gilt es eine homogene Mannschaft weiter zu formen, denn genau das ist es, was uns zur Meisterschaft geführt hat. Der Team Spirit, die Leidenschaft und die extreme Moral.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

Ich würde erst mal bei den Top-Regionalligisten wildern. Spieler folgender Klubs würden doch sicher gern 3. Liga spielen und sind für uns vielleicht bezahlbar:
Preußen Münster
SSV Ulm
Kickers Offenbach
BFC Dynamo
Weiche Flensburg
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Traeumerr »

Zonny hat geschrieben:
12.06.2022 11:50
Wir sollten uns erst einmal etablieren um gestandene 3. Liga Spieler holen zu können.

Wir sind aktuell zumindest soweit, dass wir die besten Regionalspieler holen können.

Daraus gilt es eine homogene Mannschaft weiter zu formen, denn genau das ist es, was uns zur Meisterschaft geführt hat. Der Team Spirit, die Leidenschaft und die extreme Moral.
Ich glaub mit dieser Taktik sind wir morgen wieder abgestiegen. Das hat auch Unterhaching (glaub ich ) probiert und war chancenlos.

Ich hab letztens einen interessanten Bericht über die Pleite 3. Liga gesehen. Der Druck in Liga 3 ist nochmal 100% höher. Jeder zweite Club will wegen den TV Einnahmen unbedingt in Liga 2 und bewaffnen sich daher bis unter die Zähne. Mit viel Risiko und daher auch so viele Insolvenzen.

Also ohne Erfahrung sehe ich schwarz.

Ich würde mir ein paar erfahrene Spieler wünschen (30+), die vom Charakter die jungen Spieler mitreißen. Mit so einem Fundament wird auch der Klassenerhalt kein Wunschtraum.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

Das eine schließt das andere nicht aus.

Wir sind auch mit einer guten Mischung aufgestiegen.

Aber nur gestandene Profis zu verpflichten halte ich für unrealistisch und finanziell zu riskant.

Was bringt es am Ende pleite zu sein und wieder 25 Jahre in der „Bedeutungslosigkeit“ zu spielen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Lyrico »

Traeumerr hat geschrieben:
12.06.2022 12:29
Zonny hat geschrieben:
12.06.2022 11:50
Wir sollten uns erst einmal etablieren um gestandene 3. Liga Spieler holen zu können.

Wir sind aktuell zumindest soweit, dass wir die besten Regionalspieler holen können.

Daraus gilt es eine homogene Mannschaft weiter zu formen, denn genau das ist es, was uns zur Meisterschaft geführt hat. Der Team Spirit, die Leidenschaft und die extreme Moral.
Ich glaub mit dieser Taktik sind wir morgen wieder abgestiegen. Das hat auch Unterhaching (glaub ich ) probiert und war chancenlos.

Ich hab letztens einen interessanten Bericht über die Pleite 3. Liga gesehen. Der Druck in Liga 3 ist nochmal 100% höher. Jeder zweite Club will wegen den TV Einnahmen unbedingt in Liga 2 und bewaffnen sich daher bis unter die Zähne. Mit viel Risiko und daher auch so viele Insolvenzen.

Also ohne Erfahrung sehe ich schwarz.

Ich würde mir ein paar erfahrene Spieler wünschen (30+), die vom Charakter die jungen Spieler mitreißen. Mit so einem Fundament wird auch der Klassenerhalt kein Wunschtraum.
Da hast du recht. Wenn man aber nicht zwanghaft bei diesem Aufstiegswettrüsten mitmachen möchte um finanziell gesund zu bleiben, kann das Ziel halt nur das Ligamittelfeld sein.
Klar sollte man 1 oder 2 erfahrene Spieler mit im Kader haben. Das wird der Verein aber auch wissen. Aber einen Kader, welcher Namentlich mit dem oberen Tebellendrittel mithalten kann wird es nicht geben.
Nur der VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von JanW »

Man könnte ja mal nach Meppen schauen. Die hatten ja nun auch ähnliche Voraussetzungen wie wir und haben es geschafft sich in den letzten Jahren zu etabliert. Und bevor der VfB ein zu hohes finanzielles Risiko eingeht würde ich ihn lieber in der Regionalliga sehen als Pleite.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Lyrico »

Richtig. Lieber mit schwarzen Zahlen nach 1 oder 2 Jahren wieder runtermüssen als sich zu überheben und in einer Insolvenz zu enden
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

In den letzten Saisons ging es am Ende aber eher Richtung Abstieg. Wären sie ja auch eigentlich letztes Jahr.

Sie mussten auch echt immer zaubern, gerade was den Sturm betraf.
Girth, undav, proschwitz

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Zonny »

In den letzten Saisons ging es am Ende aber eher Richtung Abstieg. Wären sie ja auch eigentlich letztes Jahr.

Sie mussten auch echt immer zaubern, gerade was den Sturm betraf.
Girth, undav, proschwitz

Aber alles in allem, machen die das wirblig stark. Absoluter Respekt nach Meppen.

Das müssen wir erst einmal so schaffen.

Sportlich haben sie im Emsland auch keine wirkliche Konkurrenz, haben ein gutes Stadion und ein gesundes Umfeld.

Wir als Großstadt Verein haben es da schon wesentlich schwerer.

Bin für keine hau ruck Aktionen.

Der jetzige Kader mit 2-3 erfahrenen Spielern, kann meiner Meinung die Klasse halten.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 3. Liga 2022/2023

Beitrag von Lyrico »

Das stimmt. Aber dann ist das halt so. Die Alternative mit mehr ausgeben als man hat um irgendwie höher zu kommen halte ich für keine gute Alternative. Das kann man vielleicht mal 1 Jahr machen wenn man versucht in die 2 Liga aufzusteigen. Aber auch das ist riskant und kein Dauerzustand und schon gar nicht um die 3.Liga zu halten.
Nur der VfB

Antworten