VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Blaue Elise »

Wenn es mal nicht läuft ...
Aufgrund von technischen Problemen können wir unsere Homepage zurzeit nicht aktualisieren. Unsere Sicht aufs Spiel wollen wir euch aber nicht vorenthalten, auch wenn die Niederlage weh tut:

VfB unterliegt starken Rehdenern

Oldenburg. Der VfB Oldenburg hat das Finale im Krombacher-Landespokal verpasst. Die Blauen unterlagen im Halbfinale einem starken BSV Rehden mit 1:4.
Nach dem Schlusspfiff hätten die Gemütslage der Protagonisten unterschiedlicher kaum sein können. Auf der einen Seite tanzende und jubelnde Gäste, auf der anderen Seite eine vollkommen frustrierte Oldenburger Mannschaft. Dabei sah es nach wenigen Minuten so aus, als könne sich nach dem Schlusspfiff ein durchaus gegenteiliges Bild ergeben.
Bereits nach fünf Minuten lag der Ball erstmals im Tor der Gäste. Marten Schmidt hatte einem langen Pass nachgesetzt, sich im Strafraum den Ball erkämpft und war regelwidrig zu Fall gebracht worden. Mirko Schuster schnappte sich sofort die Kugel und traf, wie bereits im Punktspiel vor knapp sechs Monaten, sicher zur Führung.
Die Freude darüber war natürlich groß, denn die Führung sollte den Gastgebern eigentlich in die Karten spielen. Tatsächlich allerdings zeigten sich die sehr erfahren aufgestellten Gäste überhaupt nicht beeindruckt, sondern rissen das Spiel mehr und mehr an sich. Vor allem Addy-Waku Menga und Jaroslaw Lindner drückten dem Spiel ihren Stempel auf.
Rehden machte es durchaus einfach. Der Ball wurde lang nach vorne geschlagen, um die Oldenburger dann in deren Hälfte zu attackieren und Ballgewinne zu erzwingen. Der VfB wiederum setzte in dieser Phase auf Konter und hätte sogar erhöhen können. Raffael Brand war den Gästen auf der linken Seite entwischt und hatte, statt zu flanken, einfach mal abgezogen. Torhüter Lukas Godula wäre kaum noch an den Ball gekommen, hatte jedoch Glück, dass der Oldenburger den Kasten knapp verfehlte (15.).
Praktisch im Gegenzug sollte sich das rächen. Nach einer Flanke von der rechten Seite setzte ausgerechnet Menga an alter Wirkungsstätte einen perfekten Kopfball an und traf für VfB-Torhüter Pelle Boevink unhaltbar zum Ausgleich (17. Minute).
Es war ein Wirkungstreffer, denn während Rehden jetzt immer sicherer agierte, war der VfB sichtlich beeindruckt, obwohl Trainer Dario Fossi mit Patrick Posipal, Nico Matern und Gazi Siala viel Erfahrung im Mittelfeld aufgeboten hatte. Doch der Ausgleich gab den Gästen viel Schwung und das zeigte sich unmittelbar vor der Pause auch auf der Anzeigetafel. Emre Yesilova markierte das 1:2 (45.).
Dario Fossi reagierte auf den Rückstand mit einem Wechsel. Jakob Bookjans kam für den mit der gelben Karte belasteten Nico Matern ins Spiel. Kaum drin, hatte er direkt die Chance zum Ausgleich. Vom guten Dennis Engel angespielt, konnte Bookjans an der Strafraumgrenzen abziehen, bekam aber nicht genug Druck in den Schuss, um Godula zu überwinden.
Kurz darauf zeigte der Tscheche, dass er ein klasse Torhüter ist, denn erneut hatte Brand abgezogen und Godula zu einer Glanztat genötigt.
Der VfB war sichtlich bemüht, Druck zu machen, doch die Gäste ließen wenig zu und schlugen nach einer Stunde dann entscheidend zu. Der überragende Jaroslaw Lindner markierte nicht nur das 1:3, sondern eine knappe Minute später auch das 1:4. Das Spiel war entschieden. Der VfB kämpfte zwar bis zum Schluss, kam aber kaum noch zu gefährlichen Abschlüssen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Zonny »

Ein Statement vom Trainer wäre mal interessant.


Der Satz, dass der VfB bis zum Ende gekämpft hat, kann ich nur müde belächeln.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Toni Tore »

Zonny hat geschrieben:
16.08.2020 19:08
Gibt es schon Stimmen von Offiziellen, zu dieser peinlichen und beschämenden Leistung?
Ja. Der Trainer ist sauer:
https://mobil.nwzonline.de/plus-sport/o ... 83653.html
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich konnte nur die erste Halbzeit an der Glotze erleben. Und ich muss echt sagen zum Glück.
Wie jede Saison freut man sich auf den neuen saisonstart mit etlichen neuen Spielern und wieder einmal neuen Trainern (Co).
Wieder einmal wird bestätigt das der VfB konstant schlecht spielt bzw startet, besonders wenn es um etwas geht.
Immer wieder werden die Spieler seitens der Führung so hochgejubelt (in der Vorstellung) und im Endeffekt sind es meistens alles Mitläufer.
Ich muss echt sagen, das das Scouting (wer auch immer) in den letzten Jahren beim VfB echt mies ist und max.mittlere Regionalliga Tauglichkeit hat.
Ich hoffe, das in den nächsten Wochen noch was passiert. Besonders das die sogenannten Führungsspieler auf dem Feld präsent sind.
Drücke die Daumen für den Trainer Dario, das er die Jungs als Team motivieren und einstellen kann.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3452
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Malle »

Das war eine absolute Blamage. Ich erinner mich an nicht viele Spiele vom VfB, die so schlecht waren. Da gibt es auch keine Ausreden für. Fossis Worte versprechen zumindest, dass daran gearbeitet wird. Treten wir weiterhin so auf: Gute Nacht.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Blaue Elise »

Was hat Fossi denn gesagt, kann nur die Überschrift lesen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8885
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Kane »

.... Einige müssten sich fragen, „ob sie alles gegeben haben – ich habe es nicht gesehen“, schimpfte der Trainer: „Ich werde es nicht zulassen, dass sie wieder so spielen.“...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Blaue Elise »

Danke, ich fand gerade die Erfahrenen haben heute enttäuscht. Und ob wir uns mit dem Startelfeinsatz von Max Wegner einen Gefallen taten wag ich doch zu bezweifeln. Er wirkte komplett isoliert und quasi gar nicht am Ball!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5495
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Zonny »

Witzig. Der hat doch gar keinen Ball bekommen zum verwerten.

Wer soll denn sonst stürmen? Freddy hat nix gerissen in den Testspielen und Luko konnte teilweise keine Bälle richtig annehmen.

Absolute Schwachstelle ist die linke Seite mit Knystock und die komplette Zuordnung in der Abwehr.

Das war typisch VfB. Stark anfangen und schnell stark nachlassen und um Gegentore betteln.
Gefühlt ist es egal wer hier Trainer ist und wer spielt, alle spielen den gleichen Mist. (Ausnahme Uzelac und deine Truppe).

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 646
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Ich hab mich immer noch nicht abreagieren könnnen, verdammt war das desillusionierend, okay zum Saisonstart is noch lange hin... aber trotzdem das war ein Klassenunterschied, mindestens...


Aber das aller allerschlimmste und ich wäre vor Scham am liebsten im Boden versunken, war das dieses gesprochene Intro vom Band ,das vorm Einlaufen eingespielt wurde... oh man bitte sagt, dass es das nirgends im Internet gibt und es auch nie auftauchen wird,...
An die Verantwortlichen " löscht es sofort bitte". es strotzte vor Selbstbeweihräucherung, falschem Pathos, es war einfach nur peinlich....

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Blaue Elise »

Ja eben, das meine ich doch, dass er kaum angespielt wurde und ihm sichtbar die Bindung fehlte, Luko hat mich danach aber auch nicht überzeugt! Und wir durften nur dreimal wechseln!
Rehden hat es geschickt verstanden immer wieder durch taktische Fouls den Spielfluss zu stoppen, clever und abgezockt eben. Zudem war diese Rehdener Mannschaft mit Krasniqi, Becken oder Lindner auch deutlich stärker als noch im Februar!
Vielleicht wäre es anders gelaufen wenn Rafael Brand den Volley noch besser getroffen hätte. Kurz danach fiel der Ausgleich nach bundesligareifer Flanke und genauso sehenswertem Kopfball ! Danach war die Mannschaft völlig blockiert, mit dem Doppelschlag zum 1-3 bzw 1-4 war das Thema eh durch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Alt_Donnerschweer
VfB-Fan
Beiträge: 96
Registriert: 08.10.2017 10:59
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Alt_Donnerschweer »

Kane hat geschrieben:
16.08.2020 17:49
Wie war das? Man muss der jungen Mannschaft mit dem neuen Trainer Zeit geben? (...)
Kane hat geschrieben:
16.08.2020 21:06
.... Einige müssten sich fragen, „ob sie alles gegeben haben – ich habe es nicht gesehen“, schimpfte der Trainer: „Ich werde es nicht zulassen, dass sie wieder so spielen.“...
Vielleicht bestimmt Dario Fossi ja auch die Zeit einiger Spieler, oder am Ende gar seine eigene selber...
Durch sein klares Statement hat er die Erwartung für kommende Spiele, nach dem heute Erlebtem, ziemlich hoch angesetzt. Das muss nun erst einmal geliefert werden!

Die Frage ist nur, was passiert wenn die Mannschaft es nicht umsetzen kann?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Dino »

Auf jeden Fall ist es ein absolutes Unding, dass der Trainer nach dem ersten Pflichtspiel, einem überaus bedeutsamen obendrein, ein solches Statement abgeben musste, in der Sache m. E. leider völlig zu Recht.

Im Gegensatz zum Spielbericht, den der VfB über die eigene App verbreitet hat, redet Fossi zum Glück Klartext und nicht um den heißen Brei herum. Wer das Spiel gesehen hat, egal ob im Stadion oder bei einer der Live-Übertragungen, dürfte es genauso gesehen haben wie der Trainer, dass nämlich bei einigen Spielern nicht zu sehen war, dass sie alles gegeben haben. Wer dazu eine andere Sichtweise hat, kann wohl grün und blau nicht unterscheiden.

Nur, was macht Fossi, wenn die Spieler in einem der (zum Glück wohl noch nicht so bald) kommenden Ligaspiele „wieder so spielen“?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6304
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Ganja »

Alt_Donnerschweer hat geschrieben:
16.08.2020 21:53
Kane hat geschrieben:
16.08.2020 17:49
Wie war das? Man muss der jungen Mannschaft mit dem neuen Trainer Zeit geben? (...)
Kane hat geschrieben:
16.08.2020 21:06
.... Einige müssten sich fragen, „ob sie alles gegeben haben – ich habe es nicht gesehen“, schimpfte der Trainer: „Ich werde es nicht zulassen, dass sie wieder so spielen.“...
Vielleicht bestimmt Dario Fossi ja auch die Zeit einiger Spieler, oder am Ende gar seine eigene selber...
Durch sein klares Statement hat er die Erwartung für kommende Spiele, nach dem heute Erlebtem, ziemlich hoch angesetzt. Das muss nun erst einmal geliefert werden!

Die Frage ist nur, was passiert wenn die Mannschaft es nicht umsetzen kann?
Neue Mannschaft her und Trainer rausschmeissen - ist doch klar! :roll:

Genau so vorhersagbar wie das Scheitern des VfB im Pokal ist die Reaktion der Forumsexperten. Man kann schon sagen, dass das heute kacke war - hab zum ersten Mal seit langer Zeit weit vor Ende ausgeschaltet - aber eine stabile Truppe aufbauen kann man mit der Attituede auch nicht. Mund abputzen und in 6 Wochen besser machen.

PS: Agreed, Dino. Die VfB Spielberichte braucht man sich seit Jahren eh nicht angucken. Aber nach einem (1!) Kackspiel und 3 Wochen Training, mit (mal wieder) neuem Trainer und (mal wieder) vielen neuen Spielern zu fragen was der Trainer nach einem (!) hypothetisch ebenso miesen Ligaspiel in einigen Wochen machen wird ist nun wirklich nicht besonders hilfreich.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Dino »

Ich kann nicht erkennen, dass hier ein Trainerwechsel gefordert wurde, von mir schon mal gar nicht.
Dass Fossi mit seinem Statement, wonach er eine solche mangelhafte Einstellung und Spielweise wie heute gegen Rehden kein weiters Mal zulassen werde, setzt nicht nur die Spieler unter Druck sondern auch ihn selbst, auch wenn man das nicht überbewerten und allzu wörtlich nehmen sollte. Das ist Fakt und darf auch so angesprochen werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Schwede »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
16.08.2020 21:35
Aber das aller allerschlimmste und ich wäre vor Scham am liebsten im Boden versunken, war das dieses gesprochene Intro vom Band ,das vorm Einlaufen eingespielt wurde... oh man bitte sagt, dass es das nirgends im Internet gibt und es auch nie auftauchen wird,...
An die Verantwortlichen " löscht es sofort bitte". es strotzte vor Selbstbeweihräucherung, falschem Pathos, es war einfach nur peinlich....
Alter!! :shock: :lol:

Zu hören in der SportTotal-Aufzeichnung etwa ab Minute 0:40. Wer sowas als cleveren Einfall durchwinkt hat nen IQ unter 80. Und Dolly hat das Intro als Klingelton.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 646
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Schwede hat geschrieben:
17.08.2020 01:39
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
16.08.2020 21:35
Aber das aller allerschlimmste und ich wäre vor Scham am liebsten im Boden versunken, war das dieses gesprochene Intro vom Band ,das vorm Einlaufen eingespielt wurde... oh man bitte sagt, dass es das nirgends im Internet gibt und es auch nie auftauchen wird,...
An die Verantwortlichen " löscht es sofort bitte". es strotzte vor Selbstbeweihräucherung, falschem Pathos, es war einfach nur peinlich....
Alter!! :shock: :lol:

Zu hören in der SportTotal-Aufzeichnung etwa ab Minute 0:40. Wer sowas als cleveren Einfall durchwinkt hat nen IQ unter 80. Und Dolly hat das Intro als Klingelton.
tja wer ales dran setzt "echte" Fans zu vergraulen, braucht halt "Marketing Strategen", alter das war so dermassen überzogen peinlich, das war eines "Plastikclubs" würdig...
und läßt mich böses wirklich böses ahnen..
Ich mein mit dem Auszug der OFi aus der Bahnhofstr. steht die Fanszene doch sowieso vor einem ähnlichen "Gau" wie mit dem Auszug aus Donnerschwee, nur das diesmal noch nicht mal eine Alternative in Aussicht ist und der Verein weder sportlich interessant ist, noch sich für "die Fans " interessiert, also ich hab echtes Bauchgrimmen für die Zukunft, vergleichbar mit den Insolvenzzeiten. aber vielleicht und das hoffe ich auch, überzieh ich grade....

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von JanW »

Bei der Ansage vor dem Spiel hab ich die ganze Zeit überlegt woher ich diese Stimme kenne. Dafür war es aber zu leise. Hat jemand ne Idee wem diese Stimme gehört, und wenn es nur ein Schauspieler ist....
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Feuerlein »

Schwede hat geschrieben:
17.08.2020 01:39
Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
16.08.2020 21:35
Aber das aller allerschlimmste und ich wäre vor Scham am liebsten im Boden versunken, war das dieses gesprochene Intro vom Band ,das vorm Einlaufen eingespielt wurde... oh man bitte sagt, dass es das nirgends im Internet gibt und es auch nie auftauchen wird,...
An die Verantwortlichen " löscht es sofort bitte". es strotzte vor Selbstbeweihräucherung, falschem Pathos, es war einfach nur peinlich....
Alter!! :shock: :lol:

Zu hören in der SportTotal-Aufzeichnung etwa ab Minute 0:40. Wer sowas als cleveren Einfall durchwinkt hat nen IQ unter 80. Und Dolly hat das Intro als Klingelton.
Hm bei 0:40 höre ich Musik?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB Oldenburg - BSV Rehden; So. 16.08.2020, 15.00 Uhr ( NFV- Pokal )

Beitrag von Fussballgott »

JanW hat geschrieben:
17.08.2020 06:27
Bei der Ansage vor dem Spiel hab ich die ganze Zeit überlegt woher ich diese Stimme kenne. Dafür war es aber zu leise. Hat jemand ne Idee wem diese Stimme gehört, und wenn es nur ein Schauspieler ist....
Habs tatsächlich gestern gar nicht richtig mitbekommen. Aber wenn ich das so bei Sporttotal.TV höre, klingt das nach Klaus Dieter Klebsch. U.a. Synchronsprecher von Hugh Laurie (Dr. House).
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten