DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Gattuso
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 05.10.2010 18:49

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Gattuso »

Supi Toll
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Maddi »

James hat geschrieben:
Prinz Blau hat geschrieben:Aber was ist mit den Leuten, die sich eben mal nicht zum Saisonbeginn ´ne DK kaufen können und trotzdem zu jedem Heimspiel und - wenn´s denn machbar ist - auch zu jedem Auswärtsspiel dabei sind? Die nicht auf Rosen gebettet sind und trotzdem echte VfBer sind?
Sachliche Gegenfrage dazu am Rande: Ist eine Dauerkarte (im Moment des Kaufes betrachtet) nicht eh billiger als wenn man sich jedes Mal eine Stehplatzkarte kauft? Und um jedes Spiel auswärts zu sehen, muss man doch da auch irgendwie erst mal hinkommen, oder? Auf Rosen bin ich auch nicht gebettet... Aber es käme mir nie in den Sinn, etwas zu fordern, was mit etwas Ratio und ein wenig Kalkül nicht einmal den Anschein eines Problems - in finanzieller Hinsicht - in den Raum stellen sollte. Oder so...
Völlig losgelöst von der eigentlichen Diskussion, möchte darauf hinweisen, dass das angesprochene Problem sich hervorragend mit der "Sam Vimes 'boots' theory of socio-economic injustice" erklären lässt:
Terry Pratchett hat geschrieben: "The reason that the rich were so rich, Vimes reasoned, was because they managed to spend less money.

Take boots, for example. He earned thirty-eight dollars a month plus allowances. A really good pair of leather boots cost fifty dollars. But an affordable pair of boots, which were sort of OK for a season or two and then leaked like hell when the cardboard gave out, cost about ten dollars. Those were the kind of boots Vimes always bought, and wore until the soles were so thin that he could tell where he was in Ankh-Morpork on a foggy night by the feel of the cobbles.

But the thing was that good boots lasted for years and years. A man who could afford fifty dollars had a pair of boots that'd still be keeping his feet dry in ten years' time, while a poor man who could only afford cheap boots would have spent a hundred dollars on boots in the same time and would still have wet feet.

This was the Captain Samuel Vimes 'Boots' theory of socio-economic unfairness."

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2063
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von IG3P »

Ich werde nächste Woche 4 Karten kaufen, brauche aber wahrscheinlich nur eine.
Wer hier im Forum zur sog. 4.Gruppe gehört und keine Karte bekommen hat, kann mich in der Woche vor dem Spiel ja noch einmal dazu ansprechen.

Nach allem was ich persönlich gehört habe, sind die HSV-Fans hier in der Gegend (und das sind nicht wenige) ganz scharf auf Karten und wollen sich diese nicht über den HSV besorgen, sondern direkt in Oldenburg. Damit die Gegengerade in Oldenburger Hand bleibt, sollte jeder erstmal selber versuchen soviel Karten wie möglich zu bekommen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von James »

Maddi hat geschrieben:This was the Captain Samuel Vimes 'Boots' theory of socio-economic unfairness.
Danke für diesen interessanten Hinweis. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Toni Tore »

IG3P hat geschrieben:Damit die Gegengerade in Oldenburger Hand bleibt, sollte jeder erstmal selber versuchen soviel Karten wie möglich zu bekommen.
Word. Das sollte sich jeder hier auf die Fahne schreiben! :arrow: :!:

...wenn ich da schon an diese "Lappanrauten" usw. denke... Die sollen schön über n HSV bestellen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Es sollte vorallem darauf geachtet werden das "unsere Leute" die Karten zu fairen Preisen weitergeben und nicht das irgendwelche Knechte die Karten überteuert über ebay verscheuern!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Toni Tore »

Ja natürlich. Nur Originalpreis!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von mikrowellenpete »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Es sollte vorallem darauf geachtet werden das "unsere Leute" die Karten zu fairen Preisen weitergeben und nicht das irgendwelche Knechte die Karten überteuert über ebay verscheuern!
Und dass nicht alle Karten gebunkert werden und das Stadion dann nur halb voll ist.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Jupp!

Benutzeravatar
vfb-donnerschwee
VfB-Fan
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2010 23:09

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von vfb-donnerschwee »

Ich werde aus Prinzip mein Vorkaufsrecht nicht nutzen und dmit basta!
VVVfB !!! Shit Mäppens !!!

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von KnallErbse »

vfb-donnerschwee hat geschrieben:Ich werde aus Prinzip mein Vorkaufsrecht nicht nutzen und dmit basta!
Ja-ah, wir wissen ja schon, dass du nicht kommst
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von JanW »

vfb-donnerschwee hat geschrieben:Ich werde aus Prinzip mein Vorkaufsrecht nicht nutzen und dmit basta!
der bekannte sack reis in china , du weißt ja ...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Toni Tore »

:mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von mikrowellenpete »

JanW hat geschrieben:
vfb-donnerschwee hat geschrieben:Ich werde aus Prinzip mein Vorkaufsrecht nicht nutzen und dmit basta!
der bekannte sack reis in china , du weißt ja ...
Ist der umgefallen? Scheiße!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1553
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Kridde »

Nachdem Austragungsort, Eintrittspreise und Ausgang des Spiels geklärt sind, bleibt noch eine Frage:

Wird die unverwüstliche "Air Bäron"-Zaunfahne endlich in den wahren Fußball-Olymp Einzug halten?
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von JanW »

die frage stellt sich nicht . die frage ist eher wo sie hängen wird ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Gayskin_Udo
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Sandkrug

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Gayskin_Udo »

Evtl. vor deinem Gesicht?
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2136
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Schranzi386 »

Gayskin_Udo hat geschrieben:Evtl. vor deinem Gesicht?
Endlich mal kompetente Forenmitglieder. :D

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von FightingPuck1897 »

Mein Tipp:

Zaunfahnen werde im Stehplatzbereich keine hängen.


Preise: Die Preise wurden um das 2,5 fache erhöht (Für Mitglieder sogar verdreifacht).Mir geht es nur um das grundsätzliche.Aber egal .Einige würden auch 100€ für das DFB Pokal Spiel zahlen und behaupten das wäre gerechtfertigt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich werd mir wohl 10 karten kaufen. nein, nicht um sie weiter zu verkaufen, sondern um den
sich daraus ergebenen platz zu nutzen, z.b. um mein bier in ruhe trinken zu können.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten