DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von radieschen »

Ghettokind hat geschrieben:Ich denke, der Verein kann die Kohle gebrauchen und die, von manchen scheinbar wahrgenommenen riesigen Gewinnspannen ergeben sich aus diesem Spiel nun wirklich nicht. :roll:
...du musst noch die nicht geringen "Aussenstände" berücksichtigen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Felissilvestris »

Die Preise bewegen sich im absolut normalen Rahmen. Man wird auch immernoch Ausreißer nach Oben und nach Unten finden. Und ich weiss ganz ehrlich nicht bei welchem Bundesligisten man Hauptribünenkarten höhe Mittelinie für 28 Euronen bekommt.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Wenn es schon im VfB Forum so viel Kritik an den Preisen gibt wie mag das in der Stadt sein?

Die Preise sind hoch, einige werden von Abzocke sprechen. Es ist sehr wichtig, dass der Verein es kommuniziert kriegt, dass a) pro Karte ein paar Euro fuer die erhoehten Baukosten gezahlt werden b) ein "Auswaertsspiel" in Bremen jeden Besucher auf Grund der Anreisekosten mehr gekostet haette.

Dass Kinder auf Sitzplaezten 28 Euro zahlen sollen finde ich schon bermekenswert. Dass es praktisch keine Ermaessigungen gibt recht ungeschickt.

WENN man schon so hohe Preise verlangt (verlangen muss?) haette man es gut mit einen freien Eintritt fuer eines der naechsten Ligaspiele verbinden koennen.

Ich hoffehoffehoffe sehr, dass ich mich taeusche und die Preise angenommen werden.

Und nebenbei bemerkt wuerd ich mir wuenschen, dass kritische Stimmen hier im Forum nicht so daemlich niedergemacht werden
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 25.06.2011 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin gegen Preisnachlässe für Schüler. Diese kleinen Quälgeister laufen einem ohnehin nur aufgeregt vor den Füßen herum, nerven mit Fragen, wie es denn früher so war und krakeelen dummes Zeugs. An der Bierbude vergessen sie, dass sie weniger gezahlt haben und zeigen keinen Respekt vor vollzahlenden Erwachsenen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von James »

Ggaribaldi hat geschrieben:Und nebenbei bemerkt wuerd ich mir wuenschen, dass kritische Stimmen hier im Forum nicht so daemlich niedergemacht werden
Kritische Stimmen? Von Kritik habe ich bisher wenig gelesen. Dann schon eher von "Abzocke", "Wucherei" und "Unverschämtheit". Da spielen wir im Pokal gegen einen Bundesligisten und alles heult rum, dass die Preise höher sind, als in der Liga, in der wir spielen... Du liebe Güte. Das mit den durchgängig 28,- Euro auf den Sitzplätzen - auch für Kinder (?) - ist in der Tat nicht gut. Vielleicht wurde das aber bisher auch nur falsch kommuniziert. Wir werden sehen...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Don-Julian »

weiß einer, ob ich die Karten auch online bestellen kann? Oder nur telefonisch bei der GS?

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von MarS »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Windeck - Bayern hat letztes Jahr nur 10 Euro gekostet und die mussten sogar noch Stadionmiete in Köln zahlen.
Super Beispiel! Windeck sollte unser Vorbild sein!
kicker hat geschrieben:Nach neun Jahren ist Fortuna Köln zurück in der Regionalliga. Weil DFB-Pokal-Teilnehmer Germania Windeck auf den Aufstieg in die vierte Liga verzichtet und einen Neuanfang in der Sechstklassigkeit plant, rückt der langjährige Zweitligist als Dritter der NRW-Liga in die Regionalliga West auf. (...) Der Abteilungsleiter Fußball bei der Germania, Norbert Fröhlich, bestätigte die Entwicklung dem WDR-Videotext. Demnach zieht sich Windeck trotz der dritten DFB-Pokal-Qualifikation in Folge aus wirtschaftlichen Gründen sogar aus der NRW-Liga zurück.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Ggaribaldi »

Gutes Argument
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Und nebenbei bemerkt wuerd ich mir wuenschen, dass kritische Stimmen hier im Forum nicht so daemlich niedergemacht werden
Kritische Stimmen? Von Kritik habe ich bisher wenig gelesen. Dann schon eher von "Abzocke", "Wucherei" und "Unverschämtheit". Da spielen wir im Pokal gegen einen Bundesligisten und alles heult rum, dass die Preise höher sind, als in der Liga, in der wir spielen... Du liebe Güte. Das mit den durchgängig 28,- Euro auf den Sitzplätzen - auch für Kinder (?) - ist in der Tat nicht gut. Vielleicht wurde das aber bisher auch nur falsch kommuniziert. Wir werden sehen...
was ist mit den nachos???
der einzige, der hier seinen pflichten nicht nachkommt, bist du!
wenn man von der unglaublichen summe von beinahe € 150.000,- die nach den berechnungen des ghettokindes im besten fall für den VfB blieben auch noch dein beratterhonorar abzieht und ich endlich meine nachos bekomme, wird der VfB vermutlich noch draufzahlen! :roll:
wir sollten also alles dafür tun, um auf den dfb-pokal zu verzichten! :?:
mein gott wird das hier langsam, aber ganz sicher armselig!
noch einmal für alle zum mitschreiben: wir spielen seit gefühlten 10.000 jahren mal wieder in einem pflichtspiel gegen einen echten großen namen! wer spiele gegen goslar (auch wenn es um ungeheuer viel ging), unsere dauerfreunde aus meppen, die schlickbrothers aus whv oder emd damit vergleichen will, ist vermutlich angehöriger einer generation, die gar nicht mehr weiß, wie sich fußball anfühlt! wenn der verein dann dabei eventuell bei den preisen für kinder, schüler, studis etc übers ziele hinausgeschossen ist, dann gibt es noch genug zeit zum nachbessern! aber wann denn, wenn nicht bei so einem spiel, soll sich der VfB mal ein paar Euronen gegen die dauerebbe zulegen?
gegen drochtersen-assel vor 15.000 zuschauern? oder gegen bsv rehden vor 12.800 zuschauern?? kommt doch mal zu euch und seht das ganze wie es ist! eine chance - nicht mehr, nicht weniger!
so und james holt jetzt endlich nachos!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 554
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von onlyVfB »

Ghettokind hat geschrieben:Ich denke es ist an der Zeit, einfach mal die tatsächlichen Einnahmen dieses Spiels zu berechnen.
Vielleicht kann so diese leidige Abzockedebatte hier im Forum beendet werden :roll:

Auf der Habenseite ergeben sich die Einnahmen folgendermaßen:

-> TV-Gelder in Höhe von ca. 110.000€
-> Zuschauereinnahmen in Höhe von ca. 120.000€

Diese habe ich wie folgt kalkuliert:

- Von den 4.275 zur Verfügung stehenden Sitzplätzen habe ich ca. 800 Sitzplätze abgezogen (Sponsoren, Ehrengäste etc.) = 3.475 zu verkaufende Plätze x 28 € = 97.300 €
- Dazu kommen 10.925 Stehplätze. Gering angesetzt ergibt sich aus ermäßigten Karten und Vollzahlern ein Mittel von ca. 13€ x 10.925 = 142.025€
- Das macht zusammen 239.325€, geteilt mit dem HSV ergeben sich ca. 120.000€ für den VfB.

Wenn wir jetzt noch mit ca. 25.000€ spielbezogenen Sponsoreneinnahmen, Gastro etc. kalkulieren kommen wir auf Einnahmen von insgesamt 255.000€.


Davon müssen nun 25.000€ für den Solidartopf des NfV abgezogen werden. Zudem nach aktueller Kalkulation ca. 40.000€ für den Rückbau der Baustelle im Stadion sowie ein sicherlich mittlerer fünfstelliger Betrag von vielleicht 30.000€-40.000€ für Personalkosten und weitere Ausgaben.

Letztlich kommt unser VfB auf einen möglichen Gewinn von ca. 150.000€-160.000€. Ich denke, der Verein kann die Kohle gebrauchen und die, von manchen scheinbar wahrgenommenen riesigen Gewinnspannen ergeben sich aus diesem Spiel nun wirklich nicht. :roll:
schöne rechnung!
.......und der mögliche gewinn geht dann leider direkt in zinnbauers portemonaie, laut presse pocht er ja noch auf einen sechsstelligen betrag. unterm strich bleibt also nicht viel bis gar nichts übrig wenn es denn wirklich so kommen sollte. das haben die meisten wohl vergessen die sich über die hohen preise beschweren, auch dass das spiel "überlebenswichtig" (laut aussage eine vorstandsvorsitzenden) für den verein ist wird verdrängt........
hohe preise hin oder her......wenn der verein die einmalige gelegenheit hat genug kohle aus einem spiel zu scheffeln sodass für die zukunft alle finanziellen löcher gestopft werden können dann soll der verein das verdammt nochmal machen!!!
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von say »

Sehr interessant, was ihr alles so wisst! :roll:
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Dass Kinder auf Sitzplaezten 28 Euro zahlen sollen finde ich schon bermekenswert.
Wer sein Kind bei einem solchen Spiel auf einen Sitzplatz auf der rappelvollen Haupttribüne zwängt, sollte ruhig den vollen Preis zahlen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von ewigfan »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Dass Kinder auf Sitzplaezten 28 Euro zahlen sollen finde ich schon bermekenswert.
Wer sein Kind bei einem solchen Spiel auf einen Sitzplatz auf der rappelvollen Haupttribüne zwängt, sollte ruhig den vollen Preis zahlen.
völlig richtig!!!
diese leute beziehen auch noch unsummen an kindergeld!
eigentlich sollte ein kinder oder jugendticket €184 kosten!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Friese »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Dass Kinder auf Sitzplaezten 28 Euro zahlen sollen finde ich schon bermekenswert.
Wer sein Kind bei einem solchen Spiel auf einen Sitzplatz auf der rappelvollen Haupttribüne zwängt, sollte ruhig den vollen Preis zahlen.
Bezahlst Du denn für zwei Personen Eintritt? :|
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das Spiel wird übrigens ohne Socci stattfinden.

:roll:
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Akki »

Warum?

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Toni Tore »

Ich kann gar nicht glauben, was hier für eine Stimmung vorherrscht! Wir haben 14 Jahre lang auf dieses Spiel gewartet, und jetzt lassen sich einige die Stimmung dadurch verderben, dass ein Steher nicht zwölf Euro sondern 15 Euro kostet? Jetzt mal im Ernst! :roll:

Für mich zählt dieses Spiel zu den Top Ten Spielen in meinen bisher 19 Jahren VfB Oldenburg - da kommt es mir auf fünf, sechs Euro sicher nicht an.

Wem die Karten zu teuer sind, der soll doch bitte zu Hause bleiben und Sky gucken! Wobei: Ein Abo bei Sky kostentechnisch... Naja, rechnet selber und sehet, dass es sinnvoller ist, seinen Verein im Stadion zu unterstützen.
vfb-donnerschwee hat geschrieben:28,. Euro für einen Sitzplatz auf Scheißsitzen ist schiere Abzocke, bei Bundesligaspielen zahlt man in der Regel weniger.
Die Preise sind einfach nicht gerechtfertigt, Stadion hin oder her. Ich werde aus diesem Grunde mir das Spiel nicht angucken und bleibe lieber den Ligaspielen treu.
Absoluter Blödsinn. Es gibt keinen, nicht einen einzige Buundesligisten, bei dem man für einen Platz auf der Haupttribüne bei einem Spiel gegen den Hamburger SV für so wenig Geld eine Karte bekommen würde. Keinen!

PS: Über Sitzplatz-Ermäßigungen (Kinder z.B.) kann man dagegen reden... :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Akki hat geschrieben:Warum?
Goldene Hochzeit meiner Eltern. Dicke Party mit allem Drumherum.

Ich bin frustriert.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Feuerlein »

hach is das alles lustig hier.
wer kein bock hat 15 oder 28 zu zahlen bleibt weg.
wer es sich eig nich leisten kann 15 euro (statt wie sonst 6) zu zahlen hat noch 4 wochen zeit zu sparen.
ob es nun wucher, abzocke oder sonst was ist, wird man hier genauso wneig klären können wie die frage wer der bessere fan je geklärt wird.

das einzige was ich kritisiere ist eine fehlende ermäßigung für schüler studenten arbeitslose etc.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von mikrowellenpete »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Akki hat geschrieben:Warum?
Goldene Hochzeit meiner Eltern. Dicke Party mit allem Drumherum.

Ich bin frustriert.
Alle mitbringen!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Antworten