25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

danielacritterschwester hat geschrieben:Das Desaster begann mit diesem komplett dusseligen Gegentreffer. Danach hat Nordhorn die Bude so dichtgehämmert, dass auch ein erfahrener Knipser seine Probleme gehabt hätte. Die haben den Angreifer z. T. getrippelt, wie willst du da ne vernünftige Flanke setzen? Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, das wir entweder einfach über die Flanken zu langsam waren oder diese bekloppten langen Bälle in den offenen Raum gedrischt haben. Aber gekämpft haben die Jungs, deshalb bin ich auch fest davon überzeugt, das mit zunehmender Eingespieltheit auch der Torerfolg kommt.

Über dieses unnötige Rumgemecker von Ferulli schreib ich mal nix.
Das Schönste war als ich deinen kleinen Sohn in die Arme nehmen konnte.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von danielacritterschwester »

Wo war der denn? Ich hab den überall gesucht.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
CdPLINK
VfB-Megafan
Beiträge: 393
Registriert: 19.02.2008 12:10
Wohnort: SchietEversten 4

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von CdPLINK »

radieschen hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, dass eine ausgeruhte Mannschaft
so spielte als wären sie in der Kreisliga. ('tschuldigung).
Keiner des aufgebotenen Kaders brachte "seine" Leistung!
Es dauerte eine halbe Std. bis mal jemand in Sichtweite des
gegnerischen Tores kam.
Trauerspiel.
Ich bin froh, dass die bisher absolvierten Spiele nicht im
MWS stattgefunden haben...
und ahne, dass die Mannschaft zu Hause einen Bolzen in der Hose
haben werden.
Da wird noch viel, viel Arbeit beim Trainerteam auf der Agenda stehen.
Ob es freilich von der Zeit her klappen wird, ist leider bangend abzuwarten...
Gut, daß man Deine Kommentare auch mal schnell wegblättern kann, großer Experte !
Fußball ist ein schöner Sport.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von Godzilla77 »

Wer ist eigentlich für diesen defätistischen Spielbericht auf der HP verantwortlich? Sicherlich kann man (sollte man auch) seinen Verein kritisch begleiten. Aber muss man deshalb seinen eigenen Verein derart Schwarz in Schwarz malen?
Sind solche Statements Auftragsarbeiten?
So wie die sportliche Leitung ne Menge Arbeit hat, scheint mir die Öffentlichkeitsarbeit auch noch deutlich Nachholbedarf zu haben. So gehts nicht!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

Godzilla77 hat geschrieben:Sind solche Statements Auftragsarbeiten?
So gehts nicht!
Möchtest du gern die Zensur einführen?
Auftragsarbeiten sind es dann, wenn mit sämtlichen Augen
über gravierende Mängel stoisch hinweg gesehen wird.
Wer immer geschrieben hat - gut und richtig berichtet.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von Dino »

Godzilla77 hat geschrieben:Wer ist eigentlich für diesen defätistischen Spielbericht auf der HP verantwortlich? Sicherlich kann man (sollte man auch) seinen Verein kritisch begleiten. Aber muss man deshalb seinen eigenen Verein derart Schwarz in Schwarz malen?
Sind solche Statements Auftragsarbeiten?
So wie die sportliche Leitung ne Menge Arbeit hat, scheint mir die Öffentlichkeitsarbeit auch noch deutlich Nachholbedarf zu haben. So gehts nicht!
Geht's noch?
Die Spielbeberichte schreibt einer, der die Spiele des VfB nun wirklich immer mit sehr viel Herzblut miterlebt oder eben miterleidet. So eine Anmistung leicht unterhalb dere Gürtellinie hat er deshalb auch wirklich nicht verdient.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Godzi soll sich erklären!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

Freiheit!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Gattuso
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 05.10.2010 18:49

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von Gattuso »

Godzilla77 hat geschrieben:Wer ist eigentlich für diesen defätistischen Spielbericht auf der HP verantwortlich? Sicherlich kann man (sollte man auch) seinen Verein kritisch begleiten. Aber muss man deshalb seinen eigenen Verein derart Schwarz in Schwarz malen?
Sind solche Statements Auftragsarbeiten?
So wie die sportliche Leitung ne Menge Arbeit hat, scheint mir die Öffentlichkeitsarbeit auch noch deutlich Nachholbedarf zu haben. So gehts nicht!
Sehe ich genau so!
Nach 6 Niederlagen am Stück kann man mal auf den Tisch hauen. Trotzdem freue ich mich natürlich das es jemanden gibt der diesen Job übernimmt.

Zum Spiel:
Also die Mannschaft hat sehr Ideenlos gespielt. Der Gegentreffer war ein Witz. Über einzelne Spieler zu meckern ist Kacke aber einige haben sich echt Mühe gegeben erwähnt zu werden.
Neues Spiel, neues Glück.
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von Ghettokind »

Abgerechnet wird bekanntlich nach dem letzten Spieltag. Ich habe mich gestern ebenfalls lautstark aufgeregt über die wirklich schlechte und erschreckend ideenlose Vorstellung der Jungs. Gerade im Sturm ist m. M. n. eine Umstellung auf die Doppelspitze unbedingt erforderlich. Als Dio reinkam war schlagartig wesentlich mehr Bewegung im Offensivspiel, Chancen wurden herausgespielt (wenn auch teilweise traurig vergeben).

Alex alleine hat im Sturm gegen eine tiefstehende Abwehr kaum Chancen. Ungenau gespielte lange Bälle waren gestern das vollkommen falsche Mittel und gelungenes Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld heraus war auch die Ausnahme.
In erster Linie muss das Trainerteam die Mannschaft aber mental stärken. Mir fehlt es im Team an Führungsqualitäten und Ruhe im Spiel. Ferulli kann diese Ansprüche absolut nicht erfüllen, Littmann vielleicht, aber auch erst wieder in ein paar Wochen. Anstatt, wie gestern geschehen, sich Karten fürs Meckern und Reklamieren abzuholen, muss die Mannschaft es schaffen diese Energie und Wut in Willen und Torhunger umzusetzen.


ABER man muss festhalten, dass wir die bisherigen drei Niederlagen erstens AUSWÄRTS kassiert haben, zudem Spiele in und gegen Heeslingen, Goslar und Nordhorn in der Vergangenheit auch zu den schwersten Aufgaben der Saison gehört haben. Freitag gegen die Bekloppten wird sich zeigen, ob unser Team in der Lage ist, gegen sog. "Spitzenteams" zu bestehen. Vollends erleuchtet werden wir nach dem Spiel gegen Braunschweigs Reserve sein. Sollten dann auf unserem Punktekonto magere 13-15 Punkte stehen, ist seitens der sportlich Verantwortlichen sicherlich mit personellen Nachbesserungen zu rechnen. Ob eben diese vertrags- und vereinslosen Spieler letztlich Verstärkungen darstellen, bleibt abzuwarten.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1493
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von DerHollaender »

Trotzdem .... Was ich nicht verstehe ist der offensichtliche Bruch in Euphorie und Elan. Woher kommt das? Waren die ersten Spiele noch vom Schlage "junge, wilde" scheint jetzt die Angst vor dem Verlieren alles zu hemmen? Warum? Was ist neu? :cry:
Ich denke neben dem erfolgreichen Spiel mit Hurra ist auch der Sympathiefaktor nicht zu unterschaetzen. Und die ersten Spiele haben Spielern und Zuschauern Spass gemacht!! Warum nicht weiter so ???? :?:
VfB olé!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von der neue cody »

fußball ist ein tagesgeschäft
Das V steht für GmbH

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von MarS »

DerHollaender hat geschrieben:Trotzdem .... Was ich nicht verstehe ist der offensichtliche Bruch in Euphorie und Elan. Woher kommt das? Waren die ersten Spiele noch vom Schlage "junge, wilde" scheint jetzt die Angst vor dem Verlieren alles zu hemmen? Warum? Was ist neu? :cry:
Ich denke neben dem erfolgreichen Spiel mit Hurra ist auch der Sympathiefaktor nicht zu unterschaetzen. Und die ersten Spiele haben Spielern und Zuschauern Spass gemacht!! Warum nicht weiter so ???? :?:
Das schiebe ich komplett auf die vielen Auswärtsspiele, da fehlen einfach die Spiele vor heimischen Publikum, wo die Spieler mal die Batterien ein bisschen aufladen können.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von say »

Okusz hat geschrieben:Ich spare mir das kommentieren über die Schiedsrichter leistung da dies durch say ja wunderbar gemacht wird....jedes WE das geheule das hier ne rote muss, da ne gelbe, da steckt die karte drin,dies ist eigentlich vorteil aber abgepfiffen etc.

Der Schiedsrichter verliert ein Spiel nicht.. sondern Die Mannschaft... und die scheint momentan in einer kleinen Herbstkrise zu sein.12 Punkte aus 7 Auswärtspielen, naja 4 mehr wäre mir recht gewesen.Haben wir aber nicht..

Und doch geht es weiter... und zwar nur der VfB !

@say.. schaffst du es wenigstens einmal bitte nicht die Schuld ( diesmal war es ja nicht ganz so schlimm) am Schiedsrichter zu suchen..? Das macht auch das Lesen und Diskutiern einfacher ;)

Schönen Sonntag noch !
Du bist mir noch eine Antwort schuldig.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von kanzlermirko »

Wem der Ticker nicht paßt braucht ihn ja nicht zu lesen - sondern kann sich auf fußballecke das ergebnis anschauen oder soll halt selbst hinfahren und irgendwo nen eigenen Ticker installieren.

Danke jedoch an die, die sich die Mühe machen.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von Felissilvestris »

MarS hat geschrieben:
DerHollaender hat geschrieben:Trotzdem .... Was ich nicht verstehe ist der offensichtliche Bruch in Euphorie und Elan. Woher kommt das? Waren die ersten Spiele noch vom Schlage "junge, wilde" scheint jetzt die Angst vor dem Verlieren alles zu hemmen? Warum? Was ist neu? :cry:
Ich denke neben dem erfolgreichen Spiel mit Hurra ist auch der Sympathiefaktor nicht zu unterschaetzen. Und die ersten Spiele haben Spielern und Zuschauern Spass gemacht!! Warum nicht weiter so ???? :?:
Das schiebe ich komplett auf die vielen Auswärtsspiele, da fehlen einfach die Spiele vor heimischen Publikum, wo die Spieler mal die Batterien ein bisschen aufladen können.
Komplett ist vielleicht übertrieben. Aber man muss eben sagen, dass das Tabellenbild eben schon allein deshalb gerade aus unserer Sicht wenig ausgeglichen ist. Gerade bei der direkten Konkurrenz muss man auswärts eben nicht zwingend punkten. Das wäre zwar schön, aber wichtiger sind da die Heimspiele. Wenn man davon aber keine hat, dann wirds natürlich schwierig. Insbesondere, wenn man nachher aufgrund der Tabellensituation unter unnötigen Druck gerät. Man sieht ja jetzt schon wie viele Leute hier schlicht schon übernervös reagieren.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von Hulle »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Das Schönste war....
, dass ich den 3. Platz bei der Stadion-Tombola abräumen konnte.
Leider muss man sich momentan schon an derlei Kleinigkeiten hochziehen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16953
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Hulle hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Das Schönste war....
, dass ich den 3. Platz bei der Stadion-Tombola abräumen konnte.
Leider muss man sich momentan schon an derlei Kleinigkeiten hochziehen.
was haste gewonnen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

agentprostadion
VfB-Megafan
Beiträge: 359
Registriert: 09.06.2009 20:19

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von agentprostadion »

Vielleicht sollten wir die restlichen Spiele der Saison in Bürgerfelde Süd Spielen. Augen zu und durch (Gummi). So könnte die Stadt in Ruhe das Stadion zu ende bauen. Und wir stehen so nah an der Mannschaft (und am Gegner) das sie es mit der Angst bekommen. :lol: :lol:

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: 25.09.11 15.00 Eintracht Nordhorn - VfB Oldenburg

Beitrag von kanzlermirko »

agentprostadion hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die restlichen Spiele der Saison in Bürgerfelde Süd Spielen. Augen zu und durch (Gummi). So könnte die Stadt in Ruhe das Stadion zu ende bauen. Und wir stehen so nah an der Mannschaft (und am Gegner) das sie es mit der Angst bekommen. :lol: :lol:
ich möchte gar nicht, daß unsere Mannschaft es mit der Angst zu bekommt :shock:

Antworten