Stadionverbote

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Wenn ich nochmal zusammenfassen darf:
Es wurden 4 Stadionverbote bekannt gegeben, die eine Dauer von 9 Monaten besitzen und nur im Marschwegstadion gültig sind. Bei einer Person kann ich mir denken wer es war (laut T_S). Ich kann leider nicht sagen ob er beim besagtem Spiel gegen Spelle dabei war oder nicht, da ich mich nicht in der Bierbudenperipheriere aufgehalten habe, insofern kann ich das nicht beurteilen. Falls die Person nicht dagewesen sein sollte, kann sie immer noch bei den Szenekundigen Beamten/Verein nachfragen, weswegen sie Stadionverbot erhalten hat. Dafür können die Forumsteilnehmer nichts und ein klärendes Gespräch diesbezüglich ist sinnvoller als an dieser Stelle herumzujammern.

Ich glaube, dass keineR der ForumsbesucherInnen große Freudensprünge machen wird, denn am liebsten wäre allen gewesen, dass die Scheiße gegen Spelle nie stattgefunden hätte. Denn dann gäbe es hier weder dummes Rumgelaber noch Stadionverbote.
Zuletzt geändert von Senf am 29.10.2006 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

toll
VfB-Fan

Beitrag von toll »

@BMP:
es scheint ja so als ob DU die moralische instanz in diesem forum bist. jeder der nicht DEINER meinung ist, hat in diesem forum seine meinung nicht zu vertreten, weil er sich ja sonst als gesprächspartner DISQUALIFIZIERT (das einzig in DEINEM wortschtz verfügbare fremdwort). DU redest ja immer davon, dass Alle DEINE moralischen grundsätze einuzhalten hätten, also frage ich DICH, welche heldentaten DU schon vollbracht hast. DU bist in meinen augen ein ganz ganz kleines würstchen und deswegen laberst DU doch auch pausenlos hier im forum rum, weil DIR sonst keiner zuhört . DU traust DICH doch nur irgendwann irgendwelche behauptungen gegen irgendwelche leute aufzustellen, ohne dass DU irgendwelche anhaltspunkte für DEINE ach so schweren anschuldigungen hast. also mach doch mal was für DEINEN ruf und verscheuche die bösen jungs aus dem stadion, aber dazu fehlt DIR ja wahrscheinlich der mut...

toll
VfB-Fan

Beitrag von toll »

@ senf:
du bist ja eh mittern drin...

Chuck Driller
VfB-Megafan

Beitrag von Chuck Driller »

Könnt ihr nicht einfach mal (9 Monate) lang kacken gehen?
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

toll
VfB-Fan

Beitrag von toll »

@ Thörsten:
na endlich kommen die wirklich wichtigen beiträge. für dich ist ja das internet
wie geschaffen, da hört dir ja auch mal endlich jemand zu !!! sonst nichts zu melden, aber um kurz vor zwei mal eben den großen raushängen lassen, ganz grosses tennis...

toll
VfB-Fan

Beitrag von toll »

übrigens wird mein stuhlgang die nächsten neun monate sicherlich viel einfacher sein, wenn ich an dich denke.. diese äußerung dürfte ja so auf deinem niveau liegen, wenn ich mich nicht täusche.. du kleiner internet hooligan..

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

toll, ich find dich spitze! Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

toll hat geschrieben:@ senf:
du bist ja eh mittern drin...
Orthografische Mängel oder ein verpuffendes Wortspiel?

Für Fall A: Inwiefern bin ich da mitten drin? Ich meine, habe ICH an der Bierbude gestanden und irgendein verbales Gerümpel von mir gegeben? Habe ICH nach dem Spiel irgendwelchen BAUERNKUTTEN die Heimreise in ihre ländliche Tristesse verwährt? Ich glaube kaum. Auch flatterte mir kein Briefchen in den Postkasten. Wenn du meinst ich stand mitten im Block, dann kann ich deine Aussage verifizieren. Aber das sagte ich ja bereits.

Für Fall B:
Mein Wissen bezüglich der Stadionverbote bezieht sich fast ausschließlich über das, was sich in der Schriftart Verdana auf meinem Bildschirm wiederfindet. Darüber hinaus ist mir lediglich bekannt, dass es ein Treffen zwischen Verein und Polizei gegeben haben soll. Ich weiß weder wer, noch wieviele von einem Stadionverbot betroffen sind. Zudem kenne ich auch nicht die genaue Begründung für die Stadionverbote.
Vor allem letztere würde mich allmälich auch mal interessieren, da es Grund zur Annahme gibt, dass anscheinend Unschuldige betroffen sein sollen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Da ich längere Zeit nicht hier war, würde mich erstmal, die kausalität interessieren!? Ich entnehme, diesem Thread nur anschuldigungen oder verbale entgleisungen, sehr geschickte resp. versteckte drohungen nur wesshalb, warum usw. scheint keinen zu interessieren... :shock:
Also, es haben 4 Personen Stadion-verbote bekommen...!
Was hat das jetzt mit dem Forum oder der OFI zu tun...? Diese Verbote spricht doch der VfB als Verein aus, oder...? Also, sehr viele monologe in diesem Thread!

Thörsten: Bitte keine Witze, über das Kacken...!!! Hast Du schon mal schwerste Magen-Darm komplikationen gehabt...!?? :roll:

Liebe Moderatoren: Schliesst doch einfach diesen Dialog ähh Monolog... :!:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

@toll: Wie es scheint, hast du anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen!
Wenn Leute sich im Stadion augenscheinlich danaben benehmen, verfassungsfeindliche Parolen singen und zudem Auswärtsfans bedreohren, dann selber schuld (ich weiß ich wiederhole mich)! Ok bedrohen ist keine Straftat, aber dir is wohl auch klar, wie jedem der hier Ahnung von den Leuten hat, dass diese nicht zum ersten Mal auffallen und zwar nicht nur durch posen sondern durch echte Aktionen! Welche Aktionen gemeint sind und da mein ich wiederum nich son Kinderkram wie in Rammlingen, is dir wohl auch mehr als klar!

Letzendlich brauchen sich die Leute nich zu wundern und fertig und ende der Diskussion! Wenn es wirklich nur 4 Leute getroffen hat, dann in der Regel wohl den Kern unsere Addifreunde! So und falls es dich selber getroffen hat, dann isses halt so!

Ansonsten schließ ich mich Friese an, dass es hier in der Regel anscheinend um persönliche Konflikte geht!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

toll hat geschrieben:übrigens wird mein stuhlgang die nächsten neun monate sicherlich viel einfacher sein, wenn ich an dich denke.. diese äußerung dürfte ja so auf deinem niveau liegen, wenn ich mich nicht täusche.. du kleiner internet hooligan..
Du hast gar nichts kapiert! Aber das erwarte ich von dir auch gar nicht! Hat Traugott_Simon keine Lust sich mit dir zu unterhalten? Das Kompliment mit der moralischen Instanz gebe ich gerne an dich zurück. Ich habe jetzt extra noch ein paar Fremdwörter nachgeschlagen, um dich zu beeindrucken. Ich hoffe es ist mir gelungen. Disqualifiziert, und du hältst dich für einen guten Gesprächspartner. Unglaublich!

----------------------------------------

In diesem Thread geht es doch gar nicht um eine ernsthafte Diskussion zum Thema Stadionverbot, um nochmal auf die Überschrift des Threads zurückzukommen. Hier wird einfach mal wieder verbal auf einem Verein mit gutem Namen und auf eine engagierte Fanscene eingeschlagen. Der Witz an der ganzen Sache ist, das niemand die Verfasser dieser Beiträge wirklich ernst nimmt. Provokationen und Anschuldigungen verpuffen im Nichts. Selbst dann, wenn die Akteure immer wieder neue Angriffsflächen suchen. - Der nächte Beitrag kommt bestimmt. :wink:

Ernsthafte Diskussionen finden trotzdem statt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Dies hier ist jetzt auch mehr am Thema vorbei, aber ganz allgemein gemeint:

Das Problem ist, dass es mir persönlich zur Zeit keinen Spaß mehr hier wirklich im Forum zu lesen, denn 80 % der Beiträge sind eigentlich nur noch großer Mist, zumindest in den letzten Tagen.

Persönlich habe ich keine Ahnung von den Vorkommnissen, die zu den Stadionverboten geführt haben. Deswegen halte ich mich da raus.

Auch war ich bei dem Spiel in Bückeburg nicht dabei, also kann mir nicht wirklich ein Bild davon machen, wie das Spiel gelaufen ist, also halte ich mich da raus.

Aber ganz grundsätzlich habe ich immer das Gefühl, dass in bestimmten Situation hier irgendwelche Spinner auftauchen, die meinen den Verein, die dahinter stehenden Personen und die Fans diskreditieren zu müssen.

Dann Frage ich mich warum das jemand nötig haben könnte und ich komme auf keine wirkliche Antwort. Sind irgendwelche Leute neidisch? Haben bestimmte Leute irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe? Oder haben ein paar Leute einfach zu viel Zeit?

Mir macht das Lesen des Forums zur Zeit nicht besonders viel Spaß! Leider! Heute wirds zum Glück wieder sportlich!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Immer diese Spekulationen... Bitte einfach mal die Bilder mit Namen und Anschrift der "Hools" ins Forum setzten und Ende im Gelände. :wink:

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

aus der NWZ vom 28.10.

Stadionverbot

Wegen der rassistischen und sexistischen Schmährufe beim Heimspiel des VfB Oldenburg gegen Spelle-Venhaus ... haben die Verantwortlichen des VfB ... gegen zehn am 24. September auffällig gewordene Anhänger ein Stadionverbot ausgesprochen. Das Verbot ist auf neun Monate befristet. "Das ist in Rücksprache mit und gleichzeitig auf Anraten der Polizei geschehen, mit der wir in der Sache eng zusammengearbeiten und von der wir auch die Namen und Adressen der Betroffenen erhalten haben"....

@toll: Somit sind diese 10 Personen von der Polizei beim Verein denunziert worden. Bescherden kannst du sicherlich am Friedhofsweg loswerden.

Generell kann ich nur sagen: Endlich kann der Verein mal reagieren und tut es auch. Bei anderen Vorfällen konnten die "Täter" ja leider nicht festgestellt werden.

Für Randalierer, Flaschenwerfer und rechtes Gedankengut ist - nicht nur - im Stadion kein Platz!

btw. gleiche NWZ: "Haftbefehl nach Becherwurf"
S Leal Mo Dhream

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

Steiga88 hat geschrieben:Immer diese Spekulationen... Bitte einfach mal die Bilder mit Namen und Anschrift der "Hools" ins Forum setzten und Ende im Gelände. :wink:
Warum nicht gleich am Stadionzaun, natürlich nur damit die Ordner sofort wissen, wer nicht rein darf. :wink:

Aber Spaß beiseite: Man wird schon sehen, wen man bis Saisonenden nicht mehr sieht :idea:
S Leal Mo Dhream

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Selbst ich musste heute mein Personalausweis vorzeigen, habe ich ja noch einmal Glück gehabt das ich trotzdem im Stadion bleiben durfte :lol:

Traugott_Simon
VfB-Superfan

Beitrag von Traugott_Simon »

Aus aktuellem Anlass greife ich dieses Thema auf. Die Stadionverbote gegen die Nazis laufen jetzt aus.
Gegen Lingen (trotz Stadionverbote) konnte man zwei (im Stadion) auf den Online-Bildern wiedersehen.
Wie sieht es aus? Ist die Welt jetzt wieder in Ordnung? Ob diese "Fans" sich wohl geistig gewandelt haben? Oder hat der VfB jetzt wieder 10 Zuschauer mehr?
Wer einem Anderen einen Traugott braut ist selber Brauer und traut sich nicht selbst Traugott zu sein. Denn nur der echte Traugott traut sich was zu brauen. Brauen und Trauen ist nicht gleich Trauen und Brauen.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Wenn es sich bei den Personen, die hier so heftig im Thread beschrieben und umstritten werden, um dieselben handelt, die auch in Ramlingen 2006 und letztens beim TSV Havelse für ein denkbar schlechtes Bild von Oldenbürgern gesorgt haben, dann bin ich entschieden dafür, dass die überhaupt nie und nirgends auf Menschen losgelassen werden dürften. Das gilt umso mehr für Stadien außerhalb der besser kontrollierten Bundesligen.
Das ist ein unberechenbares und höchtst gewaltbereites Pack und nicht unter Kontrolle zu bekommen....jedenfalls nicht mit den Mitteln der unteren Ligen. Eine Befristung für Unverbesserliche halte ich für völlig unzureichend. Wo keine Einsicht wächst, sollte auch keine Rücksicht gedeihen!!
Und das noch als Ergänzung.... ich halte auch diejenigen, die diesen Leuten Beifall zollen, für untragbar für den Verein.
Die Begrüßung in Havelse zwischen den Chaoten und einem Teil des VfB-Trosses war mir auch ein wenig zu herzlich.
Wer sich nicht mehr erinnern kann oder mag(!), da wurde ganz kräftig abgeklatscht.......
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Antworten