Familientag mit Freunden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Senf hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:@Senf

Der Wechselgesang hat deswegen nicht geklappt, weil in dem Moment, als wird das "Oldenburg" anstimmen wollten, dies ebenfalls bereits von der Gegengerade kam. Das irritierte dann auf der Tribüne doch ein wenig. Man sollte der Tribüne auch die Möglichkeit geben zu Antworten.

Zum Spruchband gegen Homophobie und Diskriminierung. Ist ja alles richtig, aber in meinen Augen völlig deplatziert. Und ich glaube 90% der Zuschauer auf der Haupttribüne konnten damit überhaupt nichts anfangen.
Das "Oldenburg" von der Gegengerade entwickelte sich leider beim ersten Versuch, nachdem schon einige Male "VfB" gerufen wurde und nichts von der Haupttribüne zurück kam. Dadurch versuchten einige der eben dieser zugedachten Rolle gerecht zu werden, was auch bei den letzten Versuchen unterbunden wurde. Somit hat das Ausbleiben der Antwort von der, der neuen Situation ausgesetzten und somit leicht irritierten, Haupttribüne, die Gegengerade irritiert, was wieder (durch die Reaktion dieser) die Haupttribüne irritiert hat. Deshalb war wohl die Verwirrung komplett. Kann man nichts machen. Nächstes Mal sind wir schlauer.

Zum Spruchband: wenn mir jetzt daran gelegen wäre, den Bückeburgthread auf 25 Seiten zu puschen und die Frage eröffne was, wie, wo beim Fussball deplaziert wäre, fände ich das jetzt, vorallem in Hinblick auf das Spiel in Havelse, äußerst kontraproduktiv. Deswegen würde ich in diesem Fall bei einem pseudopragmatischen: Jeder nach seinem Geschmack und seiner Meinung verbleiben; und die Diskussion erstmal auf unbestimmte Zeit vertagen.

Zum ersten Teil:

Dann haben wir die ersten "VfB"-Rufe gar nicht wahrgenommen. Schade denn ich denke, dass es recht beeindruckend hätte werden können.

Zum zweiten Teil:

Verschieben wir!

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

Was soll man dazu sagen, der Versuch böses Blut zu evozieren, ist freilich durchaus bewundernswert, scheitert im Interview, leider kläglich.
Der ganze Artikel selbst ist wiedersprüchlich und schlecht geschrieben. Wer's nicht glauben will, soll mal auf die Adjektive achten, welche uns und welche Bückeburg zugedacht sind.
BTW: Wenigstens der letzte Satz des Artikels weis zu gefallen und ist offenbar der Zensur entgangen:
„Ich glaube nicht, dass wir in der kommenden Saison in Oldenburg antreten müssen“ – auch das war ein Ausrufezeichen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

jayjay hat geschrieben:@Bückeburger: Eure Spieler haben wirklich oft gelegen und mußten hin und wieder auch mal behandelt werden und jedesmal wurde der Ball fairplaymäßig zurückgespielt. Vielleicht solltest Du dieses eine Mal dann nicht überbewerten. Und im übrigen: bei einigen Szenen hatte ich den Eindruck das vorher nichts gewesen ist. Ergo: wir spielen den Ball weg für eine Schauspielerei?
Ansonsten. Es war halt ein Kampfspiel. Ihr standet hinten wirklich gut und habt nur wenig Chancen zugelassen. Nachvorne wart ihr allerdings nicht ganz so brandgefährlich wie sonst, obwohl es ja auch einige gefährliche Chancen für Euch gab.
Trotzdem denke ich das der Sieg für uns verdient war. Und Bückeburg startet jetzt eben eine neue Serie.
Alles schön und gut-Und ich will auch nichts über/unterbewerten.
Nur fande ich die eine Szene von Rizzo halt daneben-Sowas macht man nicht-Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn hieraus ein Tor gefallen wäre.Schätze mal, dann hätten wir das Spiel zu Acht zu Ende gespielt

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Beitrag von Neptun »

Revo hat geschrieben:es wird immer armseliger... DAZKE NWZ!
:twisted:geb dir recht :twisted:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

Bückeburger hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:@Bückeburger: Eure Spieler haben wirklich oft gelegen und mußten hin und wieder auch mal behandelt werden und jedesmal wurde der Ball fairplaymäßig zurückgespielt. Vielleicht solltest Du dieses eine Mal dann nicht überbewerten. Und im übrigen: bei einigen Szenen hatte ich den Eindruck das vorher nichts gewesen ist. Ergo: wir spielen den Ball weg für eine Schauspielerei?
Ansonsten. Es war halt ein Kampfspiel. Ihr standet hinten wirklich gut und habt nur wenig Chancen zugelassen. Nachvorne wart ihr allerdings nicht ganz so brandgefährlich wie sonst, obwohl es ja auch einige gefährliche Chancen für Euch gab.
Trotzdem denke ich das der Sieg für uns verdient war. Und Bückeburg startet jetzt eben eine neue Serie.
Alles schön und gut-Und ich will auch nichts über/unterbewerten.
Nur fande ich die eine Szene von Rizzo halt daneben-Sowas macht man nicht-Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn hieraus ein Tor gefallen wäre.Schätze mal, dann hätten wir das Spiel zu Acht zu Ende gespielt
nu is aber mal gut. ich denke, auf beiden seiten waren einige unfeine aktionen dabei, wo ich bei uns auch evers mal ansprechen muss. seine schauspielerei geht mir wirklich auf die nerven in letzter zeit - egal wie gut er hält, das hat für mich mit vfb nix zutun! aber insgesamt war das kein unfaires spiel, da habe ich allein in diesem jahr ganz anderes erlebt. und jetzt schauen wir beide, die bückeburger und die vfb-familie, dass wir die letzten spiele alle gewinnen!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 784
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von derLampe »

@Bückeburger: Ich denke, dass Rizzo in der Szene schlicht nicht mitbekommen hat, dass der Ball vom Bückeburger mit Absicht ins Aus geschossen wurde. Ich für meinen Teil hab nämlich ziemlich gerätselt, ob das Absicht war... Sollte es anders gewesen sein, wars Sch****.

Allgemein hat der VfB zuwenig gemacht, sich zu wenig getraut und riskiert. Nur lange Dinger ist zu wenig, da muss wieder mehr Kurzpassspiel rein. Bückeburg stand gut, haben ihren Stiefel gespielt. Die Fallenlasserei empfand ich jetzt nicht so gravierend, das hätte der VfB mit besserem eigenen Spiel locker kompensieren können.

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

derLampe hat geschrieben:@Bückeburger: Ich denke, dass Rizzo in der Szene schlicht nicht mitbekommen hat, dass der Ball vom Bückeburger mit Absicht ins Aus geschossen wurde. Ich für meinen Teil hab nämlich ziemlich gerätselt, ob das Absicht war... Sollte es anders gewesen sein, wars Sch****. .
Denke schon, dass er das mitbekommen hat.Euer Spieler wurde ja behandelt-Also wars ne schei... Aktion von ihm

Allgemein hat der VfB zuwenig gemacht, sich zu wenig getraut und riskiert. Nur lange Dinger ist zu wenig, da muss wieder mehr Kurzpassspiel rein. Bückeburg stand gut, haben ihren Stiefel gespielt. Die Fallenlasserei empfand ich jetzt nicht so gravierend, das hätte der VfB mit besserem eigenen Spiel locker kompensieren können.[/quote]

Na endlich mal ne objektive Beurteilung-Danke-

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

Revo hat geschrieben:
wo ich bei uns auch evers mal ansprechen muss. seine schauspielerei geht mir wirklich auf die nerven in letzter zeit - egal wie gut er hält, das hat für mich mit vfb nix zutun!
Das ist mir schon in Ricklingen aufgefallen.Der gute Herr spielt auch oft ganz schön auf Zeit-Ball aufnehmen, wieder hinlegen-Wieder aufnehmen....
Und dann diese Aktionen mit gestrecktem Bein voran.Gehört sich auch nicht unbedingt-

Benutzeravatar
master_of_pes
VfB-Megafan
Beiträge: 244
Registriert: 17.04.2006 15:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von master_of_pes »

[quote="Bückeburger"][quote="Revo"]

wo ich bei uns auch evers mal ansprechen muss. seine schauspielerei geht mir wirklich auf die nerven in letzter zeit - egal wie gut er hält, das hat für mich mit vfb nix zutun![/quote]

Das ist mir schon in Ricklingen aufgefallen.Der gute Herr spielt auch oft ganz schön auf Zeit-Ball aufnehmen, wieder hinlegen-Wieder aufnehmen....
Und dann diese Aktionen mit gestrecktem Bein voran.Gehört sich auch nicht unbedingt-[/quote]

So nu pass mal auf Bückeburger!
Eure scheiß Nummer 20 is in der ersten Halbzeit nur gefallen. Dazu immer der übliche Schrei und schon lag sie wieder. Desweiteren hat die Nr. 17 (meine ich) mehrfach den Schlappen drüber gehalten z.B. bei Eckel.
bei einer eurer Auswechslungen so um die 60. Minute ist euer Spieler in der Manier einer Schnecke vom Platz gekrochen.
Und in der Schlussphase haben deine Mannen wohl keine Gelegenheit ausgelassen nen Freistoß rauszuschinden. Wofür VfB´er teilweise Gelb bekommen haben war einfach nur lächerlich. da hätte bei euch so manch einer ebenfalls den Karton sehen müssen.
Mach deine Schaumburger-Fallsüchtigen hier nun bitte nicht zum geschundenen Unterlegenen. Das war von beiden Mannschaften keine berauschende Leistung aber ich hatte bei Bückeburg immer das Gefühl, dass ihnen nur daran gelegen war das 0:0 über die Zeit zu bringen und durch destruktive Spielweise den Fluss rauszunehmen.

Nenene, wie habt ihr nur 14 Spiele ungeschlagen überstanden. Da kenne ich bessere Leistungen von euch aus dem letzten Jahr. :roll:

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Revo hat geschrieben: wo ich bei uns auch evers mal ansprechen muss. seine schauspielerei geht mir wirklich auf die nerven in letzter zeit - egal wie gut er hält, das hat für mich mit vfb nix zutun!
Japp...genau das ist es was ich schon letztens meinte. Da brauch nur einer 5 cm neben ihm stehen und er fällt um oder macht sonst was. 2 Aktionen von ihm im Spiel am Sonntag waren auch wieder nicht astrein!! Und genau solche Sachen können auch unruhe in die Abwehr bringen. Das mit dem Zeitspiel ist mir egal, das macht eigentlich jeder, das hätte der Bückeburger auch gemacht wenn es kurz vor Schluss noch 0:0 gestanden hätte, aber die Schauspielerei kann sich der Evers absolut sparen!

PRO ELIA!!
Zuletzt geändert von Fussballgott am 23.04.2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

Was hackt Ihr denn nun auf unserem Torwart rum ? Gehts noch ?
Mit seiner Strafraumbeherrschung hat er der Abwehr gestern mehr als gut getan.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Ich hack nicht...ich sag meine Meinung!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

grafzahl
Board Moderator
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von grafzahl »

Der gute Herr spielt auch oft ganz schön auf Zeit-Ball aufnehmen, wieder hinlegen-Wieder aufnehmen....
Und dann diese Aktionen mit gestrecktem Bein voran.Gehört sich auch nicht unbedingt
Als Zeitspiel kann man es betrachten, wenn ein Spieler beim Freistoß, Einwurf, Abstoß oder einer Auswechslung! sich nicht in angemessenem Tempo bewegt. So etwas kann vom Schiri mit einer Verwarnung bestraft werden. Ein Torhüter darf den Ball aufnehmen und auch wieder auf den Boden legen. Dann ist der Ball frei, also im Spiel. Wo ist da das Zeitspiel? Er darf ihn dann im übrigen nicht noch einmal aufnehmen. Hat er auch nicht getan.

Das mit dem angehobenen Bein ist einfach gute Schule. macht jeder. Nur nicht immer so extrem.

Generell recht geben muss ich dem Bb bei der einen Aktion im Strafraum. Die war provoziert und nicht nötig.
Bild

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Egal, 3 Punkte!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

word :!:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

bei stadionwelt is auch nen kleiner bericht von sonntag
Die Spieltagskolumne: The day after…
Von nun an wird es immer Montags einen kurzen Überblick über das Geschehen des Wochenendes geben. In der Erstausgabe des „Tag danach...“ wandert der Blick von Schalke über das Pokalfinale und Den Haag ins beschauliche Oldenburg.

Über 4.000 Zuschauer sahen den 1 zu 0 Sieg des VfB Oldenburg im Marschwegstadion über Bückeburg. Obwohl es sich um ein Spitzenspiel handelte, ist die Besucherzahl für die fünfte Liga enorm. Schon am kommenden Wochenende kommt es zur nächsten Topbegegnung: Oldenburg spielt auswärts beim TSV Havelse. Durch den Sieg kehrte der ehemalige Zweitligist an die Tabellenspitze zurück, Havelse ist Dritter.

...
inkl foto vom fanblock
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

Schauspielerei bei Evers??? Ich glaube da brauchen einige hier eine neue Brille. Evers wure 2-3 mal ziemlich heftig angegangen.
Als Bückeburger würde ich mal nicht von Zeitspiel reden, der eine Bückeburger brauchte bei seiner Auswechslung bestimmt 2 min. bis er vom Platz gelaufen ist.
Es war ein verdienter Sieg für den VfB, so wird es was mit dem Aufstieg.

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

master_of_pes hat geschrieben:
So nu pass mal auf Bückeburger!
Eure scheiß Nummer 20 is in der ersten Halbzeit nur gefallen.:
Siehste-Du kannst ja nicht mal seinen Namen nennen.Ziemlich dumm von Dir.Also beleidige keine Leute, die Du nicht kennst
master_of_pes hat geschrieben:Desweiteren hat die Nr. 17 (meine ich) mehrfach den Schlappen drüber gehalten z.B. bei Eckel.:
Meinst Du das, oder weisst Du das? Oder weisst Du eigentlich garnichts und laberst hier nur anderen nach?
master_of_pes hat geschrieben: bei einer eurer Auswechslungen so um die 60. Minute ist euer Spieler in der Manier einer Schnecke vom Platz gekrochen..:
Und? Sind Eure Mannen denn gelaufen in der Schlussphase?
master_of_pes hat geschrieben: Und in der Schlussphase haben deine Mannen wohl keine Gelegenheit ausgelassen nen Freistoß rauszuschinden. .:
Hättet Ihr natürlich nicht gemacht.Stimmt.Ihr habt ja mehrfach versucht, nen Elfer zu schinden, damit Ihr überhaupt mal vor das gegnerische Tor kommt.Sorry.Ich vergaß :D
master_of_pes hat geschrieben: Wofür VfB´er teilweise Gelb bekommen haben war einfach nur lächerlich. da hätte bei euch so manch einer ebenfalls den Karton sehen müssen..:
Stimmt.Da gebe ich Dir Recht.Von mir hätten Spieler wie Rizzo und Frye schon viel eher mal gelb bekommen-
master_of_pes hat geschrieben: Mach deine Schaumburger-Fallsüchtigen hier nun bitte nicht zum geschundenen Unterlegenen..:
Mache ich nicht-Sagte ich aber bereits mehrfach-Scheinbar hast Du das nicht richtig verstanden
master_of_pes hat geschrieben: Das war von beiden Mannschaften keine berauschende Leistung aber ich hatte bei Bückeburg immer das Gefühl, dass ihnen nur daran gelegen war das 0:0 über die Zeit zu bringen und durch destruktive Spielweise den Fluss rauszunehmen..:
Klar.Was ist dagegen einzuwenden? Weil wir dem VfB nicht ins offene Messer gelaufen sind? Das ist also gleich destruktiv?? Aha.Na denn-
Ich sage mal eher, wir haben geschickt dem VfB die Räume eng gemacht und so Euch den Schneid abgekauft
master_of_pes hat geschrieben: Nenene, wie habt ihr nur 14 Spiele ungeschlagen überstanden. Da kenne ich bessere Leistungen von euch aus dem letzten Jahr. :roll:
Klar.Aber unsere Statistik spricht klar für Bückeburg-
Sechs Spiele gegen den VfB-3 gewonnen,ein Unentschieden und zweimal verloren.Haben wohl alles richtig gemacht.Oder welches andere Team kann dies Bilanz gegen Euch aufweisen????

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

grafzahl hat geschrieben:
Generell recht geben muss ich dem Bb bei der einen Aktion im Strafraum. Die war provoziert und nicht nötig.
Korrekt.Sehe ich genauso.Und da hat er auch Glück gehabt

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Bückeburger »

Raabigramm hat geschrieben:Als Bückeburger würde ich mal nicht von Zeitspiel reden, der eine Bückeburger brauchte bei seiner Auswechslung bestimmt 2 min. bis er vom Platz gelaufen ist.
Waren es nicht gar knappe 4 Minuten?

Antworten