VfB - SV Arminia

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von ewigfan »

vielleicht waren es auch nur zu viele veränderungen!<br>neuer trainer, neuer co, neuer stadionsprecher??<br>wo war heiko?<br>bier aus der flasche.<br>neue bedienungen beim bier.<br>du kannst mir nicht erzählen, dass sebo platt war, der war heillos verwirrt!<br>immer schön munter bleiben.<br>wir kommen zurück.<br>forza V F B!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Peupi »

@Ewigfan: ??? Ich sag hier gar nichts, ich habe das wiedergegeben, was Willi auf der PK sagte.<br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Godzilla77 »

Also ich kann Trixer und auch Klaus-Peter (nett dich mal in persona kennen zu lernen) nur recht geben.<br>Das war 50 Minuten lang das -aber mit Meilenweitem Abstand- Beste was der VfB diese Saison geboten hat. Zweimal hatte FLorenz fast ne Kopfballbude gemacht (ich behaupte wenn Fröhner schon in der 1.HZ gekickt hätte wär das die sichere Führung gewesen), und das obwohl jut ol` Flo Abwehrchef war. <br>Der von so vielen abgefeierte Marc Bury war schwach, so wie schon seit ca. 7 Monaten. Michiel Adams war wieder einmal ein Totalausfall.<br>Die Auswechselung von Sebo war voll in Ordung. Sebo war nicht schlecht, aber nach dem 0:1 musste ganz konsequent auf Offensive gesetzt werden.<br>Das das Spiel durch Eigentor entschieden wurde ist irgendwie bezeichnend.<br>Aber auch in der 2. HZ kam der SVA nur über sporadische Konter. Ich denke das Sascha Fröhner von beginn an hätte spielen müssen (für Ferulli, der aber gar nicht mal so schlecht war). Weinrich mit einer ganz feinen Leistung.<br><br>Ach übrigens: die Liga wurde nicht erst heute verspielt, sondern schon in der Hinrunde.<br>Ich musste einige Pseudo-VfBfans vernehmen, die in ihrer geistigen Armut selbst über Belke, oder gegen Doll (90.Min. den Arsch aus der Lunge gewetzt, aber "zu lahmarschig" für diese erbärmlichen Hetzerfressen) kläfften. Dieses Drecksgesindel, das sich peinlicherweise auch noch im oberen Block J tummelte, ist, war, und wird niemals für 1 Cent VfB sein. IHR SCHEISSER KOTZT MICH AN! GEHT ZUM VFL!<br><br>Ich hoffe diese Visagen in der Nds-Liga nicht mehr zu sehen. Das haben wir und der Verein insbesondere nicht verdient.<br><br>Ich bin ja kein Mann der Gewalt, aber wenn.... <br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

ilfenomeno
VfB-Fan
Beiträge: 94
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Delmenhorst

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von ilfenomeno »

<br>
<br>Die Auswechselung von Sebo war voll in Ordung. Sebo war nicht schlecht, aber nach dem 0:1 musste ganz konsequent auf Offensive gesetzt werden.<br>Das das Spiel durch Eigentor entschieden wurde ist irgendwie bezeichnend.<br><br><br>Aber auch in der 2. HZ kam der SVA nur über sporadische Konter. Ich denke das Sascha Fröhner von beginn an hätte spielen müssen (für Ferulli, der aber gar nicht mal so schlecht war). Weinrich mit einer ganz feinen Leistung.<br><br><br>
<br><br>Erstmal wurde Fröhner bei 0:0 eingewechselt für Sebo und zweitens Fröhner für Ferulli?<br>Ich glaube ich habe keine Ahnung von Fußball, oder hab ich ein anderes Spiel gesehen....<br><br>Ich finde. sorry aber das ist mein ernst Fröhner zu langsam und ohne durchschlagskraft...<br><br>Naja ist eh egal die 3 Punkt gehen nach Hannover.....
Vfb Ole Ole

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Godzilla77 »

Wurde er schon beim 0:0 eingewechselt? Wenn ja, dann wars trotzdem okay. Denn dem VfB hätten eh nur drei Punkte genutzt. Im Übrigen kannst du Fröhner nicht nicht anlasten das er nie/selten angespielt wurde. Wenn man einen Kopfballkönig vorm Steven hat müssen entsprechende Flanken kommen. Die kamen in der 1. HZ. z.T. über Eckbälle. Aber da war der Fröhner nicht aufm Feld.<br><br>Und wie getippert. Sebo und Ferulli waren nicht schlecht, aber mussten, um alles zu riskieren, ausgewechselt werden. <br>Aber jetzt beginnt der Neuaufbau für die Nds-Liga, wo uns die meisten dieser Saisonversager verlassen werden, oder verlassen werden....
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Peupi »

Na ja, sagen wir es mal andersherum: <br>Die Einwechselung von Fröhner zu DEM Zeitpunkt fand ich nicht sinnvoll. In HZ 1, wo der VfB den Druck machte, ja, da fehlte vorne ein Vollstrecker, ein Mann mit Durchschlagskraft. Ob Fröhner das ist/hätte sein können lass ich mal offen, aber da wäre es passender gewesen.<br><br>Zum Zeitpunkt seiner Einwechselung hatte die Arminia bereits das Spiel im Griff und als Konterspieler sehe ich Fröhner nicht. Konnte also nix bringen, aber ich hätte mich gerne überraschen lassen...schade.<br><br>Ferrulli/Schröer haben alles versucht. Gute Leistung der beiden. Leider sah man aber auch, dass ihnen zum Knipser doch noch etwas fehlt. Der Einzelkritik von Godzi kann ich mich vorbehaltlos anschliessen....

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von ewigfan »

moin godzilla,<br><br>ich geb dir im wesentlichen recht.<br>nur im punkt sebo nicht.<br>der gehört nach seinem engagement und seienm herzblut immer in die mannschaft des vfb.<br>ich glaube auch heute hätte er s. fröhner den einen oder anderen servieren können, der gaklingelt hätte.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Feuerlein »

hätte wenn und aber. wer so ein spiel in so einer situation nicht gewinnt steigt ab. sicher, vielleicht hätte der fröhner nen tor gemacht. ja vielleicht. ich habe heute in der ersten halbzeit einen super vfb gesehen. da passte fast alles (tja, dat tor. nur die 2. war teilweise wieder unterirdisch, so ab der 60. min. wieso nur? tja dat wars dann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Trixer »

Ich teile garnichts ein. Und wer sich den Schuh anzieht den ich verbal ins Forum stelle ist selber schuld. Namen habe ich ja nicht genannt.<br><br>Aber in einer Zeit, in der es düster wird, sehe ich viele nimmer die ich sehe wenn die Sonne scheint.<br><br>Damit ist das Paar komplett. Größe 43 oder 9 1/2 - sucht es euch aus ... <br><br>Und mit der Leistung von heute und einem Fröhner von Anfang an im Team hat kein direkter Konkurent um die vermeindlich vakanten Qualyplätze eine Schnitte gegen unseren glorreichen VfB Bild <br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Hulle »

Vor allem finde ich es sehr unglücklich, Fans in zwei Lager aufteilen zu wollen
<br>
Ich musste einige Pseudo-VfBfans vernehmen
<br>Nach hause gefahren, stundenlang die Wand angeglotzt und jetzt doch noch getraut, den Rechner anzuschmeißen, darf ich zu obigen Zitaten auch noch meinen Senf geben.<br>In zwei Lager muss man nicht mehr teilen, die sind (leider) schon lange da. Auch in anderen Blocks stehen so Schlaumeier, die vom Alter her schon mind. 30 Jahr zum Fussball gehen müßten, aber nur geistigen Dünnschiss von sich geben. Block I3, gleich neben J, beherbergt auch so eine Gruppe. Fangen schon nach 2 Minuten an über Spieler zu hetzen. Sagen "Thölking, der Blinde" wenn Ferulli grad am Ball war oder "Wie kann man nur einen Doll einsetzen, der schon in der Zeiten immer der Blindeste ist".<br>Und genau wegen solcher Schwachmaten freue ich mich nächsten Freitag in ONL zu sein, denn da kommen diese Pseudos zum Glück nicht hin - nur ECHTE Fans...<br>Ich glaube zwar nicht mehr an die Qualifikation, aber das ist meine Art, der Mannschaft für die Klasse-Leistung heute DANKE zu sagen.<br>P.S.: Sorry Ewigfan, aber, dass Sebo platt war, fand ich offensichtlich. Ansonsten gebe ich Dir Recht. Auch in den anderen Threads. [br](Diese Nachricht wurde am 29.02.04 um 23:18 von Hulle geändert.)
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von F.-G.-Mann »

Schrubber: Dat kannst du aber auch besonders gut!Bild
Bild

Benutzeravatar
Nils
VfB-Megafan
Beiträge: 452
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altona-Nord
Kontaktdaten:

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Nils »

<br>
Schrubber: Dat kannst du aber auch besonders gut!http://www.vfb-online.de/yabb/images/smilies/cwm1.gif
<br><br>Vor allem auch sehr oft...
Bohemka do toho!

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Tonyx »

und nicht immer die gleichen.. Bild Bild <br><br><br>Wenn die heute nur halb so nervös vor dem Spiel waren wie ich, hätte keiner von ihnen spielen dürfen.<br><br>Aus der Ferne beobachtet hat die Mannschaft heute gewonnen!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von ewigfan »

man vfl-fan,<br><br>du gehst mir auf die nerven.Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Dino »

@ewigfan: In Sch...Zeiten, wie diesen, fühlen  sich nun mal häufig ein paar Kleingeister ermutigt, ihre Provokatiönchen abzulassen. <br>Und wenn wenigstens noch etwas Witz und Geist dabei wären ...<br>Aber so? <br><br>Mein Rat: Einfach gar nicht um ignorieren!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Stoertebecker »

Was ist den der VfL.<br><br>Ein Verein der momentan auflebt, weil der VfB hinkt und sie einen klasse Trainer haben VfB-Idol<br>Gerold Steindor.<br><br>Es wird auch wieder andere Zeiten geben.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Trixer »

Naja, laßt den VfLer doch machen.<br>Nun, ich bin bekanntlich VfB-Fan, aber ich beobachte das Geschehen um den VfL auch.<br>Und ich muß sagen das beim VfL gut gearbeitet wird. Da wäre zum einen der Kader der sich sehen lassen kann. Mein Interesse an dem VfL kommt daher das dort Spieler wie Goch ihre Brötchen verdienen, der beim VfB für schöne Tore gesorgt hat. Goch war mal einer meiner Lieblingsspieler.<br>Zum anderen trotzen die VfLer sogar dem BVC und haben den Abwehrspieler Grape nicht ziehen lassen obwohl Hüring den unbedingt haben wollte.<br>Zum anderen muß man als aufmerksamer Beobachter mal klarstellen das dort wirklich eine ernsthafte Konkurenz für den VfB entsteht. Nicht zuletzt der Ausbau der Sportanlage durch eine kleine Tribüne ist dort zu erwähnen.<br><br>Man muß auch von offizieller Seite her ein Auge auf den VfL werfen. Und zwar schon heute, oder aber es droht die Wachablösung in Sachen höchstklassiger Fußball in Oldenburg. Gleiches gillt übrigens auch für den GVO Oldenburg, wenn auch noch nicht so extrem, aber auch dort wird geklotzt und nicht gekleckert.<br><br>Und wer es noch nicht verstanden hat warum ich hier recht positiv über die lokale Komkurenz schreibe: Aufgrund des Falls des VfB wittern die anderen nun Morgenluft und wollen sich langfrißtig an den VfB heranarbeiten und dann auch vorbeiziehen. Das macht man zum einen sportlich und vor allem hinter den Kulissen !!!<br><br>
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Chori
VfB-Megafan
Beiträge: 897
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: VfB - SV Arminia

Beitrag von Chori »

Immer wieder diese Modefans-Diskussion!!<br><br>Kann man sich nicht einfach mal damit abfinden, dass wenn Erfolg ist mehr Leute da sind und wenn keiner dann weniger.<br>Das Leute können sagen was und wie sie es wollen. Man muss auch nicht immer im Stadion sein um eine Mannschaft zu beurteilen bzw. zu kritisieren (okay wenn man 1x da war dann ja)!<br><br>Sicherlich Godzi hat Recht wenn Leute schon anch 2min schreien: Scheiß Spieler X!!<br><br>Doch auch das sollte man versuchen zu verstehen können. Nicht nur ihr geht seit jahren zum VFB, manche Leute sind einfach tief enttäuscht-Vfb befindet sich seit Anfang der 90er aufm absteigenden Ast!Da kommen die Emotionen mal hoch.<br><br>Modefans gibts und wirds immer geben-und auch wenn viele das nicht so sehen: Im weiteren sinne ist das auch gut so!!! [br](Diese Nachricht wurde am 01.03.04 um 13:52 von Chori geändert.)

Antworten