BFS gegen VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12012
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Wir sind schon zu Dritt!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

Roberto hat geschrieben: … nicht auszudenken, was passieren würde, wenn BFS gewinnt und die Spieler auf die Idee kämen, uns zu provozieren...
Guter Tipp: Einfach nicht provizieren lassen... Soll helfen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Roberto hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben:Mir geht es ähnlich! Das ist auch der Grund warum ich mich auf dieses Spiel ganz und gar nicht freue. Will dies einfach nur ohne eine Niederlage hinter mich gebracht sehen.
Grundsätzlich glaube ich an die Stärke und den Kampfgeist unserer Mannschaft, aber ich weiss auch, wie die letzten Derbys gelaufen sind und das die Grünen in diesem Spiel gerne über sich hinauswachsen.
Endlich jemand, der mich versteht, ich stieß bis jetzt nur auf Verwunderung.
Aber bei diesem Spiel kann der VfB im Grunde nur verlieren; nicht auszudenken, was passieren würde, wenn BFS gewinnt und die Spieler auf die Idee kämen, uns zu provozieren...
Ich denke alle wären mit einem VfB-Sieg besser dran... :wink:
Ich kann dich da auch verstehen...bin auch froh wenn der scheiss vorbei ist und wir nach dem VfB-Sieg die Humba! machen....an andere Möglichkeiten will ich gar nicht erst denken!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
master_of_pes
VfB-Megafan
Beiträge: 244
Registriert: 17.04.2006 15:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von master_of_pes »

Finde hier viele Kommentare ein bisschen zu euphorisch.

Ich denke, dass wir am Wochenende nen richtig starken BfS erleben werden. Zudem noch auf ihrer Plaste-Wiese und mit ner gehörigen Portion Selbstvertrauen im Rücken. Die können genauso wie wir aufsteigen. Und es wäre nicht auszudenken was passieren würde, wenn BfS in der Oberliga spielt. Die sind motiviert ohne Ende.

Ich kann für mich sagen, dass ich auch mit nem Unentschieden schon ganz zufrieden wäre. Und gut ausgesehen haben wir aufm Grillplatz ja auch noch nie. :?

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

ich denke auch das die grünen ein sehr sehr großes selbstvertrauen haben. auch wenn das letzte spiel net überzeugte, gab es doch 3 punkte. auch sowas kann stärken, wenn man trotz mittelmäßiger leistung gewinnt.

nichts desto trotz glaube ich, dass der VfB favorit ist. das ding wird stimmungsmäßig ein heimspiel.

ein schnelles führungstor ist glaube ich ganz wichtig...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Freilos
VfB-Fan
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.2006 20:45
Wohnort: Uplengen

Beitrag von Freilos »

Aufgrund der sportlichen Konstellation an der Tabellenspitze dürfte unser VfB die Grünen zum ersten mal nicht unterschätzen.
Deshalb wird sich die größere Qualität durchsetzen!

1:3 - Auswärtssieg...!
Wenn der HSV einen Schritt nach vorn macht, dann machen wir halt zwei Schritte! ( Uli Hoeneß )

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben: nichts desto trotz glaube ich, dass der VfB favorit ist.
Das seh ich überhaupt nicht so! Beider Mannschaft begegnen sich sportlich auf Augenhöhe. Sicherlich ist die Qualität unseres Kaders besser, aber Grünen sind nicht qualitativ nicht viel schlechter.

Zu dem wird es für die Grünen wieder das Spiel des Jahres und für sie ist es, zwar nicht auf den Rängen, aber vom Platz her ein Heimspiel.

Ich sehe gar keine Mannschaft in einer Favouritenrolle und genau deshalb will ich das Spiel auch schnellstmöglich ohne Niederlage beendet sehen!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12012
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Zum anstehenden Derby hatte ich gestern Abend darauf verwiesen, dass die Grünen in den bisherigen Derbys seit der gemeinsamen Zugehörigkeit zur NDS-Liga durchweg als „Mauerermeister“ und „Spielverderber“ aufgefallen sind:
„In den bisherigen Derbys hat man sich auch auf eigenem Platz gerne in die „dankbare“ Außenseiterrolle begeben und das Heil in strikter Defensive bei gelegentlichen Kontern gesucht. Dazu noch Mätzchen und Spielverzögerungen. Angesichts der Tabellenkonstellation wäre ein erneutes Auftreten dieser (Un)Art diesmal reichlich dürftig. Es wird interessant sein, zu sehen ob sich unser Lokalrivale inzwischen sportlich die „offene Feldschlacht“ (zu)traut.“

Aus der heutigen NWZ erfahren wir, dass Frank Claaßen die angesprochene „offene Feldschlacht“ suchen will:
... schnaufte Frank Claaßen unmittelbar nach dem Abpfiff tief durch, ballte die Faust – und dann ließ der Trainer... nur kurz nach dem 2:0 (2:0)-Arbeitssieg gegen BSV Rehden die offizielle Kampfansage an den Stadtrivalen VfB folgen. „Wir werden alles versuchen und volle Pulle nach vorne spielen“, kündigte Claaßen ... selbstbewusst an. „Die Zeit ist reif für einen Sieg des VfL gegen den VfB.“

Ob ich daran glaube dass der Gegner „volle Pulle nach vorne spielen“ wird? Wenn ich es am Sonntag sehe, durchaus. Und dass „die Zeit reif ist“? Sicher doch, fragt sich nur wofür ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

Felissilvestris hat geschrieben:Sicherlich ist die Qualität unseres Kaders besser, aber Grünen sind nicht qualitativ nicht viel schlechter.
ich schätze unseren VfB eigentlich schon stärker ein als die grünen, sportlich wie auch mental. natürlich ist das spiel - tabellarisch betrachtet - brisant wie selten. das allein verschafft den grünen aber keinen vorteil...

ich bin unglaublich gespannt... vorfreude pur und ein ganz mieses kribbeln im bauch*g*
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

Dino hat geschrieben: Ob ich daran glaube dass der Gegner „volle Pulle nach vorne spielen“ wird? Wenn ich es am Sonntag sehe, durchaus. Und dass „die Zeit reif ist“? Sicher doch, fragt sich nur wofür ...

Wunderbar :)! Das ist ja genau unser Spiel! Hoffentlich verbrennen die Grünen sich die Geischter beim fleißig auf die Fresse fallen auf ihrer Plastikwiese...

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Irgendwie hab ich im Gefühl das dort was passiert...wenn wir siegen finden die schon wieder einen anderen grund über uns her zu ziehen aber scheiss drauf. ich kaufe mir ein vorrat an wick blau husten bonbons um kräftig mit zu brüllen...;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Ich hatte zunächst Senfs Beitrag ("wenn da eine Panik ausbricht") etwas kopfschüttelnd gelesen.
Nach Robertos Eintrag habe ich dann aber verstanden... :roll:

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Also wenn 3000 Leute eng um den Platz herum stehen und davon 70 % für den VfB dann sehe ich den Vorteil klar bei uns. Ich stelle mir gerade vor wie ein grüner unseren Rizzo vor der Gegengerade von den Beinen holt. Der Typ würde sowas von zusammengebrüllt werden, dass er sich sofort auswechseln lässt. Ich denke was die Kulisse angeht haben wir echt einen Vorteil. Und auch sportlich und vor allem Taktisch können unsere mannen doch wirklich besser mit so einem Spiel umgehen. Außerdem was wollen die denn gegen unseren Traumsturm machen?!

Onkel Lobo
VfB-Megafan
Beiträge: 171
Registriert: 28.08.2006 16:41
Wohnort: Leer

Beitrag von Onkel Lobo »

Jetzt ist es gut hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir spielen gegen den 2. der Niedersachsenliga.
Und wenn wir nur 1:0 verlieren, sind wir 2.
Kann passieren. Ich drücke unserem VFB die Daumen.
Wir hätten schon 2006 aufsteigen müssen.
Ein verspieltes Jahr.....
Jetzt soll das neue Stadion kommen.
Das ist vorbei, wenn wir nicht aufsteigen.
Wichtig ist es. das wir keine Übermacht sind, in der Niedersachsenliga.
Zu viele Punkte verschenkt.
Also.......warten wir Sontag ab.
Es kann alles passieren.
Und mal einige Oldenburg Fans gesagt!!!!!
Immer locker durch die Hose atmen!!!
Bitte nicht sauer sein...
aber wollte ich nur mal los werden.
Wir sehen uns am We.
2:4 / 2 mal Sale..
Viva los Oldenburg!!
Ein Herz verschenkt man immer einen Verein!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Wir bekommen zwei Buden?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Wird die Eintrittskarte eigenlich ungültig, wenn man den Ersten Verein durchstreicht und durch BFS ersetzt? Fiel mir heute nach dem Kauf der Karte spontan ein. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

BMP hat geschrieben:Wird die Eintrittskarte eigenlich ungültig, wenn man den Ersten Verein durchstreicht und durch BFS ersetzt? Fiel mir heute nach dem Kauf der Karte spontan ein. :lol:
Es gibt nur eine Möglichkeit das herauszufinden.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Wird die Eintrittskarte eigenlich ungültig, wenn man den Ersten Verein durchstreicht und durch BFS ersetzt? Fiel mir heute nach dem Kauf der Karte spontan ein. :lol:
Es gibt nur eine Möglichkeit das herauszufinden.
Ja, einfach mal bei deren Geschäftsstelle nachfragen...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

PiR hat geschrieben: Ja, einfach mal bei deren Geschäftsstelle nachfragen...
Ja, das meinte ich.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Fragt auch gleich mal ob man die auch blau anmalen darf!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten