BFS gegen VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12012
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Uwes und Dein Wort bester Moritz in Gottes Gehörgang ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Claasen ist nich dabei...
müssen nur noch schoer und beemboom ausgeschaltet werden ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Uwes und Dein Wort bester Moritz in Gottes Gehörgang ...
hör bloß auf, der bekommt einen höhenflug!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Beitrag von Senf »

Das Spitzenspiel steht uns also kurz bevor. Vom Derby möchte ich nicht sprechen, da ein Derby die Menschenmassen zwischen den beiden Vereinen polarisiert. Da es der/m (neutralen) Fussballbegeistertem in Oldenburg klar ist, dass ein eventueller Stadionneubau nur mit dem Schwung eines VfB-Aufstieges möglich wäre, der "Kartenwucher" und der Umstand das es ermäßigte Karten nur direkt in Bürgerfelde (und nicht bei den VVK Stellen in seiner Nähe) gibt sein überiges dazu beiträgt, dass in diesem Spiel nicht der vermeintliche Underdog aus Bürgerfelde insgeheim favourisiert wird. Auch die Spielverlegung zu unseren Ungunsten kann seinen Teil zum Stimmungswechsel in der Huntestadt beitragen. Geht man davon aus das 3000 Zuschauer anwesend sein werden (obwohl der Durchgang hinter dem Tor an der Halle - welcher als Hintertortribüne der Alexarena tituliert werden könnte ;)- gewiss keine Kapazitätserhöhung von 500 Zuschauern bringt ), kann man davon ausgehen, dass sich mindestens 400 Menschen mehr als beim letztem ausverkauften Aufeinandertreffen auf der Gegengerade befinden werden. Das wird ganz schön eng werden und so manche(r) wird sich darüber ärgern nichts zu sehen. Sollte jetzt noch die Polemikmaschinerie in der Räbenstr. mit fadenscheinigen Behauptungen in Gang kommen, heißt der Sieger im Vorfeld der Partie, eindeutig VfB Oldenburg.
Im Stadion wird blau-weiß den größten Block mit 1300 Menschen bilden, danach kommen die neutralen ZuschauerInnen mit 1200 Personen, der Rest wird sich aus Grünen rekrutieren (deren 200 Stammzuschauer + 300 aus der Jugend und anderen Abteilungen). Da aus den schon angeführten Argumenten der Großteil der neutralen Zuschauer eher auf Seiten des VfBs steht, wird die Enge des (zugegeben recht schicken) "Dorfplatzes in urbaner Umgebung" eher dem VfB nutzen. Das wird vorallem Spieler wie z.B. Rizzo beflügeln und auch ansonsten sehe bei der momentanen Form der Mannschaft (die Form aus Halbzeit Zwei des Esensspiel) kein Grund das Spiel nicht zu gewinnen und tippe auf einen 2:0 Sieg der unseren. Das einzige wovor es mir wirklich graut, ist dass eine Panik ausbrechen könnte, da zwar die Kapazität des Sportplatzes erhöht aber augenscheinlich nichts für die Sicherheit der Zuschauer getan worden ist. Aber trotzdem hingehen(!) und unsere Mannschaft unter dem Motto "bis alle Lungenflügel reißen" nach vorne zu peitschen!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von cody »

da ich mit 1,72 m vermutlich nichts sehen werde: könntest du (2,16 m) bitte zwischendurch auch mal den spielstand rüberbrüllen?


eine fraktion hast du noch vergessen: die tribüne wird fest in hand der bfs-ponsoren und ihrer freunde sein, da kommt wohl auch was dreistelliges zusammen. um die bemüht man sich zu dem spiel ganz besonders.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

Hallo,

genrell geb ich Senf recht! ICh würde mich jedoch nicht in Sicherheit wiegen was einen Sieg gegen BFS angeht. WIr kennen den neuen Platz nicht und Derbys haben andere Gesetze (siehe SVW - HSV).

Weiterhin bin ich gespannt ob es wie im Hinspiel eine Neutralisation beider Mannschaften gibt, oder ob sich eine Mannschaft durchsetzt! Immerhin spielt die beste Abwehr der Liga gegen den mit Abstand besten Sturm der Liga.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Wobei die beste Abwehr ihren besten Mann verloren hat... Übrigens: Wir rasieren sie.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12012
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:Wir rasieren sie.
Ach spielst Du diesmal mit Uwe? Ja, nee, dann is natürlich alles klar ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schnemo
VfB-Megafan
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2005 09:40
Wohnort: OL

Beitrag von Schnemo »

Habe mir den Grottenkick gegen BfS gegen Rehden zu Gemüte geführt (natürlich im VfB- Trikot :twisted: ). Wenn die sich nicht ganz mächtig steigern bekommen sie eine richtig dicke Klatsche...gerade am Anfang hat Rehden so was wie Druck entwickelt und ein "gestandener" Abwehrspieler spielte ohne Gegnerkontakt den Ball fast in das eigene Tor. Ganz großer Sport... :D . Ich sehe die einzige Gefahr eines Punkterlustes im Einlullen unserer Jungs... darin sind die grünen Flaschen echte Weltmeister! An uns soll´s nicht liegen: werde meine Stimme mit einem Haufen Pils vorölen, dann brülle ich den Ball zur Not ins Tor 8) .

In diesem Sinne
Schnemo

P.S. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben den vollen Eintrittspreis bezahlt, aber bei Optiker Schulz waren sie sehr nett und haben uns einen deutlichen Sieg gewünscht...hat mich gewundert, da sie doch auch Sponsor des BfS sind :-) .

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

Schnemo hat geschrieben:Wenn die sich nicht ganz mächtig steigern bekommen sie eine richtig dicke Klatsche...
gegen esens habe ich mir in der halbzeitpause leicht verwirrt die augen gerieben, dass darf gegen die grünen net passieren.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Schnemo hat geschrieben:Ich sehe die einzige Gefahr eines Punkterlustes im Einlullen unserer Jungs.
Da wäre ich vorsichtig. Ein Spiel gegen Rehden hat für die einen ganz anderen Stellenwert als gegen den VfB.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Alles was ich mir fürs Derby wünsche, ist ein engagiertes Zupacken von beiden Mannschaften und nicht solcher Angsthasenfußball wie beim Hinspiel. Sollen die Truppe ruhig wieder mit drei Spitzen auflaufen. Wenn das Kämpferherz stimmt werden die Bürgerfelder so oder so rasiert. Aber mit drei Stürmern deutlicher! :twisted:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

say hat geschrieben:Hallo,

genrell geb ich Senf recht! ICh würde mich jedoch nicht in Sicherheit wiegen was einen Sieg gegen BFS angeht. WIr kennen den neuen Platz nicht und Derbys haben andere Gesetze (siehe SVW - HSV).

Ist doch gelaufen wie geplant?! :)

Ich freu mich einfach auf das Spiel.

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

ich freue mich vor allem schon auf den "spaziergang" :)
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5661
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:ich freue mich vor allem schon auf den "spaziergang" :)
Den sollte man genießen. Denke das wird dann für die nächsten Jahre die letzte Auswärtsfahrt die man gänzlich zu Fuß bestreiten kann. Wobei ich quasi damit rechne, dass wenn wir aufsteigen in der kommenden Saison BFS als ersten Pokalgegner vorgesetzt bekommen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12012
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Anstatt hier kostenlose Motivationshilfen für den Gegner zu verbreiten sollten wir den Kick erst einmal abwarten.
Für "große Fresse" ist hinterher noch Zeit genug, wenn das Ergebnis stimmt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

das war am samstag schon recht ulkig. eine halbe stunde vor spielbeginn haben wir noch darüber gewitzelt, ob wir einen bier-athlon zum derby machen wollen... :wink:
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Ich hasse dieses Spiel, mir zittern jetzt schon vor Wut die Hände, wenn ich über das Was-wäre-wenn nachdenke... :?

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Roberto hat geschrieben:Ich hasse dieses Spiel, mir zittern jetzt schon vor Wut die Hände, wenn ich über das Was-wäre-wenn nachdenke... :?
Mir geht es ähnlich! Das ist auch der Grund warum ich mich auf dieses Spiel ganz und gar nicht freue. Will dies einfach nur ohne eine Niederlage hinter mich gebracht sehen.
Grundsätzlich glaube ich an die Stärke und den Kampfgeist unserer Mannschaft, aber ich weiss auch, wie die letzten Derbys gelaufen sind und das die Grünen in diesem Spiel gerne über sich hinauswachsen.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Felissilvestris hat geschrieben:Mir geht es ähnlich! Das ist auch der Grund warum ich mich auf dieses Spiel ganz und gar nicht freue. Will dies einfach nur ohne eine Niederlage hinter mich gebracht sehen.
Grundsätzlich glaube ich an die Stärke und den Kampfgeist unserer Mannschaft, aber ich weiss auch, wie die letzten Derbys gelaufen sind und das die Grünen in diesem Spiel gerne über sich hinauswachsen.
Endlich jemand, der mich versteht, ich stieß bis jetzt nur auf Verwunderung.
Aber bei diesem Spiel kann der VfB im Grunde nur verlieren; nicht auszudenken, was passieren würde, wenn BFS gewinnt und die Spieler auf die Idee kämen, uns zu provozieren...
Ich denke alle wären mit einem VfB-Sieg besser dran... :wink:

Antworten