BFS gegen VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Beitrag von say »

Tonyx hat geschrieben:Man muss an den Toren alte Leute mit Krücken abgeben? Find ich nicht in Ordnung, wir sind alle Ableger dieser Herrschaften und sollten mal dran denken, wie wir uns in mehr oder weniger vielen Jahren derart behandelt fühlen würden.. :oops:
1. Von abgeben, wie du es so schön gesagt hast, hat niemand was gesagt! ;)
2. Wie du sicherlich weist, ist der Großteil der BFS-Anhänger von der älteren Generation
3. Wenn du die Gedankenbrücke dazu nicht schlagen kannst, wie es gemeint war, dann solltest du dazu nicht antworten
4. Aus Punkt 3 sollte man auch schließen können, welche Einstellungen ich zu älteren Leute habe



Kleiner Scherz am Rande: Hast du grüne Gene? ;)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Ja echt Tonyx, du kapierst ja auch wieder nix, man ey... :wink:

Scheiss Sarkasmus...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Craim hat geschrieben:Willkommen in einer Welt voller Klugscheißer :roll:
mag ja sein, dass das klugscheissermäßig rüberkommt, aber ihm hat recht! 8)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Tonyx hat geschrieben:Man muss an den Toren alte Leute mit Krücken abgeben? Find ich nicht in Ordnung, wir sind alle Ableger dieser Herrschaften und sollten mal dran denken, wie wir uns in mehr oder weniger vielen Jahren derart behandelt fühlen würden.. :oops:
da bringst du mich auf eine spitzenidee, lieber tönyx!
da wir dieses we dran sind meinen vater zu betreuen, könnte ich ihn prima an der kasse abgeben.
der unterhält sich gerne und wird die grünen prima zutexten. ich glaube das wird beiden seiten gefallen.
danke für den supertipp!

p.s. weck bitte die vögel morgen nicht so früh. die fangen hier schon so frühlingshaft an zu trällern. 5:30 uhr.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonyx »

Ich kapier das echt nicht.
1. Hat niemand was von einem Seniorenhort gesagt.
2. = 4. + 3. aber das ist ein anderes Thema.
3. Rede ich nach 23.°° nicht mehr von Vögeln
4. Selbst, wenn ich grüne Gene hätte, verkauf ich nichts.

..und was BFS ist, krieg ich auch noch raus.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Tonyx hat geschrieben:
..und was BFS ist, krieg ich auch noch raus.
hmmm kleiner tip es hat was mit dem verein der grünen zu tun lol
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Hab mir heute abend meine Karte bei der Westfalen-Tanke geholt. Interessantes Teil. Mein Toilettenpapier ist dicker. :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Leute kann es sein, das wir morgen noch gegen Esens spielen?

By the way, ist es eigentlich möglich, das der Grillplatz bzw. die neue Champignonwiese ausverkauft sein wird. Ich hoffe es reicht, wenn ich mir meine Karte am Montag hole. - Drei Punkte gegen Esens! - Forza VfB !!!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Beitrag von Troll »

GipsyPlaya hat geschrieben:lol im BfS Forum wird wie immer auch fleissig diskutiert, gehetzt und gepöbelt
aber was ich sehr lustig finde...

Trolly

Registriert: 29.01.2007
Beiträge: 4

12.02.2007 - 18:33: Das Derby | Zitieren

Zur Not können wir doch auch Fan-Artikel der Handballabteilung nehmen.
Ansonsten habt Ihr zu Hause bestimmt irgendetwas in grün (Handtuch o.ä.).

Wir müssen den Blauen auch in der Fan-Wahrnehmung paroli bieten. Denn wer sportlich der Sieger sein wird, ist ja wohl nicht zu diskutieren. Wenn alles normal läuft, sind wir nach dem Spiel ohnehin Spitzenreiter. Da habe ich gar keine Bedenken.

Ich hoffe wir werden die Sportlich, Supporttechnisch und Optisch auseinander nehmen....aber ich weiss jetzt schon, dass wenn wir gewinnen haben die sowieso wieder 100 Ausreden parat...oder wir sind hinterher wieder Rechtsradikal :evil:
was ist denn das bitte? da hat man (naja ich) monatelang nicht die Möglichkeit zum VfB zu gehen, und auch (zeitbedingt) nur ab und an die Möglichkeit ins Forum zu schauen, da betreibt da so ein Grüner Namens-Fledderei..... Zustände sind das. Dringend Montag ne Karte kaufen und blauweißen Schal um.

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

[quote="BMP" Drei Punkte gegen Esens! - Forza VfB !!![/quote]

3 Punkte sind geschafft jetzt nur noch sieg gegen BfS!!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Beitrag von Friese »

So mein kurzes Statement zu dem Spiel...! Richtungsweisend werden diese 3 Punkte sein, die Wir auch holen werden... :wink:

Frage: Wo bekomme ich überall Karten für dieses Spiel...??

P.S Und dann hoffe ich, wir müssen nie wieder gegen die Spielen...!!!( Zitat geklaut... :D ))
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Die grünen Pisser haben gerade wenig ruhmreich gegen Rehden mit 2:0 gewonnen.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5665
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Damit geht es als am nächsten Wochenende um den Ersten gegen den Quasi-Zweiten.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Wir rasieren sie. Wie hoch werde ich Samstag abend mitteilen.
Zuletzt geändert von Uwe am 24.02.2007 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Friese hat geschrieben: Frage: Wo bekomme ich überall Karten für dieses Spiel...??
Westfalen Tankstelle Alexanderstraße, Hifi Hifi Nadorster/wilhelmshavener heerstraße, Dellas Optik, Vereinsheim BfS und VfB ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

tach :o
ich hab kein spezielles topic dafür gesehen, deshalb stell ich mich hier kurz vor... olli mein name, komme aus hatten und seit dieser saison endlich wieder bei allen heimspielen - und wohl auch mal auswärts - mit ein paar freunden anwesend. meine ersten gänge ins mws waren '96 im zarten alter von 10 jahren ;) nach monatelangen mitlesen gehts nun auch mit beiträgen los, prost.
zum thema^^ ich hoffe es gibt noch karten? hab gerade ein bisschen bammel das dienstag etwas spät ist fürs karten kaufen...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Keine Angst Olli, das klappt schon noch... :wink:

Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von olly »

gut, danke. sowas wollte ich jetzt hören *g*
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12012
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Vorschau zum Derby am Sonntag

Das Winterderby 2007 gerät zum Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Spitzenreiter, da der TSV Havelse seinen zweiten Platz in der Tabelle aufgrund eines erneuten Spielausfalls (vorläufig?) eingebüßt hat. Beide Kontrahenten haben zum verspäteten Rückrundenstart ihre Heimspiele gewonnen, ohne sich dabei nun allerdings übermäßig mit Ruhm zu bekleckern. Auf dem neuen Kunstrasen an der Alexanderstraße gab es einen Tag nach dem 3:0 des VfB gegen Esens durch zwei frühe Tore von Sebo Schroer Tim Steidten (Kopfball) in ein glattes 2:0 gegen einen SV Rehden, der jedenfalls lt. Bericht von Meister Speckmann im HR über weite Strecken nicht erkennen ließ, wie er dem Abstieg doch noch entkommen will. So wie Joe Zinnbauer plagt sich auch Frank Claaßen mit Verletzungen seiner Torhüter. Er konnte gegen Rehden weder Wegmann, noch Hilgenberg einsetzen. Auch er griff daraufhin mit Dennis Pollmann auf einen aus der eigenen A-Jugend zur Ersten gekommenen Youngster zurück. Und auch Pollmann hat seine Sache gut gemacht und zumindest zwei kritische Situationen bereinigt.Gegen Rehden fehlten auch der aus in der Winterpause aus Brinkum geholte Aaron Thalmann, sowie Oldie Christian Claaßen. Beide hatten nach Verletzungen noch zu viel Trainingsrückstand. Der langzeitverletzte Ralf Zosel (Gute Besserung!) fällt ohnehin weiter aus. Da Marco Kück den Verein im Winter verlassen hat und Aaron Thalmann auch in der Vorbereitung schon verletzt war, hat Allrounder Ansgar Schnabel wohl (vorerst?) den Posten des Abwehrchefs bekommen; ganz bestimmt nicht die schlechteste Lösung.

Folgende Spieler standen damit in der Startformation gegen Rehden (4:4:2):
Tor: Dennis Pollmann (12)
Abwehr: Marc Bury (4), Ansgar Schnabel (5) Stephen Attoh (16) und Manuel Schicke (20)
Mittelfeld: Sebo Schroer (18), Tim Steidten (6) Stefan Noack (22) und Hernrick Bemboom (8)
Angriff: Sebastian Ferrulli (10) und Christian Brüntjen (9)

Andreas Bitter (24) kam in der 68. Minute für Ferrulli (Stürmer/Stürmer), Abwehrspieler Roman Wöhlecke (19) in der 83. für Angreifer Christian Brüntjen und kurz vor dem Abpfiff wurde im Mittelfeld Eike Höfer (13) für Henrick Bemboom eingewechselt.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Startformation vom Rehden-Spiel auch gegen den VfB auflaufen wird, es sei denn, Wegmann ist wieder einsatzfähig. In diesem Fall dürfte wohl seine Erfahrung den Ausschlag geben. Fips Claaßen (11) und Aaron Thalmann (14) werden dagegen zunächst auf der Bank sitzen, wenn sie denn wieder fit sind.

Unsere grüne Konkurrenz hat sich im dritten Jahr ihrer Zugehörigkeit zur NDS-Liga inzwischen in der Tabellenspitze etabliert. Und sie werden - darauf würde ich wetten - die Saison auch auf einem Platz im oberen Tabellendrittel abschließen. 10 Siege bei je 3 Unentschieden und drei Niederlagen sowie 31:11 Tore unterstreichen die Fortschritte, die die Mannschaft unter Trainer Frank Claaßen gemacht hat. Und dabei darf man Frank Claaßen zusätzlich zugute halten, dass er den hierfür durchaus notwendigen personellen Umbruch recht glatt bewerkstelligt hat, der unter seinem Vorgänger zu lange verzögert wurde (was den letztlich dann ja auch seinen Job gekostet hat).
Immerhin sind vom Kader der Saison 2004/05 gerade einmal 6 Spieler übrig geblieben (die beiden Torhüter Wegmann und Hilgenberg, die Defensivleuten Bury, Zosel und Wöhlecke sowie Allrounder Schnabel). Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Hilgenberg als zweiter Torhüter in der Vorrunde gar nicht gespielt hat, Wöhlecke kaum eingesetzt wurde und Zosel als Dauerverletzter auch nicht spielen konnte, so kann man schon von einer fast totalen Erneuerung der Mannschaft sprechen, die der gute F.C. in einem guten Jahr erfolgreich hingekriegt hat. Das verdient schon Respekt.

Die Defensive hat sich mit ganzen 11 Gegentoren aus nunmehr 16 Spielen als das Prunkstück der Mannschaft, auf jeden Fall als der sichere Rückhalt erwiesen, den man in den beiden zurückliegenden Spielzeiten nicht gleichermaßen hatte. Man wird sehen, ob diese Stärke auch nach dem Abgang von Marco Kück beibehalten werden kann.

Offensiv sieht es mit 31 Toren (davon 29 selbst erzielten bei zwei gegnerischen Eigentoren) zwar nicht schlecht aus, aber „Spitze“ ist diese Ausbeute auch nicht gerade. Die besten „Knipser“ waren bisher Fips Claaßen und Henrick Bemboom mit je 6 Treffern, gefolgt von Sebo Schroer (4) und Sebastian Ferrulli (3). Fehlte Christian Claaßen, fehlte im Angriff auch ein wirklich torgefährlicher Stürmer (Bemboom wird unter Mittelfeld geführt) . Hier liegt bisher sicher eine Schwäche des aktuellen Kaders. Vor allem Ferrulli hat ersichtlich Ladehemmung, im Gegensatz zur letzten Saison, wo es schien, als habe er seine altbekannte Abschlussschwäche abgelegt.

In den bisher 8 Heimspielen gab es bisher nur beim 0:0 gegen den VfL Bückeburg einen Punktverlust . Allerdings waren bisher mit Ausnahme einer seinerzeit allerdings völlig indisponierten zweiten Mannschaft aus WHV und eben des VfL Bückeburg noch keine Mannschaften an der Alexanderstraße zu Gast, die in höheren Tabellenregionen rangieren. Das zumindest wird sich am Sonntag ändern. Und ich glaube auch, dass die grüne Heimbilanz nach dem Spiel nicht mehr ganz so glänzend sein wird wie davor.

In den bisherigen Derbys hat man sich auch auf eigenem Platz gerne in die „dankbare“ Außenseiterrolle begeben und das Heil in strikter Defensive bei gelegentlichen Kontern gesucht. Dazu noch Mätzchen und Spielverzögerungen. Angesichts der Tabellenkonstellation wäre ein erneutes Auftreten dieser (Un)Art diesmal reichlich dürftig. Es wird interessant sein, zu sehen ob sich unser Lokalrivale inzwischen sportlich die „offene Feldschlacht“ (zu)traut. Ich wage da keine Prognose.

Der VfB muss sehen, dass er „sein Spiel“ im Aufbau und in der Offensive beizeiten findet. Ich halte das Potential der VfB-Mannschaft unverändert für klar überlegen. Es wird auf die richtige Mischung zwischen Respekt vor dem Gegner und Konzentration einerseits und Mut zum Agieren und Angreifen andererseits ankommen. Auf jeden Fall sollte und wird der VfB im Auswärtsheimspiel an der Alexanderstraße auf drei Punkte ausgehen! Den hierfür nötigen Rückhalt von Außen darf die Mannschaft als gesichert ansehen.
Zuletzt geändert von Dino am 18.02.2007 22:25, insgesamt 4-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

darf ich uwe (inhaltlich) zitieren? "sonntag wird bfs rasiert!"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten