Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Und ich glaube die leute von ashampoo haben sich damit angefreundet das nur der VfB dort spielen möchte..deswegen auch diese wunderbare fahne als deko ;-)

Bild
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

haben die denn vom anderen verein überhaupt fahnen?

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Craim hat geschrieben:haben die denn vom anderen verein überhaupt fahnen?
Es gibt in Oldenburg noch einen anderen Verein? :shock:

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

eine fahne gibt es. da steht irgendwas mit handball drauf. :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Craim hat geschrieben:haben die denn vom anderen verein überhaupt fahnen?
neulich hatte einer von denen bei stanko eine mächtige fahne! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
master_of_pes
VfB-Megafan
Beiträge: 244
Registriert: 17.04.2006 15:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von master_of_pes »

@ ewigfan

Un ist schon einer der angeschriebenen Sponsoren bei den Pixelsoccern dabei?

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

master_of_pes hat geschrieben:@ ewigfan

Un ist schon einer der angeschriebenen Sponsoren bei den Pixelsoccern dabei?
wer hat welche sponsoren angeschrieben?
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
master_of_pes
VfB-Megafan
Beiträge: 244
Registriert: 17.04.2006 15:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von master_of_pes »

Laut der Ashampoo-Seite hat ein gewisser Ewigfan angefangen potentielle Sponsoren per E-Mail auf die Aktion aufmerksam zu machen.

falls du das nicht bist würde ich doch hier mal allen den Rat geben direkt auf Unternehmen zuzugehen. Ich habe bisher auch schon ca. 10 Firmen mündlich oder per e-Mail auf die Aktion hingewiesen.

Denke, dass ist ne gute Möglichkeit das Projekt publik zu machen.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

1. hat diese zeilen im arena-gästebuch "noch ein ewigfan" geschrieben.
ich tauche dort unter meinem nick "ewigfan" auf.
2. ist die idee gut
3. in der umsetzung
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5671
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Endlich mal wieder ein großer Artikel in der NWZ 8) und beim Porsche fehlt auch nicht mehr viel um den alten Preis zu erreichen.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 554
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Beitrag von onlyVfB »

also die anzeige und der artikel in der nwz sind doch mal der hammer geworden. endlich legt die nwz los, hoffen wir es zumindest. der kommentar von dem nwz fuzzie hat mir besonders gefallen.
wenn das stadion wirklich kommt dann haben wir dort eine architektonisch wirklich ansehnliche gegend in oldenburg. zob, die ewe-arena, das lzo gebäude und unser schickes stadion. hinzu kommen dann ja noch die naherholungsflächen. das häßliche entlein wird zum stolzen schwan oder wie war das? :D :D ich freu mich drauf!!

Reg
VfB-Megafan
Beiträge: 753
Registriert: 17.04.2006 18:12
Wohnort: bei Dornstede umme Ecke

Beitrag von Reg »

Ich würde mir auf Dauer sehr eine unabhängige Koordination der Stadionaktivitäten wünschen. Vielleicht als Verein oder ähnliches organisiert.

— eventuelle Sponsoren oder unterstützungswillige Privatpersonen etc. hätten einen neutralen Ansprechpartner (Ashampoo macht viel, es gibt aber für andere wenig Möglichkeit, sich einzubringen)

— diese wäre frei von Vorwürfen, Eigeninteressen zu verfolgen

— momentan scheitern Ideen, die Kosten verursachen, von vornherein; es fehlt so ein bisschen an einer Möglichkeit, dass Leute, die einen schicken Aufkleber, eine gute Idee etc. haben, andere finden, die Geld dazugeben

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22550
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Die Posse mit der NWZ artet so langsam zu einer ganz großen Sauerei aus. Neben der eh schon sehr lauen Berichterstattung über den Oldenburger Fußball, der manchmal von den BfS-Damen und den Baskets, an den Rand oder darüber hinaus gedrück wird, hat sich die NWZ bisher in Sachen Ashampoo-Arena nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Allen Unmutsäußerungen zum Trotz haben "die Ashampoos" immer herausgestellt dass die NWZ ihre Unterstützung zugesagt habe und man im Wort stehe vor dem Benefizspiel nochmals so richtig die Werbetrommel zu rühren. Mit dem heutigen großformatigen Artikel waren dann auch die größten Haderer (selbst ich) wieder freudig gestimmt und man fühlte sich von der NWZ nicht mehr verschaukelt.

Pustekuchen! Wie Herr Hilchner gerade bekanntgab handelte es sich keinesfalls um eine Berichterstattung die die NWZ zur Ankurbelung der Aktion beisteuerte, sondern Ashampoo mußte diesen Anzeigenplatz kaufen.
ja, schön wärs gewesen, aber diese Anzeige haben wir von Ashampoo leider alleine buchen UND zahlen müssen!
Danke NWZ! Ihr seid das Letzte! Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2063
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Beitrag von IG3P »

NWZ kannste knicken!!!
Ich hab schon lange keine mehr gekauft und kuck nur hin und wieder rein, wenn ich bei meiner Mutter bin.
Die hat ein NWZ-Abo, ließt aber nur die Todesanzeigen. Das sagt wohl alles!! :evil:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 554
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Beitrag von onlyVfB »

hauptsache die bekommen ihr kohle für die dicken anzeigen und können ihre be********* nwz card anpreisen.........sogar die bildzeitung berichtet mehr darüber. da kann doch was nicht stimmen! ich hoffe ein paar nwz-leute lesen sich das ganze hier mal durch. naja passieren wird aber wohl dennoch nichts...... :evil:

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

das zieht die kündigung meines abos nach sich!
pfui spinne - was für kleingeister! :evil:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Die Ashampoo AG vermarktet mit dem Stadion nicht zuletzt ihren Namen, also kann sie auch ganz normal ihre Anzeigen bezahlen, wie alle anderen auch!
Mir geht dieser angepasste Meinungsterror mittlerweile echt auf den Geist.

@ewigfan: Mach mir nicht unnötig Arbeit... :wink:

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

@ewigfan: Mach mir nicht unnötig Arbeit...
lieber roberto!

ich mache dir nicht unnötig arbeit, sondern mache dir wahrscheinlich aus bequemlichkeit zu spät arbeit!!
1. hat die nwz zugesagt, das projekt medial zu unterstützen - wäre die beste gelegenheit gewesen, aber was tut man, man hält die kralle auf.
2.
Die Ashampoo AG vermarktet mit dem Stadion nicht zuletzt ihren Namen
ja!! aber um am ende einen geilen zweck zu erfüllen.
keiner kauft sich deswegen einen zweiten registry cleaner, aber die nwz könnte punkte gut machen die sie
3. durch ihre versuche der illegalen momoplbildung bei klar denkenden leuten in der region eingebüßt hat
4. ich will nicht als moralapostel auftreten, aber das gegebene versprechen jetzt einzulösen, wäre perfekt und einfach gewesen - chance vertan! ergo, abonennten verloren.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22550
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Roberto hat geschrieben:Die Ashampoo AG vermarktet mit dem Stadion nicht zuletzt ihren Namen, also kann sie auch ganz normal ihre Anzeigen bezahlen, wie alle anderen auch!
Ashampoo ist mittlerweile ne AG? Wäre mir neu! Sie vermarkten auch ihren Namen, nichtzuletzt indem man angekündigt hat einen noch nicht näher bezifferten Betrag in die Finanzierung der Arena zu stecken. Dafür sollen sie auch gerne den Namen aufdrucken.

Man hat aber auch angekündigt die Benennung der Arena an einen anderen Großsponsor abzutreten, falls dies gewünscht ist. Ach entschuldige, das muß man ja nicht wissen weil die NWZ von der Pressekonferenz letzte Woche kaum etwas berichtet hat. Das gabs ja nur im Hunte-Report zu lesen.

Wenn es also darum geht FÜR OLDENBURG, nicht für den VfB, nicht für Ashampoo oder sonstwen die Kohle für ein Stadion zusammenbekommen, dann ist das nix wo die NWZ auch mal über ihren Schatten springen könnte und unentgeltlich die Werbetrommel rühren kann. Ich erinnere: die NWZ hatte Hr. Hilchner ihr Wort gegeben diese Aktion zu unterstützen. Diese Behauptung glaube ich so eins zu eins. Stattdessen mußte Ashampoo nen dicken Betrag abdrücken damit überhaupt ein adequater Artikel abgedruckt wurde. Zum jetzigen Zeitpunkt wiegt der Leumund von Hr. Hilchner bei mir wesentlich schwerer als der der NWZ. :evil:
Roberto hat geschrieben:Mir geht dieser angepasste Meinungsterror mittlerweile echt auf den Geist.
Mir geht diese "ich rebelliere, also bin ich"-Attitüde auf die Nüsse!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Tut mir leid, aber die NWZ gehörte noch nie zu der wirklich gehobenen Lektüre. Man hat sie halt gelesen, weil es in OL und umzu nicht wirklich eine Alternative gibt.

Diese Stellung nutzt die NWZ natürlich aus und betreibt so aktiv Meinungsmache.

Und das Verhalten der NWZ jetzt im Fall Arena in Oldenburg ist mehr als peinlich und wenn es darum geht, dass Ashampoo da seinen Namen drin hat, dann will ich doch mal zwei Frage stellen:

Haben die EWE auch jeden Artikel über die Baskets bezahlt?

Bezahlten die EWE jeden Artikel über den Bau der EWE-Arena?

Ich bezweifle das dies so war.

Also kann man mir nicht erzählen, dass es daran liegt, dass Ashampoo der Arena den Namen gehen will.

Antworten