Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

neutrone
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2006 09:46

Beitrag von neutrone »

an sartos:

mein zitierter artikel entspricht einer persönlichen sichtweise und hat nichts mit der meinung des vfl zu tun (auch wenn ihr es gern hättet)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

Mal ganz im Ernst. Ich konnte am Wochenende hier nichts reinschreiben, weil ich vor lauter Nervosität meine Arme nicht mehr bewegen konnte. Es ist jetzt etwas besser geworden.

Das Stadion soll ruhig Ashampoo-Arena heißen, schon als Dank an das Unternehmen! Außerdem ist es ja nicht wie in Dortmund oder Nürnberg, wo traditionelle Stadien mit lächerlichen Sponsoren-Namen verschandelt werden. Es handelt sich hier um ein NEUES Stadion an einem ANDEREN Ort als das alte VfB-Stadion. Der "Geist von Donnerschwee" bleibt also bestehen.

Laß den VfL doch darin spielen. Da kommen im Schnitt dann 800 Leute in der NDS-Liga und gut. Wir müssen ja nicht hingehen. :wink:

Ich fahre sofort zur Bank und überweise 18,97 Euro. Das ist echt ne Spitzenidee. Von wem kam die nochmal? Großes Kompliment! :D

"Ashampoo-Stadion-Donnerschwee" wäre natürlich die absolute Krönung. Aber mal ehrlich. Keiner von uns konnte für die nächsten 100 Jahre auch nur davon träumen, dass wir wieder so ein Stadion bekommen. Deshalb, finde ich, muß man auch Eingeständnisse machen. Siehe Stadionname, Ort der Stehplätze, VIP-Logen, VfL, o.ä.!

Ich hab übrigens einen Kasten Bier beim Wetten verloren. Am 27.12.2006 war ich mit ein paar Kumpels unterwegs und nach einigen Bierchen meinte einer zu mir: "Der VfB bekommt ja jetzt auch ein neues Stadion, stand in der Zeitung!"
Ich hab ihn ausgelacht und wollte erst um 500 Euro wetten!Puuhh...! :oops:

Wenn irgendwelche öffentlichen Aktionen von Fanseite aus geplant sind, bin ich dabei! Ich wäre ja für Aufkleber an den Autos!

Ein Letztes:
15.000 Pläze sind genau richtig! Mal im Ernst. Wenn wir in diesem Jahr aufsteigen, so Gott will, kommen im nächsten Jahr Meppen, Cloppenburg und 92 zu uns. Vor allem Meppen bringt sehr viele Leute mit. Wir haben in der Oberliga 2002 schon gegen Nordhorn 5.500, gegen Cloppenburg 7.000 und gegen den HSV 12.000 Zuschauer gehabt. Das wird durch das neue Stadion und eine mögliche Aufstiegseuphorie in der Stadt nicht weniger werden!

Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wenn irgendwelche öffentlichen Aktionen von Fanseite aus geplant sind, bin ich dabei!
Die OFI rührt und sobald es auf genießbarer Temperatur ist, wird's serviert! (Besser heute als morgen :roll: !) Also gerne weiter Anregungen etc. posten.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Beitrag von Ggaribaldi »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Ein Letztes:
15.000 Pläze sind genau richtig! Mal im Ernst. Wenn wir in diesem Jahr aufsteigen, so Gott will, kommen im nächsten Jahr Meppen, Cloppenburg und 92 zu uns. Vor allem Meppen bringt sehr viele Leute mit. Wir haben in der Oberliga 2002 schon gegen Nordhorn 5.500, gegen Cloppenburg 7.000 und gegen den HSV 12.000 Zuschauer gehabt. Das wird durch das neue Stadion und eine mögliche Aufstiegseuphorie in der Stadt nicht weniger werden!

Forza VfB!
Jep, außerdem sprachen die Initiatoren davon, dass der Stadion erweiterbar sein soll. Jetzt 20.000 oder 25.000 Plätze wären in der vierten oder fünften Liga dann doch zu viel.

Bin mal gespannt ob diese Euphorie schon einige wieder ins Marschwerstadion ziehen wird

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Ja solange das stadion gut erweiterbar ist, reichen 15000 Plätze aus.
Ich hoffe auch mal, dass sich unser Zuschauerschnitt durch die Euphorie und Aktionen wie "ich will in die Oberliga" richtung 2000 verändern wird!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Mal ne doofe Frage...

Beitrag von Toni Tore »

... was muss man beim Überweisen denn bei "Kontoinhaber" angeben?
Konto-Nummer und BLZ findet man ja auf der shampoo-Seite!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

blauerkranich hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wenn irgendwelche öffentlichen Aktionen von Fanseite aus geplant sind, bin ich dabei!
Die OFI rührt und sobald es auf genießbarer Temperatur ist, wird's serviert! (Besser heute als morgen :roll: !) Also gerne weiter Anregungen etc. posten.
Mir kam gerade (sicher nicht als erstem) der Gedanke das die Stadtmeisterschaften die optimale Plattform wären um noch ein wenig die Werbetrommel zu rühren und Spenden reinzuholen. Ist in der Richtung von den Initiatoren, vom Verein oder der OFI etwas geplant?
Toni Tore 2002 hat geschrieben:... was muss man beim Überweisen denn bei "Kontoinhaber" angeben?
Konto-Nummer und BLZ findet man ja auf der shampoo-Seite!
Kontoinhaber ist die Initiative "Ashampoo Arena".
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15931
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von JanW »

@Toni: Kontoinhaber ist Ashampoo , also kannste das auch so eingeben ..obwohl das eigentlich egal sein sollte wenn du das an das richtige konto überweist kommts auch an ...

So und nochmal einen Artikel bei Stadionwelt gefunden:
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadie ... ws_id=1275

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5623
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal ne doofe Frage...

Beitrag von neo »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:... was muss man beim Überweisen denn bei "Kontoinhaber" angeben?
Konto-Nummer und BLZ findet man ja auf der shampoo-Seite!
Ich hab einfach das drüberstehende "Initiative Ashampoo Arena" angegeben.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

Danke Jungs. Auf zur Bank! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Onlinebanking! :wink:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Danke Jungs. Auf zur Bank! :D
Du sagst es! Ich sollte sowieso langsam mal Feierabend machen... :?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Magnat
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Magnat »

Kann den Artikel bei stadionwelt nicht lesen. stell mal bitte hier herein.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Craim »

JanW hat geschrieben:@Toni: Kontoinhaber ist Ashampoo , also kannste das auch so eingeben ..obwohl das eigentlich egal sein sollte wenn du das an das richtige konto überweist kommts auch an ...

So und nochmal einen Artikel bei Stadionwelt gefunden:
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_stadie ... ws_id=1275
kannst den bitte hier reinposten, weil der artikel kostenpflichtig ist...

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hafensaenger »

ggaribaldi hat geschrieben: Auf der Stadionsseite http://ashampoo.de/stadion
ist unten rechts eine Verlinkungsmöglichkeit von anderen Webseiten:

Dann verlinken Sie doch einfach
» unsere Grafik oder einen Textlink von Ihrer Seite zu der Adresse:
http://www.ashampoo.de/stadion"

Hat das schon jemand gemacht?
Die Grafik passt von der Größe leider nicht in mein Layout. Wenn jemand vielleicht so kleine Buttons in 88 * 31 Pixeln erstellen kann, dann setze ich die auf 2 gut besuchte Seiten von mir.
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 08.01.2007 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Was soll denn auf die Buttons druff?

Edit: Ich Depp, mache ich fertig!
Zuletzt geändert von blauerkranich am 08.01.2007 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 680
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hafensaenger »

Hm, ich habe keine Ahnung wieviel in so ein kleines Format reinpasst.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Beitrag von Toni Tore »

Ich komme gerade zum ersten Mal in meinem Leben glücklich von der Bank zurück!

Die Quittung der Überweisung heb ich auf und zeig sie meinen Kindern. Dann geh ich mit ihnen zum Stadion und sage: "Schaut mal Jungs, das hat euer Papa gebaut!"....
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
master_of_pes
VfB-Megafan
Beiträge: 244
Registriert: 17.04.2006 15:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von master_of_pes »

So mal Hand aufs herz. Wer hat denn jetzt schon seinen Gang zur bank erledigt? Bisher sieht das nämlich noch n bisschen dürftig aus....

Also alle dies noch nicht gemacht haben auf zur Bank und nen Ehreneuro überweisen !!!!! :o

JohnnyB
VfB-Megafan
Beiträge: 402
Registriert: 11.06.2006 22:57
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JohnnyB »

Ich werder morgen überweisen. Also dafür, dass die anzeige erst vor 2 tagen veröffentlicht wurde beträgt der kontostand immerhin schon knap 4000 € und über 200 leute haben ihren beitrag dazu auf die ashampoo homepage geschrieben.
Ich denke mal in den nächsten Tagen wird die NWZ dazu auch wieder was bringen...

Antworten