C-Jugend-Thread

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

http://www.vfb-oldenburg.de/magazin/art ... topmenu=43

Der Spielbericht ist ja richtig herrlich... :lol:
Ob der Schiedsrichter sich dadurch in seiner Ehre gekränkt sah oder ob er einfach einen dringenden anderen Termin hatte blieb beiden Mannschaften und den Obenstroher und Oldenburger Trainern schleierhaft.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

Er "fühlte sich nach Diskissionen am Spielfeldrand von den Zuschauern beleidigt." Ihm wurde wohl nach einigen Foulspielen zugerufen, dass er "die Augen aufmachen soll und endlich mal ordentlich pfeifen soll"...!
wenn das alle schiris so handhaben würden, hätte die sportschau wenig material zu senden, dsf könnte seine 2. liga sendung absetzten (dann nur noch werbung), diskussionen über eine eingleisige dritte liga wären unnötig, in cloppenburg müssten sie endlich keinen fußball mehr spielen und zu uns würde sich eh niemand mehr trauen von der schwarzen gilde ;)

wenn der da nich da drüberstehen kann soll er sich nen anderes hobby suchen, mit murmeln spielen oder briefmarken sammeln.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

youthforsoccer
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2006 18:50

Beitrag von youthforsoccer »

@ Nordlicht

Zum Zeitpunkt meiner letzten Anfrage stand noch nichts im Netz (extra vorher auf "Aktualisieren" geklickt).
Im Übrigen könnte Dein Ton etwas weniger hochnäsig sein.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

youthforsoccer hat geschrieben:@ Nordlicht

Zum Zeitpunkt meiner letzten Anfrage stand noch nichts im Netz (extra vorher auf "Aktualisieren" geklickt).
Im Übrigen könnte Dein Ton etwas weniger hochnäsig sein.
@ youthforsoccer

ich sehe nichts wirklich hochnäsiges ind en posts von n-licht? :roll:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Delmenhorster
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2006 11:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Delmenhorster »

Hi Sebo, nun musst Du aber mal die so genannten Fans der C.1 in den Griff bekommen. :lol: :lol: :lol:
Das ist ja fast so schlimm wie FSV Zwickau - Chemnitzer FC.
Bei uns in Heidkrug war ja schon Ausnahme zustand.
Wir überlegen in Zukunft bei Spielen gegen Deiner Mannschaft gegen uns Ordner einzusetzen. :P :P :P
Nicht das der Oldenburger Presi auch noch seinen Hut nimmt.
Da bin ich ja mal gespannt wie das Spiel gewertet wird.
Hoffe mal das Spiel wird wiederholt.

Bis dann............
Holger

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von NORDLICHT »

@youthforsoccer:

erwarte noch ne Antwort auf meine PN an dich...


fand nicht dass da irgendein Ton falsch getroffen wurde, dafür sind die Smilies zuständig, falls du das weißt...



@Holger: Bin mal gespannt wie viele Spiele am nächsten Bundesligaspieltag vorzeitig beendet werden :lol:

Man sollte am besten unter ausschluss der Öffentlichkeit spielen...

Delmenhorster
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2006 11:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Delmenhorster »

Warte mal ab das wird noch schlimmer.
Ich habe in dieser Saison nicht viel gute Schiedsrichter in der Bezirksoberliga gesehen.
Fast alle pfeifen aus meiner Sicht viel zu kleinlich.Und wenn ich dann höre das ein Schiedsrichter ein Spiel beendet weil irgend was von außen kommt.
Da kommen mir die :cry: :cry: :cry:
Aber was soll ich mich aufregen wir sind eh die Lieblinge der Liga.
Ich hoffe das dieses Spiel neu angesetzt wird und Ihr dann eine Runde weiter kommt.

Bis dann.................
Holger

eversten
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2006 20:49

Beitrag von eversten »

Delmenhorster hat geschrieben:Hi Sebo, nun musst Du aber mal die so genannten Fans der C.1 in den Griff bekommen. :lol: :lol: :lol:
Das ist ja fast so schlimm wie FSV Zwickau - Chemnitzer FC.
Bei uns in Heidkrug war ja schon Ausnahme zustand.
Wir überlegen in Zukunft bei Spielen gegen Deiner Mannschaft gegen uns Ordner einzusetzen. :P :P :P
Nicht das der Oldenburger Presi auch noch seinen Hut nimmt.
Da bin ich ja mal gespannt wie das Spiel gewertet wird.
Hoffe mal das Spiel wird wiederholt.

Bis dann............
Holger
Lieber Delmenhorster!

Leider muß ich dich wieder enttäuschen! Die sogenannten Fans der C1 hatten mit dieser Entscheidung des Schiedsrichters in keinster Weise etwas zu tun! Der Spielabbruch entstand rein aus einem Zwiegespräch zwischen Trainer und Schiedsrichter. Erst nachdem der Abbruch akut war, kamen einige Kommentare zu dieser Entscheidung von den sogenannten Fans der C1, weil total überzogene Entscheidung! So empfanden übrigens alle Anwesenden, auch die vom Gegner.
Und ich sage hiermit noch einmal, das sich die anwesenden Oldenburger Zuschauer in Heidkrug sich nicht daneben benommen haben. Jedenfalls nicht mehr als eure sogenannten Fans selbst. Im übrigen hatte eure Trainerbank inklusive Deiner Person gegenüber des Vaters eines schwer verletzten Spielers auch nichts bessere zu tun, als ihm nicht gerade stubenreine Äußerungen entgegen zu werfen. Ich hätte Dich mal erleben mögen, wenn es Deinem Sohn passiert wäre. Aber gerade weil es hier kein Vorsatz war, sondern aus der Situation unglücklich, wie im zweiten Fall auch, höre endlich auf, das die Fans der C1 an allem Schuld wären. Sicherlich hast Du deine Aussagen durch die Smilies etwas entkräften wollen, aber unterschwellig ist daraus doch einiges zu lesen.

In einem muß ich Dir recht geben! Es gibt im Nachwuchs der Schiedsrichter einiges zu tun. Aber es gibt auch positive Beispiele. In unserem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück z. B., war die Leistung erstklassig! Grundsätzlich Vorteil abgewartet, wenn nicht dann, Pfiff! Spitzenmäßig!!!

Ihr seit gut dabei um Meister zu werden. Dazu viel Glück. Ja, ich würde es euch sogar gönnen! Nur im Rückspiel werden wir es euch sicherlich nicht einfach machen! Auch als sogenannter Fan der C1 nicht!

In diesem Sinne

Gruß nach Delmenhorst!

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von NORDLICHT »

eversten hat geschrieben: Der Spielabbruch entstand rein aus einem Zwiegespräch zwischen Trainer und Schiedsrichter.
Falsch! Laut Spielbericht des Schiedsrichters fühlte er sich von Zuschauern (ob neutral, Eltern, oder sonstiges) beleidigt.

Näheres steht auf der Homepage...

Aber nun ist gut. Der Schiedsrichter ist jung, hat einen Fehler gemacht, aber die Saison geht weiter....

Und ob wir nun die nächste Pokalrunde erreichen oder nicht ist erstmal schnurz...

WAS ZÄHLT IST DER KLASSENERHALT...

Und das schaffen Axel's und meine Jungs...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

eversten hat geschrieben:... höre endlich auf, das die Fans der C1 an allem Schuld wären. Sicherlich hast Du deine Aussagen durch die Smilies etwas entkräften wollen, aber unterschwellig ist daraus doch einiges zu lesen.
Das Konzept der Ironie ist dir völlig fremd, oder?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

eversten
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2006 20:49

Beitrag von eversten »

Alles klar!!! Ich war wohl in beiden Fällen beim falschen Spiel!

Delmenhorster
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2006 11:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Delmenhorster »

@ Südschwede
Stimmt war Ironie.Aber vielleicht nicht angebracht.Sebo hat das schon verstanden.
@ eversten
Ich war schon am Montag darüber informiert warum es zum Spielabbruch kam.Es war mir bekannt des es nicht die Eltern der C.1 waren.
Nun zur der Sache mit der Trainerbank.
Richtig beobachtet ! Es waren aber nicht mehrere Personen sondern nur ich der, nachdem der Vater mich auf Grund der Spielweise meiner Mannschaft für die Verletzung seines Sohnes verantwortlich gemacht hat Verbal ausfallend wurde.
Was hat der Vater an der Trainerbank hinter der Bande verloren :?:
Aber ich gebe Dir recht meine nicht Stubenreinenausdrücke waren nicht in Ordnung.
Aber das passiert bei der Anspannung als Trainer schon mal.
Für mich war das ein ganz normales Spiel mit leider zwei schweren Verletzungen die in beiden fällen sehr unglücklich waren.
Und zum Spiel:
Einfach war das nicht.
Bis dann.................
Holger
Ps.:Sebo :!:
Was habe ich Dir über Meppen gesagt.Nicht ein Torschuß haben die abgegeben.

eversten
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 30.07.2006 20:49

Beitrag von eversten »

@ Delmenhorster

Dann kann ich ja endlich das Gefühl, ein Hooligan zu sein, wieder ablegen. Vielen Dank dafür! :lol:
(Damit sollten wir die Vergangenheit auch ruhen lassen)

Glückwunsch zu eurem wichtigen Sieg in Meppen! Nächste Woche könnt ihr euch dann im Spitzenspiel ja endlich den Platz an der Sonne holen und aufgrund der folgenden 2 Spiele bis zur Winterpause eigentlich auch behaupten. Zumal sich die Mitstreiter ja noch gegenseitig die Punkte abnehmen werden. Ihr werdet das schon hinkriegen!! :wink:

ikarus
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 39
Registriert: 18.11.2006 09:20

Beitrag von ikarus »

Wenn man die Kunst der Ironie nicht beherrscht, sollte man es sein lassen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Man könnte es als Ironie bezeichnen, daß du dich allein dieser Feststelung wegen in einem Forum anmeldest.

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund... :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Delmenhorster
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2006 11:38
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von Delmenhorster »

Hi Sebo, ich bin gerade von mehreren Leuten informiert worden das Du nicht mehr Trainer der C.1 bist.
Schade, Du hast dich eigentlich immer gut für den VfB eingesetzt und soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann gute Arbeit abgeliefert.
Ich hoffe Du bleibst dem Jugendfußball erhalten.
Dem neuen Trainergespann und den Jungs der C.1 wünsche ich natürlich viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen Norden kann man verlieren. Wir lagen in Norden zur Halbzeit 3 – 0 hinten.
Kopf hoch, weiter geht’s.

Bis dann..........
Holger

Freilos
VfB-Fan
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.2006 20:45
Wohnort: Uplengen

Beitrag von Freilos »

Was soll das denn???

Bin ziemlich erstaunt und geschockt das der Trainer nicht mehr da ist! Ich finde es einfach schade, einen so guten Trainer zu verlieren.
Soweit ich das beurteilen kann, sind die Jungs immer Alles für ihn gewesen. Sein Engagement ging mit Sicherheit weit über das normale Maß hinaus! Und das Ziel Klassenerhalt ist vor Augen!
Wenn der HSV einen Schritt nach vorn macht, dann machen wir halt zwei Schritte! ( Uli Hoeneß )

mentalcoach
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2006 18:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von mentalcoach »

Hi Sebo!

Auch ich höre mit großem Entsetzen, dass du abserviert wurdest!!!

Mir fehlen die Worte.... - wer immer deinen Rausschmiss zu verantworten hat, du jedenfalls nicht! Schade - vor allem für den VfB.

Ich schätze dich sehr, vor allem, weil du es immer wieder geschafft hast die Jungs mental zu stärken! Mit deinem herausragenden Einsatz hast du dir ein Denkmal gesetzt - bei den Jungs.

Für deine Trainer-Zukunft wünsche ich dir Vereine, die deine Kompetenzen schätzen und deinen (über das Übliche hinaus gehenden) Einsatz belohnen. Du wirst mal ein ganz GROSSER Trainer - davon bin ich überzeugt! Jedes Ende ist auch ein Neuanfang! Viel Erfolg auf deinem
WEG!

LG. vom Mentalcoach
Gewinner sind mental stark!

Winnewup
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 10.10.2005 21:46

Beitrag von Winnewup »

Die C-Jugend verliert einen Trainer, der nicht nur die Aufstiege der letzten Saison auf seinem Konto verbuchen konnte, sondern stets auch mit großem Engagement und enormen Zeiteinsatz für die Jugend des Vereins gearbeitet hat. Dies ist doch genau das, was der Verein von seinen Mitstreitern immer einfordert.
Für mich absolut unverständlich ist diese Entscheidung, mit der ein Trainer vor die Tür gesetzt wird, der einen wirklich guten Draht zu den Spielern gefunden hat und den Neuaufbau maßgeblich geprägt hat. Am Spielfeldrand konnte man immer sehen, wie sehr nicht nur die Spieler Sebastian und seine Arbeit schätzen!
Ich bin der Meinung, dass es hier durch Verdrehung der Tatsachen den falschen getroffen hat. Die Verantwortlichen des Vereins sollte diese Entscheidung vielleicht noch einmal gründlich hinterfragen.

Benutzeravatar
Murmel1988
VfB-Megafan
Beiträge: 490
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: bloherfelde/haarentor
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmel1988 »

Winnewup hat geschrieben:Die C-Jugend verliert einen Trainer, der nicht nur die Aufstiege der letzten Saison auf seinem Konto verbuchen konnte, sondern stets auch mit großem Engagement und enormen Zeiteinsatz für die Jugend des Vereins gearbeitet hat. Dies ist doch genau das, was der Verein von seinen Mitstreitern immer einfordert.
Für mich absolut unverständlich ist diese Entscheidung, mit der ein Trainer vor die Tür gesetzt wird, der einen wirklich guten Draht zu den Spielern gefunden hat und den Neuaufbau maßgeblich geprägt hat. Am Spielfeldrand konnte man immer sehen, wie sehr nicht nur die Spieler Sebastian und seine Arbeit schätzen!
Ich bin der Meinung, dass es hier durch Verdrehung der Tatsachen den falschen getroffen hat. Die Verantwortlichen des Vereins sollte diese Entscheidung vielleicht noch einmal gründlich hinterfragen.
dem kann ich nur 100%ig zustimmen...

ich bin ja mal gespannt wann es wieder heißt:,,bedenke es geht hier um den verein und nicht um einzelschicksale".... :roll:
Bild

Antworten