Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

HanLec
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 24
Registriert: 09.10.2006 19:34
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von HanLec »

Dino scheint wirklich einer der wenigen Fans zu sein, die wirklich von der Pike auf den VfB lieben gelernt haben. Ja wir leben im 21.Jahrhundert, aber der VfB hat sich schon Jahrzehnte vorher einen Namen gemacht. Das scheint immer wieder vergessen zu werden, denn gerade Menschen wie er sind VfB und leben VfB, mit einer Treue die heute längst an Wert verloren hat. Dino mach weiter so' brauch ich garnicht zu sagen, denn du wirst solange du kannst immer VfB sein. Danke, denn bei zweien von uns genießt du den höchsten Respekt. Vielleicht können wir mit diesen Worten auch das Hirn eines ganz bestimmten Arschloch durchpusten. Denn seit einigen Wochen kann man mit ihm überhaupt nicht mehr über Fußball reden. Schizo mal up mal down aber nicht erst zu nehmen. Insofern ist Dino das beste Beispiel für Hingabe und annehmbare Kritik.

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

und das hat in diesem thread genau was zu suchen?

Benutzeravatar
J.Beam
VfB-Megafan
Beiträge: 192
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von J.Beam »

Hat irgend jemand Fotomaterial oder eine DVD von der Zeit wo Rudolfo bei uns gespielt hat und er auch drauf ist?

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-Julian »

der hat mal bei uns jespielt? An des Spiel kannsch mich gar nicht erinnern...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Don-Julian hat geschrieben:der hat mal bei uns jespielt? An des Spiel kannsch mich gar nicht erinnern...
don, erinnere mich beim nächsten treffen daran, dass ich dir die hosen stramm ziehe!
ich mag die art nicht, die auch manch ein anderer hier praktiziert.
spieler, die bei uns waren und wieder gehen (müssen), haben unseren respekt auch danach verdient, solange sie sich hier nicht daneben benommen haben und das hat rodolfo in meinen augen nicht getan!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
J.Beam
VfB-Megafan
Beiträge: 192
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von J.Beam »

Don-Julian hat geschrieben:der hat mal bei uns jespielt? An des Spiel kannsch mich gar nicht erinnern...
Das war mir sowas von klar, das von dir nur was hohles kommen konnte.

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-Julian »

naja, aber in diesem Fred gibt es mittlerweile 4-mal so viele Posts über Rodolfo wie er Spiele gemacht hat...und eigentlich immer nur mit demselben Inhalt...naja, wenn ihr euch auf en Schlips getreten fühlt... :wink:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Beitrag von James »

J.Beam hat geschrieben:Das war mir sowas von klar, das von dir nur was hohles kommen konnte.
:shock:

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Brauer trainiert junge Talente
Der gebürtige Westersteder lebt heute in Langen bei Bremerhaven. Er zählte zum legendären VfB-Team von 1992.


von Henning Menke

OLDENBURG - „Ich verfolge den VfB Oldenburg noch immer“, berichtet der ehemalige Fußball-Zweitliga-Torhüter des VfB, Rainer Brauer. „Eigentlich wollte ich in dieser Saison auch zum Derby gegen den VfL kommen. Aber ich hatte leider keine Zeit“, erklärt der heute 40-Jährige.

Der gebürtige Westersteder spielte von 1989 bis 1993 für den VfB Oldenburg, bevor er zum FC Bremerhaven wechselte. Dort stand Brauer bis zum Jahr 2000 zwischen den Pfosten, um in den drei folgenden Spielzeiten das Tor des TSV Sievern zu hüten. 2005 beendete der 1,91 m große Schlussmann seine Laufbahn in der Landesliga bei RW Cuxhaven. „Seit 2006 arbeite ich für LTS Bremerhaven als Jugend-Torwarttrainer“, gibt Brauer zu Protokoll. „Ich wollte meine Erfahrung immer an Jugendliche weitergeben. Schon früher kam ich bei den Kindern gut an, weil ich mir Zeit zum Schreiben von Autogrammen genommen habe.“

Heute lebt Rainer Brauer mit seiner Lebensgefährtin in Langen bei Bremerhaven. Dort übt er den Beruf des Orthopädie-Technikers aus. „Dennoch habe ich durch Freunde noch Kontakt nach Oldenburg“, sagt der 40-Jährige. „Außerdem leben meine Eltern in Westerstede und gelegentlich darf ich für den VfB bei Benefizspielen auflaufen.“ Auch zu ehemaligen Mitspielern aus Zweitliga-Tagen wie Frank Meyer oder Rainer Jahn hat Brauer noch Verbindungen. „Ich habe mich immer mit dem Verein und der Stadt Oldenburg identifiziert“, verrät der ehemalige Torsteher und meint, der VfB Oldenburg gehöre längerfristig mindestens in die dritte Liga.

Brauer zählte zur legendären VfB-Mannschaft, die 1992 nur hauchdünn den Aufstieg in die Bundesliga verpasste. „So etwas habe ich nie wieder erlebt. Die Euphorie in Oldenburg war so groß, dass unser damaliger Manager Rudi Assauer zum Auswärtsspiel in Uerdingen 32 Fan-Busse orderte“, schwelgt Brauer in Erinnerungen. Der VfB musste am letzten Spieltag der Zweiten Bundesliga beim SV Meppen antreten und gewinnen. Zeitgleich durfte Spitzenreiter Bayer Uerdingen in St. Pauli keinen Zähler einfahren. „Wir sind damals mit dem Bus nach Meppen gefahren“, erinnert sich Brauer. „Das Stadion war ausverkauft. Einige Oldenburger kamen sogar mit dem Fahrrad. Das Team hatte sich den Bundesliga-Aufstieg erhofft, denn wir glaubten, St.Pauli würde Uerdingen schlagen.“

Die Krefelder erreichten in Hamburg jedoch ein 0:0-Unentschieden und der Traum des VfB war geplatzt. „In Oldenburg sind wir nach dem Spiel dennoch von tausenden Menschen auf dem Rathausplatz empfangen worden. Die Mannschaft stand auf dem Balkon und wurde gefeiert. Es war beinahe so, als wären wir zuvor Weltmeister geworden“, gerät Brauer noch heute ins Schwärmen.

Besonders die VfB-Fans hat der Orthopädie-Techniker nie vergessen. „Sie waren einfach fantastisch“, befindet Brauer und weiß, dass er selbst zum „größten Erfolg der Vereinsgeschichte“ beigetragen hat.


http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1129070

Bild

:? *träum* :?

...falls unser Jugendleistungszentrum doch noch einen Mitarbeiter braucht wüßte ich jemanden...
Zuletzt geändert von Uwe am 10.11.2006 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Norbert Haas verteilt beim RW Hürriyet auf der Tribüne Cola-Cracker.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Seit 2006 arbeite ich für LTS Bremerhaven als Jugend-Torwarttrainer“, gibt Brauer zu Protokoll. „Ich wollte meine Erfahrung immer an Jugendliche weitergeben.
Unsere A1 muss in der Rückrunde bei LTS ran. Das wäre vielleicht mal eine Gelegenheit für ein Wiedersehen.
Die Krefelder erreichten in Hamburg jedoch ein 0:0-Unentschieden und der Traum des VfB war geplatzt.
Und MTS hat nen Elfer vergeigt. 8)
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Und MTS hat nen Elfer vergeigt. 8)
Was macht der eigentlich heutzutage?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wurmi hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Und MTS hat nen Elfer vergeigt. 8)
Was macht der eigentlich heutzutage?
Der spielt beim SV Unterweissach in der Landesliga Württemberg

http://www.svu-fussball.de/mannschaft.htm#
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Wurmi hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Und MTS hat nen Elfer vergeigt. 8)
Was macht der eigentlich heutzutage?
ich hoffe, er schmort in der fußballhölle! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
refUG
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 16
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Kamen
Kontaktdaten:

Beitrag von refUG »

Nix wirklich Neues, aber allein wegen des schicken Fotos sicher eine Erwähnung wert: KLICK :mrgreen:
Sie lesen soeben sinnlos verschwendete Bandbreite.

Benutzeravatar
Madame_Butterfly
VfB-Megafan
Beiträge: 257
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: OLDENBURG

Beitrag von Madame_Butterfly »

refUG hat geschrieben:Nix wirklich Neues, aber allein wegen des schicken Fotos sicher eine Erwähnung wert:
Das Bild ist doch schon fast 2 Jahre alt!
Und was sehe ich da, da ist ja ein heutiges geburtstagskind drauf!

Dann wünsche ich Benny auf diesem Wege ALLES GUTE zum Burtseltag!!!

@ Don
jetzt kannst du ja mal wieder nen Kommentar ablassen :D

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

refUG hat geschrieben:Nix wirklich Neues, aber allein wegen des schicken Fotos sicher eine Erwähnung wert: KLICK :mrgreen:
Das Bild ja, aber der Bericht ist aber erst einen Tag alt...
Ich empfinde es als eine Unverschämtheit, mich als HSV-Fan zu bezeichnen. :wink: (Vorsicht: Ironie!! Insbesondere ich Richtung unserer Hammer Freunde!!)
Aber haben die für derartige Statements denn keine Fotos mit "echten" Hammer Fans? Und vor allem ist da ein Spieler drauf, der mittlerweile schon beim 2. Verein nach dem HSV ist.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

refUG hat geschrieben:Nix wirklich Neues, aber allein wegen des schicken Fotos sicher eine Erwähnung wert: KLICK :mrgreen:
refug!

das bild war doch nicht im echten bericht!
die nummer hast du getürkt?! :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Madame_Butterfly hat geschrieben:
refUG hat geschrieben:Nix wirklich Neues, aber allein wegen des schicken Fotos sicher eine Erwähnung wert:
Das Bild ist doch schon fast 2 Jahre alt!
Und was sehe ich da, da ist ja ein heutiges geburtstagskind drauf!

Dann wünsche ich Benny auf diesem Wege ALLES GUTE zum Burtseltag!!!

@ Don
jetzt kannst du ja mal wieder nen Kommentar ablassen :D
wenn er´s tut, ziehe ich ihm die hosen stramm!


herzlichen glückwunsch an benny!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

ewigfan hat geschrieben:ich hoffe, er schmort in der fußballhölle! :wink:
Sieht so aus:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Der spielt beim SV Unterweissach in der Landesliga Württemberg.
:lol:

Antworten