Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von BMP »

Vielleicht spielt ihr wieder das alte Spiel: Ich kenne jemanden, der uns verstärken oder zu uns passen könnte. Bitte denkt dran, es könnte jeder sein, der in eure persönliche Mannschaft passen würde. Also Geld spielt keine Rolle, weil meistens kommt der Spieler doch nicht. Einfach mal wieder die Zeit totschlagen bis um 16:00 Uhr die nächste Info kommen könnte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ducki ol
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von ducki ol »

Moin moin in die Runde. Kein Kommentar zu lesen von unserem neuen Leiter Sponsoring. Was sagt ihr dazu? ich kenne ihn nicht aber er scheint ja von den Baskets zu uns gewechselt sein.

https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/76 ... er-den-vfb

Troll
VfB-Megafan

Beitrag von Troll »

Gehört ja nicht direkt zum Kader, wurde im Thread zum "Vereinsleben" thematisiert.

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 08.07.2024 19:51 Warum, weil im Hintergrund der ein oder andere Neuzugang noch Geheim gehalten wird?
Morgen kommt ja vielleicht schonmal ein Mittelfeldmann! Ich habe da vollstes Vertrauen in Schachten und Co!
Was macht es für einen Sinn, mögliche Neuzugänge zurück zu halten? Was will man damit erreichen?

In etwas mehr als 2 Wochen geht die Saison los. Da sollte der Trainer eigentlich den Kader beisammen haben. Große Erkenntnisse aus Testspielen scheint es nicht zu geben. Da wäre es doch nicht so schlecht, wenn man zumindest komplett trainieren könnte.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Ja das bringt bzw. stört die Vorbereitung. Allerdings denke ich das der Verein bzw. die Verantwortlichen am wenigsten dazu beitragen können. Nur mal so, einige Spieler wurden sicherlich schon vor 6-7 Monaten angesprochen, diese warten aber eben auch ab, was sich noch so entwickelt (jetzt könnte man sagen, die sind dann eh nicht 100 Pro VfB, aber so ist das Geschäft) auf der anderen Seite sind einige Spieler tatsächlich im Urlaub, viele Profifussballer haben eben Urlaub, auch wenn das eine sehr ungewollte bzw. ungünstige Zeit ist. Spieler, die 3 Liga oder höher spielen haben evtl. eine längere Zeit bis die Saison beginnt und bekommen eben nachm Urlaub gesagt, nö mit dir planen wir doch nicht. Ob der ein oder andere Neuzugang unter den Trainingsspielern ist wissen wir ja gar nicht. Beim Spiel bisher nicht, das stimmt. Ich denke da aber an die Zugänge z.B. Markus Ziereis, der ja erst zum Saisonstart verpflichtet wurde, Gespräche aber schon lange vorher waren.

Und das Problem haben ja ALLE Regionalligisten - VfB Lübeck hat gerade 11 Spieler unter Vertrag (die sicher bleiben) Die Aufsteiger wie Emden haben es da wesentlich leichter und sind schnell zum kompletten Kader gekommen - Spieler ohne 3 Liga Perspektive oder eben von Vereinen wo ein Aufsteiger in die Regio interessant wirkt, vll sogar andere Prioritäten hat, denn ich finde den Kader von Emden nicht so stark wie er hier gemacht wird!

SV Meppen hat sich gezielt verstärkt, bzw. das Glück weil Marek J. eben kein Angebot der 3 Liga, wenn es das vorlag angenommen hat, ebenso das C.Schepp bleibt und Bielefeld ihn nicht zurück nahm.

Aber was machen die anderen? Drochtersen oder Weiche holen "Altstars"

Wenn man mal schaut, unser Gerüst steht seit langem, das Spiel gegen Lohne 2:0 Sieg in Lohne, 8 Spieler sind weiterhin im Kader, von der Startelf - dazu bekommen wir Stand HEUTE! vom letztjährigen Spitzenteam den TOP 3 Torschützen und den Top Scorer zudem hat der Torschütze auch noch sehr gut Scorer Punkte gesammelt. Meier und Taritas sind vom spielerischen ein RIESENGLÜCK für den VfB! Da werden wir Freude haben! Man holt einen gestandenen jungen Wilden Nico Mai, der absolut Stammspieler sein sollte. Dazu holen wir in Hofrogge einen sehr umsichtigen und Spielstarken Spieler, wo ich echt vermute, dass er sich auf Dauer etablieren wird. Bei Tomety kann ich mir das auch vorstellen. Und bei Pepshi, bin ich sehr froh, so einen jungen Wilden zu haben, könnte ein Juwel werden. Tiernan, da sind wir uns alle sicher, wird ein starker 2ter Rückhalt werden!

So Leute und dann wird sicherlich noch 2-3 Spieler kommen! Und dann kann die Saison losgehen!
Nur der VfB!!!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Ob Emdens Kader gut ist, ob Teams mit Altstars oben mitmischen, ob Meppen die Erfolgsspur wirklich halten kann: werden wir sehen.

Man sollte sich eher fragen, was der VfB tun muss, um sich mittelfristig für Liga 3 vorzubereiten. Nur das zählt für mich! Und den eingeschlagenen Weg finde ich genau richtig. Der kann natürlich auch fehlschlagen, Stichwort Duda. Ich jedenfalls steh zu 100% hinter dem Weg. Ich will keine Altstars, ich will keine überteuerten Spieler, was uns womöglich noch in Finanznöte bringen könnte.

Und ich warte auch ab, wenn die ersten 5 Spiele Murks sind, bevor ich lautstark irgendwas fordere.
mit dem Geist von Donnerschwee

Hafensaenger
VfB-Megafan

Beitrag von Hafensaenger »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 09.07.2024 09:54 Ja das bringt bzw. stört die Vorbereitung. Allerdings denke ich das der Verein bzw. die Verantwortlichen am wenigsten dazu beitragen können. Nur mal so, einige Spieler wurden sicherlich schon vor 6-7 Monaten angesprochen, diese warten aber eben auch ab, was sich noch so entwickelt (jetzt könnte man sagen, die sind dann eh nicht 100 Pro VfB, aber so ist das Geschäft) auf der anderen Seite sind einige Spieler tatsächlich im Urlaub, viele Profifussballer haben eben Urlaub, auch wenn das eine sehr ungewollte bzw. ungünstige Zeit ist. Spieler, die 3 Liga oder höher spielen haben evtl. eine längere Zeit bis die Saison beginnt und bekommen eben nachm Urlaub gesagt, nö mit dir planen wir doch nicht. Ob der ein oder andere Neuzugang unter den Trainingsspielern ist wissen wir ja gar nicht. Beim Spiel bisher nicht, das stimmt. Ich denke da aber an die Zugänge z.B. Markus Ziereis, der ja erst zum Saisonstart verpflichtet wurde, Gespräche aber schon lange vorher waren.
Die Spieler, die noch nicht wissen, was sie wollen, die höherklaasig aktiv waren, sind nicht die, die man dann "morgen" präsentiert. Die warten ab, da kommt unser Verein erst am Ende der Nahrungskette.
Meistens macht ein Verein ja nun erst eine Vorbereitung, bevor Spieler aus dem Kader gestrichen werden. Denke nicht, dass ambitionierte Spieler in der Vorbereitung Urlaub machen, oder gibt es da Beispiele für? Ich meine, etliche Spieler betreiben den Fußball ja nun als normalen Job. Weiß nicht, ob man zum 01.07. einen Vertrag unterschreibt und erstmal mit 3 Wochen Urlaub startet? Sollte das bei uns so sein, könnte ich das nicht nachvollziehen
Warum, weil im Hintergrund der ein oder andere Neuzugang noch Geheim gehalten wird?
Morgen kommt ja vielleicht schonmal ein Mittelfeldmann! Ich habe da vollstes Vertrauen in Schachten und Co!
Das klingt so, als hätte man Dinge bereits in trockenen Tüchern. Als würde man das gern nur stückweise bekanntmachen, damit sich der entsprechende Sponsor dabei präsentieren kann. Sachen die fix sind, sollte man bekannt geben.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gestern auf dem Transfermarkt geschaut. 21 Spieler.
Heute nur noch 20. Müller wurde raus genommen.

Ob TM immer aktuell ist, ist ja immer die Frage.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 09.07.2024 09:54 Ja das bringt bzw. stört die Vorbereitung. Allerdings denke ich das der Verein bzw. die Verantwortlichen am wenigsten dazu beitragen können. Nur mal so, einige Spieler wurden sicherlich schon vor 6-7 Monaten angesprochen, diese warten aber eben auch ab, was sich noch so entwickelt (jetzt könnte man sagen, die sind dann eh nicht 100 Pro VfB, aber so ist das Geschäft) auf der anderen Seite sind einige Spieler tatsächlich im Urlaub, viele Profifussballer haben eben Urlaub, auch wenn das eine sehr ungewollte bzw. ungünstige Zeit ist. Spieler, die 3 Liga oder höher spielen haben evtl. eine längere Zeit bis die Saison beginnt und bekommen eben nachm Urlaub gesagt, nö mit dir planen wir doch nicht. Ob der ein oder andere Neuzugang unter den Trainingsspielern ist wissen wir ja gar nicht. Beim Spiel bisher nicht, das stimmt. Ich denke da aber an die Zugänge z.B. Markus Ziereis, der ja erst zum Saisonstart verpflichtet wurde, Gespräche aber schon lange vorher waren.

Und das Problem haben ja ALLE Regionalligisten - VfB Lübeck hat gerade 11 Spieler unter Vertrag (die sicher bleiben) Die Aufsteiger wie Emden haben es da wesentlich leichter und sind schnell zum kompletten Kader gekommen - Spieler ohne 3 Liga Perspektive oder eben von Vereinen wo ein Aufsteiger in die Regio interessant wirkt, vll sogar andere Prioritäten hat, denn ich finde den Kader von Emden nicht so stark wie er hier gemacht wird!

SV Meppen hat sich gezielt verstärkt, bzw. das Glück weil Marek J. eben kein Angebot der 3 Liga, wenn es das vorlag angenommen hat, ebenso das C.Schepp bleibt und Bielefeld ihn nicht zurück nahm.

Aber was machen die anderen? Drochtersen oder Weiche holen "Altstars"

Wenn man mal schaut, unser Gerüst steht seit langem, das Spiel gegen Lohne 2:0 Sieg in Lohne, 8 Spieler sind weiterhin im Kader, von der Startelf - dazu bekommen wir Stand HEUTE! vom letztjährigen Spitzenteam den TOP 3 Torschützen und den Top Scorer zudem hat der Torschütze auch noch sehr gut Scorer Punkte gesammelt. Meier und Taritas sind vom spielerischen ein RIESENGLÜCK für den VfB! Da werden wir Freude haben! Man holt einen gestandenen jungen Wilden Nico Mai, der absolut Stammspieler sein sollte. Dazu holen wir in Hofrogge einen sehr umsichtigen und Spielstarken Spieler, wo ich echt vermute, dass er sich auf Dauer etablieren wird. Bei Tomety kann ich mir das auch vorstellen. Und bei Pepshi, bin ich sehr froh, so einen jungen Wilden zu haben, könnte ein Juwel werden. Tiernan, da sind wir uns alle sicher, wird ein starker 2ter Rückhalt werden!

So Leute und dann wird sicherlich noch 2-3 Spieler kommen! Und dann kann die Saison losgehen!
Volle Zustimmung - müssen noch 3 Spieler kommen, die uns weiterhelfen: ein Sechser, ein Mittelstürmer und ein Außen (beide torgefährlich) ...

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Warum bei Spielertransfers wieder Wasserstandsmeldungen. Nur weil einige ein übersteigerte Informationsbedürfnis haben. Wir sind gut damit gefahren neue Spieler vorzustellen, wenn die Tinte unterm Vertrag trocken ist.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ist auch absolut der richtige Weg, erst etwas zu verkünden, wenn es in trockenen Tüchern ist.

BTW: Manni Starke ist lt. tm.de aktuell vereinslos. :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/76 ... -nick-otto

Nick Otto wird Oldenburger - herzlich Willkommen!

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Na guck, wieder einer dazu :D
Jetzt noch ein Stürmer und wir können etwas entspannter werden :wink:

Herzlich Willkommen Nick Otto!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Abwehr geht bei uns ja immer, aber Stürmer war immer schwierig. Entspannung? Sehe ich da noch nicht.

FizzOL
VfB-Megafan

Beitrag von FizzOL »

Bring dein Bruder mit! :D Der kann doch Tore schießen.
Willkommen!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Finde ich gut, das alle Verpflichtungen soweit keine Unbekannten sind und man weiß das sie Regionalliga können.
Jetzt fehlt noch Manni Starke und ein Stürmer.

Ich könnte mir auch Linus Schäfer als 9er vorstellen.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Könnte dann ja den noch benötigten Sechser spielen und alternativ bei Ausfall Deichmann, Schröder, Adam den IV...
Ein bisschen zu Denken gibt einem natürlich nur die lediglich jeweils 10 Einsätze bei Paderborn II und Düsseldorf II in den letzten 2 Jahren (verletzungsbedingt wäre ja auch nicht nur beruhigend).

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich hoffe, wir können die ganze Saison sagen:

Otto… find ich gut!

:wink:

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

blue&white hat geschrieben: 10.07.2024 13:17
Ein bisschen zu Denken gibt einem natürlich nur die lediglich jeweils 10 Einsätze bei Paderborn II und Düsseldorf II in den letzten 2 Jahren (verletzungsbedingt wäre ja auch nicht nur beruhigend).
Wobei das ja auch Leihen bzw. Halbjahresverträge waren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Stimmt, dann relativiert es sich ...

Antworten