Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 679
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Pro VfB »

Guter Artikel und die Situation hervorragend zusammengefasst

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 646
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von blue&white »

Mit dieser Beschreibung kann ich mich total identifizieren - wenn das nun mit weiteren entsprechenden Spielern mit Leben erfüllt wird, hab ich mega Bock auf die kommende Saison. :D

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 519
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Bjoern_OL »

Kurz vor dem Abschluss stehen die Verpflichtung eines neuen Torwarts und eines Innenverteidigers, der als Linksfuß auch als Linksverteidiger spielen kann.
gibt es schon Spekulationen wer sie sind? :D

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1001
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von OLburger »

Warum denn nun ein Torwart? - Kann ja nur der zweite Mann hinter Jonny sein?! - Mit seinen Leistungen war ich immer völlig zufrieden!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3199
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

OLburger hat geschrieben:
11.06.2024 15:10
Warum denn nun ein Torwart? - Kann ja nur der zweite Mann hinter Jonny sein?! - Mit seinen Leistungen war ich immer völlig zufrieden!
Denke auch das eine alternative zu Jhonny kommen muss. Nur ein Keeper für die Saison wäre ziemlich mau. Wer dann die Nr. 1 wird entscheidet die Leistung. Vielleicht einer von der U19?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12023
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Dino »

Ein zweiter Torwart muss zwingend her. Bezüglich eines dritten könnte man eventuell (ich weiss es nicht) auch intern eine Lösung finden.
Fest steht bisher, dass uns 6 Feldspieler verlassen, Käuper wäre Nummer 7 und Plume ggf. Nummer 8.
Zugänge haben wir bisher lediglich 3. Rechnerisch (aber wohl auch tatsächlich) fehlen noch 3, 4 oder 5 Zugänge, je nachdem, wie hoch die Zahl der Abgänge schlussendlich ausfällt. Ein kopfballstarker und wuchtiger Spieler für die zentrale Angriffsposition ist aus meiner Sicht vordringlich, danach schon ein Mittelfeldspieler, der als Mannschaftsspieler und Spielgestalter für mehr und bessere Struktur im eigenen Spielaufbau und in Umschaltsituationen sorgen kann
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6320
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Ganja »

Zunaechst mal: Danke Karsten Luebbe - da hat offensichtlich tatsaechlich mal jemand nachgefragt und sich mit Vereinsverantwortlichen unterhalten (vielleicht Kilic, eher aber Schachten).

Dann: Drei Torhueter sollten schon im Kader stehen. Zwei geht, wenn man dauerhaft auf einen Backup aus der U19 bauen kann. Einen potentiellen Linksverteidiger hat man schon geholt (Jason Tomety-Hermazro), ein weiterer soll kommen. Gut und noetig, selbst wenn Jason sich durchsetzt.
Die Aussen wurden hier schon diskutiert, Loubongo und Ramaj sind schnell, aber im Vergleich zu Brand fehlt die Torgefahr quasi kompletto. Weder Hoffrogge noch Meier sind da die direkten Gegenstuecke, da fehlt sicher noch einer. Und man kann hoffen, dass Schaefer wieder besser ins Spiel findet.
Vorne kann ich mir Demaj durchaus als Krasniqi Ersatz vorstellen, gerade wenn Knystock hinter ihm einen Spielgestalter zur Seite gestellt bekommt. Es fehlt wie ueblich der Sturmtank vorne drin. Mal sehen, wer es als naechstes versuchen darf.

Insgesamt sieht das aber gar nicht so verkehrt aus. Ein paar wenige Schluesselpositionen und etwas mehr Breite im Kader und es kann schon fast losgehen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10254
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Blaue Elise »

Warum steht denn das schon wieder alles hier und nicht im Kader Thread?

Und wir brauchen mindestens einen guten Stürmer dazu, zwei wenn nun vielleicht auch noch Gaida gehen sollte. Dass Demaj nicht für ganz vorne eingeplant sein soll überrascht mich jetzt doch ein wenig, da für die Position dahinter auch schon Meier und Hoffrogge da sind! Und bitte nicht wieder Schäfer auf Außen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8903
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2024/25

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.06.2024 17:59
Warum steht denn das schon wieder alles hier und nicht im Kader Thread?
Joa.. bisl Ordnung muss sein. Wir sind ja hier nicht bei den Hottentotten :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan
Beiträge: 158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg (M

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Wie sieht das jetzt eigentlich konkret mit Buchtmann aus? Laut Transfermarkt wird er nicht für die kommende Saison aufgeführt. Aber in dem Artikel des Kickers wird das, im Gegensatz zu Plume und Käuper, nicht weiter thematisiert. Kann man also daraus ableiten das der auch nächste Saison für uns aufläuft?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10254
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Blaue Elise »

Danke Kane! :wink:

Buchtmann hat noch einen Vertrag zur nächsten Saison. Das wurde bereits vor Wochen via NWZ kommuniziert! Transfermarkt ist auch nicht immer auf den neuesten Stand!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ent-wicklungshelfer
VfB-Megafan
Beiträge: 158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg (M

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von ent-wicklungshelfer »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.06.2024 20:50
Danke Kane! :wink:

Buchtmann hat noch einen Vertrag zur nächsten Saison. Das wurde bereits vor Wochen via NWZ kommuniziert! Transfermarkt ist auch nicht immer auf den neuesten Stand!
Top! Besten Dank für die Info!

Donnerschweer76
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2023 21:28

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Donnerschweer76 »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.06.2024 20:50
Danke Kane! :wink:

Buchtmann hat noch einen Vertrag zur nächsten Saison. Das wurde bereits vor Wochen via NWZ kommuniziert! Transfermarkt ist auch nicht immer auf den neuesten Stand!
Mh bist du da sicher? Im NWZ-Podcast haben sie gesagt, daß Buchtmanns Vertrag in diesem Sommer ausläuft. Der Kicker hat allerdings geschrieben, daß er noch ein Jahr Vertrag hat. Also einer von beiden liegt falsch.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8903
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kane »

Laut meinen Infos hat er bis 2025 Vertrag
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 156
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Kampfsau24 »

Mein "Bauchgefühl" ist mir mit den bisherigen Zu und Abgängen eher negativ;- hoffentlich täusche ich mich.
Allerdings ist es ja nur ein Bauchgefühl und das Transferfenster ist noch geöffnet....

Hoffen wir auf das Beste in der neuen Saison!
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3199
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kampfsau24 hat geschrieben:
12.06.2024 07:34
Mein "Bauchgefühl" ist mir mit den bisherigen Zu und Abgängen eher negativ;- hoffentlich täusche ich mich.
Allerdings ist es ja nur ein Bauchgefühl und das Transferfenster ist noch geöffnet....

Hoffen wir auf das Beste in der neuen Saison!
Offiziell öffnet das Transferfenster erst ab 1.7.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von neo »

Kampfsau24 hat geschrieben:
12.06.2024 07:34
Mein "Bauchgefühl" ist mir mit den bisherigen Zu und Abgängen eher negativ;- hoffentlich täusche ich mich.
Allerdings ist es ja nur ein Bauchgefühl und das Transferfenster ist noch geöffnet....

Hoffen wir auf das Beste in der neuen Saison!
Entspannt bleiben, Leute. Schaut mal, wann in der letzten Saison die Verpflichtungen bekanntgegeben worden sind:

Peitzmeier 15.6.
Käuper 27.6.
Loubongo 5.7.
Ziereis 25.7.
Plume 1.9.

Heute vor einem Jahr war noch keiner von denen da. :!:

Je besser ein Spieler ist, desto mehr Optionen hat er auch, desto länger dauert eine Verpflichtung…
Wenn wir in 3-4 Wochen noch so blank dastehen, darf gern gejammert werden. Aber aktuell gibt es keinen Grund zum jammern. Es ist offenbar immer noch ungewohnt, dass Verpflichtungen beim VfB ohne Gerüchteküche von statten gehen. Und das fühlt sich dann offenbar langwierig an.

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 519
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Bjoern_OL »

neo hat geschrieben:
12.06.2024 10:22
Entspannt bleiben, Leute. [...]
Je besser ein Spieler ist, desto mehr Optionen hat er auch, desto länger dauert eine Verpflichtung…
Wenn wir in 3-4 Wochen noch so blank dastehen, darf gern gejammert werden. Aber aktuell gibt es keinen Grund zum jammern. Es ist offenbar immer noch ungewohnt, dass Verpflichtungen beim VfB ohne Gerüchteküche von statten gehen. Und das fühlt sich dann offenbar langwierig an.
Sehe ich auch so. Man darf auch nicht vergessen, dass die Spieler mal Pause vom Fußballgeschäft brauchen und im Urlaub sind.


Blaue Elise hat geschrieben:
11.06.2024 20:50
[...] Transfermarkt ist auch nicht immer auf den neuesten Stand!
Und die Seite gehört zum Springer Verlag, die nehmen das mit der Wahrheit eh nicht so genau :mrgreen:

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 470
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von IckeOL »

Außerdem denke ich (langjährige Fans dürfen mich gerne berichtigen), ist der VfB aktuell so attraktiv wie lange nicht mehr. Stadionbau steht kurz bevor, Aufstieg möglich und mittelfristiges Ziel, Zuschauerzahlen super entwickelt, vrmtl auch finanziell sehr gute Lage.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12023
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Dino »

Wer jetzt wechselwillig ist, dürfte einen Zeithorizont von 2 Jahren haben. Da spielt das kommende neue Stadion wohl noch keine sonderliche Rolle.
Aber der VfB ist (inzwischen) mit Sicherheit auch so eine der Top-Adressen in der RL Nord.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten