Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Zonny »

Ich finde es geil mit den online Preisen.

Kann beruflich eh kaum zur GS fahren.

250€ für Block B ist top!!!

Forza VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3203
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

5 Euro pro Spiel für eine Stehplatzdauerkarte als Mitglied ist schon nicht schlecht.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben:
19.05.2024 23:39

Ansonsten passt das preisliche Verhältnis von Stehplätzen zu Sitzplätzen immer noch überhaupt nicht.
Jein würde ich sagen, wenn ich jetzt von Block B ausgehe, da zahlt man nun knapp 14€ pro Spiel als Mitglied, ich finde das geht, in Block A dann nur knapp 12€. Man könnte als Verein natürlich bei gehen und die Steher auf 8€ setzen, damit sie Diskrepanz nicht so hoch ist aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders :mrgreen:

Und ein 5er pro Spiel bei den Stehern finde ich schon verdammt stark.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16951
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Schwede hat geschrieben:
19.05.2024 23:39
Ich hoffe auf überwiegend Sonntagsspiele und ein paar Highlights am Freitagabend.

Ansonsten passt das preisliche Verhältnis von Stehplätzen zu Sitzplätzen immer noch überhaupt nicht.
Nee bitte eher samstags statt sonntags^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ansonsten passt das preisliche Verhältnis von Stehplätzen zu Sitzplätzen immer noch überhaupt nicht.
wie sollte das denn aussehen?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 104
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von KommandoThGerstner »

Tolle Preisvergleiche hier. Klasse: 85 € für einen Stehplatz als Vereinsmitglied ist wirklich gut - aber für 18 € Monatsbeitrag beim VfB lohnt sich das nicht wirklich extra Mitglied zu werden. Vielleicht reicht ja schon eine passive Mitgliedschaft. Aber die kostet auch 90 € im Jahr.

Das Verhältnis Stehplatz zu Sitzplatz? Ich sag mal wenn ein Stehlplatz J 135€ kostet, denke ich das Sitzplatz B+F maximal 270€ kosten darf. A+G etwas weniger, D etwas mehr.

Ich werde mir nächstes Jahr keine Dauerkarte in Block B mehr kaufen. Der Grund ist der, das in den vergangenen Jahren fast immer die Heimspiele am Sonntag waren. Darauf konnte man sich super einstellen. In der 3.Liga gab es wenige Ausnahmen, aber in der letzten Saison wurde sehr oft Samstag gespielt. Für viele ist der Samstag auch - oder zumindest ab und zu - ein Arbeitstag. Freitag ging für mich gar nicht. Schade, so habe ich mehr Spiele verpasst als ich dachte. Und dann kommt noch der Preis. Ein RL-Dauerkarte zu Drittliga-Preisen in Block B.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Schwede »

18 € Monatsbeitrag gilt für AKTIVE Spieler:innen. Und natürlich gilt auch die passive für die Ermäßigung
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 497
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von 3LigaLiebe »

Man bekommt mit der Vereinsmitgliedschaft auch anderen Vorzüge. Bei Partnern kriegt man Rabatte etc und alle Produkte im Fan Shop sind 10% reduziert

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16951
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin doch kein Vereinsmitglied, nur um etwaige Prozente zu erhalten, sondern um den Verein in gänze zu unterstützen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
21.05.2024 22:29
Ich bin doch kein Vereinsmitglied, nur um etwaige Prozente zu erhalten, sondern um den Verein in gänze zu unterstützen.
Genau mein Gedanke!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2743
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Feuerlein hat geschrieben:
21.05.2024 22:29
Ich bin doch kein Vereinsmitglied, nur um etwaige Prozente zu erhalten, sondern um den Verein in gänze zu unterstützen.
Das sollte auch nicht der Beweggrund sein. Da ich meine Fanartikel oftmals online bestelle, bekomme ich hier die 10 Prozent Rabatt als Mitglied nicht, warum auch immer... Am Ende bleibt das Geld beim Verein. Damit kann ich wunderbar leben. Eingetreten in den Verein bin ich im Jahr 2009 als Trotz nach irgendeinem komischen Spiel gegen... egal...

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von James »

Feuerlein hat geschrieben:
21.05.2024 22:29
Ich bin doch kein Vereinsmitglied, nur um etwaige Prozente zu erhalten, sondern um den Verein in gänze zu unterstützen.
SO!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
20.05.2024 13:15
Schwede hat geschrieben:
19.05.2024 23:39
Ich hoffe auf überwiegend Sonntagsspiele und ein paar Highlights am Freitagabend.

Ansonsten passt das preisliche Verhältnis von Stehplätzen zu Sitzplätzen immer noch überhaupt nicht.
Nee bitte eher samstags statt sonntags^^
Ne für mich. Ich muss quasi 90% aller Samstage arbeiten. Das würde für mich bedeuten, dass ich wieder alle Samstagsspiele nur max. eine Halbzeit der Spiele im Stream mitbekomme. :(
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16951
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Feuerlein »

Lyrico hat geschrieben:
22.05.2024 07:30
Feuerlein hat geschrieben:
20.05.2024 13:15
Schwede hat geschrieben:
19.05.2024 23:39
Ich hoffe auf überwiegend Sonntagsspiele und ein paar Highlights am Freitagabend.

Ansonsten passt das preisliche Verhältnis von Stehplätzen zu Sitzplätzen immer noch überhaupt nicht.
Nee bitte eher samstags statt sonntags^^
Ne für mich. Ich muss quasi 90% aller Samstage arbeiten. Das würde für mich bedeuten, dass ich wieder alle Samstagsspiele nur max. eine Halbzeit der Spiele im Stream mitbekomme. :(
man kann nicht auf alle rücksicht nehmen^^
nee im ernst, ich hoffe auch, dass es ein ausgewogenes verhältnis geben wird. etwas augenmaß bei der ansetzung wäre schön.
(ansonsten wäre es doch ne idee, dass dein mir wohlbekannter arbeitgeber den vfb sponsert und du dort auf playstation oder xbox fußballspiele vor dem spiel und in der halbzeit für die kids anbietest und das eigentliche spiel dann schauen kannst ;) )
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4555
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
22.05.2024 08:27
Lyrico hat geschrieben:
22.05.2024 07:30
Feuerlein hat geschrieben:
20.05.2024 13:15


Nee bitte eher samstags statt sonntags^^
Ne für mich. Ich muss quasi 90% aller Samstage arbeiten. Das würde für mich bedeuten, dass ich wieder alle Samstagsspiele nur max. eine Halbzeit der Spiele im Stream mitbekomme. :(
man kann nicht auf alle rücksicht nehmen^^
nee im ernst, ich hoffe auch, dass es ein ausgewogenes verhältnis geben wird. etwas augenmaß bei der ansetzung wäre schön.
(ansonsten wäre es doch ne idee, dass dein mir wohlbekannter arbeitgeber den vfb sponsert und du dort auf playstation oder xbox fußballspiele vor dem spiel und in der halbzeit für die kids anbietest und das eigentliche spiel dann schauen kannst ;) )
Mein dir bekannter Arbeitgeber sponsort meines Wissens keine Vereine. Ausnahme war mal ein bekannter Verein der an dem Ort des Firmenhauptsitzes ansässig ist.
Allerdings gibt es wohl im Internet leaks (ob es offiziell bestätigt ist weiß ich nicht), dass in der nächsten Saison ein Niederländischer Verein gesponsert wird. Ist allerdings auch ne eigene Landesgesellschaft.
Nur der VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2743
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben:
19.05.2024 22:10
Dauerkartenpreise 2024/2025
In Kürze könnte ihr die neue Dauerkarte 2024/2025 kaufen! Den genauen Verkaufsstart geben wir euch noch bekannt.
Wir haben die Online Preise für die Dauerkarten im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert!
https://www.vfb-oldenburg.de/seite/12199/dauerkarten
Wäre natürlich im Sinne der Transparenz interessant bald zu wissen, an welchem Wochentag die Heimspiele in der nächsten Saison ausgetragen werden! Bleibt man bei Sonntag oder geht man doch auf den Freitagabend! Der wurde ja auch sehr gut angenommen zuletzt!
Ich habe soeben meine Dauerkarte bestellt. Im WhatsApp- Kanal gab es einen Link

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Frank aus Oldb »

bekommt man wenn man über reservix bestellt eine hardcover karte?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2743
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
22.05.2024 16:32
bekommt man wenn man über reservix bestellt eine hardcover karte?
Puh, da fragst Du mich was. Das kann ich Dir nicht sagen. Darüber habe ich mir ehrlicherweise gar keine Gedanken gemacht

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Bjoern_OL »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
22.05.2024 16:32
bekommt man wenn man über reservix bestellt eine hardcover karte?
ich würd sagen ja
Online Shop
- Wie lange dauert es, bis ich die neue Dauerkarte erhalte?
Die Lieferzeit der neuen Dauerkarte beträgt max. 1 Woche.

Intruder
VfB-Megafan
Beiträge: 154
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Vereinsleben, Mitgliederwerbung u.ä.

Beitrag von Intruder »

Also ich hab mir 3 Jahren eine Olne bestellt und das war die gleiche wie auf der Geschäftsstelle ( Hardcover) . Und heute die neue Dauerkarte bei Reservix,dort steht 3 bis 5 Werktage Lieferzeit.

Antworten