VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von James »

Ja, Mann! :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 678
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Die Zuschauerzahl ist komplett irre für diese Saison, den Gegner und so ein unwichtiges Spiel.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass die letzten beiden Saisons (vor dieser) unfassbar viel gebracht haben. Jetzt gilt es dieses Potenzial in der kommenden Saison zu nutzen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Der VfB Oldenburg hat sich mit einem 2:0-Sieg im letzten Heimspiel dieser Saison von seinen Fans verabschiedet. 3.970 Fans sorgten dabei im weiten Rund nicht nur für einen würdigen Rahmen, sondern auch für großartige Stimmung an einem Abend, der sehr viele Emotionen zu bieten hatte.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... -emotionen
Das komplette Spiel!
https://nordfv.tv/vfb-oldenburg/games/g/kr2hjm4x

Brand beinahe noch mit dem Tor der Saison, da hat nicht viel gefehlt und er hätte von der Mittellinie getroffen! Die gelbe Karte von Mielitz sowohl unnötig als auch unstrittig. St. Pauli mit sehr vielen Weichflöten auf dem Platz, ständig blieb einer liegen! Gelb-rot für Knystock dennoch berechtigt, er hatte auch in der ersten Halbzeit schon Glück unverwarnt geblieben zu sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8855
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Kane »

Das 4000 Zuschauer zu dem Spiel kommen, wo es sportlich um nix mehr geht ist schon echt stark. Ab der zweiten Halbzeit auch super Stimmung aus der Tribüne, Gegengrade sah sehr voll aus, ein tolles Bild!

Ein wirklich schöner wenn auch wehmütiger Abend!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Und selbst in Unterzahl hatten wir keine Probleme damit, den Elfmeter erfolgreich zu versenken.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »


Fuat lässt da mächtig Dampf ab, wohl eher in Richtung der örtlichen Zeitung!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Gute PK. Auch das Fuat mal was sagt wieso weshalb und warum.
Zu hören war vorher ja nur das Wegner bleiben möchte.
Aber man hätte es einfacher haben können und vorher selbst ein Statement abzusetzen bevor die Wildwest Zeitung spekuliert......

Fliege mit einer Klappe und so.
Infos sind ja so wichtig für viele Sympathisanten des VfB. Die Fans mitnehmen und so..
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Kampfsau24
VfB-Megafan
Beiträge: 153
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Ja, eine gute PK! Ruhig mal Dampf ablassen...
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2729
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Fuat hat natürlich das Recht auch einmal seine Sicht der Dinge zu schildern. Allerdings muss ich dahingehend widersprechen, dass ich Linus gestern wie einene Fremdkörper empfunden habe. Einfache Pässe über 3 Meter zum Gegner, Willen und Biss haben mir gefehlt. Aber auch das muss man mal einem jungen Spieler zugestehen, wobei Linus weit von seiner Bestform entfernt ist und das jetzt schon etwas länger.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ja, das sehe ich ganz genauso! Linus ist auf der Position der falsche Spieler! Richter und Möschl offensiv und defensiv, gerne auch im Wechselspiel, dann hast du richtig Tempo im Spiel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Schwede »

Fand ich ziemlich angemessen, dass Kılıç da mal die mediale Darstellung angesprochen hat.

Auf der anderen Seite hat der VfB aber die Möglichkeiten auch unter der Woche mal ein Statement rauszuhauen wenn da etwas nicht passt. Dennoch angemessen es mal angesprochen zu haben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 352
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.05.2024 20:55
Ja, das sehe ich ganz genauso! Linus ist auf der Position der falsche Spieler! Richter und Möschl offensiv und defensiv, gerne auch im Wechselspiel, dann hast du richtig Tempo im Spiel!
Ja Linus hat mir vorher auch besser gefallen, er hängt jetzt etwas durch. Ich hoffe das er im Sommer nochmal ein Schritt nach vorne macht .
Und das Fuat bei der PK mal deutlicher geworden ist,ist sein gutes recht. Und er möchte hier mit dem VfB was aufbauen. Und da helfen solche Berichte nicht unbedingt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben:
11.05.2024 21:02
Fand ich ziemlich angemessen, dass Kılıç da mal die mediale Darstellung angesprochen hat.

Auf der anderen Seite hat der VfB aber die Möglichkeiten auch unter der Woche mal ein Statement rauszuhauen wenn da etwas nicht passt. Dennoch angemessen es mal angesprochen zu haben.
Jo, wie oft wird selbst hier gerätselt, wer warum nicht dabei ist.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Welch lieblose Zusammenstellung der Highlights! :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=UGSqhLIuzeo
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Diese Zusammenfassungen sind wirklich komplett random
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Flool »

So ne PK kann man schon mal raushauen.
Die Berichterstattung der NWZ zum VfB ist aber wirklich ein bisschen schizophren. Der Podcast usw ist ja gut, dann gibts aber immer wieder komisch distanzierte Artikel - oder eben auch gar nichts.

Bei der Osnabrücker NOZ ist der VfL immer Thema und "das Aushängeschild" der Stadt. Das ist auch ein Käseblatt, aber ein bisschen mehr "unsere Stadt - unserer Verein" würde der NWZ glaube ich ganz gut zu Gesicht stehen.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 352
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Diedel77 »

Flool hat geschrieben:
12.05.2024 13:00
So ne PK kann man schon mal raushauen.
Die Berichterstattung der NWZ zum VfB ist aber wirklich ein bisschen schizophren. Der Podcast usw ist ja gut, dann gibts aber immer wieder komisch distanzierte Artikel - oder eben auch gar nichts.

Bei der Osnabrücker NOZ ist der VfL immer Thema und "das Aushängeschild" der Stadt. Das ist auch ein Käseblatt, aber ein bisschen mehr "unsere Stadt - unserer Verein" würde der NWZ glaube ich ganz gut zu Gesicht stehen.
Vor allen wenn es darum geht 'der VfB Medienpartner' zu sein. Wie von einigen Behauptet.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Dino »

Generell:
Eine Zeitung sollte unabhängig sein in ihrer Berichterstattung. „Medienpartner“ eines Vereins zu sein, über den man als Zeitung berichtet (und zu dem man auch mal diesen oder jenen Meinungskommentar bringt), passt nicht zur journalistischen Unabhängigkeit.

Das Problem mit der VfB-Berichterstattung der NWZ ist nicht, dass nicht „genug“ oder nicht hinreichend „positiv“ berichtet wird. Das Problem ist viel eher ein Mangel an Kompetenz, der häufig genug mit einer vermutlich auf Lustlosigkeit zurückzuführenden Oberflächlichkeit einhergeht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 506
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Bjoern_OL »

Diedel77 hat geschrieben:
12.05.2024 13:15

Vor allen wenn es darum geht 'der VfB Medienpartner' zu sein. Wie von einigen Behauptet.
Naja das ist schon was offizielles, zu sehen auf der Sponsorenseite des VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3573
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfB - St. Pauli II, Fr., 10.05., 18:30 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich finde es aber nicht von Hand zu weisen, dass der VfB das auch einfach proaktiv kommunizieren könnte, wenn Spieler aufgrund einer Verletzung fehlen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten