33. Spieltag + Nachholspiele

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Feuerlein »

Aktuell 4:0 für Hannover
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Blaue Elise »

Am Ende dann ein 5-0! Damit ist 96 II Meister. Die Freude bei mir hält sich allerdings in Grenzen. Noch ein Jahr brauch ich die mit ihrer Wettbewerbsverzerrung (insgesamt 39 Spieler in der Saison eingesetzt !!!) allerdings auch nicht. Die sollen mal schön aufsteigen, dann sind wir sie los! Die Tribüne hinterm Tor ist übrigens für die zahlenden Zuschauer gesperrt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Ganja »

Dann sollen sie es jetzt auch durchziehen und die Relegation erfolgreich bestreiten.

Wir haben sowohl gegen Meppen als auch Hannover zuhause souverän gespielt und auswärts gepunktet. Die Punkte haben wir anderswo liegen lassen.

Ich bin gespannt, wie sehr sich der Kader in Meppen verändern wird. Einerseits sollte man alleine durch die Zuschauereinnahmen finanziell einen größeren Spielraum haben. Andererseits werden einige Spieler höhere Ambitionen haben und Leihspieler zu ihren Stammvereinen zurück beordert werden.

Phoenix Lübeck wirkt auf mich eher wie eine Mannschaft, die als Kollektiv sehr gut funktioniert ohne einzelne Juwelen zu haben, die sicher höher hinaus sollten.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ganja hat geschrieben:
11.05.2024 15:40
Ich bin gespannt, wie sehr sich der Kader in Meppen verändern wird. Einerseits sollte man alleine durch die Zuschauereinnahmen finanziell einen größeren Spielraum haben.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Damen-Mannschaft zieht mächtig viel Kohle. Die spielen in der 2. Bundesliga. Das ist eine bundesweite Liga. Das bedeutet, sie haben Fahrt- und Hotelkosten, aber es fehlen die TV-Einnahmen. Ein Aufstieg in die 1. Bundesliga würde finanziell viel ändern. Theoretisch möglich ist das auch noch. Aber zur Zeit sind sie noch auf dem 4. Tabellenplatz.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Ganja »

Wie hoch ist denn das Budget der Damen?
Meppen hat im Schnitt 3000 Zuschauer mehr als wir. Selbst wenn man da nur mit einem Zehner pro Nase kalkuliert, ist das ein Vorteil der 500.000 Euro wert ist.

Online
ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 180
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von ELTunisiano »

Ganja hat geschrieben:
11.05.2024 15:40
Dann sollen sie es jetzt auch durchziehen und die Relegation erfolgreich bestreiten.

Wir haben sowohl gegen Meppen als auch Hannover zuhause souverän gespielt und auswärts gepunktet. Die Punkte haben wir anderswo liegen lassen.

Ich bin gespannt, wie sehr sich der Kader in Meppen verändern wird. Einerseits sollte man alleine durch die Zuschauereinnahmen finanziell einen größeren Spielraum haben. Andererseits werden einige Spieler höhere Ambitionen haben und Leihspieler zu ihren Stammvereinen zurück beordert werden.

Phoenix Lübeck wirkt auf mich eher wie eine Mannschaft, die als Kollektiv sehr gut funktioniert ohne einzelne Juwelen zu haben, die sicher höher hinaus sollten.
Hinzukommt auch noch, dass Meppen durch den Einzug in den DFB-Pokal Geld einnehmen wird.
Auf der anderen Seite wird es interessant sein, wie man die Abgänge von Janssen und Schepp verkraften wird. Waren diese doch für ein Großteil, der geschossenen Tote verantwortlich.

Vega1912
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 17
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Vega1912 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
11.05.2024 15:55
Ganja hat geschrieben:
11.05.2024 15:40
Ich bin gespannt, wie sehr sich der Kader in Meppen verändern wird. Einerseits sollte man alleine durch die Zuschauereinnahmen finanziell einen größeren Spielraum haben.
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Damen-Mannschaft zieht mächtig viel Kohle. Die spielen in der 2. Bundesliga. Das ist eine bundesweite Liga. Das bedeutet, sie haben Fahrt- und Hotelkosten, aber es fehlen die TV-Einnahmen. Ein Aufstieg in die 1. Bundesliga würde finanziell viel ändern. Theoretisch möglich ist das auch noch. Aber zur Zeit sind sie noch auf dem 4. Tabellenplatz.
Der vierte Tabellenplatz ist effektiv der dritte Tabellenplatz, da Andernach nicht aufsteigen möchte.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Ganja »

Ist bei Schepp schon klar, dass er geht?
Das wären zusammen 35 von 69 Toren.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben:
11.05.2024 16:43
Ist bei Schepp schon klar, dass er geht?
Das wären zusammen 35 von 69 Toren.
Ich denke Mal, das Schepp zu Bielefeld zurück geht.
Besonders nach dieser Saison. Sonst wäre eine Ablöse fällig.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Basis30 »

Jeddeloh - Spelle 1:1

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 352
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Diedel77 »

ELTunisiano hat geschrieben:
11.05.2024 16:20
Ganja hat geschrieben:
11.05.2024 15:40
Dann sollen sie es jetzt auch durchziehen und die Relegation erfolgreich bestreiten.

Wir haben sowohl gegen Meppen als auch Hannover zuhause souverän gespielt und auswärts gepunktet. Die Punkte haben wir anderswo liegen lassen.

Ich bin gespannt, wie sehr sich der Kader in Meppen verändern wird. Einerseits sollte man alleine durch die Zuschauereinnahmen finanziell einen größeren Spielraum haben. Andererseits werden einige Spieler höhere Ambitionen haben und Leihspieler zu ihren Stammvereinen zurück beordert werden.

Phoenix Lübeck wirkt auf mich eher wie eine Mannschaft, die als Kollektiv sehr gut funktioniert ohne einzelne Juwelen zu haben, die sicher höher hinaus sollten.
Hinzukommt auch noch, dass Meppen durch den Einzug in den DFB-Pokal Geld einnehmen wird.
Auf der anderen Seite wird es interessant sein, wie man die Abgänge von Janssen und Schepp verkraften wird. Waren diese doch für ein Großteil, der geschossenen Tote verantwortlich.
Geht der Janssen weg aus Meppen ?

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Basis30 »

2:1 Spelle

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Basis30 hat geschrieben:
11.05.2024 17:27
2:1 Spelle
Oh Gott.

@diedel Vertrag läuft anscheinend aus. Aber man weiß es nicht.
Wenn ich Trainer bei Bielefeld wäre, würde ich Schepp zurück holen und den Janssen fragen ob er vielleicht Lust hätte mit Schepp in der 3. zu spielen
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Basis30 »

SSV - Spelle 2:2 69.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Basis30 »

SSV - Spelle 3:2

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10213
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Blaue Elise »

Zweimal Dennis Lerche, gerade erst eingewechselt! :o
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 943
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Basis30 »

Ja

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 403
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von FizzOL »

Come on Spelle! :D
Ich weiß unterschiedliche Meinungen, ich würde den SSV nicht vermissen.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 678
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Pro VfB »

Weiche war viele Jahre Hauptkonkurrent. Die sollen mal schön runter

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6273
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 33. Spieltag + Nachholspiele

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
11.05.2024 17:30
Basis30 hat geschrieben:
11.05.2024 17:27
2:1 Spelle
Oh Gott.

@diedel Vertrag läuft anscheinend aus. Aber man weiß es nicht.
Wenn ich Trainer bei Bielefeld wäre, würde ich Schepp zurück holen und den Janssen fragen ob er vielleicht Lust hätte mit Schepp in der 3. zu spielen
Ich wäre überrascht, wenn der nicht höherklassig unterkommt. Vor der Saison hat er ja schon rumgemeckert, dass der Rest der Mannschaft nicht gut genug ist. Da hat er sich - wie viele andere - wohl getäuscht. Noch ist nichts verkündet, aber ich wäre überrascht, wenn Meppen es schafft, den zu halten.

Antworten